Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?

Seite 79 von 329
neuester Beitrag: 07.09.24 11:05
eröffnet am: 08.04.22 21:10 von: EarlMobileh Anzahl Beiträge: 8216
neuester Beitrag: 07.09.24 11:05 von: Det123 Leser gesamt: 6778764
davon Heute: 2417
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... | 329  Weiter  

21.07.22 12:00
1

177 Postings, 865 Tage pepe1602denke so ist es richtig

(1) BIC der Bank, bei der die Aktien verwahrt werden sollen
GAZPRUMMXXX

(2) NSD DEPOSITOR CODE (12 Digits)
MC0009800000

(3) NSD ACCOUNT (12 Digits)
ML9508300025

(4) NSD SUB-ACCOUNT (17 Digits)
00000000000000000

(5) BUYER BIC OR NAME
xxxxxxx  xxxxxxxxxx

(6) SAFEKEEPING ACCOUNT NUMBER IN THE BOOKS OF RUSSIAN CUSTODIAN
101/.....


Bei Punkt 4 nur Nullen ?

Was ist eure Meinung ?  

21.07.22 12:01

177 Postings, 865 Tage pepe1602#059

das ist klar, aber diese von mir gezeigten Punkte verlangt die Comdirekt zusätzlich sonst läuft nichts  

21.07.22 12:04

3867 Postings, 1418 Tage pennystockfinderLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.07.22 14:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

21.07.22 12:31

693 Postings, 2890 Tage MäxlLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.07.22 14:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

21.07.22 12:38
1

1325 Postings, 4562 Tage M987Vergleich Broker für russ. Aktien

FLATEX verlangt ein Konto/Depot in Russland, Gebühren 0,05 USD/pro Aktie + 17,50 USD Pauschale, Aktien sind aus dem Depot raus und dann im Ausland (so kann man effektiv seinen Kundenstamm dezimieren).

ONVISTA wandelt über eigene Bank um, Pauschale ca. 10 Euro, Aktien verbleiben sichtbar im Depot.

IB, soweit mein letzter Stand, nimmt ein Pauschale von 500 USD (weiss jemand mehr ?)

Momentaner Stand der Dinge.  

21.07.22 12:55

167 Postings, 859 Tage GuntherKIB

IB:
500 USD + 0,05 USD/pro Aktie + 17,50 USD

bietet Umwandlung einiger in US gehandelter ADRs an, z. B OGZPY und LUKOY
aber immer noch keine in Europa gehandelten wie OGZD oder LKOD
 

21.07.22 13:14
1

1654 Postings, 4363 Tage Mexico ManKlasse Thread hier

den kannte ich bisher gar nicht.
Ich hatte immer versucht meine Informationen im anderen Gazprom Thread einzuholen bzw. auszutauschen, aber das ist nur noch ein Sammelbecken für alle möglichen Trolls und Putinverehrer.

Gleich mal die Frage:
Aufgrund der Sanktionen kann man doch kein russisches Depot haben bzw. eröffnen und somit kann auch das Umtauschangebot nicht angenommen werden?!

Was spricht gegen abwarten und halten? Eigentlich "nur", dass es halt noch dauert bis man den Erlös der ADRs bekommt und dass der Kurs wahrscheinlich nicht so prickelnd sein wird bzw. das Geld was letztendlich bei einem ankommt.  

21.07.22 13:26

167 Postings, 859 Tage GuntherKAntwort von IB heute

Dear Mr.   ,
At the moment we only offer limited ADRs for conversion to ordinary shares (MBT,GZPFY, AOMOY.OLD etc). The list keeps on updating therefore kindly check the conversions tab of the Corporate Actions Manager.

Our corresponding team is working on the process to allow conversion for Russian ADRs/GDRs shortly. Also, all affected clients will be notified once specific Russian DR conversion is available. So please check your message center for new messages on a regular basis.

The typical costs for the redemption of the ADR are as follows (all costs subject to change)
1. Estimated Fee per ADR share: USD 0.05
2. Flat fee per request: USD 500 (in addition to the above) plus any pass through fees from the sponsored banks.

Find more information on the ADR conversion process in our Knowledge Base: https://ibkr.info/node/1834
You may review ADR conversion fees here: https://www.interactivebrokers.com/en/index.php?f=14718  

21.07.22 13:42
1

1480 Postings, 857 Tage winnner17tes Sanktionspaket in Kraft.

Der Rat der Europäischen Union hat das siebte Sanktionspaket gegen Russland gebilligt, das ein Goldembargo, ein Einfrieren der Vermögenswerte der Sberbank und die Einführung neuer Exportbeschränkungen umfasst. Das teilte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen mit.

?Mitgliedstaaten . haben unsere verschärften und erweiterten EU-Sanktionen gegen den Kreml genehmigt ? Ich begrüße dies?, sagte Frau von der Leyen in ihrem Twitter-Account. Die Sanktionen treten nach ihrer Veröffentlichung im Amtsblatt der Europäischen Union in Kraft.

Am 18. Juli wurde die Verabschiedung eines neuen Sanktionspakets durch die Außenminister europäischer Länder bekannt. Der ungarische Außenminister Peter Szijjarto stellte klar, dass das Beschränkungspaket die Energieversorgung nicht beeinträchtigen und für Audit- und Buchhaltungsdienstleistungen sowie den Handel mit Gütern mit doppeltem Verwendungszweck und Gold gelten wird. Gestern, am 20. Juli, sprach der Ständige Vertreter Litauens bei der EU, Arnoldas Prankevicius, über die Zustimmung des Sanktionspakets durch die Ständigen Vertreter der EU-Länder. Er erklärte, dass das Paket Sanktionen gegen mehr als 50 natürliche und juristische Personen beinhaltet, ?darunter Politiker, Militärführer, Oligarchen, Propagandisten?.
Und da die Energie ausgeklammert wurde von Brüssel sollte Russland antworten auf diese unfassbaren Sanktionen mit ETWAS Weniger Gas Liefern.
Das würde die Schwachköpfe zum nachdenken zwingen.  

21.07.22 13:48
1

1831 Postings, 872 Tage Stockpicker2022Die anderen 6 haben ja nichts gebracht

Also die Dosis der bisherigen nutzlosen Medizin weiter erhöhen. Bravo. Schadet nur der EU .... wie so oft.
Putin sollte wirklich den Hahn endgültig zudrehen und sich nicht länger verarschen lassen.  

21.07.22 13:51

3867 Postings, 1418 Tage pennystockfinderLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.07.22 14:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

21.07.22 14:04
3

47 Postings, 880 Tage michele712sparkassendepot

mein broker die sparkasse hat mir heute geschrieben, dass eine umwandlung meiner adr in stammaktien jetzt moeglich ist, allerdings nur wenn ich ein russisches depot vorweise und auch nur bis zum 26.7.22 16.30 uhr !
so, friss oder stirb !
das heisst jetzt noch schnell dieses typ c konto eroeffnen bei der gazprombank und dann, vorrausgesetzt ich bekomme dieses konto noch zeitnah,  hoffen das alles problemlos uebertragen wird, oder nichts tun und hoffen, dass der verkaufserloes der mellonbank im august 2023 einigermassen den wert der aktien zu dem genannten zeitpunkt abbildet.
das fuer und wieder jeglicher aktion die ich jetzt fahre, muss jetzt nicht diskutiert werden, denn keiner von uns weiss was letztendlich wirklich passieren wird ! jetzt gilt es kurzfristig aus dem bauch heraus zu entscheiden, denn keiner kann einem jetzt sagen was richtig oder falsch ist ! mann oh mann, was fuer ein unsagbarer albtraum !!!  

21.07.22 14:19

3 Postings, 780 Tage praeputialschlauchonvista

@M987....wie geht das bei Onvista vonstatten...automatisch?!

grüße  

21.07.22 14:29
1

129 Postings, 780 Tage Serg_1986ADR

Bin seit längerem ein stiller Mitleser gewesen und hier waren auch schon sehr hilfreiche Vorschläge und Infos gewesen. Möchte jetzt meine Infos gerne teilen. Habe ein Depo bei der DKB und habe die DKB bereits letzte Woche bezüglich der Überführung der ADR angeschrieben und es kam bloß, dass ich mich gedulden soll. Gestern kamen endlich die Infos von der DKB, dass eine Umwandlung geht und ich soll die ausgefüllten Formulare dafür schicken. Habe alles ausgefüllt und zurückgeschickt, auch dass es auf mein Typ C Konto in Russland gehen soll. Heute kam die Antwort:
Zum Tausch müssen die ADRs in der Lagerstelle USA geführt werden. Dies
ist für Ihre Anteile noch nicht der Fall.
Gern nehmen wir den Lagerstellenwechsel vor. Dies nimmt ca. 5 Arbeits-
tage in Anspruch. Dass der Wechsel rechtzeitig abgeschlossen sein wird,
können wir nicht garantieren.
Hierfür benötige ich von Ihnen einen formlosen unterschriebenen Auftrag mit
folgenden Angaben:
- WKN oder ISIN des entsprechenden Wertpapieres
- Land des gewünschten Börsenplatzes (z.B. Deutschland)
- Einverständnis zu den Kosten (30 Euro zzgl. Fremdkosten)

Zudem teilen Sie uns bitte folgende Daten der russischen Bank eindeutig
mit:
- Name of Bank
- Foreign Bank Number (12 digits)
- Broker BIC Code
- Account Number (30 digits)

Frage mich, wieso wird mir auf den letzten Drücker noch gesagt, dass der Lagerstellenwechsel noch erfolgen muss, das hätte man schon vor dem 18.07 machen können.
Die Infos von dem Typ C Konto habe ich gar nicht, habe nur die Kontonummer. Habe dafür die Gazprombank angeschrieben, hoffe es kommt bald eine Antwort.  

21.07.22 14:30
1

1325 Postings, 4562 Tage M987@ P-Schlauch

Du bekommst von Onvista eine Mail, bzw. die liegt in Deinem Postfach.
Den Anhang ausdrucken, Depotnummer einsetzen, unterschreiben und wieder einscannen.
Dann die Original email beantworten (ANTWORT Button) eine formlose Weisung formulieren und das unterschriebene "Risk of Investing in Russian Securities" als Scan beifügen.

Etwa so:

Depot:  xxxxxxxx, User xxxxxx, Name,Vorname,Tel

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit erteile ich Ihnen die Weisung, die in meinem Depot befindlichen xxxxx Stk. Gazprom-ADRs in Aktien umzutauschen.
Das unterschriebene Formular "Risk Of Investing In Russian Securities“ erhalten Sie als Anlage.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen
Mit freundlichen Grüßen


 

21.07.22 14:32

13 Postings, 838 Tage Sun369Habe das C Konto

Das C Konto habe ich und hätte morgen Termin bei meiner Bank und nun folgende eMail erhalten:

Sehr geehrte….

für die Annahme der Kapitalmaßnahme für Ihre Gazprom ADR´s ist nur ein Dispositionsauftrag nötig.
Allerdings benötigen wir zusätzlich noch das Sonderformular Depository Reiceipt Cancellation.
Die Kapitalmaßnahme kann nur angenommen werden, wenn sie ein Depot in Russland haben und uns
die 30 stellige Depotnummer sowie eine 12 stellige Foreign Bank number und BIC Code mitteilen.

Vor Annahme des Umtauschangebotes ist ein Lagerstellenwechsel ihrer Wertpapiere notwendig, da nur
Wertpapiere berechtigt sind die in USA lagern.

Bitte beachten Sie die als Anlage zur Verfügung gestellten Unterlagen.

Bei Fragen oder zur Kontaktaufnahme wenden Sie sich an Ihre Beraterin/ Ihren Berater. Nähere Informationen hierzu finden Sie in Ihrem Online-Banking.

Freundliche Grüße
Xxxxx
 

21.07.22 14:32

129 Postings, 780 Tage Serg_1986Adr

Habe das blöde Gefühl, dass die Broker das gar nicht machen wollen und bloß die Zeit totschlagen, bis die Option verstrichen ist. Bleibt wahrscheinlich dann die Möglichkeit nur über Russland zu tauschen.  

21.07.22 14:57
1

3 Postings, 780 Tage praeputialschlauch@M 987

@ M987...super vielen dank für die anleitung, TOP !!!!

grüße  

21.07.22 15:10

1480 Postings, 857 Tage winnner1Leitzins wurde heute erhöht auf 0,50 Basispunkte

Die EZB hat ihren Leitzins zum ersten Mal seit 2011 angehoben ? um 50 Basispunkte auf 0,5 %  

21.07.22 15:24

1480 Postings, 857 Tage winnner1Kaufpanik beginnt.

Asien kauft zunehmend verflüssigtes Erdgas (LNG) für Herbst und Winter. Das berichtet Bloomberg unter Berufung auf Händler.
Die Länder des asiatisch-pazifischen Raums sind traditionell die Hauptabnehmer von LNG. Beschränkungen bei der Lieferung von russischem "blauem Kraftstoff" nach Europa haben jedoch dazu geführt, dass der europäische Markt in diesem Jahr die Lieferung von Flüssiggas überzieht und einen höheren Preis dafür bietet.

?Große asiatische LNG-Importeure verstärken ihre Bemühungen, Kraftstoff für den Winter zu kaufen, da sie befürchten, dass Russland die Lieferungen einschränken wird. Dies wird die Bedingungen auf dem Weltmarkt strenger machen ? Käufer in Asien wollen die Kosten für Wintergaslieferungen vor einem möglichen Anstieg der Weltmarktpreise festlegen? , erklärten die Händler der Agentur.

Beispielsweise kaufte Südkorea kürzlich etwa 12 LNG-Sendungen für die Winterlieferung. Und bei den größten Unternehmen in Japan besteht eine Nachfrage nach Lieferungen ab September. Taiwan CPC Corp. Nach mehreren Monaten der Flaute kehrte er zum Spotmarkt zurück und forderte Lieferungen für den Herbst an.

Die Agentur stellt fest, dass die Gaspreise in Asien und Europa für diese Jahreszeit bereits auf Rekordhoch sind. Gleichzeitig haben die LNG-Kosten in Asien letzte Woche die Lücke zum europäischen Markt geschlossen. Dies zeigt, dass die Verbraucher im asiatisch-pazifischen Raum beginnen, mehr zu zahlen, um Lieferungen in die Region zu locken. Gleichzeitig ist China noch nicht ins Spiel gekommen, da die Anti-COVID-Beschränkungen die Nachfrage nach Gas noch zurückhalten.


Die EU-Länder werden untereinander um LNG kämpfen

Gleichzeitig glaubt Alexander Frolov, stellvertretender Generaldirektor des Nationalen Energieinstituts, dass die EU-Länder bald untereinander um LNG-Lieferungen ?kämpfen? werden. ?Wenn die Europäer über verflüssigtes Erdgas sprechen, sagen sie, wir werden es jetzt ersetzen, wir haben freie Kapazitäten, sie berücksichtigen nicht, dass nicht alle EU-Länder, die Pipelinegas aus der Russischen Föderation beziehen, über LNG-Terminals verfügen. Die meisten befinden sich zum Beispiel in Spanien, aber unsere Pfeife geht nicht dorthin. Und in Deutschland ist mit LNG-Terminals alles sehr schlecht?, sagte Frolov.

?Und hier ist die Situation für alle EU-Länder so unausgeglichen, dass sie in Zukunft den Wettbewerb zwischen ihnen verschärfen wird. Es stellt sich heraus, dass sich in der EU auch die Konfrontation zwischen den EU-Mitgliedstaaten selbst verschärfen wird. Und dann stellt sich heraus, dass die freundliche Familie der europäischen Länder nicht so freundlich ist, jeder wird die Decke in seine eigene Richtung ziehen?, betonte der Experte.

 

21.07.22 16:06
1

1831 Postings, 5344 Tage eckert1Hat jemand schon eine Verwahrstelle in Russland



gefunden?
Ich nicht!

Ohne diese geht die Wandlung nicht, habe heute Post von der Comdirect Bank erhalten.

Privatanleger in Russland dürfen bald für eine gewisse Zeit keine ausländischen Aktien mehr kaufen, so will es die Russische Nationalbank, wegen angeblichen  Anlage - Risiken.

Da bleibt nur der Kauf russischer Wertpapiere, die dürften davon profitieren!  

21.07.22 16:35
1

1480 Postings, 857 Tage winnner1Wenn, eines Tages alle ADR umgewandelt sind

in Orginal Aktien dann dürften die Typ C konten an der Moex Börse eine wichtige Rolle spielen denn es geht dabei um 180 Mrd? oder 10,5 Billionen Rubel  

21.07.22 16:35
1

12 Postings, 1648 Tage 229244463_NachtSorry winner

Hallo Winner1

Wohin muss nun was geschrieben werden?

Du hast beides Mal die gleiche Email genutzt....  

Seite: Zurück 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... | 329  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben