Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?

Seite 56 von 325
neuester Beitrag: 01.08.24 08:29
eröffnet am: 08.04.22 21:10 von: EarlMobileh Anzahl Beiträge: 8124
neuester Beitrag: 01.08.24 08:29 von: Det123 Leser gesamt: 6585633
davon Heute: 2188
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 325  Weiter  

30.06.22 21:47
1

6166 Postings, 893 Tage Anonym123@Fredo

Bring dich mal auf den neuesten Stand!
Die Ukraine hat mittlerweile Artillerie vom Typ Caesar, m777, Panzerhaubitzen 2000, Mehrfachraketenwerfer Himars, demnächst Nasam, und unterschiedlichste Drohnen.
Das sind alles moderne Waffensysteme, die sie auch bedienen können. Dafür gibt's die Schulungen. In Prinzip wird auf den Feld das militärische Material getauscht.

Die Russen haben kaum noch modernes Material. Das ist fast nur noch älter ungenauer Sovjetkram.
Wenn ich schon lese, das die X22 von einer TU 22 abgefeuert wird, weiß man ja gar nicht ob man lachen oder weinen soll. Das Zeug ist in den 50zigern entwickelt worden, kurz nach dem 2.Weltkrieg.
Macht ordentlich Bums, aber hat gar nichts mehr mit moderner Kriegsführung zu tun.
Das sich Russland von der Schlang6auch zurückziehen musste, ist wenig überraschend. Je mehr moderne Kriegswaffen in die Ukraine kommen, desto schneller wird der Krieg zu Ende sein. Die Ukraine wird definitiv nicht verhandeln bis man Russland raus gedrängt hat. Somit geht's nur auf diesen Weg!
Sobald dann Frieden ist, wird es auch für den Aktienmarkt wieder interessanter. Vorher geht sowieso nichts.
Und Gazprom ist unabhängig vom Kriegsende versenkt worden. Staatseingriffe und vollständige Gewinnabschöpfung ist der Investorentod, auch in Russland für Russen!  

30.06.22 22:03

3867 Postings, 1380 Tage pennystockfinderDie Ausbildung

für an den schweren Waffen ist so gut wie abgeschlossen und jetzt wird es erst richtig heiß für die "Befreier"!
Die werden noch ihr blaues Wunder erleben ;-)))  

30.06.22 22:10

2607 Postings, 1990 Tage Fredo75Anonym123

ich glaub es nicht. Punkt  

30.06.22 22:30
1

2607 Postings, 1990 Tage Fredo75Anonym123

und weil die Russen ja so elendig schwach und nur alten Krempel aus Sowjetzeiten zur Verfügung haben, müssen  nun alle im Wertwesten in furchtbarer Angst leben ,dass der Russe gleich vor der Tür steht und  aus diesem Grunde die schnelle Eingriftruppe von 40.000 auf 300.000 Mann erhöhen und  für  100 Miliarden Euro Rüstungsgüter beschafft werden,und  die  jährlichen Kosten für die NATO  um 2 % erhöht werden und usw. Und das wird alles  den dummen Kartoffeln täglich verkauft,die es auch noch glauben.
Schon sehr schlimm in  Kartoffel Schilda...
 

30.06.22 22:59
1

171 Postings, 849 Tage gerryytotalverlust

werde die rusischen aktien-warscheinlich als totalvrtlust hinnehmen müssen-nicht mal zum abschreiben
taugen die noch  

01.07.22 05:31

2164 Postings, 4881 Tage fenfir123Anonym123

geh mal in die Geschichte,
bei Panzern und bei Kanonen kann die Masse die Technik ausgleichen.
Wenn ein Panzer 5 andere Zerstören kann, bevor er selbst zerstört wird,
es aber ein verhältnis von 1 zu 10 gibt, dann gewinnt die Masse.
 

01.07.22 05:32

2164 Postings, 4881 Tage fenfir123#1465

Dumme Sprüche von leuten weit ab der Front  

01.07.22 05:57

14 Postings, 762 Tage BenutzernameForumAbschöpfung der Dividende, nicht des Gewinns

Woher nimmst du, dass der russische Staat den kompletten Gewinn abschöpfen wird? Wie international berichtet wird, wird die Sondersteuer von September bis November jeweils monatlich 416 Milliarden Rubel abschöpfen, 1248 Milliarden Rubel entsprächen also ziemlich genau der vormals angekündigten Dividendensumme von 1244 Milliarden Rubel. Der russische Staat verleibt sich (ärgerlicherweise) also die andere Hälfte der eigentlich "uns" zustehenden Dividende ein, das ist aber immer noch weit entfernt von einer Gesamt-Abschöpfung des GEWINNS, der 2021 bei rund 2090 Milliarden Rubel lag (als Ausschüttungsquote wurden etwa 59,5 % anvisiert, und nicht 100 %). Operativ wird das Gazprom also überhaupt nicht schaden, was Investitionsfähigkeit und Solvenz angeht.  

01.07.22 07:02
schafft es doch nicht einmal bis nach Kiew
Muhaha

"müssen  nun alle im Wertwesten­ in furchtbare­r Angst leben ,dass der Russe gleich vor der Tür steht"

 

01.07.22 07:06
6

170 Postings, 853 Tage Erdungskonto@Benutzernam.

Ein schönes Wort. Abschöpfen! Ich nenne das eher Betrug am Aktionär. Erst werden die Investoren mit falschen versprechen angelockt, dann das ADR Programm beendet. Als kleinen Schock verkündet man am letzten Tag, dass es leider Keine Dividende gibt, obwohl der Vorstand diese natürlich voll ausbezahlt bekommt, und Putin lässt sich unsere Dividende durch abstruse Steuern zufließen. Im nächsten Schritt werden wohl wie bereits angekündigt alle ausländischen Aktien in einem tollen Sandkasten gehandelt. Der Kurs pro Aktie liegt aktuell bei ca. 200 Rubel. Dieser dürfte wohl noch sinken. Denn kein Investor wird diese unrentablen Giftpapiere in nächster Zeit noch einmal anfassen. Eine hochriskante Anlage, mit 0 Dividende.

In dem neuen Sandkasten Konstrukt, was sich Putin in seinem Spatzenhirn ausgedacht hat, werden die wertlosen ausländischen Aktien wohl nicht höher als 50-100 Rubel gehandelt werden.

Russland ist für mich als Investition in Zukunft Geschichte. So denken sicherlich noch andere. Denn wenn ich Lotto spielen möchte, kann ich auch Bitcoins kaufen.  

01.07.22 07:35
1

2600 Postings, 877 Tage immo2022Der Crash macht keinen Sinn

wir waren bei 300 Rubel und die 50 Rubel Dividende wurde gestrichen rechnerischg sollte also bei 250 Rubel der Boden sein
 

01.07.22 08:00
2

170 Postings, 853 Tage Erdungskonto@immo

Ich denke hier geht es nicht um Rechnereien.  Die Grundlage des Vertrauens ist hier zerstört. Es gibt sicherlich die nächsten Jahre auch keine Dividende, und Putin zieht sich das Kriegsgeld aus seinen Firmen. Wo ist hier noch eine Investitionsgrundlage. Ich bin auch sehr enttäuscht. Die Ideen dieser Leute haben keine Grenzen das Geld irgendwie abzuschöpfen, und uns nur Bunte Papiere anzudrehen. Da wartet doch hier jeder drauf. Auf die tollen Stammaktien. :-/ Und dafür wird sicherlich noch eine Gebühr fällig. Ich darf garnicht darüber nachdenken sonst steigt wieder mein Blutdruck.  

01.07.22 08:14

67 Postings, 1028 Tage SambaforIch hatte hier vor einiger Zeit geschrieben,

dass ich mein Investment als Totalverlust behandle und habe dafür viele kritische Kommentare erhalten. Die gestrige Aktion der russischen Regierung hat meine Haltung nur verstärkt. Ich habe hier im Forum gewarnt, dass viele sich noch umschauen werden, die die ADR's umtauschen wollen - ist das bisher jemanden gelungen? - und dann die Dividende und die hohen Kurse an der Moskauer Börse einstreichen wollten. Ich hoffe, dass jetzt jeder verstanden hat, dass wir der russischen Regierung hilflos ausgeliefert sind. Ob wir jemals Geld aus unseren ADR's auf unsere Konten in Europa sehen werden, kann ich nicht abschätzen. Viel wird es auf keinen Fall sein.  

01.07.22 08:21

6166 Postings, 893 Tage Anonym123@Benutzername

Neben der Sondersteuer, ist die reguläre Unternehmenssteuer und die zukünftige Preisobergrenze relevant.
Zudem berichten selbst russische Analysten das nun die Gefahr besteht, auch zukünftige Dividendenstreichungen vorzunehmen.

Das Unternehmen ist als Invest erledigt. Eine Dividendenaktie die keine Dividende ermöglicht, nimmt dich selbst aus dem Spiel.
Da es ein Staatsunternehmen ist, kann Russland selbst bestimmen ob, wann und wieviel ausgezahlt wird.

Keiner mit Verstand wird hier noch investieren (und damit meine ich ausdrücklich speziell russische Staatsangehörige).

Der massive kursverfall in Moskau ist vollständig nachvollziehbar. Ich erwarte auch nächstes Jahr keine Dividende.  

01.07.22 08:24

1740 Postings, 1516 Tage Zerospiel 1Hinzu kommt,

der Verlust kann steuerlich nicht geltend gemacht werden,
da die ADR wertlos ausgebucht werden.
VG  

01.07.22 08:30

6166 Postings, 893 Tage Anonym123@Zerospiel

das hängt vom Broker und der Möglichkeit der Wandlung ab.

Bei IB ist die Umwandlung so abgelaufen, das die ADR mit Totalverlust ausgebucht worden sind (steuerlich voll wirksam als Verlust) und die Original-Aktien mit 0? Kaufpreis eingebucht worden (und somit bei einem späteren Verkauf, vollständig als Gewinn gebucht werden).  

01.07.22 08:31

6166 Postings, 893 Tage Anonym123Nachtrag

gilt natürlich für die damalige Wandlung von Sberbank und VTB. Nur um Missverständnisse zu vermeiden.  

01.07.22 08:40
3

2600 Postings, 877 Tage immo2022der wert des adr

ist immer noch ?7,70 also kein totalverlust  

01.07.22 09:02
2

3867 Postings, 1380 Tage pennystockfinderummo2022

Du hast wie immer recht! ;-)  

01.07.22 09:12

1740 Postings, 1516 Tage Zerospiel 1@Anonym123

Wenn das so klappt, dann ist das gut für dich/euch.
Da ich am 16.Feb alle Gaz mit +90% verkauft habe, stellt sich das Problem bei mir nicht.
Allerdings habe ich gerade eine Aktie, wo das Unternehmen als Bankrott erklärt werden wird.
Da soll die Aktie als Wertlos ausgebucht werden und dann nicht steuerlich geltend gemacht werden können.
Ob das dann so ist, werde ich sehen.
Da der Wert nicht einmal 1% in meinem Depot macht, ist es völlig obsolet.
Ist aber ein Depot bei der Targo Bank und nicht bei IB.
Ich will hier auch keine Stimmung machen und nein, ich freue mich auch nicht über den Verlust,
den andere hier eventuell erleiden.
VG

 

01.07.22 09:28
2

6166 Postings, 893 Tage Anonym123@Zerospiel

Gazprom selbst halte ich auch nicht. Mir war immer das Risiko und die Fokussierung auf Nordstream2 zu groß.

Wie es bei Sberbank ablief, weiß ich da ich von denen einige Anteile habe und die Umwandlung abgeschlossen ist. Nur Handelbarkeit ist logischerweise momentan nicht vorhanden aufgrund der Sanktionen.

Aber klar muss sein, das die russischen Werte in der Regel als Dividendenaktien gesehen werden, und wenn dann der Staat die volle Dividende als Sondersteuer abgreift und eine Investorenzahlung vollständig verweigert, zudem zusätzlich Unternehmenssteuern gezahlt werden müssen und im nächsten Jahr das gleiche Szenario droht, dann ist die Aktie tot.
Muss man so klar sagen. Macht als Investor keinen Sinn in der Form.  

01.07.22 09:34
1

189 Postings, 854 Tage Pano.1Dieser letzte Crash

muss uns aber wirklich egal sein, bis wir unsere ADrs ausbezahlt bekommen ist der Kurs wieder bei 400 also keine Panik und abwarten.  

01.07.22 10:11

32 Postings, 783 Tage manuuko@Pano.1

Ich bin auch ein positiver Mensch. Jedoch muss da sehr viel Gras über die ganze Sache wachsen bis solche Kurse überhaupt wieder realistisch sind und unter solchen Bedingungen Dividende kürzen etc. sowieso nicht. Im Moment sehe ich einfach nur sehr viel Unsicherheit. Vieles wird sich erst nach Kriegsende zeigen.  

01.07.22 10:22

170 Postings, 853 Tage ErdungskontoInfo

193 Rubel/Gaz ...... Das Elend geht weiter und wird wohl bei 150 Rubel erst einmal stoppen sicherlich. Die Bären haben die Aktie voll im Griff. Hier ist kein Funke von Kurserholung.  

Seite: Zurück 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 325  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben