Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei?

Seite 33 von 96
neuester Beitrag: 08.04.24 15:23
eröffnet am: 20.06.20 09:47 von: mrymen Anzahl Beiträge: 2379
neuester Beitrag: 08.04.24 15:23 von: Chaecka Leser gesamt: 1095726
davon Heute: 160
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 96  Weiter  

28.08.20 12:52
1

1930 Postings, 4699 Tage mrymenSiampower : Prozessfinanzierer ist schön und gut

doch welche Kanzlei bietet das wirklich "kostenlos" an?
Tilp nicht
DSW nicht
Ich habe bisher keine seriöse Kanzlei gefunden, welcher eine Sammelklage über einen Prozessfinanzierer wirklich komplett
kostenlos anbietet! Entweder Mitgliesbeitrag oder man muß vorfinanzieren...
Die private Rechtsschutz greift ja meist nicht.  

28.08.20 13:05
1

790 Postings, 2307 Tage GeldschauflerDie Manager werden ihr Geld schon verschwinden

lassen. Schließlich haben sie genau das bei WDI perfektioniert. Wird wohl wie beim altennSchlecker ablaufen;)

TILP kostet keine jährliche Gebühr - just FYI
Man muss zwischen Kanzleien und sonstigen Organisationen bzw. Vereinen differenzieren.

Warum sollte ein Prozessinvestor kostenlos für euch klagen? Ist doch logisch, dass er sich sein Risiko durch die bekannten 25-35% bezahlen lässt. Der zockt eben auch, nur nicht an der Börse;)


Meine RSV läuft glücklicherweise seit Über 20 Jahren und ich bin positiv gestimmt, dass der Fall hier bezahlt wird. Die Versicherung kann/könnte sich selbst auch über Prozessinvestoren absichern.
Bitte jeder selber genau recherchieren, was in seinen Vertragsunterlagen drin steht. Wie vorhin angemerkt übernehmen die meisten Versicherungsgesellschaften seit 2008/2009 die Kapitaldelikte nicht mehr.
 

28.08.20 13:05
1

43 Postings, 2544 Tage DarthsimonVersuch

Habe auch nur wenig investiert, ca. 3.800,- Euro. Quasi fast alles weg....verkaufe jetzt nicht mehr für ca. 70,- Euro. Habe leider nochmal nachgekauft bei ca. 20,- Euro..... :(  Aber nur 1.000,- Euro, schon inklusive in den 3.800,- Euro.
Habe es bei der Anwaltskanzlei Sommerberg angemeldet. Ist kostenlos. Wenn was rauskommt, was unwahrscheinlich ist, ist's gut. Wenn nicht, dann nicht. Schaue nach längerer Zeit nochmal hier rein, aber soviel Ärger ist es jetzt nicht für mich. Es stresst mich nicht, sagen wir es so.
Wünsche allen anderen viel Erfolg und die nötige Ruhe! Wer allerdings von vielleicht 300.000,- Euro Anlagevermögen alles in Wirecard gesteckt hat, das war natürlich nicht megaschlau. Wenn's mir trotzdem leid tut..... Und ich mich damit nicht als megaschlau darstellen möchte. :)  

28.08.20 14:12
1

10203 Postings, 5859 Tage KlappmesserWas bringen zur Hölle jetzt noch Prozesse ?

Die Kohle ist durch´n Schornstein
Wirtschaftsprüfer sind eh zu Testatskomikern mutiert.
Es geht hier um Glauben oder Nichtglauben von Geschäftsmodellen und wenn jemand einigermaßen
bei Verstand  ist konnte er dem aufgetischten  gequirrlten  Bullshit von den Ösi Betrügern nicht folgen.
Es gibt nicht so viele Zahlungsmodelle , die erfolgreich am Markt waren bzw. sind.

-----------
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.

28.08.20 14:53

335 Postings, 2872 Tage dyandi@mrymen

LitFin bietet das doch aktuell kostenlos an. Ab 25 TEUR.  Darunter wird es wohl über die SdK und ihr IR-Portal laufen, wo eine Eintrittsgebühr fällig wird.

Wenn du dich am Anfang bei LitFin registriert hast, war die Grenze bei 10 TEUR. Anscheinend hat man das jetzt gesplittet, weil die SdK unbedingt 5 TEUR wollte.

So ganz verstehe ich deinen Kommentar daher nicht.  

28.08.20 15:57
1

790 Postings, 2307 Tage GeldschauflerDyandi

?Kostenlos?

Bitte auch das kleingedruckte lesen  

28.08.20 18:03

1 Posting, 1350 Tage sabinewWirecard Aktien verkaufen?

Wirecard Aktien nun verkaufen und damit die Verluste zunmindest steuerlich zu nutzen? Ist das in der jetzigen Phasee, wo eventuell Sammelklage/ Musterklagen etc. anstehen, möglich oder das besser nicht?  

28.08.20 18:54

43 Postings, 1394 Tage SiampowerQuelle NTV

Der ehemalige Wirecard-Vorstand Markus Braun muss um sein Privatvermögen bangen. Ein Aktionär verklagt den in U-Haft sitzenden Manager des insolventen Zahlungsabwicklers auf Schadenersatz. Um eine Zwangsvollstreckung zu gewährleisten, verhängt ein Gericht nun Vermögensarrest.

Ein Wirecard-Aktionär hat vom vormaligen Vorstandschef Markus Braun persönlich Schadenersatz gefordert und beim Oberlandesgericht München einen Vermögensarrest erreicht. Das Gericht erklärte in seinem Beschluss, eine vorsätzliche Schädigung des Aktionärs durch Braun sei ausreichend wahrscheinlich. Zur Sicherung der Zwangsvollstreckung wegen der Forderung auf 20.000 Euro Schadenersatz ordnete das OLG "dinglichen Arrest in das gesamte Vermögen des Antragstellers" an. Der in Untersuchungshaft sitzende Manager könne den anteiligen Vermögensarrest allerdings durch Hinterlegung der geforderten Summe plus Zinsen außer Vollzug setzen.

Der Aktionär - ein Münchner Rechtsanwalt - hatte vor einem Jahr für rund 27.000 Euro Wirecard-Aktien gekauft und kurz vor der Insolvenz im Juni für gut 4000 Euro verkauft. Er sagte der dpa: "Jeder Aktionär kann versuchen, Vermögen von Dr. Braun anteilig einzufrieren." Braun habe wenige Tage vor der Insolvenz eigene Aktienpakete in Millionenwert verkauft und dürfte Immobilien im In- und Ausland haben, sagte der Rechtsanwalt.  

28.08.20 19:30
2

742 Postings, 5544 Tage bimmelbahnKlappmesser 11:35

ach so, weil du vor WC gewarnt hast, hätten alle Investierten gleich verkaufen sollen ? Für wen hältst du dich ? "Herr Dr. Braun, Sie sind ein Betrüger, hat Klappmesser gesagt"  Dr. M. Braun: " au mann, Klappmesser hat Recht, ich ziehe mich sofort zurück"  

28.08.20 20:57

790 Postings, 2307 Tage GeldschauflerSiampower

Ist ja hoch interessant - also gilt es doch! Umso schneller, umso besser


Wenn der Braun bald pleite ist, kann man nicht mehr klagen? Bin leider bei Tilp und die sind dank der Vielzahl an Klägern etwas überfordert, um so eine schnelle Nummer an den Tisch zu bringen  

28.08.20 21:03

3663 Postings, 4418 Tage Monaco1Noch jemand hier dabei?

28.08.20 21:12

3149 Postings, 2080 Tage Freiwald.@Geldschaufler Wer zuerst kommt mahlt zuerst

29.08.20 08:48

3 Postings, 1737 Tage mogtabaWer ist der Münchner Anwalt?

Kann man ihn auch beauftragen, auch für weitere beschädigten das gleiche zu erreichen  

29.08.20 12:53
1

16 Postings, 1827 Tage Scordafür

kann man auch einen anderen Anwalt nehmen. Aber bis es wirklich zu einer rechtskräftigen Verurteilung kommt kann es Monate, wohl eher Jahre dauern. Und dann wird die Summe durch alle geteilt, und nicht an die schnellsten. Das Geld einfrieren geht immer schnell, der Rest dauert ewig.  

29.08.20 20:35

10203 Postings, 5859 Tage KlappmesserLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.08.20 14:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

30.08.20 03:07
6

45 Postings, 1348 Tage OzymandiasForderung anmelden

Nachdem SdK nichts veröffentlicht hab ich mich selber etwas schlau gemacht.

Formular vom IV:
jaffe-rae.de/documents/foan_deutsch.pdf

Das Formular war unter der P&R Geschichte zu finden, ist aber auch für Wirecard das gleiche. Man kann seine Forderung auch formlos anmelden.

Meiner Meinung nach sollte man bei Grund Schadensersatz eintragen und das Kreuzchen bei Forderung aus vorsätzlich begangener unerlaubter Handlung ankreuzen. Wichtig ist auch alles in 2-fach einzureichen. Eine Kopie landet beim IV, eine andere beim Insolvenzgericht.

Man muss seine Forderungshöhe erläutern und sollte begründen warum die Wirecard AG sich schadensersatzpflichtig gemacht hat.

Der IV kann die Forderung bestreiten. Dann hat man bis zur Verteilung (Schlusstermin) Zeit mit ihm zu diskutieren, ansonsten hilft nur die Feststellungsklage (lohnt sich kaum).

Es ist bislang noch nicht abzusehen wie der IV mit den Schadensersatzforderungen von Aktionären umgehen wird. Deshalb keine Garantie ob man mit dem folgenden Beispiel seine Forderung tatsächlich angemeldet bekommt.

Ausbaufähiges Beispiel:

"hiermit möchte ich meine Forderung wegen Schadensersatz aus vorsätzlich begangener unerlaubter Handlung anmelden.

Die Höhe der Forderung beläuft sich auf xxx Euro.

Die Höhe der Forderung ergibt sich aus den Transaktionen...
Die auch in der Anlage enthalten sind.

Es ist unstrittig, dass die Wirecard AG seit Jahren ein systematisches Betrugssystem aufgebaut hat, mit dem Zweck Gläubiger und Aktionäre zu schädigen.

Es wurde über mehrere Jahre Bilanzmanipulation betrieben und laut Medienberichten Bankguthaben von bis zu 1,9 Milliarden Euro vorgetäuscht. Es wurden auch massiv Publizitätspflichten aus dem Wertpapierhandelsgesetz missachtet.

Gemäß § 174 Abs. 2 InsO i.V.m. §§ 823 und 826 BGB und § 97 WpHG hat die Wirecard AG deshalb Schadensersatz zu leisten. "

Momentan sieht es eher nach einer Insolvenzquote von 0 bis 10% aus
Bei 5% Quote und 5000 Euro Schaden würde es dann 250 Euro zurückgeben.

 

30.08.20 12:49

742 Postings, 5544 Tage bimmelbahnozymandias

danke !  Sehr guter Beitrag !!!

Klappmesser:  ich sagte es bereits: billiger kleiner Klugscheißer  

30.08.20 16:04

2029 Postings, 4626 Tage Flaterik1988@KaktusJones

Habe auch eine TILP antwort.

Ja so wie ich überall gelesen habe, entstehen einem mit einem prozessfinazierer keine gebühren. Allerdings lese ich das niergends in den unterlagen von TILP.

Ich habe aktuell ein sehr detailreiches Angebot von TILP und ein kompakes von Mingers. Bin hin und her am überlegen zu wem ich hier gehe.

TILP wirkt etwas professioneller, Mingers hält einen dafür sehr sehr gut am laufenden über insta und youtube. Hier wird in vielen videos erklärt das es 0 Kostenrisiko gibt und scheinbar wird hier auch nicht unterschieden. Also bei TILP macht der Prozessfinazierer ja scheinbar nur bei der Klage gegen E&Y mit.
Habe mir gerade auch das Interview mit Minger und jens Rabe angesehen. Auch hier wirbt Mingers mit 0 kostenrisiko. Also er hat es jetzt in vielen Videos, etc erklärt. wenn das nicht stimmen sollte kann der seine Kanzlei dicht machen, denke also nicht das der Herr hier lügt.  

30.08.20 16:59

2029 Postings, 4626 Tage Flaterik1988@MRYEN

Wie kommst du zu der behauptung das TILP den prozessfinazier nicht kostenlos anbietet?  

30.08.20 16:59

2029 Postings, 4626 Tage Flaterik1988Wer ist bei Mingers?

30.08.20 17:03
1

3149 Postings, 2080 Tage Freiwald.Wahrscheinlich hat sich Brauni

ebenfalls bei den Prozesskostenfinanzierern angemeldet. Er hat doch wegen dem Kursabsturz mit seinen Aktien auch einen Verlust erlitten  

30.08.20 18:22

2029 Postings, 4626 Tage Flaterik1988@Ozymandias

muss man es schriftlich zusenden oder reicht es per mail... Bis wann muss das erfolgen? SDK schreibt 20.10.2020  

30.08.20 18:23

2029 Postings, 4626 Tage Flaterik1988@SDK mitglierde

kann jemand die mustervorlage vom SDK hier mal posten?  

30.08.20 18:24

2029 Postings, 4626 Tage Flaterik1988sry mehrfachpost

alternativ wäre auch die Ausfüllhilfe hildreich die im SDK newsletter beschrieben wird  

30.08.20 18:43
1

3326 Postings, 4775 Tage schakal1409brokersteve...

Bitte um Antwort.
Wie hoch ist die Anzahlung ohne Rschtschutzver....
Kenne keinen Anwalt der einen Finger bewegt ohne VORSCHUSS
mfg  

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 96  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben