Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei?

Seite 30 von 96
neuester Beitrag: 08.04.24 15:23
eröffnet am: 20.06.20 09:47 von: mrymen Anzahl Beiträge: 2379
neuester Beitrag: 08.04.24 15:23 von: Chaecka Leser gesamt: 1087972
davon Heute: 271
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 96  Weiter  

18.08.20 08:32
1

6459 Postings, 6463 Tage brokersteveEntschädigungen bitte aktiv einfordern

Eine Entschädigung ist bei dem Skandal geboten.

Liest man sich die Chronik durch und was die BaFin alles vorsätzlich unterlassen hat und jetzt sich auch die Abwicklung von wirecard ohne jegliche Informationen und den Finanzausschuss, der im Prinzip keine substantiellen Antworten auf seine Fragen bekommt, der angebliche Tod des ehemaligen asienchefs...den wollte man aus den verkehr ziehen oder hat es getan, das marsalek flüchten konnte und braun erst 2 Wochen später eingesperrt wurde, das auch die fIP weggeschaut hat, das Politker wirecard hofiert haben, dass Anhänge geheinhaltungsstatus bekommen, das BaFin Mitarbeiternmitnwirecard handeln dürfen, etc, etc....

Das Ganze ist ein Wahnsinn....5 Mrd für Entschädigungen Können und müssen hier bereitsgestelltbwerden. Von EY kann sich die Regierung wieder 2 Mrd holen, ebenso noch etwas von KPMG, die zuletzt auch noch weichgespült und falsch informiert  haben Und von AR und Vorständen.

Bleiben dran und schreibt alle an die Ausschussmitglieder un fordert aktiv eine Entschädigung ein.  

18.08.20 15:10
1

255 Postings, 1551 Tage Ambanuitbrokersteve, Respekt

kämpfst wie ein Löwe.

Ich habe mich damit abgefunden das die 19K weg sind.
Verechne die Verluste mit Gewinnen aus Apple und Tesla.

Die Ratten die hier noch versuchen andere daran zu hindern ihre Verluste reinzuholen, seih gesagt
der Liebe Gott sieht alles, eines Tages scheißt er auch vor eurer Tür.
 

19.08.20 20:58
1

264 Postings, 3661 Tage lechuza@BrokerEntschädigungsfonds nur für zukünftige.?

Entschädigungsfonds nur für zukünftige Fälle?

Dass sie hier einen Entschädigungsfonds nur für zukünftige Fälle andenken, kann ja wohl nicht ihr Ernst sein???

Habe ich da was verpasst? Sorry, bin im Urlaub, aber schaue gelegentlich ´rein....Das heißt, man plant einen Entschädigungsfonds zukünftig? Heißt, man erwartet weiterhin schädigendes Verschlafen (wenn nicht sogar Mitwirken) der politisch und behördlich Verantwortlichen?

Zu viele Behörden, zu viele Beamte, zu viele Abgeordnete - kosten alle Geld, unser Geld - sollen uns schützen, schützen aber eher sich vor uns. Mann, mann, mann...


 

20.08.20 09:37

6459 Postings, 6463 Tage brokersteveWir müssen alle weiterkämpfen...

Deswegen schreibt regelmäßig an die Ausschussmitglieder und fordert eine Entschädigung des Schadens mit dem Hinweis des vorsätzlichen Versagens.

Macht das bitte ALLE.  

21.08.20 12:56

7716 Postings, 2509 Tage hardyleinKönnt ihr eigentlich die Transaktionskosten

mit in die Sammelklage einbringen?  

21.08.20 14:23
1

35 Postings, 1718 Tage BlauerEnzian3hardylein

Ja , die Transaktionskosten wurden auch mit angegeben.  

21.08.20 15:46

6459 Postings, 6463 Tage brokersteveKämpft weiter und schreibt ,..eine Entschädigung

Wird du h die Weiteren Offenbarungen immer dringender, das ist wirklich ein Skandal, wie es Ihnen noch nie gegeben hat.

Die Aufsicht Und auch EY  versuchen das Ganze jetzt als geniales Täuschungsmanöver hinzustellen und dass sie selbst betrogen wurden und Opfer sind.

Das sind alles nur ablenkungsmanöver, um die Schuld von sich wegzulenken.

Bitte schreibt weiterhin  an die Ausschussmitglieder , der Untersuchungsausschuss ist ein MUSS. Am 31.8 und 1.9. finden wieder Sitzungen des Finanzausschusses statt.
 

21.08.20 17:06

2029 Postings, 4614 Tage Flaterik1988Wer ist bei Mingers?

Habe wie gesagt schnell ein Angebot erhalten. Die Rückfragen wurden bisher nicht beantwortet bzw. heute dann telefonisch.

Man hat sich bei mir beim ersten Angebot leider bzw gott sei Dank verrechnet... schlechter Start... das Angebote wurde dann kurzfristig überarbeitet, leider zunächst wieder mit einem kleinen Fehler den wir dann aber telefonisch klären konnte. Zwischen Angebot 1 und Angebot 2 liegen ca. +110% also eine Ordentliche Summe.

Mit schildert mal eure Erfahrungen.

Von TILP sowie von Schröder und Partners liegt immer noch kein Angebot vor.

Gruß
Flat  

21.08.20 19:22

381 Postings, 3764 Tage berndeimingers

bei Mingers habe ich überhaupt noch keine Antwort erhalten.
Gab es da eine Mail-Eingangsbestätigung?  

21.08.20 19:40

83 Postings, 1442 Tage Desperados123Wegen dem Thema Vorsatz

Und das EY sich nun rauswinden möchte.

Die Webseite ( gibt es schon sehr lange )
https://www.mca-mathematik.com/
Dort steht drin wie sich EY Verhalten hat ( Stichwort: Gehirnwäsche )

Hoffe das kann man als beweise verwerten ???
 

21.08.20 20:28

264 Postings, 5573 Tage Benzler@brokersteve

Hab dir per BM eine Nachricht zwecks Kontaktdaten zu den Ausschussmitgliedern geschickt  

21.08.20 20:41

3149 Postings, 2068 Tage Freiwald.Ich würde gleich ganz große Geschütze auffahren

Ich würde gleich ganz große Geschütze auffahren

Und gleich an das Kanzleramt, die EU Kommission und die UNO schreiben  

22.08.20 11:08

6459 Postings, 6463 Tage brokersteveMeine neue email an alle Ausschussmitglieder

Schreibt bitte auch ALLE

Sehr geehrter Herr De Masio,

Anbei meine email an Herrn Braun, den Kanzleramtsminister mit den neuesten immer skandalöser werden Erkenntnissen. Bitte bringen sie das Thema der Entschädigung der Privatanleger in das plenum des Bundestages. Es gibt keinen vergleichbaren Fall eines solchen Skandals.


Sehr geehrter Herr Braun,

Ich setze weiter auf sie , dass sie den Fall mit der Bundeskanzlerin besprechen.
Ich hatte sie dazu auch schon angeschrieben, aber auch keine Antwort bekommen, was wohl angesichts der aktuell hohen Belastung der Bundeskanzlerin normal ist.

Der Skandal weitet sich aus und ich bin immer mehr der Meinung, dass die Bundesregierung über eine Entschädigung der Privatanleger, die in der Aktie investiert waren, nachdenken muss und an die Öffentlichkeit damit geht.

Nicht nur die BaFin, sondern auch die FIU hat vorsätzlich weggeschaut. Bei den latenten Vorwürfen kann es sich auch hier nicht nur um ein Bearbeitungsprogramm handeln.

Es würden den Privatanlegern hohe Beträge für Prozesskostenfinanzierer und Rechtsanwälte erspart bleiben.

Mit rund 5 Mrd. Euro, die sich die Regierung mit 2 Mrd von EY und  anderen wieder zurückholen kann, wäre das ein sehr überschaubarer Betrag, um die unter den Augen und mit Wissen der Aufsicht ruinierte Privatanleger vor einem Ruin ihrer Ersparnisse zu bewahren.

Ich setze hier auf Gerechtigkeit, es sind substantielle Fehler gemacht worden, wofür man in einem Rechtsaat  auch die Verantwortung übernehmen sollte.
Es würde der Bundesregierung hoch angerechnet werden, obwohl es immer wenige Neider gibt, die das mit einer Sozialisierung von Verlusten gleich stellen.

Genau das ist es aber nicht, es ist der größte Betrugsskandal in der Wirtschaftsgeschichte Deutschlands zu Lasten der am schlechtesten informierten Anlegergruppe, der Privatanleger. Banken muss man fragen, weshalb Sie nicht mehr Nachweise eingefordert haben, die haben als Kreditinstitut alle Rechte , als Privatanleger habe ich mich auf die Aufsicht und auch EY verlassen und wurde hier vorsätzlich getäuscht.

Der Betrug hätte mit der einfachsten Prüfungshandlung, der Einholung von Saldenbestätigungen vermieden werden können. Die BaFin war hier bei der Fülle der ihr zugespielten Beweismaterialien mE gezwungen die Staatsanwalt einzuschalten. Sie hat die dafür wissentlich nicht ausgestattete DPR eingeschaltet und 16 Monate nichts unternommen. Und dies bei dem sich andeutenden Skandal. Dadurch dass sie gegen die Wissensgeber vorgegangen ist, hat sie die Privatanleger auch noch massiv getäuscht

Ich vertraue auf Sie, dass sie hier etwas unternehmen. Es würde die Aktienkultur stärken und den Druck , sich als Aufsicht neu zu positionieren Herr Scholz wiegelt alles ab, das ist Betrug am Privatanleger.

Die Financial Intelligence Unit (FIU) des deutschen Zolls hat zahlreiche weitere Verdachtsmeldungen gegen Wirecard-Mitarbeiter identifiziert, die bislang in der Behörde unentdeckt geblieben waren. Die FIU geht mittlerweile davon aus, dass sich in ihren Datenbeständen 132 entsprechende Meldungen befinden. Das geht aus einer bislang unveröffentlichten Antwort auf eine Anfrage des Linkspartei-Bundestagsabgeordneten Fabio De Masi hervor, die dem NDR vorliegt.

Der Befund könnte brisant sein, da sich unter den identifizierten Verdachtsmeldungen auch acht Vorgänge befinden, die Finanzgeschäfte des Ex-Wirecard-Managers Jan Marsalek betreffen. Das geht aus einer Antwort auf eine weitere Anfrage von De Masi hervor. Marsalek wird derzeit international gesucht, dem Ex-Wirecard-Manager wird unter anderem gewerbsmäßiger Bandenbetrug und besonders schwere Untreue vorgeworfen.

Worum es bei den Geschäften ging, weshalb sie als verdächtig eingestuft wurden und wann die FIU die Meldungen weitergeleitet hat, geht aus der Antwort nicht hervor.

Keine einzige verdächtige Überweisung gestoppt
Das "Handelsblatt" berichtet, dass sich insgesamt 36 Verdachtsmeldungen, die der FIU vorliegen, gegen Top-Manager von Wirecard richten. Nach Angaben des Bundesfinanzministeriums (BMF) wurde in keinem der 132 Verdachtsfälle eine Geldüberweisung durch die FIU gestoppt. De Masi sprach gegenüber dem NDR in diesem Kontext von einem "totalen Desaster". Es sei nun an der Zeit, dass ein "unabhängiger Sonderermittler die FIU nach allen Erkenntnissen im Zusammenhang mit Wirecard durchleuchtet".

?herzliche Grüße


 

23.08.20 14:47
2

110 Postings, 1703 Tage ralf2609Hallo,

Find ich super geschrieben... aber ich denke das sich der Staat dazu nicht äußernt.... wir sind nur Steuerzahler in diesem System...wenn der Staat was möchte holt er es sich und wenn du (wir) unser Recht möchten kommt nichts.... hab es selber erlebt.... recht haben --- ist nicht recht bekommen ..!!!
Aber ein Versuch ist es wert..... eine kleiner Dieb würde viel schlimmer bestraft werden als hier die alle unter einer Decke stecken ....  

23.08.20 14:54
1

110 Postings, 1703 Tage ralf2609Antwort von TIP

Sehr geehrter Herr Xxxx
wir informieren Sie nun über Ihre Handlungsoptionen in Sachen Wirecard.

Nachstehend zeigen wir Ihnen auf, welche Dokumente sich im Anhang befinden und was Sie nun tun können. Bitte lesen Sie sich die beigefügten Dokumente sorgfältig durch, bevor Sie Ihre Entscheidung treffen.

1. Informationen zu den Handlungsoptionen

RAnlage Handlungsoptionen
In diesem Dokument erläutern wir Ihnen Ihre Handlungsoptionen gegenüber den verschiedenen in Betracht kommenden Haftungsgegnern.

RAnlage Kostenübersicht
Die Kostenübersicht enthält nähere Erläuterungen zu dem von uns zunächst empfohlenen Vorgehen gegen die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young (EY) und die damit verbundenen Kostenrisiken.

RAnlage Schadensberechnung
Maßgeblich für die Berechnung des Kostenrisikos ist Ihr individueller Streitwert. Der Streitwert wiederum bemisst sich maßgeblich anhand der Höhe Ihres individuellen Schadens. Ihre individuelle Schadenssumme entspricht dem Betrag, den wir als Schadensersatzforderung geltend machen werden. Der Streitwert hingegen ist allein für die Rechtsanwalts- und Gerichtskostenberechnung maßgeblich und kann geringer ausfallen als die Schadenssumme. In der Anlage Schadensberechnung finden Sie sowohl die für Sie errechnete Schadenshöhe, welche wir anhand Ihrer übersandten Unterlagen ermittelt haben, als auch die auf dieser Basis errechnete Streitwerthöhe. Maßgeblich für die Schadensersatzansprüche gegen EY sind Ihre Wertpapiertransaktionen vom 24. Februar 2016 bis zum 18. Juni 2020.

In Ihrem Fall beläuft sich der Gesamtschaden auf: xxxxxxxxx UR

Der hieraus folgende Gesamtstreitwert beläuft sich auf: xxxxxxx
 

23.08.20 14:57

110 Postings, 1703 Tage ralf2609Antwort von Tilp

Das ist aus der E-Mail von Freitag von TILP

Ich hoffe das es auch was bringt...? Was sagt ihr dazu?
Lg  

23.08.20 15:05

110 Postings, 1703 Tage ralf26092.

Ihr Auftrag an TILP

RAuftragserteilung
Ihre Auftragserteilung erfolgt über ein Onlineformular. Sie können dort wählen zwischen:

Klageauftrag auf eigene Kosten, oder
Klageauftrag unter dem Vorbehalt einer Prozesskostenfinanzierung, oder
Auftrag zur Einholung einer Deckungszusage bei Ihrer Rechtsschutzversicherung

Wir bitten Sie,ausschließlich diese Form der Übermittlung zu wählen. Die Übermittlung Ihrer Daten ist selbstverständlich verschlüsselt und vertraulich. Wenn Sie sich für eine Vorgehensweise an uns entschieden haben, klicken Sie bitte auf diesen Link

https://services.tilp.de/wirecard/...38f13a6a1428f61e6748&lang=de

und melden Sie sich mit Ihren persönlichen Daten an:

Ihre ID: 001***
PIN: xxxxxxx

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen


Axel Wegner                                        Marvin Kewe
Rechtsanwalt                                      Rechtsanwalt | Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht
 

23.08.20 16:09

2699 Postings, 1798 Tage Herriotzu ralf 2609

danke das du diese sache hier  eingestellt hast,ich hatte diese Woche auch post von tilp,leider nur als anlage, eine,tabelle mit den verschiedensten kosten,aus der ich aber leider nicht ganz schlau werde,du scheinst wohl einer der auserwählten,die auch eine gezielte Schadensberechnung bekommen hat inkl. prozeßkosten.
hat man bei dir eine evtl.  Voranfrage bei deiner rechtsschutzvers. durchgeführt,gibt es eine genaue kalkulation  für einen evtl. prozeßfinanzierer falls du diesen als alternative ansehen würdest,wie ist die anwalteinschätzung in sachen tilp-bafin.
also für mich, der ich, so wie auch andere die ich  bisher gehört habe hier im Forum muß erstmal in dieser art eine belastbare Kalkulation vorliegen,bevor ich weitere schritte einleiten werde zum dem dem bin auch Mitglied im sdk und werde ein Gegenangebot einholen,eine Blankovollmacht wie meinen wie dem in meinen anschreiben von tilp,werde ich nicht mir nichts dir nichts unterschreiben.
ich denke bei tilp ist man schon gut aufgehoben (das ist meine Meinung und keine empfehlung)alles in allen sehe ich das Problem bei tilp,das dieser laden sicher nicht mit so einer enormen nachfrage gerechnet hat (mehr als 60.000) klagewillige und heillos überlastet ist und ich angst habe das dort nur noch eine Massenabfertigung stattfindet,ich hoffe das, das in den nächsten Wochen sicher ein wenig einpendeln wird,siehe deine unterlagen.
ich denke wir sollten,nichts übereilen!.  

23.08.20 18:54

2029 Postings, 4614 Tage Flaterik1988Vielen Dank Ralf

ich habe leider immer noch keine Rückmeldung von TILP erhalten :(  

23.08.20 20:38
1

110 Postings, 1703 Tage ralf2609Bin Nummer 129 von ..... hab keine Rechtschutzver

24.08.20 14:24

854 Postings, 1563 Tage LannigstaTilp - gleiche Mail erhalten

Danke für das Einstellen, Ralf.
Die gleiche Mail habe ich gestern Abend auch erhalten.
Ich habe dir mal eine Boardmail geschrieben da es sich bei mir ähnlich verhält.

Ich würde den Weg der Prozesskostenfinanzierung wählen, bin mir aber eben noch unsicher.
Große Hoffnung habe ich ehrlich gesagt nicht in den Fall. Deshalb wären mir "Abzüge" in Höhe von 25 %etc.Recht.
Ich habe nur keine große Lust noch weiter Geld in das Kapitel Wirecard zu stecken.
Bei dem Weg würde ich das geringste Risiko sehen.  

24.08.20 14:30

6459 Postings, 6463 Tage brokersteveHab auch nich keine % Sätze für die Prozesskosten

Finanzierer bekommen.

Mein Schaden ist hoch, daher sollte der Prozesskostenfinanzierer eine Staffelung haben.
Ab 100.000 25% , ab 200.000 23% und ab 500.000 22 %.

Wisst ihr da schon was? Von anderen Prozesskostenfinanzierern?

Ihr könnt mir gern eine boardmail schreiben und / oder wir können eine WhatsApp Gruppe machen?

Was haltet ihr davon?

Am Besten alle hier unten ihr Interesse bekunden und mir dann eine bpardmail mit seinen Daten schreiben, dann richte ich die Gruppe ein und erweitere diese sukzessive um ernsthafte interessenten.

........

Und immer wieder neu reinkopieren,  

24.08.20 15:13

1772 Postings, 1729 Tage Gedankenkraftich habe heute

den ersten Kontakt mit dem von mir gewählten Prozessfinanzierer ! Meine Unterlagen sind vollständig eingegangen. Bei meiner Schadenssumme beläuft sich deren Provision zwischen 25 und 28 Prozent. Der genaue Prozentsatz wird mir noch mitgeteilt. ich hab mich für den Prozessfinanzierer der SdK Schutzgemeinschaft entschieden. Meine Rechtsschutz übernimmt keine Kosten.
 

24.08.20 15:43

6683 Postings, 2481 Tage Bullish_HopeHerriot#748

Hatte Freitag auch die Mail von TILP vorliegen; analog zu Ralf2609.

Denke die arbeiten die Dinge nach Eingangsdatum ab-wunderte mich schon das die bei meiner vergleichsweise geringen 4-stelligen Summe überhaupt reagieren.
Werde zunächst mal w. Deckungsanfrage meiner RS abwarten; sagen die ab wovon ich ausgehe rechne ich mir durch ob es Sinn macht selber anteilig zu finanzieren.

Viel Erfolg Allen!  

24.08.20 20:34
1

2699 Postings, 1798 Tage Herriotzu bullish hope

danke für die Nachricht,ich werde nach dem gleichen Prinzip verfahren,möchte aber erst noch abwarten was die Befragung nächste Woche im finanzausschuß ergibt,sollte die SPD /CDU/CSU Regierung weiter so unkooperativ sein,werden wir uns sicherlich auch noch auf eine zweite klage wegen Amtshaftung einstellen können,hoffentlich findet sich dann dafür auch noch ein p-finanzierer.
auf jeden fall dran bleiben!.  

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 96  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben