Genau das meinte ich in #238 ...
Es ist immer schön, wenn sich Leute über Investments Gedanken machen, aber "denke mal, das ist eine günstige Gelegenheit" hat doch immer noch nichts mit Denken zu tun...
Es gibt derzeit überhaupt keinen Ansatzpunkt, der eine Erholung vermuten lassen könnte. Klar, jetzt sagen sicher wieder viele "buy on bad news" - sicher richtig. Aber hier sieht die Sache ganz anders aus.
Payom wurde aufgebläht durch superoptimistische Prognosen, extremes Gepushe und die ach so optimistischen Ausblicke in der ganzen Welt!
Dann gleich zwei Übernahmen! Viele Unternehmen verkraften vielleicht eine Übernahme in ein oder zwei Jahren. Denn wenn man die Sache vernünftig und profitorientiert angehen will, muß man das neue Unternehmen "auf Kurs bringen" und sich darum kümmern. Wie soll das denn genau ablaufen bei Payom? Wer kümmert sich denn um AMSolar in den USA?! Welches Personal steht denn zur Verfügung? Wer überprüft denn genau, was da gemacht bzw. NICHT gemacht wird? Wie sieht das bei SOLEN aus? Die Müllers lehnen sich zurück und lachen sich den .... ab...
Was derzeit noch in der Luft hängt, ist die Bedienung und Rückzahlung der Anleihe, die Erfüllung der Prognosen/Ziele für 2011 und die Folgejahre und erst DANN der Gesamtmarkt, der mitnichten genauso abgestürzt ist wie Payom.
Ich bin sehr gespannt, wann die Nachricht darüber kommt, das die Kohle für die Anleihe flöten ist, man nicht weiß, wie man die zurückzahlen und bedienen soll und die Umsätze im Keller bleiben, weil AmSolar und Solen unbewegliche Schrottmühlen sind - nur meine Meinung!
Alle, die hier jetzt einsteigen, machen es wie Homer Simpson: "Hallo Las Vegas?! 100$ auf rot .... .... NEIN!!"
|