Arcandor AG Kursziel 40 ?+x

Seite 237 von 247
neuester Beitrag: 07.12.09 22:56
eröffnet am: 02.07.07 17:42 von: MikiTanaka Anzahl Beiträge: 6175
neuester Beitrag: 07.12.09 22:56 von: Akermann Leser gesamt: 766540
davon Heute: 230
bewertet mit 36 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 235 | 236 |
| 238 | 239 | ... | 247  Weiter  

13.08.09 10:12

7483 Postings, 6729 Tage beegees06rufe mal bei quelle an

herr görg ist schon in nbg, ich bin auch in nbg zur zeit, habe noch guten kontakt zu meine ehemaligen kollegen, auch in der oberen etage, vielleicht gibt es ja was, gruß  

13.08.09 10:15

3386 Postings, 6862 Tage plus2101jetzt müsste doch langsam

auch den letzten klar sein das man mit dieser aktie nichts mehr verdienen kann.die jetzt noch drin sind sind wohl unverbesserliche die von ihrer einst getroffenen entscheidung hier einzusteigen nicht abgehen wollen da sie sich sonst eine fehlentscheidung über den kauf eingestehen müssen.  

13.08.09 10:22

17012 Postings, 5777 Tage ulm000Shortposition glatt gestellt

Dass es so schnell mit dem Arcandor-Kurs bergab geht hätte ich nicht gedacht. Mir reichen jetzt meine 60% Kursgewinne in gerade mal sechs Wochen mit meiner Shortposition.
Habe jetzt alle Arcandor-Aktien glatt gestellt. Auch wenn ich denke dass es noch weiter runter gehen wird, aber bei dem Kurs sind die Gewinnchancen für einen Leerverkäufer nicht mehr allzu hoch.

Selten so risikolose Kursgewinne gemacht in so kurzer Zeit gemacht. Suche jetzt einen Dollar/Euro-Put und stecke die Hälfte der Arcandor-Gewinne in dieses Investment.

Wer wirklich glaubt, dass diese Holding Arcandor überlebt, der glaubt auch dass auf dem Mars Lebewesen exisitieren.

Audaire sei froh, dass die Call-Scheine von Arcandor nicht mehr gehandelt werden, denn sonst hättest du heute noch mehr Verlust als du bei Arcandor sehr wahrscheinlich eh schon hast oder sind die Kursverluste wieder nur eine Strategie von Arcandor ? Aber deine angeblichen Verschwörungstheorien sind schon wirklich toll. An dir ist fast ein Schriftsteller verloren gegangen, mit deiner Fantasie.  

13.08.09 10:26

1154 Postings, 5489 Tage FreeDocEs sind keine Theorien...

... da bisher keine "große Firma" in der Krise kapputt gegangen ist.

Qimonda hustet noch, Infineon ist nach einem Wunder wiedergestiegen. Solarfirmen beantragen Krediten. Es ist so kompliziert wie manchmal einfach, dass eine Firma den Bach runtergeht. Eine Sache ist klar: Eick wird schon den Arsch bewegen, weil höchstens würde er einen job bei MacDonals bekommen.

Frau Schickedanz wird auch nicht so zufrieden sein und ich an ihre Stelle würde ich schon paar Typen mit Prügelstöcken einstellen...

Mal schauen 

 

13.08.09 10:27

7019 Postings, 5674 Tage butzerle@Ulm

Bei Escada kannst du gleich weitershorten. 64c sind noch zu hoch. Die Insolvenzmeldung kommt bestimmt bald und dann geht es da auf die 40c zu....

Kann leider nur Dax und intraday shorten, sonst wäre ich bei 2,50 Escada schon längst dabei gewesen  

13.08.09 10:43

910 Postings, 5731 Tage daxchopperNur noch schlechte Nachrichten :-(

Heute um 15 Uhr wird der Insolventsvertreter ein Blick in die Zukunft von Arcandor werfen.

Nachrichten:

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/arcandor-ag.asp

Gruß  

13.08.09 10:58

57 Postings, 5553 Tage sch.flo@ulm

hatte ich dich eine Seite weiter vorne schonmal gefragt, welchen Broker du nutzt, aber leider keine Antwort bekommen...  

13.08.09 11:06

1154 Postings, 5489 Tage FreeDoc@Audaire & Andere

bitte nicht erzählen wie schlecht der Aktie geht, dass kann ich schon allein sehen ... :-(

 Die Frage ist,könnte jemand mit fundiertem Argunmenten (nicht nur Arcandor kaka oder Arcandor toll) einen Worst- bzw. Bestszenario darstellen?

Das Arcandor zerschlagen wird, mich persönlich würde nicht vieles ausmachen. Egal wie wenig Umsatz eine "normale" Firma hätte würden doch die Aktienpaar Euro Wert sein. Meine einzige Befürchtung ist: gibts ETWAS womit weiterhin Geschäft machen würde?

Lufthansa hat nur Flugzeuge und hat einen Wert von 10 €. Angenommen Thomas Cook ähnlich wäre, sogar etwas kleiner und dass Arcandor die Hälfte besitzt, wären es sagen wir 8 € /2 = 4 € Wert. Kleine dumme aber beispielhafte Berechnung.

Was wäre bei einer Liquidation? Was würden wir als Aktionäre bekommen? Alles zu verkaufen sollte schon plus bringen oder?

Und wie gesagt: was würde dem Arcador als Geschäftsbereichen bleiben? Was würde die Firma machen. Kann schwer glauben dass Fr. Schickedanz, S.O. usw. zulassen würden, nur mit 1 / 1000 des Vermögens rauszukommen.

So schlecht kann das Ganze nicht sein wenn es Interessenten für jede Sparte gibt. Für Escada gibts leider nicht so viele... 

 

13.08.09 11:18

57 Postings, 5553 Tage sch.flowurde doch schon oft genug geschrieben

//Was wäre bei einer Liquidation? Was würden wir als Aktionäre bekommen? Alles zu verkaufen sollte schon plus bringen oder?//

Wurde doch hier schon oft genug geschrieben, dass Karstadt, Quelle usw. fast gar nichts mehr Wert sind, weil sie so hohe Verbindlichkeiten haben.Also unterm Strich wird bei Arcandor nichts mehr übrig bleiben.

 

13.08.09 11:25

57 Postings, 5553 Tage sch.floachso

Und Schickedanz sowie SaO haben keine andere Wahl als mit 1/1000 die Sache zu beenden. Schickedanz steht Privat auch vor der Pleite  und SaO musste sich Teilweise von der Deutschen Bank helfen lassen. Also von denen ist keine Hilfe mehr zu erwarten...  

13.08.09 11:29

342 Postings, 5676 Tage groundinspectorhab da mal eine Frage

Schickedanz...lebt die noch?  

13.08.09 11:31

1154 Postings, 5489 Tage FreeDoclangsam Braune

ja gut, aber ich denke nicht dass die Deutsche Bank jedem hilft, oder? Heisst, SO hat schon etwas anzubieten. AUsserdem muss die DB wissen, sie spielen mit Risiko, da ggf. würde SO etwas Geld in Arcandor reinpumpen.

Mit Schickedanz ist es so eine Sache, weil da sie einfach dazu guckt ohne etwas zu tun... Entweder weiss sie etwas was wir nicht wissen oder ihr tee ist schon wirkungsvoll.

Verbindlichkieten hat jeder, Porsche, Daimler, Conti, Schäffler usw. Die Frage ist Ebit. Ich habe mir gerade den Quartalsbericht Q1 angeschaut, und da haben sie einen positiven EBit erzielt.

Jetzt bitte ich um positive Meinungen! Was denkt Ihr, es wäre das beste Arcandor-Szenario? 

 

13.08.09 11:36

57 Postings, 5553 Tage sch.floSchicke

Die gute Frau hat keine andere Wahl, als zuzuschauen...  

13.08.09 12:05

3386 Postings, 6862 Tage plus2101freedoc

schau dir doch mal den chartverlauf des letzten monats an. dem ist doch wohl nichts mehr hinzuzufügen und du willst positive meinungen.verkauf das teil solange du noch etwas dafür bekommst.  

13.08.09 12:07

17012 Postings, 5777 Tage ulm000@sch.flo

So viel ich weiß kann man bei allen mir bekannten Depotbanken Leerverkäufe tätigen. Man braucht eigentlich nur genug Kohle auf dem Geldkonto drauf haben. Denn eines muss dir schon auch klar sein, durch Leerverkäufe können ganz beträchtliche Verluste eingefahren werden. Aktien können nur auf Null fallen, aber bei Leerverkäufen kann man draufzahlen. Deshalb muss eine gewisse Summe auf dem Geldkonto sein. Frag einfach mal bei deiner Depotbank nach oder suche unter Google, da wirst du ganz bestimmt fündig.

@FreeDoc

Was nützt ein positives EBIT (die Höhe ist entscheidend) wenn dann die Zinsaufwendungen alles weg fressen, wenn man Verbindlichkeiten nicht mehr zurückzahlen kann, wenn man keinen positiven Free Cash Flow hat und wenn das operative Geschäft nicht gerade hohe Renditen einbringt ? Ich kann es dir sagen - NICHTS.
Die Vergleiche mit anderen Unternehmen helfen doch bei Arcandor nicht weiter. Die Situation, das Geschäftsmodell und die Branchen sind doch untereinader nicht einmal annähernd zu vergleichen.
Ich geb dir einen guten Rat: Schreib das Geld einfach ab, so weh wie es auch tut. Verkaufen würde ich an deiner Stelle bei diesem Kurs jetzt auch nicht mehr. So wie ich deine verzweifelte Postings lese, stehst du bei Arcandor so tief in den Verlusten, da macht dann der eine oder andere Cent weniger auch nichts mehr aus. Vielleicht bleibt ja nach der Filetierung von Arcandor noch etwas für die Aktionäre übrig. Wissen kann das keiner. Aber wenn ich mir diese enorme Schuldenlast betrachte, dann wird da sehr wahrscheinlich nicht mehr viel für die Aktionäre übrig bleiben. Ich denke mal bei Arcandor ist die Messe gelesen.  

13.08.09 13:33

57 Postings, 5553 Tage sch.flo...

@ Ulm habe bei allen Banken, bei denen ich ein Depot oder Konto habe nachgefragt, da war es nicht möglich...Die Risiken eines Leerverkauf haben wir ja alle bei Adolf Merckle gesehen, deshalb bin ich mir sehr gut über die Risiken bewusst, und wenn würde ich eh nur mit Beträgen zocken, die ich aufjedenfall wieder glattbügeln kann...  

13.08.09 14:21

845 Postings, 8101 Tage AF3140,01 Cent

wieviel tage brauchen wir bis 1 Cent ? Ich denke morgen sind wir sicher unter 20 Cent. Oder ?  

13.08.09 14:32

377 Postings, 5966 Tage janst0rFreu

ich habe mir grade mal wieder den Eröffnungspost dieses Threads angeschaut. Einfach nur herrlich: Kursziel Ende 2008 40 + x....

Naja, hat ja fast gestimmt: 3 Euro waren es dann letztlich. Heute nicht mal 1/100 des Kursziels mehr vorhanden.

janst0r

 

 

13.08.09 15:19

402 Postings, 5502 Tage oahuGibt es hier

jmd, der investiert ist und immer noch guter Hoffnung ist?
-----------
Knapp vorbei ist auch daneben

13.08.09 15:20
1

10120 Postings, 5565 Tage peg1986Das ist der Hammer

3.700 Stellen fallen bei Primondo weg.

http://www.ariva.de/news/...0-Stellen-fallen-bei-Primondo-weg-3048992

Karstadt will Häuser halten- na das führt jedenfalls nicht zu steigenden Kursen....

http://www.ariva.de/news/...eren-und-meisten-Haeuser-erhalten-3049008  

13.08.09 15:26

18442 Postings, 5969 Tage TrashNächstes Kursziel

0 <-- NULL  

13.08.09 15:32

1154 Postings, 5489 Tage FreeDocEs ist schon klar...

...das es zu null tendiert.

 

@Audaire oder andere die was Anderes sagen können?? Wer hält noch etwas davon, von einem profitablen Arcandor in einer Zukunft (2 Moante dauert es bestimmt auch nicht)?

 

 

13.08.09 15:42

10120 Postings, 5565 Tage peg1986Null schon gar nicht

wie sagt durch unser Wirtschaftminister:
eine geordnete Insolvenz ist auch die Chance für einen Neuanfang.

3.500 Mitarbeiter aus der Lohnzahlung herauszunehmen und mehrere Häuser an vielleicht METRO verscheuern ist ein Anfang, das Kapital und die AG zu retten.

Nun muß nur noch die Börse diese Zukunftsausichten beurteilen und dies im Kurs wiederspiegeln.

--- und das wird nicht Null und auch sicherlich nicht 10 ct sein.  

13.08.09 15:49

845 Postings, 8101 Tage AF3141 Cent

ich denke, wir sehen morgen 19 Cent. Oder?
Bis 1 Cent dauert es nicht lange! Wahrscheinlich bis ende August ;-)  

13.08.09 15:55

235 Postings, 5530 Tage MonTrucSehr gut...

Sehr gutes Omen, dass hier jetzt so viele pessimistische Stimmen laut werden.... ;o)))
Dann kann ja der Zock beginnen!!  

Seite: Zurück 1 | ... | 235 | 236 |
| 238 | 239 | ... | 247  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben