Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?

Seite 82 von 329
neuester Beitrag: 08.09.24 10:50
eröffnet am: 08.04.22 21:10 von: EarlMobileh Anzahl Beiträge: 8218
neuester Beitrag: 08.09.24 10:50 von: fenfir123 Leser gesamt: 6779313
davon Heute: 2966
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... | 329  Weiter  

22.07.22 23:43

2 Postings, 779 Tage Lenz3210Antwort von AktionärFO

Hallo Herr Aktionär FO...
Erst mal vielen Dank für den Hinweis mit persönlichen Daten zurückhaltend zu sein.
Als Neuling hier in einem solchen Forum muss man das erst lernen.
Danke nochmals.
Mir geht es nicht nur um eine Anwaltsempfehlung sondern einfach darum, was denn insgesamt die sogenannten Fachleute hier oder bei den Banken für eine Strategie empfehlen.
Ich habe kein Problem für Honorar einen Anwalt zu beauftragen.
Ich bin aber sehr unsicher ob ein Anwalt tatsächlich auch irgend was messbares erreichen kann.
Beim Anwalt Jost hat mich gestört, dass er in seinem Interview das ich heute erste angesehen habe, derart grottenschlecht argumentiert hat, dass NICHT NUR ICH sondern ein Großteil der Kommentare das genau so sah.
Ich habe schon den Auftrag für das Mandat auf meine Tisch liegen zum unterschreiben.
Jetzt wollte ich mir hier einen Rat holen.
Falls es jemand von Euch interessiert: Ich habe gerade eine andere Überlegung:
Wenn ich meine ADRs ganz normal für ein paar Cent an einen Aufkäufer verkaufe oder ausbuchen lasse, dann bekomme ich einen riesigen Verlustvortrag, in meinem Fall von fast 500.000 Euro.
D.h. ich brauche vermutlich für den Rest meines Lebens von allen Börsengewinnen keine Steuer mehr zu bezahlen weil ich diese mit diesem Verlust verrechnen könnte.
Wegen meiner hohen Stückzahl an Gahzprom Aktien könnte ich (gilt nur für meinen Fall) auch nur die Hälfte als Verlust realisieren mit Steuervorteilen und nur die ANDERE HÄLFTE dem Anwalt überlassen.
Ihr seht, ich bin wirklich am grübeln.
Das habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Vielen Dank an Alle die so lange gelesen haben. Der schwäbische Lenz3210
 

23.07.22 00:00

167 Postings, 859 Tage GuntherK@lenz

Es gibt keine meistempfohlene Strategie, weil alles davon abhaengt ob die Bank/Broker bei der die Hinterlegungsscheine liegen kooperativ ist oder nicht, d.h. ob sie einen Umtausch ADR in Aktien anbieten oder nicht. Ich kenne den Fall von CONSORS nicht, ich glaube bei CONSORS geht nichts.
Auf keine Fall fuer ein paar Cent verkaufen.
Russland bereitet einen Zwangsumtausch vor, Details sind noch nicht bekannt. Das klaert sich in den naechsten Wochen.
s. link Consorsforum


 

23.07.22 00:11

167 Postings, 859 Tage GuntherKDie automatische Konvertierung

??????????? ???????????? ???????? ???????? ?? ? ????? ???????? 15 ???????, ??????? ????? ?????????????? ? ?? ????????? ??????? ??????????? ??????? ??????????, ????????? ?... ?????, 22.07.2022
von DRs in russischen Depots beginnt am 15. August.

betrifft die Anleger bei denen die Hinterlegungsscheinen in russischen Hinterlegungsstellen verzeichnet sind  

23.07.22 00:23
3

47 Postings, 880 Tage michele712lenz

ich unterstuetze die meinung von guntherK  und warte persoenlich ab was passiert, mir ist die ganze hektik einfach im moment zu unserioes und da sich mittlerweile fast taeglich etwas aendert, bin ich eher defensiv unterwegs und schaue mir das von der seitenlinie aus an. auf jeden fall fuehle ich mich wohler mit dem gedanken, meine adr erstmal da zu lassen wo sie sind, da ich die ganzen unsicherheiten eines russischen depots nicht abwaegen kann. desweiteren frage ich mich, ob wohl die ganzen fonds die mit sicherheit noch zuhauf im besitz von ADR sind, auch so mir nichts dir nichts, ihre anteile auf ein russisches depot umwandeln lassen. ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen. und wer weiss wenn das x-te sanktionspaket herauskommt ob dann nicht herr putin mal den spiess umdreht und die ganzen auslaendischen typ-c konten konfisziert. wie gesagt, ich fuehle mich im moment wohler damit einfach noch abzuwarten was passiert, denn eins ist klar, wenn die aktien erstmal auf dem russischen depot liegen hat man keinerlei rechtliche handhabe mehr hier in deutschland.
aber das ist nur meine persoenliche meinung.  

23.07.22 08:06

167 Postings, 859 Tage GuntherK15. August

Spaetestens nach dem 15. August wird wohl keine Konvertierung nach der Standard Methode mehr moeglich sein,  denn wenn die Russen am 15. August mit der zwangsweise automatischen Umwandlung beginnen, dann wissen die Sponsorbanken (Mellonbank etc.) nicht mehr was schon umgewandelt ist und was nicht und sie werden die Buecher schliessen.
Da eine Umwandlung auch schon mal 10 - 14 Tage dauert werden die Broker schon einige Zeit vorher keine Auftraege mehr annehmen. Daher die Frist 31. Juli.
Danach wird die Zwangsumwandlung bei den Russen wohl die einzige Methode zum Tausch sein.  

23.07.22 09:26

2613 Postings, 2028 Tage Fredo75Lenz3210

ist das neu ,dass man einen Verlustvortrag für den Rest seinen Lebens nutzen kann ????, wäre mir neu  

23.07.22 09:41
1

2613 Postings, 2028 Tage Fredo75Gazprom ADR News

betrifft die Anleger bei denen die Hinterlegungsscheinen in russischen Hinterlegungsstellen verzeichnet sind ???

 Gazprom ADR waren doch bei Mellon und nicht bei russischen Hinterlegungsstellen verzeichnet oder??

sehr fragwürdig ,diese Formulierung  

23.07.22 09:43

2613 Postings, 2028 Tage Fredo75ADR Umtausch NEWS

oder fragwürdige Übersetzung ??  

23.07.22 10:01
1

167 Postings, 859 Tage GuntherKFredo

Die Russen machen automatischen Umtausch und Zwangsumtausch.
Der automatische Umtausch ist ab 15. August.
Die Frist fuer Zwangsumtausch ist 13. Oktober.

Automatischer Umtausch
Die DRs sind schon bei der russischen Verwahrstelle NSD registriert.
Das koennte z.B der Fall sein bei Russen die russische ADRs bei russische Broker gekauft haben (glaube ich). In dem fall muss der Anleger nichts dokumentieren und alles geht automatisch.

Zwangsumtausch
Die DRs sind bei einer westlichen Verwahrstelle registriert, z.B Clearstream Das duerfte bei uns der Regelfall sein. Man muss seinen Besitz dokumentieren.  

23.07.22 10:12
2

167 Postings, 859 Tage GuntherKZwangsumtausch

Putin hat das Gesetz am 14. Juli unterzeichnet.
Die 90 Tage Frist geht vom 14. Juli bis 13. Oktober.

Lukoil hat dazu mehr Infos auf der eigenen Webseite (link)

Bis 13. Oktober muss der Antrag zum Tausch von Lukoil ADRs bei der Citibank Moskau eingereicht werden. Beizufuegen sind Dokumente die das Eigentum und Anzahl der ADRs bescheinigen.
Bis 27. Oktober eroeffnet die Citibank Moskau ein Konto fuer den Antragsteller und deponiert
dort die Aktien, wenn es keinen Grund zur Ablehnung gibt.

Bei Gazprom wird es aehnlich laufen, nur nicht ueber Citibank Moskau sondern Gazprombank.
Das Konto bei Gazprombank wird glaube ich automatisch erstellt, man muss es nicht unbedingt vorher machen.

Ich weiss nicht ob Gazprom auch schon mehr Infos dazu hat. Ist auch schwer heraus zu finden, denn die Seite von Gazprom ist bei mir gesperrt.
 

23.07.22 10:26

2194 Postings, 4919 Tage fenfir123#2139

das ist, der Verlustvortrag kann jedes Jahr auf das nächste übertragen werden.
das Problem ist die Teilung in Körbe.
Bei fallenden Kurse habe ich mit verlust verkauft,
und Calls auf den Wert gekauft.
Die Gewinne der Calls wurden versteuert,
Die Verluste der Aktien haben sich angehäuft.
Daher kann ich jetzt vor den Dividenden Zahlungen verkaufen
und EX Div zurückkaufen.
Damit bekomme ich die Dividenden Steuerfrei.

 

23.07.22 10:31

32 Postings, 829 Tage MatjespiliADR Umtausch durch IBKR

Der folgende Text ging vorgestern an IBKR. Bisher keine Antwort
-----
Ein Hallo ans Team!
Falls ich das überteuerte Umwandlungsangebot von IBKR annehmen sollte, wo werden dann meine original Gazpromaktien PJSC gelagert werden?
Wird dann der aktuelle Kurs der MOEX gelten?
Kann ich an der MOEX täglich handeln?
Werden meine PJSC Anteile weiterhin von den Sanktionen erfasst bleiben?
Mit freundlichen Grüßen
XXX  

23.07.22 10:31
2

32 Postings, 829 Tage MatjespiliADR Umtausch durch IBKR

Der folgende Text ging vorgestern an IBKR. Bisher keine Antwort
-----
Ein Hallo ans Team!
Falls ich das überteuerte Umwandlungsangebot von IBKR annehmen sollte, wo werden dann meine original Gazpromaktien PJSC gelagert werden?
Wird dann der aktuelle Kurs der MOEX gelten?
Kann ich an der MOEX täglich handeln?
Werden meine PJSC Anteile weiterhin von den Sanktionen erfasst bleiben?
Mit freundlichen Grüßen
XXX  

23.07.22 10:35
2

2194 Postings, 4919 Tage fenfir123#2143

Ich kann den Russen meine ADR nachweisen,
dann machen die den Zwangsumtausch, ohne Kosten?
an den Amis vorbei.
So weit so gut, nur wo liegen dann die Aktien?

Dazu müsste man ja sein Depot bei der Gazprom Bank angeben.
Dann wieder das mit der Identifizierung
und der Handelbarkeit.

Daher warte ich da noch ab.
Das wird sicher noch Angebote geben, wenn der Krieg und die Sanktionen vorbei sind.
Man sieht ja jetzt schon,
Die Gazprom Bank ist von Sanktionen Ausgenommen.
Für Nahrungsmittel wird das jetzt auch geändert.
Für Flugzeugteile / Wartung auch.
Für Medikamente und Medizin Produkte ebenso.
Da wird noch einiges mehr kommen.

Oligarchen klagen ihren Besitz auch ein.
Wie weit da viele Beschlagnahmungen Gerichtsfest sind, wird sich auch zeigen.
Und Eingefroren und Beschlagnahmt, macht sich gut in den Medien und bei den Wählern,
das zurück geben, wird dann kaum erwähnt werden


 

23.07.22 10:39

2194 Postings, 4919 Tage fenfir123#2146

Die Frage ist doch, wenn die Russen das per Zwangsumtausch machen,
weil du dort deinen Bestand hin gemeldet hast,
welchen Rechtsanspruch haben die dann auf Bezahlung?
Du hast denen dann ja keinen Auftrag gegeben,
dann sollen die sich ihre Preisvorstellungen doch von den Russen holen.

Ich vermute mal, das alle Banken, die jetzt mit engen Fristen die Anleger
unter Druck setzen, noch schnell Geld verdienen wollen.  

23.07.22 10:41
2

167 Postings, 859 Tage GuntherKMatjespili

IBKR hat gestern Nachricht gesendet, dass keine russischen ADRs mehr umgetauscht werden. Aus und vorbei. Log dich bei IBKR ein und schau nach.  

23.07.22 10:44
2

2 Postings, 779 Tage Quoki1. Schritt C-Konto

Vielen Danke für die Info Fredo, bin beim Durchlesen auf die Schwachstelle mit der Legitimierung in Russland gestoßen, die ?restricted operations without identification? stellen natürlich ein großes Risiko mit dem Handling der Aktien nach dem Übertrag dar. Jetzt frage ich mich, ob die finale Legitimirung auch über Gazprom-Bank Niederlassung in der Schweiz möglich wäre?  

23.07.22 11:53
2

1407 Postings, 1673 Tage Nachdenker 2030Russische Aktien (ADR) - Update

"10:00 Uhr  |  Sascha Opel
Die Umwandlung der an westlichen Börsen notierten russischen ADR in die an der Moskauer Börse notierten Stammaktien entwickelt sich in der Praxis zum Problem. Denn: keine der uns bekannten Banken und Online-Broker tauscht die Aktien in die Originalaktien im eigenen Depot um. Man kann diese lediglich auf ein russisches Depot übertragen, wofür man natürlich ein Depot bei einer russischen Bank benötigen würde.

Da der Umtausch der ADRs in russische Originalaktien nur bis einschließlich 31.07.2022 möglich sein soll, ist dieses Hindernis kaum zu bewältigen. Zudem werden viele Anleger einfach keine russische Depotverbindung haben wollen. Man benötigt für einen Umtausch ein sogenanntes "Typ C"-Konto/Depot, welches man beispielsweise bei der Gazprombank auch als Deutscher eröffnen kann.

Im Endeffekt gibt es zwei Möglichkeiten für das Investment in die russischen ADR:

1.) Man wandelt in die Originalaktien und schafft es irgendwie, in Russland noch ein ?C-Konto? aufzumachen. Dann hat man zwar die Originalaktien. Aber ob man das Geld nach einem eventuellen Verkauf auch wieder nach Deutschland bekommt, bleibt fraglich. Trotzdem wäre dies wahrscheinlich die bessere Variante, als auf Fall 2 zu vertrauen.

2.) Man wandelt nicht. Dann besteht die Gefahr, dass die ADR im Juni 2023 zum Betrag X verkauft werden. Dies können dann auch Centbeträge sein.

Die Hoffnung, die bleibt, ist, dass der Krieg bis dahin beendet ist und diese ganzen (unsinnigen) Sanktionen gegen die russischen ADR, die fast ausschließlich westliche Kleinanleger schaden, beendet sind."


© Sascha Opel
Rohstoffraketen.de - Auszug aus dem deutschsprachigen Börsenbrief für Rohstoff-, Gold- und Minenaktien
https://www.goldseiten.de/artikel/...ssische-Aktien-ADR---Update.html  

23.07.22 12:19
2

1480 Postings, 857 Tage winnner1Hallo GuntherK

Die Russische Zentralbank sagte ja einmal dass ALLES  Umgewandelt wird.
Die jenigen die kein Typ C konto haben werden ALLE eins bekommen.
Diese Aussage war vor einigen Wochen.  

23.07.22 12:20
2

6166 Postings, 931 Tage Anonym123Die Meinung von Sascha Opel

teile ich!

Technisch und auch rechtlich sind Umwandlungen möglich. Die Broker haben sich aber (vermutlich durch eigene Compliance Richtlinien und Abkehr des russischen Marktes) beschlossen keine weiteren Aktionen durchzuführen.
Hier wird klar, das es gemeinschaftliche Absprachen gab. Meines Erachtens nach, gibt es dies schon länger (deswegen auch die Verzögerungstaktik) nur musste man jetzt ja auch öffentlich reagieren, da Clearstream und die ADR Emittenten den Umtausch freigeben. Jetzt hakts zwangsläufig nur am Broker, der nicht mehr auf andere Stellen verweisen kann.

Eine Umwandlung wird somit nicht mehr möglich sein und jeder Anleger muss darauf hoffen, dass der Krieg in der zweiten Jahreshälfte beendet wird, um 2023 einen vernünftigen Preis an der MOEX zu erzielen.
Sollte das nicht der Fall sein, wird ein Verkauf über die Börse nicht möglich sein und ein ausserbörslicher Verkauf stattfinden. Hier gibt's sicherlich ganz empfindliche Abschläge zum aktuellen Börsenkurs. Tinkow oder Uniper sind da ganz gute Richtwerte, in welcher Größenordnung solche Zwangsmaßnahmen erfolgen können (3%-20%) vom realen Börsenkurs.
Ein gesteigertes Interesse könnten an den Paketen auch die Unternehmen selbst haben.  

23.07.22 12:26
1

2194 Postings, 4919 Tage fenfir123#2151

Da der Umtausch der ADRs in russische Originalaktien nur bis einschließlich 31.07.2022 möglich
nach meinem Info Stand 2023
Das andere war doch ein Datum das berichtigt wurde.

Der Rest ist nur das Gelaber was man überall hört,
nix genaues weis man nicht.

Alle die in Deutschland eine Bank Lizenz haben, werden von der Bafin
überwacht.  Wenn da also einer die Weiterleitung des Auftrags zum Umtausch verweigert,
oder mit Gebühren Arbeiten will, die es vorher nicht gab,
Einfach Beschwerde an die Bafin, das habe ich auch schon ein paar mal gemacht,
und schon wurde die Bank sehr entgegen komment.

Und was die Russen an den Banken vorbei machen, wenn man sich direkt an die Wendet,
ist wieder eine andere Geschichte.

Auffällig ist, wenn man anfragen per Mail stellt,
und die nur am Telefon antworten wollen.
Oder bei Anwälten, die so etwas anbieten, Bezahlen auch ohne Erfolg,
Für mich gehört so etwas mehr in den Notar Bereich,
da es sich um eine Umwandlung und nicht um einen Prozess.
Da ist die Bezahlung dann niedriger und nach meiner Erinnerung erst bei Vertragsabschluss
gegeben
 

23.07.22 12:46
3

1480 Postings, 857 Tage winnner1Hallo GuntherK #142

Rechne nun stark damit dass die die schon ein Typ C konto haben wie ich, ab dem 15.8 als erste umbewandelt werden Orginal Gazprom Aktien.
Deshalb in ja im RUSSISCHEM Formular 2 Umtausch möglichkeiten gibt.
denn mit der ( frage A )  gebe ich als Besitzer meiner ADRs der Gazprombank den Order meine noch ADRs bei meiner VERWAHRSTELLE/Bank anzuheben und sie zu Transferieren.
Fakt ist,, dass ich als Eigentümmer das machen kann.
Bei möglichkeit ( Frage B ) steht,, Alles genauso aber mit deiner Bank/Broker
https://www.adrbnymellon.com/files/al992369.pdf
PS: DIE HÜLLE, also den ADR-Briefumschlag schenke ich meiner Bank.!  

23.07.22 12:57

98 Postings, 887 Tage Cliffbarnes@ GüntherK

Ich würde sofort mit Freedom24 ein Online Konto eröffnen.
Am Montag ruftst du Herrn Rashad Mirza zada  von F24 an.
+49 30863218411

Erstelle am Montag einen FOP Auftrag bei IB. Das sollte Euroclear zu Euroclear sein. Am Dienstag oder Mittwoch sind deine ADR´s bei F24.
Die Deadline bei F24 ist Donnerstag 28.07. um 16.30 Uhr laut meinen Unterlagen.

Viel Glück!!  

23.07.22 13:02
3

1418 Postings, 6610 Tage braunbaer06Frage an Euch

Terminsache: Eingang bis 26.07.2022 - 16:30 Uhr
Umtauschmöglichkeit in Originalaktien
Nominale Wertpapierbezeichnung ISIN (WKN)
Stück 1xxx GAZPROM PJSC
NAM.AKT.(SP.ADRS)/2 RL 5
US3682872078 (903276)
Sehr geehrter Herr xxxx
wie jetzt veröffentlicht, verzichtet der Nationale Zentralverwahrer der Russischen Föderation (NSD) bis Ende Juli auf die
Erhebung von Gebühren im Zusammenhang mit den DR-Täuschen in russische Originalaktien. Da der NSD keinen
wirtschaftlichen Vorteil im Rahmen des Umtauschs erlangt, verstoßen die DR-Täusche für den Zeitraum des
Gebührenverzichts nicht gegen das am 03.06.2022 beschlossene sechste EU-Sanktionspaket.
Gemäß der Information unserer ausländischen Depotbank haben Sie daher kurzfristig die Möglichkeit, die von Ihnen
gehaltenen DRs (Depository Receipts) gebührenpflichtig in Originalaktien des russischen Emittenten zu tauschen.
Bitte beachten Sie: Die aus der Umwandlung resultierenden Wertpapiere müssen lokal in Russland gehalten werden.
Unsere ausländische Depotbank bietet eine Verwahrmöglichkeit in Russland nicht an.
Sofern Sie einen Umtausch Ihrer DRs wünschen, benötigen wir von Ihnen Informationen zu einer Depotverbindung in
Russland, bei der die umgetauschte Originalgattung verwahrt werden soll, unter Angabe der russischen Depotbank und
Depotnummer sowie zusätzlich das ausgefüllte und unterschriebene Formular "Depositary Receipt Cancellation - No
Change of Beneficial Ownership Attestation", welches Sie bei Ihrem Kundenberater erhalten.
Bitte beachten Sie zusätzlich die aktuell bestehenden Sanktionsvorgaben und entsprechenden Restriktionen beim Tausch.
Wenn Sie an einem Umtausch Ihrer DRs interessiert sind, benötigen wir Ihren Auftrag bis spätestens 26.07.2022, 16:30 Uhr.
Weitere Informationen, wie mit den verbliebenen DRs verfahren wird, die bisher nicht zum Umtausch eingereicht worden
sind, liegen uns zur Zeit nicht vor.

Fazit,
26.07. ist vermutlich viel zu knapp,da ich noch gar kein C-Konto habe.
Die Bank bietet keine Verwahrstelle an,
Wie von Nachdenker (Punkt 2) beschrieben,meine Vermutung,Da sind paar ganz grosse Raubritter am Werk ,die das ganz grosse Geschäft wittern,anders kann ich mir die kurzen Fristen und das allgemeine desinteresse der Banken nicht erklären.
Was kann ich noch tun?
 

23.07.22 14:42
3

1480 Postings, 857 Tage winnner1Ab dem 15 Aug

werden alle ADR im Westen umgewandelt und das schöne daran ist dass der Westen nicht gefragt wird denn Russland wird die vom Westen "in ADR-Briefumschläge hinein Verpackte Orginal Gazprom Aktien" befreien und wieder in den normalen Börsen-Umlauf bringen.
Der ADR Briefumschlag wird vernichtet.

Die automatische Konvertierung von DR in russischen Depots beginnt am 15. August
Die automatische Umwandlung von Hinterlegungsscheinen in Aktien russischer Emittenten, die in russischen Hinterlegungsstellen verwahrt werden, beginnt am 15. August, teilte die Zentralbank der Russischen Föderation mit.

Am Freitag hat der Aufsichtsrat der Regulierungsbehörde dem Verfahren zur automatischen Umstellung zugestimmt.

Ab dem Datum der Veröffentlichung dieser Entscheidung (((  sind Verwahrer "NICHT" berechtigt  ))), Anweisungen von Verwahrern für den Umtausch von Wertpapieren eines ausländischen Emittenten in Aktien eines russischen Emittenten entgegenzunehmen. Nicht ausgeführte Orders von Teilnehmern, die früher bei Verwahrstellen eingegangen sind, gelten am 25. Juli als zurückgezogen.

Das automatische Umrechnungsverfahren werde   OHNE   Beteiligung ausländischer Rechnungslegungsinstitute stattfinden, erinnert die Zentralbank. ?Die Verwahrstellen werden in kurzer Zeit eine automatische Umwandlung durchführen, damit die Inhaber von Hinterlegungsscheinen in naher Zukunft russische Aktien erhalten können, deren Umlauf und Ausübung von Rechten auf sie nicht beschränkt sind?, sagte die Bank of betonte Russland.

Ende Juni verabschiedete die Staatsduma Änderungen des April-Gesetzes über das Verbot der Platzierung von DR an ausländischen Börsen und das Delisting bestehender Börsen, die die automatische Dekonversion von Einnahmen ermöglichen, mit denen Aktionen aufgrund von Sanktionsbeschränkungen blockiert werden oder zwangsweise, je nachdem, wo die Rechte berücksichtigt werden - in einem russischen oder ausländischen Depot. Für Eigentümer, deren Rechte in russischen Depots berücksichtigt werden, wird eine automatische Konvertierung ohne Rückgriff auf ausländische Infrastruktur bereitgestellt. Die Emittenten müssen innerhalb von fünf Arbeitstagen ab dem von der Bank of Russia festgelegten Datum (der Countdown beginnt am 15. August) eine entsprechende Benachrichtigung an die russische Verwahrstelle senden, die ihrerseits Operationen zur Übertragung russischer Aktien durchführen muss Emittenten an DR-Inhaber im Austausch für sie.

Unternehmen, denen es vorübergehend oder auf unbestimmte Zeit gestattet ist, die Notierung von Belegen an ausländischen Börsen beizubehalten, können die Zentralbank ersuchen, sie von der Notwendigkeit der automatischen Konvertierung auszunehmen oder sie nach Abschluss des Depotprogramms durchführen zu lassen.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... | 329  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben