Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte

Seite 53 von 257
neuester Beitrag: 17.10.24 16:53
eröffnet am: 11.07.18 12:47 von: maggymuelle. Anzahl Beiträge: 6417
neuester Beitrag: 17.10.24 16:53 von: Sun and Sa. Leser gesamt: 3034301
davon Heute: 204
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 257  Weiter  

27.08.20 18:02

113 Postings, 4949 Tage frankcoDer Einstandswert sieht nur auf dem Papier...

schlechter aus, auf den efektiven Gewinn verlust hat das keinen einfuss, genauso wenig wie auf die Steuern.
Es sieht natürlich im Depot bombe aus wenn da als EK ein sehr niedriger Wert steht, dass is aber nur Phychologisch erklärbar.  

27.08.20 18:06

113 Postings, 4949 Tage frankcoWenn du 12500 für Ek 1? ...

gekauft hast und jetzt für 2? 12500 Stücke nachkaufst hast du einen EK von 1,5?, na und?
Entscheidend is was am ende beim Verkauf rauskommt.  

27.08.20 18:08

1682 Postings, 5314 Tage Thebat-Fan

Beim Teilverkauf ist das schon relevant, da zählt nicht der Durchschnittspreis.  

27.08.20 18:25

57 Postings, 1729 Tage Chinaski1953Franko

Ich habe von den 12500 Stück genau 10000 verkauft und nach und nach 6000? verdient. Noch 3500? Gewinn habe ich im Portfolio. Ich kaufe wahrscheinlich erst nach, wenn eine meiner anderen Aktien durch die Decke springt und Xiaomi richtig fällt. Jetzt glaube, ich ist die Euphorie erst mal vorbei. Und ich konzentriere mich auf die B-Aktie. Bin kein Profi, aber mein Bauchgefühl täuscht mich selten.  

27.08.20 18:34

60 Postings, 1884 Tage schweneKurzes Video

.... zu den Zahlen.... viel Spaß;)

https://m.youtube.com/watch?v=f9xNEE4Iy6c  

27.08.20 18:41

57 Postings, 1729 Tage Chinaski1953Franko

Noch etwas, Xiaomi hat 23 Milliarden Aktien in Umlauf gebracht. Wenn manche von 20 euro träumen ist das unrealistisch. Apple hat etwa 10% der Anzahl und wir sollten den amerikanischen Markt bedenken. Die chinesische Bank ICBC hat  meinen Informationen nach weniger Aktien (16 Milliarden) im Umlauf und liegt bei 50 Eurocent.  

27.08.20 18:42

548 Postings, 1586 Tage DelirionXiaomi Mi 10T Pro in den Startlöchern

Xiaomi Mi 10T Pro soll in den Startlöchern stehen

Xiaomi hat mit dem Mi 10 Ultra erst jüngst ein neues Smartphone-Flaggschiff vorgestellt. Das bleibt aber leider China vorbehalten. Offenbar lautet der Plan, international jedoch bald ein Mi 10T Pro zu veröffentlichen. Wir erinnern uns: 2019 gab es ebenfalls derartige Modelle. Das Mi 10T Pro zeigt sich auch bereits auf ersten Bildern.

Das neue Gerät laufe unter der Modellnummer M2007J3SG (Mi 10T) bzw. M2007J3SY (Mi 10T Pro). Der Codename soll ?apollo? lauten. Das Standard-Modell soll eine Triple-Kamera sowie einen Hauptsensor mit 64 Megapixeln mitbringen. Die Pro-Version werde auf einen Hauptsensor mit 108 Megapixeln setzen. Dabei soll es eine Version für den indischen und eine für den internationalen Markt geben.

Das Mi 10T Pro soll an der linken Vorderseite ein kleines Punch-Hole für die Frontkamera in den Bildschirm bugsieren. Obiges, angebliches Vorab-Bild soll die Rückseite mit der Kamera darstellen. Außerdem sind ein Akku mit 5.000 mAh und ein AMOLED-Display mit stolzen 144 Hz im Gespräch. Der Fingerabdruckscanner sitze angeblich an der Seite.

Als SoC dürfte entweder der Qualcomm Snapdragon 865 oder gar der 865+ herhalten. Mal sehen, wann Xiaomi die Mi 10T bzw. Mi 10T Pro offiziell ankündigt.

https://stadt-bremerhaven.de/...pro-soll-in-den-startloechern-stehen/  

27.08.20 18:46

548 Postings, 1586 Tage DelirionXiaomi plant neues Top-Smartphone

Xiaomi plant neues Top-Smartphone, das die Fans begeistern wird

Xiaomi will nicht mehr nur in der Mittelklasse den Ton angeben, sondern auch im High-End-Sektor dominieren. Nun kündigt sich ein neues Smartphone an, auf das sich die Fans freuen und vor dem sich die Konkurrenz fürchten muss.

Xiaomi Mi 10T Pro als neue Speerspitze in Europa

Erst kürzlich hat Xiaomi mit dem Mi 10 Ultra ein High-End-Smartphone vorgestellt, das laut DxOMark die beste Kamera in einem Handy besitzen soll. Entsprechend groß war die Enttäuschung, als klar wurde, dass dieses Modell nicht nach Europa kommt. Xiaomi lässt uns aber nicht hängen, denn hierzulande könnte dieses Handy als Mi 10T Pro erscheinen. Die technischen Daten, die bereits jetzt bekannt wurden, klingen mehr als vielversprechend:

   [ Exclusive ] Mi 10T, Mi 10T Pro & Mi 10 Lite Launching Soon Globally.
   Here is The First Look Of Mi 10T Pro.
   Mi 10T Pro Specs.
   ?5000mAh Battery
   ?144Hz Refresh Rate
   ?108MP Rear Camera
 
Technisch lässt Xiaomi absolut nichts anbrennen. So ist beispielsweise nicht nur ein 120-Hertz-Display verbaut, sondern direkt ein 144-Hertz-Panel, das wir bisher nur in Gaming-Smartphones gesehen haben. Weiterhin kommt die 108-MP-Kamera zum Einsatz, die bei DxOMark den ersten Platz erhalten hat. Der 5.000-mAh-Akku soll dafür sorgen, dass dem Handy nicht zu schnell die Puste ausgeht. Man kann zudem davon ausgehen, dass der Snapdragon 865 Plus verbaut ist. Beim Fingerabdrucksensor ist sich die Quelle nicht sicher. Er könnte an der Seite des Gehäuses verbaut sein ? oder im Display.

Neues Xiaomi-Handy könnte richtig teuer werden

Das Xiaomi Mi 10 Pro ging in Deutschland für 999 Euro an den Start. Ein hoher Preis, wenn man bedenkt, dass es sich um ein Xiaomi-Handy aus China handelt und man sonst eher Preise von um die 500 Euro gewohnt war. Das Xiaomi Mi 10T Pro könnte durch die bessere Kamera und weitere Upgrades bei der Hardware noch teurer werden. Bleibt zu hoffen, dass Xiaomi beim Preis nicht zu sehr eskaliert. Klar ist aber, dass Xiaomi nicht mehr in der Mittelklasse mitspielt und den High-End-Sektor erobern möchte. GIGA wird euch informieren, wenn weitere Informationen zum Xiaomi Mi 10T Pro auftauchen.

https://www.giga.de/news/...-smartphone-das-die-fans-begeistern-wird/

 

27.08.20 19:09
1

6731 Postings, 3494 Tage WALDY_RETURNX I A O M I

10.000.000 Stück +   heute in Deutschland (Stand 19:00 ) gehandelt

XIAOMI  bei TRADEGATE  :

                                                                 TITEL DES TAGES

                                                                  TOP 5 UMSATZ

......................... ich war vorhin sehr sehr knapp davor short zu gehen .
                               Der Kurs von 2,55 war schon Hypnotisch
                               Aber ich bin mir treu geblieben .

Ps.

Brutale FAKTEN :

https://www.tradegate.de/
https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=KYG9830T1067
https://www.finanzen100.de/aktien/...kn-a2jny1_H1452457447_139955547/

 

27.08.20 19:58

6731 Postings, 3494 Tage WALDY_RETURNDie Aktien des chinesischen EV-Herstellers Xpeng


                                                                                   54   %



Die Aktien des chinesischen EV-Herstellers Xpeng steigen beim NYSE-Debüt um 54%
Die Aktien des chinesischen Elektrofahrzeugherstellers Xpeng Inc stiegen bei ihrem Debüt an der New Yorker Börse am Donnerstag um 54%, nachdem sie im Rahmen ihres verstärkten Börsengangs 1,5 Mrd. USD aufgebracht hatten.
Die Aktien von Xpeng, zu deren Unterstützern der chinesische E-Commerce-Titan Alibaba und Xiaomi Corp zählen, wurden zu 23,10 USD je American Depositary Share (ADS) eröffnet, verglichen mit dem erhöhten Angebotspreis von 15 USD pro ADS.

https://www.marketscreener.com/news/...mp-54-in-NYSE-debut--31189840/  

27.08.20 20:04

1 Posting, 1535 Tage 4a9a956c637e2ce7Xpeng

Leider nicht handelbar bei DKB. Schade.  

27.08.20 20:07

275 Postings, 1603 Tage SchulzmannXpeng

Ups mein Fehler doch handelbar für 23 usd. Mit was hat sie denn begonnen?  

27.08.20 20:11

52 Postings, 1523 Tage Mr.BoerseStellt euch vor...

Einer vergleicht Xiaomi mit Luckin Coffee ... vonwegen die Zahlen stimmen nicht :0)
hab ihm mal gesagt wer eine Kaffeebar mit einem der 3 Welt-Marktführer vergleicht sei so oder so nicht zu helfen...

Gibt es einen schlimmeren Vergleich?

Allen weiterhin viel Erfolg...

Looong
ich gib sie nicht mehr aus den Händen
 

27.08.20 21:45

308 Postings, 4708 Tage TommyLeeK.Xiaomi yeaahh !

Wenn man sich die Xiaomi Zahlen anschaut und bedenkt was Corona im ersten Halbjahr Weltweit an Wirtschaftlichen Schaden angerichtet hat, Hut ab !
Wie wären die Zahlen nur ohne Corona geworden ?!
Wahrscheinlich Bombastisch !
Ich bin hier f
fett investiert, auf und wieder ab Interessiert mich nicht ! Long, Long, Long und auch irgendwann Dividende heisst die Devise.
50mrd € Marktkap. haben wir schon erreicht, bei dem Wachstum, der Innovation, der Produkt Qualität und Preis Leistung nur eine Frage der Zeit wann 250mrd oder mehr erreicht werden. Dann hätten wir bei der aktuellen Anzahl von Aktien 10€ pro Share !
Wir haben übrigens vor knapp 2 Jahren mit Xiaomi Produkten angefangen und bis heute haben wir in der Familie das MI 8, MI 9 SE, Redmi Note 9. Das MI 10 sowie ein MI Pad 4 haben wir gerade bestellt und feuen uns mega drauf !
Desweiteren haben wir den Staubsauger Roboter, eine Powerbank, 2x Redmi Eardots, MI Band 4 sowie Amazfit Gts. Den MI LED TV 4S in 65'' bestellen wir noch dieses Jahr. Alle Produkte haben uns überzeugt und die Qualität ist einfach Top !
Und das Gefühl bei dem Unternehmen einzukaufen bei dem man investiert ist und damit Umsatz generiert gibt es Gratis dazu ;)  

27.08.20 21:46
2

497 Postings, 3275 Tage skipper2004@WALDY

Ich versteh dich nicht...noch mehr verlier ich das Vertrauen in dich. Wochenlang schreibst du dir die finger wund und lässt einen slogan nach dem andern vom stapel....ICH BIN LOONG und XIAOMI GO GO GO und was weiß ich....ROYAL FLUSH und DAS 2. GOOGLE und und und....

Und dann steigt das ding auf lächerliche 2,50 ? und du überlegst zu verkaufen, short zu gehen und all den bullshit.

Dachte an dich kann man sich halten, orientieren....

sorry...das musst ich mal loswerden  

27.08.20 21:49

497 Postings, 3275 Tage skipper2004Lies

mal durch, was du allein heute geschrieben hast. Aber was red ich denn da.  

27.08.20 22:31
1

6731 Postings, 3494 Tage WALDY_RETURNskipper2004

Danke für die Blumen .

Ich habe bei 2,55 wirklich ernsthaft überlegt short zu gehen .
Im Endeffekt bin ich mir aber treu geblieben .
Mir sind heute ja schon wieder einige Sachen unterstellt worden wie :
-hier den guru geben wollen fuer deine teenie fans ,und dan wens drauf ankommt tote hose  -

Klar bin ich völlig von XIAOMI überzeugt  aber wie bei Dir skipper2004 wird irgendwann Kasse
gemacht .

Und heute war es halt bei dem Angebot von 2,58 im Top schon sehr sehr verführerisch

Ps.
Stell Dir vor ............. ich habe tatsächlich sogar irgendwann meine GooGle verkauft .  

27.08.20 22:35

6731 Postings, 3494 Tage WALDY_RETURNXiaomi holt

Xiaomi holt Technologie und Asien-Spezialist der Credit Suisse an Bord

                                        Donnerstag, 27. August 2020 11:56

HONGKONG (IT-Times) - Der chinesische Smartphone- und Elektronik-Hersteller Xiaomi hat mit den jüngsten Ergebnissen auch eine wichtige personelle Veränderung im Unternehmen bekannt gegeben.

Alain Lam, zuvor Leiter Asia Technology bei der Schweizer Großbank Credit Suisse Group AG, ist der neue Chief Financial Officer (CFO), eine Art Finanzvorstand, beim Smartphone-Produzenten Xiaomi Corp.

Der Investmentbanker Lam, zuvor auch bei Morgan Stanley und Stationen in New York, London, Silicon Valley und Hongkong, kennt den asiatisch-pazifischen Raum aus der Westentasche und soll die neue Rolle bereits im September dieses Jahres übernehmen.

Der frühere CFO von Xiaomi, Chew Shou Zi, wurde bereits zum Präsidenten für internationale Operationen ernannt. Hinter dem rund zehn Jahre alten Unternehmen Xiaomi steckt der chinesische Milliardär Lei Jun.

https://www.it-times.de/news/...ist-der-credit-suisse-an-bord-136378/  

27.08.20 22:36
1

124 Postings, 1923 Tage Mimo83Sehr starker

Anstieg die letzten beiden Tage, und aktuell nur eine kleine Korrekur, wäre zufrieden, wenn es sich bei 2,20-2,25 einpendelt, bevor es wieder gen Norden geht.

@Waldy: Ich muss skipper da leider Recht geben, konnte erst nicht glauben, was ich da von Dir lese... Finde Deine Postings zwar teilweise ein wenig over the top, aber im Kern stark und hilfreich... Und dann kommt wsa von short und Gewinn mitnehmen und so... Vielleicht wars das riesige Grün, dass Dich schockiert hat (das kenn ich), aber jetzt komm mal wieder runter :D

So, und jetzt mal wieder zurück zum Thema:
KEIN STÜCK geb ich her, wir sind erst am Anfang der Reise. Jetzt Gewinne mitnehmen kann böse nach hinten losgehen, gerade in Bezug auf die Aufnahme in den HS.

2 Fragen:
- wie siehts bzgl. ARP aus? Ist das schon gelaufen, bzw. kommt da noch was, und in welcher Höhe? gerne mit Link, falls vorhanden
- Dividende: Ich finde das gar nicht mal utopisch, dass da eine Dividende kommt. Sicher nicht dieses Jahr, aber in 3-5 Jahren schon. Als erstes sollte einiges an eigenen Aktien eingezogen werden, das ist für jeden von uns wertvoller als eine Dividende, aber sobald die Aktienzahl stark verringert ist, und die Gewinne (hoffentlich) weiter sprudeln, könne eine Dividende drin sein.
Lasst X mal bei 10 ? stehen bei weitaus niedriger Aktienanzahl, dann könnten schon mal die ersten paar cent Divi drin sein, oder was meint Ihr?  

27.08.20 22:39
1

124 Postings, 1923 Tage Mimo83@Waldy

"Mir sind heute ja schon wieder einige Sachen unterstellt worden wie :
-hier den guru geben wollen fuer deine teenie fans ,und dan wens drauf ankommt tote hose  -"

Eins mal vorneweg:
Können wir - die, die ernsthaft an konstruktiver Kommunikation interessiert sind - uns BITTE darauf einigen, solche Leute, die das eben nicht sind, also nur zum provozieren hier sind, direkt auf IGNORE zu setzen? Ich will keine Sekunde mit so Armleuchtern verbringen... Danke!
 

27.08.20 22:40
1

124 Postings, 1923 Tage Mimo83Bin übrigens...

einer Deiner Teenie-Fans :)  

27.08.20 23:53
2

6731 Postings, 3494 Tage WALDY_RETURNX I A O M I s Monetarisierung

                            Nun wird es mal wieder Spannend
Neue Besen Fegen gut & warum will ( evt )  XIAOMI Kasse machen ?


----------------------------------------------

Der chinesische Telefonhersteller Xiaomi erschließt neuen Finanzchef
                                                 Alain Lam

Der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi Corp. hat einen neuen Finanzchef ernannt, um seine Margen zu steigern und den Wert seiner Investitionen in mehr als 300 Startups freizusetzen.
Xiaomi aus Peking, dessen Name "kleiner Reis" bedeutet, sagte am Mittwoch, Alain Lam plane, Anfang Oktober die Nachfolge von Wang Xiang, dem amtierenden Finanzvorstand des Unternehmens, anzutreten. Herr Wang wurde im April ernannt, als der frühere CFO Chew Shou Zi nach fast fünf Jahren als Präsident für internationale Operationen zurücktrat.
Sein Hintergrund könnte auf die Absicht hinweisen, einige von Xiaomis Anteilen an Technologie-Startups zu monetarisieren, beispielsweise an ByteDance Ltd., dem Eigentümer von TikTok, oder Huami Corp., einem Hersteller von intelligenten tragbaren Geräten, sagte Romeo Alvarez, Analyst bei der Beratungsfirma William O'Neill & Co. Diese Investitionen werden derzeit als unterbewertet angesehen, sagte er.

In seiner neuen Rolle soll Herr Lam dazu beitragen, die Rentabilität von Xiaomi zu verbessern. Bessere Gewinnmargen könnten durch höhere Preise für die Smartphones des Unternehmens erzielt werden - die durchschnittlichen Verkaufspreise stiegen im zweiten Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum um mehr als     12% -        sowie durch steigende Umsätze im E-Commerce- und Gaming-Geschäft von Xiaomi, Mr. Sagte Alvarez.

Der Gewinn des Unternehmens stieg in den sechs Monaten zum 30. Juni gegenüber dem Vorjahreszeitraum um rund 30% auf 6,6 Milliarden Yuan (966 Millionen US-Dollar), sagte Xiaomi am Mittwoch.

Der Marktanteil von Xiaomi in China, der derzeit bei rund 10% liegt, wird voraussichtlich steigen, da sein Hauptkonkurrent Huawei Technologies Co. neuen Beschränkungen durch die Trump-Administration ausgesetzt ist, die den Zugang von Google und anderen US-Unternehmen von Alphabet Inc. zu Technologie einschränken.

https://www.marketscreener.com/quote/stock/...Finance-Chief-31185124/  

28.08.20 06:54
1

95 Postings, 1516 Tage HLecterWeiter gehts....

Die Fahrt geht weiter, wenn es auch sicher etwas huckelig wird die nächsten Tage.
"FASTEN YOUR SEATBELT"

"Long on Xiaomi"
HLecter

 

28.08.20 07:34

1764 Postings, 2553 Tage irgendwieDie

nächsten 10% Plus in Hongkong

Einfach zurücklehnen, wenn auch mal eine Korrektur kommt.  

28.08.20 07:38

1019 Postings, 1681 Tage Loonijadas sind doch rosige

Aussichten. Denke viele erkennen die Rakete. Ziemlich jeder Instagram Account hat die Aktie vorgestellt oder zumindest gezeigt. Jetzt springen alle auf den Zug auf. Dann geht es ab in den HangSeng und dann kommt die Korrentur durch Gewinnmitnahne.  

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 257  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben