Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte

Seite 52 von 256
neuester Beitrag: 10.09.24 11:02
eröffnet am: 11.07.18 12:47 von: maggymuelle. Anzahl Beiträge: 6379
neuester Beitrag: 10.09.24 11:02 von: Sun and Sa. Leser gesamt: 2969148
davon Heute: 1321
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 256  Weiter  

27.08.20 14:00

275 Postings, 1571 Tage SchulzmannMB190

Da hast du auch wieder recht.  

27.08.20 14:06

8 Postings, 1481 Tage CD75Xpeng

XPeng ist vermutlich noch nicht so vielen bekannt bzw. ist die Beteiligung von Xiaomi an Xpeng vielen überhaupt nicht bewusst. In Artikeln wurden meist nur Ali und Foxcon als Geldgeber genannt. Der Ausgabepreis beim IPO von Xpeng wurde auch grad erst von 11-13 auf 15 USD erhöht.  

27.08.20 14:13

1403 Postings, 3769 Tage BratworschtXpeng wird der Hammer.

Die werden ne große Nummer.Tesla wird nicht mehr lange solche Höhenflüge an der Börse machen.  

27.08.20 14:15

7116 Postings, 5051 Tage philipouser

bei tesla ,apple,amazon &co sagt auch keiner,die ist aber jetzt teuer,die werden einfach weiter gekauft.
hier schon von einer übertreibung zu sprechen ist doch vollkommen abwegig.

xiaomi hat indien&co noch nicht mal auf den umsatz gehabt und wenn diese auch noch kommen und die pandemie,trump und was noch alles sich normalisiert,dann ist dieser kurs von heute lächerlich.

schließlich wird die zukunft gehandelt in der regel,also still halten und die gewinne laufen lassen.
natürlich werden gewinn mitnahmen kommen aber keine starke korrektur.

nmm.  

27.08.20 14:17
1

1929 Postings, 1672 Tage Schatteneminenzdie amis hatten ja gestern schon den

ersten abverkauf. heut kommt sicher noch ne welle  

27.08.20 14:17
3

854 Postings, 1705 Tage LannigstaMomentum

Gewinnmitnahmen sind grundsätzlich nie verkehrt und niemand kann vorhersagen ob es nochmal zu einem Lockdown kommt und was Mr. Trump so durch die gegen tweetet.
Aber der Titel ist aktuell in aller Munde. Die Börsenblätter hierzulande schreiben darüber.
Auch jeder Hotstock Liste steht er oben dabei. Nun auch in den Listen der umsatzstärksten Titel des Tages.
Die Zahlen gestern haben eine deutliche Sprache gesprochen was möglich ist in der nahen Zukunft.
Die Krise von Huawei wird das Ganze zusätzlich befeuern.
Die Marktanteile in Europa steigen und damit auch die Preise für die Geräte. Hierzulande gibt man schnell 300+ X Euro für ein Smartphone aus. Nach oben gibt es kaum Grenzen. Apple und Samsungs Flaggschiffe sind ja bereits 4-stellig vom Preis und gehen regelmäßig weg wie warme Semmeln.
In meinem Bekanntenkreis kennt noch kaum Jemand unsere Perle hier. Bin gespannt wie sich dies die nächsten Monate verhält.
Marketing technisch scheint aber in Europa viel investiert zu werden. Weitere Store Eröffnungen sind wohl Fragen der Zeit.
Es ist aber auch nicht nur der Smartphone Markt der aktuell interessant ist. Emobilität und Datenkraken haben ebenfalls Zukunft.
Langfristig gesehen sollte also auch der Kurs von 2,50 Euro ein Schnäppchen sein.
Ob es zu kurzfristigen Einbrüchen bis unter die 2 Euro Marke kommt zeigen die nächsten Tage.
Ich habe heute auf jeden Fall nachgekauft und somit meinen EK erhöht was eigentlich gegen meine Regel spricht.
Ich möchte aber mit vollen Koffern im Zug hocken anstatt nur mit Handgepäck zu reisen wenn der Zug den Bahnhof verlässt.

 

27.08.20 14:20
2

299 Postings, 2770 Tage Akstasy@myrrmyrr

Xiaomi ist besser als Sex  

27.08.20 14:32

345 Postings, 2365 Tage KlarerVerstandxiaomi

wer Heute auf den Hype aufspringen... ist selber schuld... Tradegate setzt gerade riesige Mengen um...obwohl  der Referenzmarkt geschlossen  ist... die Hochjubler die üblich Verdächtigen aus dem Hause " Aktionär " !  B.Förtsch reibt sich mal wieder die Hände  

27.08.20 14:49

299 Postings, 2770 Tage AkstasyQ2 EPS Xiaomi: 0,2052 HKD

Geschätztes EPS für -> Q2 2021 (!) lagen bei 0,1657 HKD


 

27.08.20 14:53
1

95 Postings, 1484 Tage HLecterHuawei

Huawei darf ab dem 14. September keine Chips mehr erhalten, die mit amerikanischer Technologie produziert werden. Laut Insidern sorgt dies innerhalb der Firme für Unruhen und Hamsterkäufe von verschiedenen Technologien.


Der Stichtag an dem Huawei komplett ausgeschlossen wird von amerikanischer Technologie rückt immer näher. US-Präsident Trump hatte am 17. August beschließen lassen, dass alle Chiphersteller die amerikanische Technologien nutzen nicht mehr länger Huawei beliefern dürfen. Entsprechend gab TSMC bekannt, dass hier zukünftig keine Kirin-SoCs mehr vom Band laufen werden. Aber neben den Prozessoren betrifft diese Änderung auch viele weitere wichtige Bestandteile der Huawei-Smartphones. Chips für Mobilfunk, Wi-Fi, Radio oder Displays sind essentielle Komponenten für ein Telefon und möglicherweise bald nicht mehr für den chinesischen Konzern erhältlich. Die rein chinesische Produktion reicht nicht aus um die bisherige Menge an Smartphones produzieren zu können. Analysten gehen von einem Rückgang von bis zu 75 Prozent bei den Auslieferungen neuer Geräte von Huawei aus, wenn der Firma wichtige Teile fehlen.

Huawei im "chaotischen Überlebensmodus"
Momentan versucht Huawei offenbar sich eine gewisse Übergangsperiode anzukaufen. Dafür lässt der Konzern jetzt möglichst viele Komponenten produzieren und lagert diese dann. Eine interne Quelle sagte dazu gegenüber Nikkei Asian Review: "Es ist nicht ungewöhnlich für Huawei, Lieferanten um 4 Uhr morgens anzurufen oder in letzter Zeit um Mitternacht Telefonkonferenzen abzuhalten. Huawei befindet sich jetzt in einem chaotischen Überlebensmodus und ändert in letzter Zeit ständig seine eigenen Pläne."



Inzwischen sei es sogar so weit, dass Huawei sich unfertige Produkte liefern lässt. Möglicherweise können sich einige Firmen auch Lizenzen für den Handel mit Huawei beantragen, darauf möchte sich der chinesische Konzern allerdings wohl nicht verlassen. Auch Google soll eine solche Lizenz beantragt haben, bislang wurde diese allerdings nicht gewährt. Auch bei anderen chinesischen Firmen wird die aktuelle Situation das Vertrauen in amerikanische Partnern verringern. Durch hohe Investitionen sollen nun Alternativen für amerikanische Komponenten in China produziert werden, dadurch würden in Zukunft sehr viel weniger Aufträge in die USA gehen.

Quelle: Gizmochina

"Long on Xiaomi"
HLecter  

27.08.20 15:00
1

95 Postings, 1484 Tage HLecterTV´s von Huawei

Der chinesische Hersteller Huawei bekommt wegen der noch einmal er­heb­lich verschärften Sanktionen der US-Regierung auch außerhalb des Mobilfunkbereichs massive Schwierigkeiten. Angeblich kann das Unter­nehmen auch seine Fernseher nicht mehr im gewohnten Umfang bauen.

Huawei bietet seit einiger Zeit vor allem in China auch eigene Fernseher an, die unter den Marken Huawei und Honor vertrieben werden. Eigentlich wollte man sich mit den Smart-TVs ein weiteres Standbein schaffen, schließlich locken sie mit attraktiven Online-Funktionen und können von der Strahlkraft der Marke Huawei vor allem in China profitieren.

Moderne Smart-TV sind oft ein halbes Smartphone oder Tablet
Weil in den modernen Fernsehern des Herstellers auch diverse Chips verwendet werden, die Smartphone-CPUs stark ähneln und wie diese von Partnern wie dem taiwanischen Chip-Vertragsfertiger TMSC produziert werden, gelten für sie die gleichen Regeln des US-Embargos. Wird in Fertigung oder Entwicklung von einem Lieferanten Huaweis US-Technologie eingesetzt, darf dieser den chinesischen Hersteller nicht weiter beliefern.

Dies gilt entsprechend auch für Chipsets, die in Fernsehern verwendet werden. Huawei hat deshalb laut einem Bericht des Branchendiensts DigiTimes seine Bestellungen bei Zulieferern für die Produktion von Fernsehern um bis zu 40 Prozent reduziert. Der Grund dafür ist, dass es dem Unternehmen nicht gelungen ist, die nötigen Komponenten in ausreichender Menge auf Vorrat einzukaufen.


Marktbeobachter gehen deshalb davon aus, dass es Huawei auch 2021 unter Umständen nicht möglich sein wird, die Bauteile für seine TV-Produkte in den ursprünglich geplanten Mengen zu beschaffen. Wie bei Smartphones und Tablets ist es für den Hersteller schwierig, die bisher unter Verwendung von US-Technologien gefertigten Produkte seiner aktuellen Zulieferer durch rein chinesische oder zumindest nicht-amerikanische Erzeugnisse zu ersetzen.

Huawei bietet seit 2019 Smart-TVs an, die hauptsächlich 55- und 65-Zoll-Panels auf LCD-Basis von Partnern wie BOE Technology und China Star Optoelectronics als Panel-Lieferanten nutzen. Die Fertigung wird meist von einem Tochterunternehmen des Display-Spezialisten BOE übernommen. Bei PC-Produkten scheinen die US-Sanktionen unterdessen zumindest bisher weitestgehend unbedeutend zu sein.

Quelle: WinFuture

"Long on Xiomi"
HLecter  

27.08.20 15:03
1

57 Postings, 1697 Tage Chinaski1953Frankfurt Xiaomi

Die B- Aktie von Xiaomi, in Frankfurt gehandelt (3CPA) steigt heute von 11? auf 12,90. Das sind knapp 18%. Vor einem Jahr war sie 4,80? wert. Ich habe beide. Es gibt davon ca. 4,5 Millionen Aktien.
 

27.08.20 15:33

1679 Postings, 5282 Tage Thebat-FanHmm

Sind die B Aktien nicht die ADRs die auch in Amerika gehandelt werden? Sind IMO nur 5 gebündelte normale Aktien. Was man kauft ist also egal, darum würde ich die nehmen, die am liquidesten sind.  

27.08.20 15:34

14 Postings, 1523 Tage burnsosiLeider fürs erste den Zug verpasst

Habe mir bei 1,7 eine kleinere Posi ins Depot gelegt, aber ich weiß nicht ob ich jetzt noch nachlegen sollte. Eher nicht  

27.08.20 15:43

8 Postings, 1481 Tage CD75Abwarten

Erstmal warten was die Amis da jetzt treiben  

27.08.20 15:49

381 Postings, 3906 Tage berndeigewinne mitnehmen?

bin jetzt eher am überlegen ob ich Gewinne mitnehmen sollte xD  

27.08.20 15:56

57 Postings, 1697 Tage Chinaski1953Thebat Fan

B Aktien sind meiner Meinung nach chinesische Aktien, die nur international gehandelt werden dürfen. Also nicht in chinesischer Währung. Die viel geringere Stückelung macht den höheren Preis aus.  

27.08.20 16:01

8 Postings, 1481 Tage CD75Betreff:)

Ich habe nichts dagegen wenn sie nochmal auf den Stand von heute morgen fällt. Dann kaufe ich wieder paar.  

27.08.20 16:40

1679 Postings, 5282 Tage Thebat-FanWobei

Du müsstest die UNSPONSORED AMERICAN DEPOSITARY RECEIPT REPR 5 SHS haben = ADR Aktien (= Zertifikate), die 5 normalen Aktien entsprechen.

Ist die Frage, ADRs steuerlich wie normale Aktien behandelt werden oder als Zertifikate gelten. Ist in Bezug auf die Verlustverrechnung nicht ganz unwichtig.  

27.08.20 17:04

57 Postings, 1697 Tage Chinaski1953Thebat Fan

Gut erklärt, aber warum werden die Teile nur in Frankfurt gehandelt? Doch ich bleibe dabei, da ich einen Einstandswert bei der A -Aktie von einem Euro habe und von den 12500 Aktien viele nach und nach mit Gewinn verkauft habe. (Die TUI hat mich ordentlich rein gerissen.) Lege ich einen Teil des Geldes in die B- Aktie an, um den Einstandswert bei der A -Aktie nicht zu gefährden.  

27.08.20 17:15

103 Postings, 1642 Tage MaschtlEinstandswert

Ist der niedrige Einstandswert nur für das gute Gefühl da oder hat der auch noch einen anderen Zweck, den ich nicht sehe?  

27.08.20 17:31

57 Postings, 1697 Tage Chinaski1953Maschl

Ich habe bei 8,32 Hongkong Dollar 12500  Aktien gekauft. Weil ich von Xiaomi überzeugt war. Das gute Gefühl stellte sich später ein.  

27.08.20 17:33

57 Postings, 1697 Tage Chinaski1953Maschl

Und ich kann ja nicht mit Gewinn verkaufen und dann zu einem hohen Preis über dem Einstand wieder kaufen.  

27.08.20 17:40

110 Postings, 2843 Tage schockopsWarum nicht?

Hoch einsteigen, noch höher verkaufen.
Und der Gewinn vom ersten Deal ist schon sicher.
Verkaufen in der Hoffnung, dass  genau danach der Kurs sehr tief fällt, dann wird ganz tief gekauft und genau dann steigt er wieder, das klappt nicht oft.  

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 256  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben