Arcandor AG Kursziel 40 ?+x

Seite 233 von 247
neuester Beitrag: 07.12.09 22:56
eröffnet am: 02.07.07 17:42 von: MikiTanaka Anzahl Beiträge: 6175
neuester Beitrag: 07.12.09 22:56 von: Akermann Leser gesamt: 766590
davon Heute: 9
bewertet mit 36 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 231 | 232 |
| 234 | 235 | ... | 247  Weiter  

31.07.09 12:56
1

235 Postings, 5531 Tage MonTrucNews - 31.07.09 12:42

Insolventer Handelskonzern: Planspiele für eine Arcandor-Zerlegung

Einen Monat vor der endgültigen Eröffnung des Insolvenzverfahrens für Arcandor wird die Zerschlagung Konzerns immer wahrscheinlicher. FTD.de zeigt wie weit die Planungen für Karstadt, Primondo und Thomas Cook sind.

Zwar will Konzernchef Karl-Gerhard Eick noch bis Mitte August einen Investor für ein integriertes Handelsunternehmen aus Karstadt und Quelle finden. Gleichzeitig suchen die einzelnen Sparten und ihre Vorstände Informationen aus Unternehmenskreisen zufolge aber bereits nach einer guten Ausgangsposition für einen Verkauf. Der wird mittlerweile für alle drei Sparten von Investmentbanken durchgerechnet. Erste Ergebnisse sollen in zwei bis drei Wochen vorliegen.


Thomas Cook
Von Arcandors 52,8-Prozent-Beteiligung am Reiseunternehmen sind 43,9 Prozentpunkte an die Gläubigerbanken Royal Bank of Scotland, Commerzbank und BayernLB verpfändet. Die Schotten teilten am Donnerstag mit, dass die Banken die Verwertung des Aktienpakets vorantrieben: "Das wahrscheinlichste Ergebnis ist ein Verkauf am Aktienmarkt, ein außerbörslicher Verkauf oder eine Kombination aus beidem." Außerdem hat Arcandor seine restlichen Thomas-Cook-Aktien an die Gläubiger einer Arcandor-Anleihe verpfändet. Diese werden von der BayernLB treuhänderisch verwaltet. Die Gläubiger sollen sich Anfang August verpflichten, ihre Aktien mit denen der Banken im Paket zu verkaufen, damit sich die Verkäufer nicht gegenseitig unterbieten.

Im Unternehmensumfeld hieß es, dass der Mehrheitsanteil an Thomas Cook zwar als großes Paket angeboten, aber in einigen kleinen Einheiten verkauft werden könnte. Wer mehr als 30 Prozent erwirbt, muss den anderen Aktionären ein Übernahmeangebot machen. Als Interessent hat sich der Handels- und Touristikkonzern Rewe ins Spiel gebracht. Zur Kombination von Rewe und Thomas Cook sagte Konzernchef Alain Caparros kürzlich: "Es ist wie Yin und Yang."

Primondo
Seit dieser Woche soll das Bankhaus Metzler Käufer für die Firmen der Versandhandelssparte finden. In Arcandor-Kreisen hieß es, Metzler solle nur sondieren. Finanzkreisen zufolge darf die Bank auch Verhandlungen führen. Keines der Unternehmen äußerte sich dazu.

Vor allem für Quelle wird die Suche schwierig. Unter Arcandor-Managern kursiert die Aussage: "Bei Karstadt dürfte es wenig Probleme geben, bei Quelle wenig Chancen." Die in der nicht insolventen Primondo Specialty Group gebündelten Spezialversender gelten dagegen als gefragt: Der Chef des Quelle-Konkurrenten Otto, Hans-Otto Schrader, erwartet noch für diese Woche erste Gespräche mit Metzler. Er ist nach eigenen Angaben vor allem am Damenmodeversender Elégance, an Baby-Walz und Hess Natur interessiert. "Ich glaube aber, dass es bei den Spezialversendern zu einem Bieterwettstreit kommen wird", sagte er am Donnerstag im Club Hamburger Wirtschaftsjournalisten.

Karstadt
Seit dem vergangenen Wochenende hat die Investmentbank Merrill Lynch den Auftrag, Kaufinteressenten für Karstadt aufzulisten. Nach Arcandor-Angaben haben sich zuletzt schon mehr als ein Dutzend Interessenten gemeldet. Der einzige öffentlich bekannte ist Metro. Dessen Konzernchef Eckhard Cordes will etwa zwei Drittel der Karstadt-Häuser übernehmen. Außerdem soll es Interessenten aus dem Ausland geben.

Von Henning Hinze (Hamburg)
Quelle: FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND  

01.08.09 22:48

326 Postings, 5476 Tage Wer_lacht_zuletztwichtig oder nicht (soll jeder für sich wissen)

neulich lauschte ich wieder einem Gespräch zwischen zwei Karstadt-Mitarbeitern. Worauf der eine (vermutlich der Abteilungsleiter) zum Angestellten sagte, dass ab September keine neue Ware bestellt werden darf.

Welche Interpretationen daraus auch immer folgen sollen, für mich jedoch ein klarer Hinweis darauf, dass man jede erdenkliche Informationenquelle auf eine gewisse Art und Weise verwenden kann.

Ein Rückschluss kann man sicherlich daraus ziehen: Keine neue Ware = weniger Umsatz ab September.  

02.08.09 11:54

235 Postings, 5531 Tage MonTrucSchönen Sonntag!

Alles schön und gut, aber wer weiß, wo das vermeintliche Gespräch stattfand...? Vielleicht in einer der Filialen, die unter Umständen in Kürze geschlossen werden...? Meines Erachtens werden wohl einige Filialen bei gleich welcher Lösung dran glauben müssen, also kann man aus solchen Gerüchten gar nichts entnehmen!
;o)  

03.08.09 01:19
1

7483 Postings, 6730 Tage beegees06150 Mio gespart

Insolvenzantrag
Arcandor spart angeblich 150 Millionen Euro
zuletzt aktualisiert: 02.08.2009 - 16:30 Essen (RPO). Durch seinen Insolvenzantrag hat der Essener Handels- und Touristikkonzern Arcandor einem Zeitungsbericht zufolge bereits Kosten in Höhe von 150 Millionen Euro eingespart. Der Betrag ergibt sich demnach aus gestoppten Lohnzahlungen an 37.800 Angestellte in der Zentrale und in den Gesellschaften.

Mehr zum Thema
Wie sich Arcandor in die Krise manövrierte  
Durch die Einsparung konnte das Essener Unternehmen auf den Antrag eines Notkredits für die Konzerntochter Karstadt verzichten, heißt es in der Bild-Zeitung. Ein Insider aus dem Unternehmensumfeld sagte dem Blatt: "Ohne Liquidität wäre bei Karstadt ganz schnell Schluss gewesen."

Seit der Eröffnung des Antragsverfahrens am 9. Juni übernimmt die Bundesagentur für Arbeit die Zahlung der Gehälter aus einer Umlage der Berufsgenossenschaft. Wenn voraussichtlich am 1. September das Insolvenzverfahren formell eröffnet wird, laufen die Verträge der betroffenen Mitarbeiter normal weiter und Arcandor übernimmt die Zahlung.  

03.08.09 10:03

1154 Postings, 5490 Tage FreeDocGerüchte..

glaube ich auch dass sie nur so so angenommen werden können. Leider wenn es zu einer Insolvenz kommt, muss das Unternehmen darunter leiden. Einige Filialen werden bestimmt schliessen müssen oder was Anderes mit wenigen Leuten machen müssen.

Wichtig ist dass Arcandor langsam reargiert und versucht kosten zu sparen. So wird ein Sanierungsplan viel genauer nach einer Lösung peilen.

Bitten wir dafür! 

 

03.08.09 10:36

235 Postings, 5531 Tage MonTruc...

03.08.2009  09:15 Uhr
ARCANDORInsolvenz spart Arcandor 150 Millionen Euro
Mittelfranken. Der Handels- und Tourismuskonzern Arcandor spart durch die Insolvenz nach ersten Berechnungen über 150 Millionen Euro. Das geht aus Berechnungen zu den Löhnen und Gehältern der knapp 50.000 Beschäftigten hervor, die zur Zeit von der Bundesagentur für Arbeit getragen werden. Die liquiden Mittel kommen nun vorallem der Warenhaustochter Karstadt zugute, wie es mit Quelle und Primondo weitergeht ist indes immer noch unklar.


WEITERE INFOS:
Alles zur Arcandor-und Quelle-Insolvenz
Ohne frisches Geld sähe auch bei Karstadt die Lage schnell düster aus. Durch das besondere deutsche Insolvenzrecht hat die angeschlagene Warenhausgruppe indes wertvolle Zeit erhalten, um doch noch den Turnaround zu schaffen und den Abbau von tausenden Arbeitsplätzen zu verhindern. Arcandor-Vorstandschef Karl-Gerhard Eick hält indes immer noch an seinem ehrgeizigen Plan fest, den Konzern als Ganzes zu erhalten.

Dafür will der ehemalige Telekom-Manager die IT- und Einkaufssparten von Karstadt und Quelle zusammenlegen. Unklar sind hingegen immer noch die konkreten Restrukturierungspläne für die Fürther Versandtocher. Der vorläufige Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg hatte für Ende Juli erste Ergebnisse avisiert, nun wird erst Mitte August mit weiteren Einzelheiten gerechnet. Quelle hat nach eigenen Angaben unterdessen einen neuen Bestellrekord im Online-Bereich aufgestellt. So sollen an einem Freitag Ende Juli über 36.000 Käufe durchgeführt  und pro Tag mehr als 1,1 Millionen Besuche verzeichnet worden sein.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/arcandor-ag.asp  

04.08.09 11:50

1154 Postings, 5490 Tage FreeDocKeine Kommentare heute?

04.08.09 15:47

3984 Postings, 5709 Tage pepaskArcandor z.Zt. und vielleicht bis zum Ende tote

Hose.

Entweder verlassen die Ratten das sinkende Schiff und (oder) die Zocker haben ausgezockt.

Wo steuert das Schiff hin?  Die Meldungen sind sehr mager. 

Bin leider noch investiert ( 22600 Stck. a. 0,73 EUR ) schon heftig der Verlust.

Aber so ist das mit der Börse und dem auf und ab.

Ich habe nicht den richtigen Absprung erwischt und denke es geht weiter nach Süden! ( Selber Schuld )

 

04.08.09 16:19

1 Posting, 5515 Tage dmaertens"...es gibt keinen richtigen Absprung.."


Meine Erfahrung sagt mir, das der Absprung immer zu früh oder zu spät ist.
Bin auch investiert und habe mit größeren Schwankungen (sowohl in Richtung Norden, als auch nach Süden ) gerechnet. Aber es kommen einfach keine wirklich guten Nachrichten die sowohl uns, aber auch den eigenen Mitarbeitern einen kleinen Strohhalm bieten.
Das Einzige was mich noch etwas positiv stimmt, ist das der Kurs bei den schlechten News sich immer noch so lange um die 0,40 hält (müsste eigentlich schon auf 0,10 runter sein), daher werde ich hier auch noch weiter zocken. Mein Bauch sagt mir ich soll irgendwie noch abwarten.

Ist nur meine Meinung.
Moderation
Zeitpunkt: 14.08.09 16:11
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID - diesmal nur geringst mögliche Sperre, aber künftig bitte unterlassen und nur mit EINER ID posten. Danke

 

-----------
deto09

04.08.09 19:30

1102 Postings, 5553 Tage illuminati-universNachricht von "Pendler"

Hallo Leute

bin sind... bei 0,41 groß eingestiegen weil der Winter vor der Tür steht und bestimmt noch groß eingekauft wird...
wäre schön wenn endlich die metro mit einsteigt. Sie ziert sich noch weil der Preis scheints noch zu hoch sein soll.
Der Frieden sei mit Euch.  

04.08.09 19:41

3386 Postings, 6863 Tage plus2101ich glaube hier ist die luft raus

gerade mal 1 million gehandelte aktien.die zocker,die die extremen kursschwankungen verursachten haben sich anscheinend ein neues schlachtfeld gesucht.ich glaube jetzt geht es tagtäglich in kleinen schritten nach süden.  

04.08.09 19:42

12846 Postings, 6401 Tage d007007007...so sehe ich es auch...!!

-----------
Alles was ich schreibe ist meine ehrliche, momentane Meinung und soll nie eine Handelsauforderung an andere User darstellen.

04.08.09 22:37

1772 Postings, 5614 Tage male2009@pepask

wie kannst du hier mit 16500 Euronen einsteigen....??? Hey, das hat mit Börse nicht mehr viel zu tun...das ist nur ein Super-Zock hier....habe auch 80 % verloren....mir bleiben jetzt nur noch 237,-- wünsche dir die 0,80 ?!! :-)  

04.08.09 23:24

207 Postings, 5839 Tage joe_k_25??

mit 16000,- einsteigen ist schon heftig und ich weine meinen verlorenen 2000,- hinterher, lol...
bleibe dennoch investiert, bis zum Ende und noch darüber hinaus:-)
entweder alles oder garnichts, ich glaube immer noch das alle Zocker gehen und langfristig investierte irgendwann was bekommen..
sollen sie TC und alles andere rausfiletieren, solange arcandor lebt und die stellen wieder was auf die Beine sind unsere Aktien auch nicht 0,00? wert.

PS: Grüße an Malle  

05.08.09 09:51

772 Postings, 5860 Tage h0h0@pepask

Aber so ist das mit der Börse und dem auf und ab.

Naja wenn man mit soviel Geld(also für mich zumindest) hier einsteigt und dass zu so einem Kurs 0,73???
kann ich dir nicht glauben,weil das ist viel zu dumm für einen der soviel investieren kann !!  

05.08.09 09:54

772 Postings, 5860 Tage h0h0ich hab hier

grade mal 500 drin weil,weil die chancen so gering sind und dass erst bei 42 cent,gehts auf 36/37cent geh ich wieder raus und steig dann nochma bei 20 cent ein,habe den Fehler schon einmal gemacht son zock lange halten und dann ist fast alles weg,dass passiert mir nie wieder :-)) hoffe ich  

05.08.09 10:16
1

10120 Postings, 5566 Tage peg1986@h0h0

also mit 500 ? oder auch 500 Stück solltest Du nicht von dumm reden bei 22.500 Stück von pepask.
Du solltest mal darüber nachdenken, wo denn der Grund bei der Anzahl der Aktien liegt. Wenn Du schon Kursschwankungen von knapp 5 ct als Ein- oder hauptsächlich Ausstieg siehst, überleg mal was pepask mit 22.500 Stck bei 5 ct Kursgewinn haben würde - unter der Voraussetzung natürlich von 73ct auf 78 ct.

Da sind Deine Gebühren höher als irgendein Gewinn auf Deinem Konto.

Also immer vorsichtig andere als dumm hinzustellen wenn Sie sich outen. Schließlich ist Börse auch Chancen für  die Zukunft zu sehen oder auch nur zu hoffen.

Gruß peg1986  

05.08.09 11:36

1102 Postings, 5553 Tage illuminati-universNachricht von "Pendler" @pepask

Hallo  @pepask

wir haben beide einen Bananendampfer gekauft...
der kleine Unterschied... ich-wir sind bei 0,41 eingestiegen, wenn wir die Ladung demnächst löschen ist ein Monat Karibiklangeweile angesagt.
Bananen sind doch immer gefragt oder?
Bin der Meinung dass bald weiter gezockt wird...
Das war nur eine Ruhepause der Metro wegen... man ist unentschlossen -weiter zocken oder halten-
Der Frieden sei mit Euch.  

05.08.09 12:02

528 Postings, 6034 Tage MilliadärDt.Bank mit Hintergedanken bei Sal. Oppenheim

könnte es sein, dass die Dt. Bank durch die Hintertür
an Arcandor herran will ???????????????????
nur so ein Gedanke von mir  

05.08.09 12:30

1102 Postings, 5553 Tage illuminati-universNachricht von "Pendler" Milliadär

Hallo Milliadär

bingo!  

05.08.09 13:14

3984 Postings, 5709 Tage pepaskDanke für euer Mitgefühl

Habe damals, Mitte Juni, den Ausstieg bei 0,85 EUR verpennt. Von da an nur noch Richtung Süden.

Wer zu spät handelt den bestraft die Börse. Habe mich verzockt !

Augen zu und durch. Wer den Tod nicht scheut kauft AC.

In der Karibik war ich dieses Jahr schon 5 Wochen, von daher habe ich meinen Spass gehabt.
Allerdings nicht mit TC, sondern TUI.

In der Ruhe liegt die Kraft.  

05.08.09 14:20

772 Postings, 5860 Tage h0h0so

erstens sind meine Gebühren nicht höher hätte dann einen Gewinn von 15 Euro :-)
und ausserdem will ich die Kurschwankung nicht zum Einstieg nutzen sondern nur zum Ausstieg weil ich dann davon ausgehe dass es tiefer geht,lieber rechtzeitig raus mit paar Euro verlust um dann mit doppelter Anzahl wieder rein!
Und ich bezeichne ihn nicht als dumm sondern nur dass was er getan hat :-)
Habe lediglich behauptet dass es für soviel Geld eine schlechte entscheidung war da dass Chance/Risikoverhältnis bei 73cent locker unter 10% lag ausser er hätte Daytrading betrieben und nicht kaufen und nur hoffen :)  

05.08.09 14:22

772 Postings, 5860 Tage h0h0aber

wenn für in 16000 wie für mich 500 sind dann spielt es ja keine rolle :-)  

05.08.09 16:25
1

7483 Postings, 6730 Tage beegees06@hühü

was schreibst du den da für nen käse?  

05.08.09 22:24

772 Postings, 5860 Tage h0h0lesen nicht fragen :)

Seite: Zurück 1 | ... | 231 | 232 |
| 234 | 235 | ... | 247  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben