danke für deinen liebesbrief der mir schöne ostern beschert hat. ist wohl schon so um die 10 jahre her, dass ich meinen letzten erhalten habe. erinnert mich alles ein wenig an die schöne und das biest...... normalerweise ist es nicht meine art, mich für meine posts/handeln zu rechtfertigen, hier will ich es jedoch in aller öffentlichkeit tun. wollte dir erst ne bordmail schreiben hab`s dann aber doch sein lassen. finde es schon ein wenig eine unverschämtheit, dass du mich für den verlust (entgangener gewinn) von ca. 4.000 euro verantwortlich machst, nur weil du angeblich gegen den strom geschwommen bist...... wer von uns ist denn zuerst eingestiegen?! ähnlich wie hier bist du auf recht hohem niveau eingestiegen und hast dann erst mal einige monate aussitzen müssen, konntest dann aufgrund vom urlaub in deinem geliebten paraquay nicht verkaufen und hast diesem „verlust“ dann monate lang nachgetrauert..... und an all dem ist natürlich weltumradler schuld, der dir bestimmt geraten hat, die aktie zu behalten........ man(n) bzw. frau sollte sich vom spiegelbild nicht blenden lassen, und die schuld für ein fehlinvest bzw. nicht rechtzeitigem verkaufen, nicht immer bei den anderen suchen, sondern sich auch mal an die eigene nase fassen. ob jemand in risikowerte investiert ist oder nicht ist doch jedem selbst überlassen. Börse ist im allgemeinen mit risiko behaftet und es gibt natürlich aktien mit wesentlich höherem risiko als andere. im gegensatz zu dir erwähne ich i.d.r. keine meiner anderen invests denn dies ist nicht sinn des hdm thread. In fast jedem 2. oder 3. posts erwähnst du immer neue papiere um später dann zu veröffentlichen, dass du oft einfach nicht den mut hattest dort zu investieren... du rätst mir die finger von meinem spekulativen wert zu lassen, DANKE für diesen hilfreichen rat. lese bitte mal dein post 2279 durch und vergleiche es mit deinem letzten 2404....., solche posts machen deine inhalte für mich einfach unglaubwürdig. vermutlich bist du ständig mit deinen gedanken hin und her gerissen und vertraust nicht deinen entscheidungen. wenn meine posts für dich nur müll/blech darstellen hab ich keine probleme damit, benutze doch einfach die ignore taste und so bleibt dir mein senf zu gewissen werten erspart. ich habe immer betont, dass meine anlagenentscheidungen aus dem bauch heraus getroffen werden und nichts mit fundamentalen daten, chartanalysen geschweige denn fachwissen zu tun haben. die meisten der hier schreibenden haben wohl mehr ahnung von der börse als ich, dennoch bin ich mit meinem bisherigen ergebnis mehr als zufrieden. grösster fehler war bisher wohl, dass ich oft zu früh verkauft habe und dies passiert mir hier bei unserer HDM mit sicherheit nicht. werde wohl, falls es bei meinem spekulativen wert zu einer ke kommt, hier einen teil verkaufen um die ke voll mitgehen zu können. übrigens, du brauchst mir keine wange hinzuhalten denn frauen schlägt man(n) nicht, allerdings erhältst du von mir auch keine rosen/blumen......... Gruss vom biest...
|