Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?

Seite 58 von 325
neuester Beitrag: 01.08.24 08:29
eröffnet am: 08.04.22 21:10 von: EarlMobileh Anzahl Beiträge: 8124
neuester Beitrag: 01.08.24 08:29 von: Det123 Leser gesamt: 6585625
davon Heute: 2180
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... | 325  Weiter  

01.07.22 18:14

2607 Postings, 1990 Tage Fredo75josi-2

gucks du Bordmail  wegen Antrag C-Konto  

01.07.22 18:27

165 Postings, 821 Tage GuntherKDie SdK spricht noch einen Punkt an

Selbst wenn die Depositary Banken die Aktien verkaufen sollten, koennen die Anleger nicht an das Geld kommen.
Denn um an das Geld zu kommen muessen die ADRs ebenfalls an die Depositary Bank (Mellon) uebertragen werden,  was wegen Sanktionen nicht moeglich ist.

"Subsequent to August 3, 2023 under the terms of the Deposit Agreement, the Depositary may attempt to sell the underlying shares. If the Depositary has sold such shares, you must surrender your ADRs to obtain payment of the sale proceeds, net of the expenses of sale, any applicable U.S. or local taxes or government charges and a cancellation fee of up to $0.05 per ADR"  

01.07.22 18:56

1480 Postings, 819 Tage winnner1@GuntherK

Das einzige was uns bleibt ist zu versuchen unsere Aktien nach Russland zu transferieren.
Hier im Westen werden wir ausgenutzt von Banken usw die unsere ADRs Kaufen für ein paar cent, die dann von denen zu Gold gemacht werden.
Ein Konto haben die meisten schon und Teil 2 (der Aktien transfer) ist im gange.
falls wir das schaffen ist unser Geld erst mal sicher vor den Hyänen
Dann noch das Apostillen und dann können wir sogar Handel und diejenigen die Geld wollen bekommen das auch in kleinen schritten.
https://www.firma.de/firmengruendung/...le-verfahren-und-beantragung/  

01.07.22 19:37

2164 Postings, 4881 Tage fenfir123#1509

Die verkaufen alle Aktien,
und es gibt den Durchschnittskurs.
Sonnst könntest du ja den Kurs von 10 Uhr bekommen, der nächste von 14 Uhr.
wer will da den sagen welche Aktien von wem wann verkauft wurden.
Da kann man eben auch über 3 Monate verkaufen,
und dann davon den Durchschnitts Kurs nehmen  

01.07.22 19:51

2164 Postings, 4881 Tage fenfir123#1515

Das sehe ich nicht so.
Die US Bank kann ein Anfrage starten,
wem die ADR gehören.
Da kein Handel / Umbuchen möglich ist,
bekommen sie auf anfrage bei den Banken die Information,
wer wie viele ADR hat.
Dann können die über Ihr Konto die Aktien in Russland verkaufen.
Das Geld dann nach USA überweisen.
Und dann direkt mit den Banken das Geld an die Eigentümer überweisen.
Die dann das Ausbuchen und das an Clearstream melden.
Wann Clearstream die Buchung umsetzt, das ist deren Problem und interessiert keinen.
Das ist wie die Warteschlange in einem Firmendrucker, wenn kein Papier mehr
da ist. Das geht erst dann wieder los, wenn Papier nachgelegt wird  

01.07.22 22:14
1

98 Postings, 849 Tage CliffbarnesPost von Morgan Lewis

so wird umgetauscht.
- Eröffnung von Depot bei russischer Depotstelle
- Antrag bei der Depotbank auf Erhalt der russischen Original Aktien stellen und die ausgefüllte Kündigungsmitteilung (Stornierung) einreichen.
- Bestätigung das man wirschaftlicher Eigentümer der ADR´s ist, und zur Wandlung berechtigt.
- Depotauszug der deutschen Bank (eventuell Bestätigung auf Englisch) mit genauer Angabe, bei welchen Verwahrer die ADR´s liegen.

That´s it!  

01.07.22 22:46
1

2607 Postings, 1990 Tage Fredo75cliffbarnes

da tun sich aber doch einige Fragen auf.....
-Antrag bei der Depotbank (welcher Depotbank)? auf Erhalt der russischen Original Aktien
- Bestätigung dass man wirtschaftlicher Eigentümer ist (welches Formular ?

ist alles gaaanz einfach
schönes Wochenende
wenn das jemand erfolreich getan hat ,bitte mal melden  

01.07.22 23:51

1480 Postings, 819 Tage winnner1Hallo Cliffbarnes

Du meinst also dieses Formular.
https://www.adrbnymellon.com/files/al992369.pdf
Das muss RICHTIG ausgefüllt werden und dann bekommst 1-2 Tage später die Antwort dass deine Anfrage  zum ADR Transfer bearbeitet wird.
 

02.07.22 00:00

1480 Postings, 819 Tage winnner1Im Formular unten

Die ( A ) Möglichkeit ankreuzen und die ( B ) Möglichkeit durchstreichen.
das bedeutet dann, dass du selber der "depo@gazprombank.ru" die erlaubnis gibst deine ADR Aktien bei deiner Bank anzuheben und sie nach der "depo@gazprombank.ru" zu transferieren.

Und wenn du ( B ) ankreuzt dann geht alles über die Mellon Bank und damit geht nix.

https://www.adrbnymellon.com/files/al992369.pdf  

02.07.22 00:12

1480 Postings, 819 Tage winnner1weshalb es im moment stockt bei den ADRs

liegt wahrscheinlich am kommendem Gerichts Prozess.
Das National Settlement Depository (NSD) und die Moskauer Börse legen Berufung gegen Sanktionen gegen NSD ein. Sie planen, bei den ?zuständigen Behörden? der Europäischen Union einen Antrag zu stellen, damit die Einleger (Personen, die die Dienste der Verwahrstelle in Anspruch nehmen) die gesperrten Vermögenswerte nutzen können.

?Eine Arbeitsgruppe aus Experten der Moskauer Börse und NSD wurde gebildet, um unter Einbeziehung ausländischer und russischer Berater mit positiver Erfahrung bei der Lösung solcher Situationen optimale Lösungen für die Freigabe von Einlegervermögen zu finden, die keinen Beschränkungen unterliegen?, sagte NSD sagte in einer Erklärung .

NSD, durch das die meisten russischen Wertpapiere gehandelt wurden, wurde im Juni von der EU mit Sanktionen belegt. Tatsächlich legalisierte Brüssel die Aktionen der europäischen Verwahrer Euroclear und Clearstream, die bereits im März alle Transaktionen mit NSD gestoppt hatten. Nach Angaben der Zentralbank beträgt der Betrag der in der NSD gesperrten Wertpapiere russischer Einwohner etwa 6 Billionen Rubel. Sergej Schwezow, Aufsichtsratsvorsitzender der Moskauer Börse, sprach Anfang dieser Woche von Plänen, die Entscheidung der EU anzufechten.
Es geht um 6 Billionen Rubel.  

02.07.22 09:23

1 Posting, 761 Tage Tiandi77Welche Bank ist IB

Hallo, ich lese hier mehrfach dass bei der IB Bank vieles gut geklappt hat. Welche Bank ist das genau?

Ich bin leider bei der consorsbank und das erste Mal überlege ich aufgrund des komplett fehlenden Informationsflusses von denen zu wechseln...

Lieben Dank für eine Rückmeldung  

02.07.22 09:37

165 Postings, 821 Tage GuntherKTiandi

IB = Interactive Brokers
Soviel ich weiss nehmen die keine Transfers von russischen ADRs an, aber Du kannst es natuerlich versuchen  

02.07.22 09:50

165 Postings, 821 Tage GuntherKIm Yahoo Gazprom forum

ist jemand mit Namen Ethan. Er sagt er ist nach Moskau geflogen und hat dort seine russischen ADRs nach dem  neuen Gesetz erfolgreich umgetauscht.
Hat sein Konto bei Gazprombank und Raiffeisen Russia vor Ort verifiziert.
Hat eine Liste mit seinen ADRs gezeigt: Name des Unternehmens, Anzahl der DRs, Isin, Sponsor bank.
Das war alles.  

02.07.22 14:09

2607 Postings, 1990 Tage Fredo75ADR Umtausch

dazu muss man doch nicht nach Moskau fliegen  

02.07.22 14:15

452 Postings, 837 Tage ADRbesitzerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.07.22 09:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Bezug zum Thread-Thema

 

 

02.07.22 14:46

2607 Postings, 1990 Tage Fredo75Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.07.22 09:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Mehrwert für andere Foristen

 

 

02.07.22 17:15

2164 Postings, 4881 Tage fenfir123#1527

Also ich sehe noch keinen anderen Weg als über die Türkei nach Moskau zu fliegen.
Da die Dividende gestrichen ist, sehe ich auch keinen Grund mich da zu beeilen.
Die Börse für Ausländer ist noch nicht offen.
Also warum jetzt etwas machen, das hat noch ein Jahr zeit.
Bis dahin kann man warten und sehen was passiert.  

02.07.22 18:17

1480 Postings, 819 Tage winnner1Eigendlich müssten jetzt unsere ADRs getauscht

werden in Orginal Gazprom Aktien denn am 29.6 wurde uns versprochen dass unser ADR Problem gelöst ist und alles in ordnung gebracht wird von Russland
https://www-interfax-ru.translate.goog/business/...de&_x_tr_hl=de
Dann am Tag drauf am 30.6.2022 kommt die Hiob-Botschaft dass unsere Dividende beschlagnahmt wurde was ja nicht so Lustig war.
Aber in unserer Situation ist das das kleinste Übel da unser ganzer Kapital auf der Waage liegt.
Und dennoch bin ich guter dinge dass unser Problem bald gelöst sein wird und wir unser Kapital behalten können dank Russlands.
Denke immerzu daran was der Westen VOR  hat mit uns.!  

02.07.22 18:25

1480 Postings, 819 Tage winnner1Dann am 1 Juli

geht man gegen die Sanktionen vor,, zu Gericht.
https://www-interfax-ru.translate.goog/business/...de&_x_tr_hl=de
Und wenn das nicht hilft dann denke ich wird Gazprom sein Ding durchziehen und unsere ADRs umtauschen in Orginale Aktien und sie auf unser Typ C konto setzen wird.
Und die dann folgenden letzten Schritte sind schon in Planung.
https://www.firma.de/firmengruendung/...le-verfahren-und-beantragung/  

02.07.22 18:36

200 Postings, 3345 Tage rrr 3000es ist traurig

wenn unsere eigene Regierung versucht uns zu enteignen. Nirgendwo hört man einen Auftschrei.
Es nicht RU die enteigenen. Die Russen wollen nur das Ihre Aktien nicht von den USA verramscht werden, was ich verstehen kann.
Ich persönlich denke die Aktien sind unser kleinstes Problem. Der Euro wird den Bach runtergehen ein GAsstopp tut sein übriges  ( Unternehmen verlassen dann D.- Fracking 3 fach so teuer).

https://www.onvista.de/news/2022/...leihekaeufen-stuetzen-20-26007935
Wir finanzieren also weiterhin die Südstaaten. Die müssen garkeine Anstalten machen sich zu reformieren. Der Fluch des billigen Geldes.

Die Aktien sind nicht zu teuer sondern unser Geld verleirt an Wert (M3 und Target 2). Die Inflation ist nur ein Teil und die Folge davon.

Der schwarze Schwan Gas, Ukrainekrieg ist der Brandbeschleuniger.
Angeblich will ja der dt. Michel   kein Gas von Putin, obwohl bekannt ist das es unssmehr schadet und Putin sogar mehr verdient. Verstehe das wer will. Ich dachte Sanktionen sollen Putin mehr schaden? Leider gibt es auch kein Journalisten mehr die Zusammenhänge erkennen. Von den Politikern erwarte ich das schon lange nicht mehr. Wir können doch nicht ernsthaft wollen das sich Russland mit China verbündet.
 

02.07.22 19:00

1480 Postings, 819 Tage winnner1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.07.22 09:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Bezug zum Thread-Thema

 

 

02.07.22 19:05

1480 Postings, 819 Tage winnner1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.07.22 09:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Bezug zum Thread-Thema

 

 

02.07.22 20:50

1535 Postings, 5159 Tage DerBärlinerwinner

puhh... schwubbeln macht krank  

02.07.22 22:33
2

76 Postings, 841 Tage gbgmonteverdiKeiner hat bisher seine ADR in Aktien umgewandelt?

wenn ja, bitte hier bestätigen. Alles andere ist "Die Hoffnung stirbt zuletzt", soll ja auch ein russisches Stichwort sein.
Wenn es die Möglichkeiten erlauben, will ich nach Mosakau, war ja schon ein paar mal dort, aber eben unter friedlichen Bedingungen. ich denke die Verifizierung wird nicht so aufwendig sein, eher die vielen Formulare. Da muss man sich halt durchkämpfen. Bei der C-Konto Bestätigung hat man im Anhang ja eine Menge AGBs und mögliche Formulare für die unterschiedlichen Personenkreise bekommen. Einfach mal durcharbeiten, dauert, aber auch kein Hexenwerk.  Kopieren und übersetzten lassen mit google o.ä. Geht auch auch von kyrillisch nach deutsch.
Ich versuche nächste Woche nochmal eine Bekannte bei der Gazprombank anrufen zu lassen.
Fragen: Ob ADRs in Aktien automatisch erfolgt, nach Übertrag und Nachweis des Besitzer bei seiner alten Bank.
Ob die Bank noch irgendwelche Bestätigung oder nachweise benötigt, bis auf die, die schon bekannt sind.
Ich werde mich hier wieder melden.



 

02.07.22 23:34
2

1480 Postings, 819 Tage winnner1Insgesammt

sind 6 Billionen Ruben blockiert durch die verweigerung unsere ADR Aktien umzuwandeln.
das sind insgesammt 180 Mrd?  

Seite: Zurück 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... | 325  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben