Arcandor AG Kursziel 40 ?+x

Seite 235 von 247
neuester Beitrag: 07.12.09 22:56
eröffnet am: 02.07.07 17:42 von: MikiTanaka Anzahl Beiträge: 6175
neuester Beitrag: 07.12.09 22:56 von: Akermann Leser gesamt: 766559
davon Heute: 249
bewertet mit 36 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 233 | 234 |
| 236 | 237 | ... | 247  Weiter  

08.08.09 20:22

12846 Postings, 6400 Tage d007007007....frage mich, warum wird hier noch gezockt...??

Da gibt es aber viel bessere Zocks momentan.
-----------
Alles was ich schreibe ist meine ehrliche, momentane Meinung und soll nie eine Handelsauforderung an andere User darstellen.

08.08.09 20:59

2169 Postings, 5497 Tage Hein Bloed Nr. 2Gezockt?

wie kommst du denn darauf das hier gezockt wird, wo das ganz offensichtlich seit Wochen nicht mehr der Fall ist? Hast Angst du verpasst irgendetwas, wo es doch so viele tolle andere Zocks gibt? ;-)
 

08.08.09 21:18

12846 Postings, 6400 Tage d007007007...wer hier noch dabei ist...

...wartet doch auf einen Zock...!!??
-----------
Alles was ich schreibe ist meine ehrliche, momentane Meinung und soll nie eine Handelsauforderung an andere User darstellen.

08.08.09 21:44
1

2169 Postings, 5497 Tage Hein Bloed Nr. 2Wer hier noch dabei ist

denkt sich das es keine Insolvenz geben wird und mit der Super Billig Aktie in ein paar Jahren ganze erhebliche Gewinne möglich sind. Selbst wenn die Aktie in 5 Jahren nur 5 Euro wert ist habe ich 1000% Gewinn gemacht. Das das Risiko doch wert, oder nicht? Klar das könnte natürlich auch voll daneben gehen, ich bin mir dessen bewusst und kaufe daher die Aktie nur mit Spielgeld und nicht mit Geld für das ich arbeiten musste.  

08.08.09 22:28

1102 Postings, 5552 Tage illuminati-universNachricht von "Pendler"

viele sind geteilter Meinung wie ich sehe...

Aber Energien könnten sich ganz anders entwickeln als in unserer mentalen Logik...
Macchiavelli würde es vielleicht so interprätieren:

DB kauft Sal. Oppenheim.
DB gibt großzügigen Kredit an Schwester Arcandor... denn Geld soll ja auch unter die Leute. Rettung ist da!

Mitarbeiter, Kunden und das gesamte Volk sind von der DB begeistert und kaufen von ihren abgelaufenen  Lebensversicherungsgelder jede Menge DB Aktien als ausgezeichnete Rentensicherheit...

DB Aktien steigen in kurzer Zeit um 50%
Staat ist von DB-Rettung begeistert... der Schweizer bekommt das Ehrenkreuz... darf weiter um Mitternacht Madame Merkel anrufen und ihr über seinen letzten Traum erzählen.
DB steht als großer Ritter-Retter der größten deutschen Warenhauskette da und ist ab diesem Tag die Nr. 1 aller Bankenfutzzis...
Der Schweizer darf jetzt auch mit gutem Gewissen seine Rente antreten und Bücher über die verzwickten Wege der Wirtschaft schreiben.

Madame Arcandor kommt neu geliftet aus der Schönheits-Klinik zurück. Und darf wieder ohne Sonnenbrille Cabrio fahren. Die Aktie steigt um 1000%

Nur meine persönliche Meinung soll aber nicht zum Kauf oder Verkauf animieren.
Der Frieden sei mit Euch  

09.08.09 00:39

62 Postings, 5467 Tage PandaPupsschöner Traum..

... um halbwegs auf nummer sicher zugehen, wenn dein traum vllt wahrwerden sollte, dann kauf ich nun aber lieber DB.

Aber für Arcandor und die arme schikadenz hoff ich das es nochmal bergauf geht... eigentlich nur den Mitarbeitern zuliebe.

 

09.08.09 01:06

2169 Postings, 5497 Tage Hein Bloed Nr. 2Bist du sicher mit der DB?

Es war der Herr Ackermann der sagte, das die deutschen Banken zusammen Probleme hatten, 8.5 Mrd. Euro zusammenzukratzen, um die HRE zu stützen. Was wollen die denn machen wenn die im Herbst oder Frühjahr selber ernsthafte Probleme bekommen sollten? Ach ja, der Steuerzahler wird es dann schon richten, nicht wahr?  

09.08.09 09:49

5 Postings, 5458 Tage audaireZahlen

Sehr geehrter Ulm000,

wie kommen Sie denn darauf, dass die operative Unit Karstadt keine oder keine nenneswerten Überschüsse erwirtschafte? 

Der Zwischenbericht zum 31.12.2008 (http://www.arcandor.de/de/downloads/..._zwischenbericht_311208_d.pdf) weist für Karstadt 139,3 und für Primondo 53,7 Millionen Euro operativen Überschuss aus; das empfinde ich als durchaus nenneswert.

Oder haben Sie aktuellere Zahlen?

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

 

09.08.09 10:55

2 Postings, 5456 Tage Gedankenleserca. 40 von ca.500 gesellschaften insolvent

guten morgen,

das sind alles interessante beiträge und meinungen aus den verschiedensten blickwinkeln.

was ist eigentlich mit anderen gesellschaften, die nicht von der insolvenz betroffen sind und womit verdienen sie ihr geld ? 

alles in allem glaube ich das arcandor überleben wird

 

 

 

 

09.08.09 13:41

17012 Postings, 5777 Tage ulm000@audaire

Ich weiß ja nicht ob du die Nachrichten in den letzten Monaten über Arcandor gelesen hast. Bei Karstadt und Quelle wurde Insolvenz beantragt. Mittlerweile bezahlt die Bundesanstalt für Arbeit die Löhne bei Karstadt und Quelle. Aber nur noch sechs Wochen lang.

Also ich denke mal, dass meine Aussage " die operative Unit Karstadt keine oder keine nennenswerten Überschüsse erzielt" absolut der Tatsache entspricht. Deine erwähnten Zahlen sind ja schon etwas veraltet und spiegelt natürlich die aktuelle wirtschaftliche Situation von Arcandor mit der Inso-Beantragung einiger Töchter absolut nicht mehr wieder.
Nach Zeitungsberichten hat Karstadt im 1.Halbjahr nur noch 7 Mio. ? verdient (1.Hj. 2008 noch fast das Vierfache mit 26,7 Mio. ?). Jetzt muss du mir mal sagen, wie Karstadt mit gerade einmal einen lächerlichen Halbjahresgewinn von 7 Mio. ? überhaupt noch Verbindlichkeiten tilgen möchte. Die Antwort ist doch ganz einfach - gar nicht !!! Deshalb die Inso. Das wird sicherlich nicht besser werden, denn wie schon von mir erwähnt, auf den Einzelhandel kommen die sehr schweren Monate erst noch zu. Wie will das Karstadt mit einem lächerlichen Halbjahresgewinn und den sehr hohen Schulden überleben ? Das ist die Kernfrage. Zudem kommt doch noch, wie will Karstadt eigentlich sein Weihnachtsgeschäft finanzieren ? Jede Bank wäre doch bescheuert, denen nur noch einen Cent zu geben. Schon einmal darüber nachgedacht.
Außerdem habe ich doch irgendwann bei Quelle gelesen, dass die unbedingt eine Massekredit von 50 Mio. ? gebraucht haben um überhaupt den Katalog drucken zu lassen. Also wenn ich so was lese, dann brauch ich nur etwas nachdenken, dann weiß ich, dass Quelle bisher wohl sicherlich keine Gewinne in diesem Jahr erzielt  hat und sehr wahrscheinlich tief rote Zahlen schreibt. Außerdem haben wir alle doch gelesen, dass Quelle einen Umsatzrückgang von 50% hatte. Glaubst du  ernsthaft dass Quelle noch Gewinn schreibt ? Wenn ja, dann träumst du.

Also nicht für Ungut, aber deine alten Zahlen sagen gar nichts aus. Die aktuelle Situation ist wichtig und alles was wir so erfahren haben, ist eindeutig negativ. Also ich sehe nicht einmal einen Silbersteif am Horizont für Arcandor. Wo soll der auch her kommen ? Eine Metro wartet doch nur auf die Inso-Eröffnung um billig an einige Karstadthäuser ranzukommen.

Also ich fühle mich mit meiner Shortposition bei Arcandor pudelwohl. Habe selten so einfach und eigentlich fast ohne Risiko innerhalb sechs Wochen 30% Gewinn mit einer Aktie gemacht. Man braucht sich doch nur zurücklegen, denn schlechte Nachrichten über Arcandor kommen mit 95%iger Wahrscheinlichkeit regelmäßig so gut wie jeden Tag. Da die Arcandor-Aktrie sicherlich noch weiter fallen wird, sind meine 30%-Gewinn sicherlich noch nicht das Ende der Fahnenstange. Wirklich ein tolles Short-Investment diese Arcandor-Altie.  

09.08.09 14:31
1

2169 Postings, 5497 Tage Hein Bloed Nr. 2Deine Sichweise ist aber arg beschränkt

da die Arcandor AG eine Holding ist, die über mindestens 200 GmbHs verfügt. Sag uns dochmal wieviel Gewinn TC zur Zeit so abwirft und in Form von Dividenden und was weiss ich an Arcandor abführt. Wieviel Umsatz und Gewinn erziehlen denn die Logistiker und Spezialversender? Sind die Luxuswarenhäuser wirtschaftlich?

Leider bekommen wir ja keine aktuellen Zahlen und können die Lage nicht wirklich einschätzen. Das was in den Medien verbreitet wird ist wiedersprüchlich genug um diesen Meldungen keinen Glauben zu schenken. Für die Insolvenz von Traditionsfirmen in Deutschland haben wird mittlerweile ja genügend Beispiele, Märklin, Schiesser, Rosenthal, das hier sieht anders aus.

M.E. lohnt sich hier auch weiteres shorten nicht mehr, da ist ja keine Luft mehr nach unten. Shorten kann man da besser Aktien die auch wirklich mal paar Euro nach unten können. Zudem besteht hier die Gefahr das man Montag morgens aufwacht, und in den Nachrichten liesst das der eine oder andere Insolvenzvertrag zurückgezogen wurde. Dann sind deine shorts ein Totalverlust, da hilft nicht mal mehr ein SL weil der Kursanstieg viel zu stark sein wird. Ich hoffe das hast du in Betracht gezogen, genauso wie ich den Totalverlust meiner Aktien in Betracht ziehe, weil sicher ist hier absolut überhaupt nichts. Das wird man sehen müssen wie das ganze wirklich ausgeht.

 

09.08.09 15:49

2169 Postings, 5497 Tage Hein Bloed Nr. 2Und es ist auch noch nicht entschieden

das Arcandor spätestens im Herbst oder Weihnachten über die Klippen springt, wenn sie sich bis dahin irgendwie durchmogeln. Hier mal ein ganz interessanter Bericht der zumindest einige Gründe liefert, warum man dort auf Zeit spielt und nicht einfach abwickelt:

http://www.ftd.de/meinung/leitartikel/...-V-spricht/550393.html 

 

09.08.09 16:36

2169 Postings, 5497 Tage Hein Bloed Nr. 2Insolvenanträge

übrigens muss man nicht, wie die Medien, raten wieviele Insolvenzanträge denn gestellt wurden. Das kann man nachlesen:

Insgesamt ist bisher für 24 Einzelgesellschaften beim Amtsgericht in Essen ein Antrag auf Eröffnung einer Insolvenz eingereicht worden. Diese Gesellschaften sind:

Arcandor AG, Karstadt Warenhaus GmbH, Primondo GmbH, Quelle GmbH, Le Buffet System Gastronomie- und Dienstleistungs-GmbH, KarstadtQuelle Freizeit GmbH, Quelle Contact Holding GmbH, Quelle Contact Vertrieb GmbH, Quelle Contact Customer Services GmbH, Quelle Contact Center GmbH, Quelle Contact GmbH, Quelle Communication Center Berlin GmbH, Quelle Communication Center Magdeburg GmbH, Quelle Communication Center Cottbus GmbH, Primondo Logistik GmbH, Primondo Management Service GmbH, Profectis GmbH, Europapier Belgien, Corporate Service Group GmbH, Foto Quelle GmbH & Co. oHG, Primondo Operations GmbH, Primondo Marketing Solutions GmbH, SB-Gross Handels-GmbH sowie die Itellium Systems & Services GmbH.

http://www.arcandor.de/de/presse/6585.asp

Bis auf die AG alles GmbHs und welche Verbindlichkeiten die AG für diese GmbHs übernommen hat weiss ich nicht. Was ich weiss ist das eine GmbH im Insolvenzfalle mit fast nix haftete, darum leiht man denen ja auch besser nix.

Wem wurden denn die 50 Mille für den Quelle Katalog geliehen, der AG oder der GmbH? 

 

09.08.09 16:51

2169 Postings, 5497 Tage Hein Bloed Nr. 2Der Quelle GmbH

offensichtlich, nachzulesen unter:

http://www.arcandor.de/de/presse/6606.asp

Oh oh oh, das aber gar nicht gut. Wenn Quelle GmbH in die Insolvenz geht sind die 50 Mille futsch und die AG haftet kein bischen dafür.

Komisch was? Muss der Quelle GmbH ja echt dreckig gehen das denen tatsächlich irgendwer 50 Mille leiht. 

 

09.08.09 17:22

17012 Postings, 5777 Tage ulm000Suchtweise arg beschränkt ?

Ich weiß nicht ob meine Sichtweise arg beschränkt ist, ich habe jedenfalls in den letzten sechs Wochen mit der Arcandor-Aktie 30% Gewinn eingefahren. Zudem habe ich in diesem Thread Ende Juni/Anfang Juli klipp und klar meine Meinung über die Arcandor-Aktie mit einer klaren Aussage - die Aktie zu shorten. Naja, ich denke doch mal mit dieser Anlagestrategie lag ich bisher voll richtig. Ist deshalb meine Sichtweise arg beschränkt ? Ich würde sagen nein. Vielmehr habe ich mit dieser Analgestrategie einen schönen vierstelligen Eurogewinn in ein paar Wochen eingefahren.

Außerdem Hein Bloed woher nimmst du denn deine Erkenntnis, dass es sich bei Arcandor nicht mehr lohnt zu shorten, weil keine Luft mehr nach unten sei.  Das ist doch völliger Quatsch. Seit Mittwoch ist die Aktie um 7% gefallen. Da willst du mir sagen, dass es sich nicht lohnt Arcandor zu shorten, vor allem ist das Risikopotential für eine Shorter recht gering und die Liquidität der Aktie recht hoch. So kann ich meine Leerverkäufe wieder relativ einfach eindecken, wenn es sein muss. Schon mal darüber nachgedacht ? Arcandor ist ein wahres Shorter-Paradies.

Luft nach unten sehe ich bis Ende September bis zu 0,25 ?. Nach oben wird nichts gehen. Für einen Shorter ist doch das Risikoprofil von Arcandor optimal. Vor allem nach den drei Monaten Inso wird es doch erst ab Mitte/Ende September so richtig interessant, wenn der Insolvenzantrag gestellt werden muss oder auch nicht ? Dann haben Eick und die Großaktionäre nichts mehr zu melden, nur noch der Inso-Verwalter und die Gläubiger. Außerdem stehen dann die Finanzierungen der einzelenen Töchter für das Weihnachstgeschäft an. Die Sache mit Arcandor wird sich langsam aber sicher zu spitzen. Wie gesagt, deine Einschätzungen teile ich nicht mal ansatzweise.

Übrigens Hein Bloed nicht alle Shorter sind auch Zocker. So wie man eine Aktie positiv sehen kann, so kann man eine Aktie negativ sehen. Ist doch etwas ganz Normales. Das hat nicht unbedingt etwas mit Zocken zu tun. Außerdem führen Shorts nicht zwingend zu Totalverlusten. Ich denke du musst dich mal informieren was Short heißt. Da gibt es schon mehere Möglichkeiten. Ich bin über Leerverkäufe Short, also gewinne ich prozentual 1:1 so viel wie die Aktie nach unten geht bzw. verliere ich 1:1 so wie die Aktie nach oben geht. Mal abgesehen von den etwas höheren Gebühren bei Leerverkäufen. So wie ich bei Arcandor short bin, kann mir mittlweile überhaupt nichts mehr bei Arcandor passieren. Bei arcandor kann ich sehr gut schlafen. Ich bin eigentlich nur noch mit meinen 30% Gewinnen bei Arcandor investiert. Also im Prinzip mit meinen Arcandor Short-Gewinne. Sollte die Aktie so wie ich es erwarte bis in den nächsten zwei Wochen noch einmal um gut 10% auf 0,33 ? nachgeben, werde ich wieder einen Gewinn bei Arcandor herausziehen.

Nun ja warten wir mal ab. Melde mich mal wieder in zwei, drei Wochen in diesem Thread. Mal sehen wo die Aktie dann steht. Mein Tipp: 30 bis 33 Cent. Also bis dann an alle investierten, ob short oder long.  

09.08.09 18:21

2169 Postings, 5497 Tage Hein Bloed Nr. 2Na was ich damit meinte

das du schreibst als wäre eine endgültige Insolvenz unausweichlich, und dem ist ja nicht so. Sonst würde jetzt ein Insolvenzverwalter den Laden schliessen, verscherbeln was noch geht und die Gläubiger mit dem auszahlen was noch vorhanden ist. Das mag ja auch durchaus noch kommen, nichts genaues weiss man bisher nicht.

Tja, ich habe auch aberwitzige Gewinne mit Bank Aktien eingefahren, Bruchbuden die mit 3-stelligen Milliardenbeträgen durch Steuerzahler, Zentralbanken und Regierungen gestützt werden. Nur aufgrund von irgendwelchen Buchgewinnen mache ich mir aber mal besser kein Bild von der Unternehmeslage, die hat ja zur Zeit praktisch nichts mehr mit den Aktienkursen zu tun.

Die Leerverkäufe wirst du völlig problemlos eindecken können, da sehe ich kein Problem. Es könnte nur passieren das dir der Kurs zu dem du das irgendwann mal tun musst nicht sehr gefällt.

Im Moment ist vielleicht noch ein paar cent Luft nach unten und nach oben wird sich ersteinmal gar nichts tun, das entscheidet sich Ende August Anfang September wenn die gestellten Insolvenzanträge in Bearbeitung gehen, oder eben auch nicht.

Also von Zocker habe ich gar nichts gesagt. Davon abgesehen habe ich nichts gegen Zocker, warum auch. Es ist eine absolut legitime Möglichkeit etwas Geld zu verdienen und sich ein wenig von dem zurückzuholen, was unsere Politiker an Volksvermögen sinnlos verbraten oder umverteilen. Von irgendeiner Meinungsmache aus Berlin lasse ich mich da sicherlich nicht beeinflussen. Wenn die wirklich etwas gegen Zocker hätten würden sie die Regeln ändern, anstatt mit Meinungsmache irgendwelche Gruppen versuchen zu diskriminieren, um von den selber verursachten Problemen abzulenken.

Nun ich weiss schon was shorts sind, hätten ja auch OS mit knock-out, Verfallsdatum oder ähnliches sein können, das sind ja nicht zwingend Leerverkäufe.

Und wir müssen ja auch nicht eine Einschätzung teilen, das muss hier eh jeder selber für sich beurteilen. Ich versuche hier meine Sicht der Dinge beizutragen und ich erwarte von niemandem meine Einschätzung zu übernehmen oder mit mir zu teilen. 

 

09.08.09 20:52
1

12846 Postings, 6400 Tage d007007007...das ist doch kein Zock!

Hier stehen doch Risiko und Chance in keinem Verhältnis....!! Da gibt es echt andere Zocks...!!
-----------
Alles was ich schreibe ist meine ehrliche, momentane Meinung und soll nie eine Handelsauforderung an andere User darstellen.

09.08.09 20:55

46 Postings, 5570 Tage Zidanelike10@ d007007007

Richtig...

unter anderem wäre ecotality eine gute zockmöglichkeit.

Erkundige dich am besten mal bisschen.  

09.08.09 21:37

1047 Postings, 6399 Tage bernd_41devedron A0MYD7

ist der bessere zock  

09.08.09 23:36

2169 Postings, 5497 Tage Hein Bloed Nr. 2Nachrichten

schon gelesen?

http://www.ftd.de/unternehmen/...halt-von-Arcandor-sinken/551330.html

Also wenn SO als Ankerinvestor wegfällt dann wird es schwieriger für Arcandor, das verstehe ich ja soweit. Nur wieso wird durch Einstieg der DB bei SO die Chance bei Vertragsverhandlungen schlechter? Das wird da einfach so behauptet, ohne Begründung, und ich hätte doch glatt das Gegenteil vermuten. Nun gut ich bin ja auch blöd, steht ja da oben ^ ^

So es gibt zwei potenzielle Investoren für das Ganze. Eine Bank und eine Investorengruppe, das ja nett das wir das auch einmal erfahren. Und ich wundere mich die ganze Zeit wer da Aktien Pakete in hundertausender Position kauft. Hat da vielleicht jemand Insider Informationen?

Und Karstadt hat bis mindestens Ende des Jahres Geld, na wer hätte das gedacht. Warum wurde denn dann ein Insolvenzantrag gestellt wenn es dort gar keine akuten Zahlungsprobleme gibt? Ach ja, es ist ja "nur" eine strategische Insolvenz, so vorsichtshalber, ist schon klar.

Na Herr Eick, viel Zeit ist ja nicht mehr um noch was aus dem Hut zu zaubern... 

 

 

 

10.08.09 11:03

4896 Postings, 6693 Tage Manager35 Cent !

Neuer Tiefpunkt.  

10.08.09 11:05
1

12846 Postings, 6400 Tage d007007007....da ist noch viel Platz nach unten...!!

-----------
Alles was ich schreibe ist meine ehrliche, momentane Meinung und soll nie eine Handelsauforderung an andere User darstellen.

10.08.09 11:54

3817 Postings, 7100 Tage SkydustSal. Oppenheim

besitz auch "einige" Arcandor Aktien, das wird der Bank teuer zu stehen komm :-)
-----------
WKN: 554600  beachten

10.08.09 12:00
1

3817 Postings, 7100 Tage SkydustDie reichen haben sowieso genug Geld

da trifft das mal die richtigen ...in dieser schönen gerechten WELT
-----------
WKN: 554600  beachten

10.08.09 13:49

235 Postings, 5530 Tage MonTruc@zidane #5868

ja klar, bei eco...  wird wohl gerade den Lemmingen das Fell über die Ohren gezogen... ;o)) weit über pari...  

Seite: Zurück 1 | ... | 233 | 234 |
| 236 | 237 | ... | 247  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben