Norcom hebt ab - 525030

Seite 32 von 246
neuester Beitrag: 12.07.24 16:29
eröffnet am: 26.01.06 16:04 von: Don Rumata Anzahl Beiträge: 6143
neuester Beitrag: 12.07.24 16:29 von: kaufeaktien Leser gesamt: 1965007
davon Heute: 537
bewertet mit 36 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 246  Weiter  

06.08.13 08:21
2

1154 Postings, 5951 Tage LumpiPumpider Auftrag der BfA ist nicht ausreichend

um aus Norcom ein hochprofitables Unternehmen zu machen, das stimmt. Aber um eine solide Umsatzbasis zu schaffen, dafür könnte es reichen, die Zahlen über die Kalkulation dazu wurden ja  meines Wissens nicht veröffentlicht.

Was ist denn aus dem Deal mit Samsung zu erwarten, gibt es dazu schon genaueres?  

12.08.13 18:09
2

17621 Postings, 5600 Tage M.MinningerBundesagentur für Arbeit erteilt ...

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

München, 12. August 2013 - Die Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg hat wie zuvor angekündigt, die Zuschläge für die Beschaffungsverfahren 'BU 2013 - Applikationen' und 'BU 2013 - Verfahren' an die NorCom Information Technology AG vergeben.

Die Ausschreibungen beziehen sich auf Dienstleistungen für die Unterstützung des IT-Betriebs.

Insgesamt handelt es sich um zwei Rahmenverträge mit einem geplanten Auftragsumfang von 235 Mannjahren.

Kontakt: NorCom Information Technology AG Julia Keck, Corporate Communications Gabelsbergerstraße 4 80333 München Telefon: 089-93948-0 E-Mail: aktie@norcom.de

12.08.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de ......

http://www.finanznachrichten.de/...-bu-2013-applikationen-und-016.htm

 

12.08.13 18:21
2

6288 Postings, 6875 Tage FredoTorpedo235MJ sind bei geschätzt 50?/Std ca. 20 Mio

beziehen sich die Rahmenaufträge auf ein Jahr? Dann dürfte das für Norcom schwer zu stemmen sein.

Wahrscheinlich geht es um 2 bis 3 Jahre oder länger.

Rahmenaufträge sind ein Art Absichtserklärung. Sie werden erst verbindlich durch Abrufe, die darauf erfolgen.

Gruß
FredoTorpeo  

12.08.13 18:32
5

63294 Postings, 7767 Tage Don Rumatain der branche dürftest du für 50eur

kaum jemanden mit entsprechender qualifikation bekommen!
-----------
Es ist dem Untertan untersagt,
den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlung der Obrigkeit
anzulegen !

Kurfürst Friedrich - Wilhelm von Brandenburg

12.08.13 18:55

6288 Postings, 6875 Tage FredoTorpedoWar nur vorsichtig geschätzt - realistisch ist:

Jahresumsatz pro MA 148.000  x 235 MJ = ca. 35 Mio Auftragswert.

Da überlege ich mir, ob ich nicht einsteige, denn mit einem solchen Auftragsvolumen (auch wenn es nur ein Rahmenaufträge ist) von solch einem sichern Kunden ist erst mal eine solide Basis gelegt.

Gruß
FredoTorpedo  

12.08.13 19:03
2

110509 Postings, 8935 Tage Katjuschaschon, aber ist halt kein Zusatzumsatz

Ändert also nichts grundsätzliches.

Norcom braucht Umsätze aus neuen Kunden oder halt größeren Umfang älterer Kunden.

Bezüglich Umsatz und Marge (inklusive Laufzeit) ruf doch mal bei der IR an!  

12.08.13 19:38
2

6288 Postings, 6875 Tage FredoTorpedoMeine Postings hätte ich mir sparen können -

habe gerade etwas zurück gelesen : Das wurde ja alles schon gepostet.

Bzgl.  des Umsatzes / MA sind für 2012 148T? angegeben und bzgl. des Bruttoergebnisses / MA 81T? . D.h. das heißt, das Bruttoergebnisses insgesamt würde 235 x 81T? = ca. 19 Mio ? betragen.

Wenn ein Teil der Leistungen von externen erbrachten werden müsste, so schätze ich, würden das Bruttoergebnisses für Norcom für diese von 81T? / MA auf  35T? bis 40T? / ex. MA sinken.

Gruß
FredoTorpedo  

13.08.13 08:49

1154 Postings, 5951 Tage LumpiPumpihat niemand was zu dem Vertrag mit Samsung

gehört? Was ist da zu erwarten?  

20.08.13 16:29
1

65 Postings, 4287 Tage Finding AlphaDas sind aus meiner Sicht gute Nachrichten -

wird Zeit, dass sich wieder jemand voll auf die Finanzen und die IR konzentriert. Die guten Beziehungen von Frau Nordbakk zum Silicon Valley können sicher auch nicht schaden...  

20.08.13 17:38
1

2777 Postings, 9034 Tage Netfox"In NorCom steckt großes Potential - das bisher

bisher nicht immer voll genutzt werden konnte. "
Das ist wohl DIE Untertreibung des Jahrzehnts! Nach jahrelangem Siechtum mit defacto Totalverlust für Aktionäre holt sich Viggo seine Ehefrau mit ins Boot, die in den letzten Jahren vorwiegend durch regelmäßige umfangreiche Insider-Verkäufe von Norcom-Aktien aufgefallen war. Wenn sie jetzt bald mal zur Abwechslung Insider-Käufe tätigt, könnte man ja noch für Norcom hoffen...

Bye Netfox  

21.08.13 12:52

427 Postings, 5394 Tage Xlibawäre vielleicht besser

der Viggo gibt das Ruder ganz an seine Frau ab. Vielleicht geht es dann mit Norcom gen Norden.

Jedenfalls haben die jetzt eine Menge Verlustvorträge. Wird Zeit, dass die Klitsche auch einmal Gewinne macht!

 

21.08.13 15:49
3

110509 Postings, 8935 Tage KatjuschaArbeitsBeschaffungsMaßnahme

Anders kann ich diesen Scahchzug nicht beurteilen.

Ob die Ehefrau tatsächlich in Silcon Valley so erfolgreich war wie behauptet, weiß ja niemand. Das ausgerechnet die Ehefrau des Chefs jetzt das Ruder rumreißen soll, ist ja schon ein wenig komisch. Die werden sich doch sicherlich zuhause auch mal übers geschäftliche unterhalten. Also wenn sie so toll ist, dann wäre Norcom schon längst auf dem richtigen Dampfer.
Jetzt kriegt sie nen schönes Gehalt (Marge für die Aktionäre wieder geringer) und ansonsten ändert sich erstmal gar nichts.

Netfox hat recht. Insiderkäufe oder ein Aktienrückkaufprogramm wären Signale um vertrauen zu schaffen. Offenbar ist Norcom daran nicht gelegen, warum auch immer. Ich komm ja immer mehr zur Auffassung, dass hier die Familie Nordbakk ihr eigenes Süppchen kocht und mittelfristig an einer Aufgabe der Börsentätigkeit interessiert ist. Anders kann ich diese IR Politik und auch die operativen Abläufe nicht mehr interpretieren.  

21.08.13 15:53

5298 Postings, 5183 Tage cyphyteArbeitsBeschaffungsMaßnahmen sind Gut!

22.08.13 18:55
2

9 Postings, 4078 Tage Battawaff....na wenn das mal nicht anders zu deuten ist ...

Liliana war wohl ursprünglich die treibende Kraft. Viggo nur der Mann.
Dann hat sie mit ihrem Anteil was anderes gemacht, während ihr Mann sich mit Norcom die Zeit vertrieben hat. Nachdem er es jetzt an die Wand gefahren hat kommt sie als Anteilseignerin zurück und stellt ihn wieder auf das Abstellgleis. Operativ hat er bisher nichts gemacht meines Wissens nach - dies mach Hr. Abthoff (bzw. sollte er).
Das Ganze sehe ich also eher positiv.

Aber das Norcom es nichtmal schafft die Homepage gleichzeitig mit der Meldung zu aktualisieren, was die Vorstandsvorstellung angeht ist schon kümmerlich.

Bin gespannt auf die HV.  

22.08.13 21:13
1

9 Postings, 4078 Tage BattawaffIm Übrigen ..,

... ist Liliana eher als Ex-Frau zu werten. D.h. ich nehme an,  dass ihr finanzielle Dinge weit wichtiger sind, als familiäre Zusammenhänge.

Fraglich ist für mich, wie Abthoff sich hier halten kann, bei den Zahlen. In jeder Kleinbäckerei wäre hier was passiert bei soviel Misswirtschaft über die Jahre.

Das Teile des Aufsichtsrats ehemalige Norcom MA sind, macht das Gemauschel perfekt.
Ich habe mich weitgehend von den Anteilen getrennt, obwohl es eigentlich nicht viel weiter bergab gehen kann.

Das mit Samsung war mal wieder eine Ente würde ich vermuten, die marketingtechnisch schön vor die verspäteten Zahlen aus 2012 geschoben wurden.

 

23.08.13 12:15
1

1154 Postings, 5951 Tage LumpiPumpi...und gleich findet auch mal wieder

ein "richtiger Handel" mit Stückzahlen statt.  

23.08.13 12:15
2

2887 Postings, 4480 Tage the greekNEWS

DGAP-Adhoc: NorCom Information Technology AG

NorCom Information Technology AG  / Schlagwort(e): Vertrag



23.08.2013 11:44

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

München, 23. August 2013 - Die Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg hat nach §101a GWB die Absicht angekündigt, den Zuschlag für das Beschaffungsverfahren 'BU 2013 - Bürokommunikation' an die NorCom Information Technology AG zu vergeben. Die Ausschreibungen beziehen sich auf Dienstleistungen für die Unterstützung des IT-Betriebs. Insgesamt umfasst der Rahmenvertrag einen Auftragsumfang von 120 Mannjahren in den nächsten drei Jahren. __________________________________________________

NorCom Information Technology AG (DE000525 0302) Die NorCom AG ist im General Standard der Deutschen Börse AG gelistet.

Das Geschäftskonzept des 1989 gegründeten und international tätigen Unternehmens basiert auf den beiden Säulen Softwareprodukte und Consulting.

Im Bereich Softwareprodukte sorgt NorCom für einen reibungslosen Sendeablauf bei TV- und Rundfunkanstalten. Im Mittelpunkt der Produktpalette steht NCPower - ein Planungs-, Produk-tions-, Redaktions- und Managementsystem, das sämtliche multimediale Inhalte verarbeitet und eine umfangreiche Archiv- und Recherchefunktion zur Verfügung stellt.

Der Consulting-Bereich umfasst ein breites Spektrum an Dienstleistungen, die von der klassi-schen Management-Beratung über die Analyse von Geschäftsprozessen und deren Effizienz-steigerungen bis hin zur Netzwerkintegration und -sicherheit gehen.

________________________________________

Weitere Informationen: NorCom Information Technology AG, Gabelsbergerstraße 4, 80333 München  Fon +49 - 89 - 93948-0 Fax +49 - 89 - 93948-111  mailto:aktie@norcom.de

23.08.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche  Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.  DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

--------------------------------------------------   Sprache:      Deutsch Unternehmen:  NorCom Information Technology AG               Gabelsbergerstraße 4               80333 München               Deutschland Telefon:      +49 (0)89 93948-0 Fax:          +49 (0)89 93948-111 E-Mail:       aktie@norcom.de Internet:     www.norcom.de ISIN:         DE0005250302 WKN:          525030 Börsen:       Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard);               Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,               Stuttgart   Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service   --------------------------------------------------
 

 

 

23.08.13 12:24
3

5298 Postings, 5183 Tage cyphyteNorcom Einstiegschance

Einstiegschance
Auf dem aktuellen Niveau ist Norcom durchaus eine Spekulation wert. Angesichts der zu erwartenden positiven Neuigkeiten besteht die Chance auf eine Kursverdopplung.  

23.08.13 12:31

2887 Postings, 4480 Tage the greek....gute Aussichten für weitere Aufträge

 

"Auftragsumfang von 120 Mannjahren in den nächsten drei Jahren. (Quelle s.o.)"

...und der Auftrag kommt von der öffentlichen Hand...die müssen ihre Auftragsvergabe 10 mal checken, bevor es zu einem Abschluss kommt - da kenne ich mich aus....

 

 

23.08.13 12:41

427 Postings, 5394 Tage Xlibana ja Kursverdoppelung

bei einem Wert von 0,30 ct. in den letzten Wochen ist durchaus im Bereich des möglichen. Dazu müsste Norcom allerdings endlich mal die Kosten in den Griff bekommen.

 

23.08.13 13:11
1

2777 Postings, 9034 Tage Netfox@Battawaff

Wieso Ex-Frau?
Die Umsätze heute sind ja mal wieder enorm - wie nach jeder der ach so positiv klingenden Meldungen von Norcom. Den Kurs bringt es aber nicht wirklich voran. Vielmehr nutzen hier frustrierte (?) Aktionäre die Nachfrage, um Teile loszuwerden, bevor der Kurs wieder in Agonie versinkt.
Wenn die Nordbakks oder sonst ein Insider zu diesen Tiefstkursen selbst mal relevante Stückzahlen kaufen würden, dann wäre ich auch wieder dabei. (Auch mit großen Stückzahlen - so 5000 könnte man sich dann für 40 Cent mal leisten;-)). Aber solange die Norcom-Meldungen nur so aufgeblasen sind wie die Lippen des neuen Vorstandsmitglieds - besser nur Watchlist.

Bye Netfox


 

23.08.13 14:59
1

9 Postings, 4078 Tage Battawaff@netfox

Habe von mehreren Seiten Gerüchte gehört aber was verbindliches weiß ich nicht. Aber da sie Jahre in den USA war ist wohl anzunehmen, dass an den Grrüchten was dran ist.

 

23.08.13 21:06
4

63294 Postings, 7767 Tage Don Rumataendlich mal wieder ein paar ordentliche umsätze

...und gleich zieht der kurs an.
Ein ordentliches aktienrückkaufprogramm oder aber eine kauf von anteilen durch die nordbakks wäre in der tat seeeher förderlich.
-----------
Es ist dem Untertan untersagt,
den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlung der Obrigkeit
anzulegen !

Kurfürst Friedrich - Wilhelm von Brandenburg

27.08.13 16:24

427 Postings, 5394 Tage Xlibamomentan gehen die Umsätze zurück

und leider damit auch der Aktienkurs.

Ich hoffe, die neue Vorstandssprecherin hat am Freitag überzeugende Argumente, die für Norcom sprechen.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 246  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben