Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)

Seite 34 von 248
neuester Beitrag: 16.04.24 22:57
eröffnet am: 30.10.12 09:47 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 6176
neuester Beitrag: 16.04.24 22:57 von: gerryy Leser gesamt: 2047993
davon Heute: 770
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 248  Weiter  

06.06.16 20:27

485 Postings, 3205 Tage k222crunch time

die Unterstützung bei 4euro hat sehr lange wiederstand geleistet, ich glaube so versteht mich jeder,  warum die Aktie bis dahin getrieben wird,  ist mir trotzdem schleierhaft, eben weil nur sehr grosse Investoren drin sind, die beutelt eigendlich keiner raus,  richtig wenn ich und goldman sagen verkaufen, dann müsst ihr zuschlagen, wie oben geschrieben , unter 4 euro kann man eigendlich nichts falsch machen. stimmt sky Trader, passiert ist nichts schlimmes, nur die zahlen sind etwas unpässlich, ich hoffe meine zahlen mit ebit minus 200 mill. werden nicht übertroffen. aber untern strich können eigendlich 587 mill. verbraten werden für den netzausbau, umbau dieses jahr, dann sind wir wieder auf null, somit kann das Management noch 417 mill in drei Quartalen minus schreiben. 587mill- 170mill. q1 ergibt 417mill. darum auch meine Ansicht kurs zu bescheiden,vorallem wenn die Börse die Zukunft handelt, wenn nur die Synergien besser wären?  

06.06.16 20:29

485 Postings, 3205 Tage k222crunch time

danke für deine charttechnik und meine korrekturen, manchmal bin ich mit meinen Gedanken bei mehreren Objekten gleichzeitig, da kommt manchmal einiges zu kurz  

06.06.16 20:34

39 Postings, 3074 Tage SkyTraderBei Tradegate ist ...

... es schon wieder bei fast 4, immer diese Panikmacher...  

07.06.16 13:02
1

1444 Postings, 4524 Tage bolllingerheute schlechteste performance von

Tecdax, MDax und Dax,.....das macht der Aktie so leicht auch niemand nach.
Was ist bloss los mit der Aktie,.selbst an einem sochen Tag. Wie soll das aussehen, wenn diese Indices mal 2-3% verlieren??

Offenbar will der Wert die 3,45  unbedingt testen, dann halt bitte schön.  

07.06.16 14:36

7202 Postings, 5964 Tage XL10@bollinger

Wie kommst du von 3,95 Euro auf 3,45 Euro? Denke, dass Crunch die Widerstände schön eingezeichnet und erklärt hat....  

07.06.16 15:08

1444 Postings, 4524 Tage bolllingerrichtig XL10

dank crunch habe ich auch meine ursprünglichen Order korrigiert und setzte jetzt nur noch auf das zu testende Allzeittief von 3,45 (meine order 3,55, um es nicht total auszureizen)  

08.06.16 08:41

229 Postings, 4190 Tage Moro3000825

Stelle das gleiche fest der Preiskampf wird immer aggressiver und glaube auch das O2 nur Marktanteile verlieren. kann. Die Preise von Drillisch für 24 Monate sind Wahnsinn.
Bin derzeit noch bei blau.de und zahle für 3GB 14,99 und muss leider seit einer Woche feststellen das die Geschwindigkeit und Netzverfügbarkeit schlechter wird und denke über einen Wechsel nach. Vermutlich hängt es mit dem Verkauf von Sendermasten zusammen....
Fakt ist O2 hat zu Telekom und Vodaphone das schlechteste Netz und Ruf.
Wie vorher erwähnt ist auch das immer größere Angebot von freien WLAN ein Problem für die Anbieter welches ja laut der Regierung weiter ausgebaut werden soll.


Auch Othelo = Vodafone macht aggressive Werbung und Angebote. Ich weiß nicht wo O2 Wachstum generieren will. Es kommt ja das mobile bezahlen aber auch da gibt es doch schon 1000de Anbieter. Weiß jemand wie der KGV aussehen wird Prognose nach Abschluss der Integrierung von EPlus und Ende der Abschreibungen. Das wäre doch der entscheidende Faktor O2 fair oder unterbewertet ist? Denke auch das wir die 3,50 - 3,60 noch testen werden.  

08.06.16 08:51

485 Postings, 3205 Tage k222sky trader

mit Panikmache hat das nichts zu tun, die q1 zahlen und der ausblick auf die kosten der Umstrukturierungen, die nicht genau eingegrenzt werden können sind schuld.   der ausblick auf q2 wird nicht viel besser sein, deshalb warten die Anleger erst ab was da noch alles passiert, dann noch kpn, es sind momentan zuviele Risiken in der Aktie, wer nur auf Dividenden spekuliert und ettliche jahre halten möchte wie ich dem kann letztlich der kurs momentan egal sein, es gibt immer wellen in jeder Aktie, vielleicht steht sie in einem jahr auf 6 euro, keiner kann das vorraussehen, zumindest jetzt wenn man kauft,  kann man 6% divi sicherstellen, vorrausgesetzt die divi bleibt gleich, aber in dieser Situation die divi zu kürzen führt zu einer verkaufswelle, welche den kurs unter die wiederstände bringt und damit ist keinem gediehnt  

08.06.16 09:02

485 Postings, 3205 Tage k222moro 3000

man kann als netzbetreiber auch verdienen, so ist es nicht. die Abschreibungen drücken auf den gewinn.  wenn du das ebitda ansiehst dann war eine Steigerung um 6,2% drin, sollten noch bezahldienste, tv, und einige andere dinge greifen werden der Umsatz, ebitda auch steigen, nur wann dies eintritt ist ungewiss und wurde auch auf der Hauptversammlung nicht genau beschrieben, nun sind alle netzbetreiber im Fadenkreuz, anbieter wie drillisch, 1 und 1, freenet tun sich da leichter, ich finde  dies ist kein fairer Wettbewerb, die einen werden verdonnert die netze zu erweiter, auszubauen, die ander profitieren ohne hohen kosten, wo bleibt da die Regulierung, deshalb schliesse ich weiter übernahmen nicht aus oder mehrzahlungen für freie anbieter  

08.06.16 10:51

229 Postings, 4190 Tage Moro3000834

Danke für die Einschätzung. Übernahmen in Bezug auf die ohne Netzanbieter oder?
Bei den Netzbetreibern besteht ja schon ein Oligopol und würde sowieso nicht genehmigt werden.

 

09.06.16 10:11

7202 Postings, 5964 Tage XL10@K222

Ein positiver Gesamtmarkt hätte uns sicherlich wieder jenseits der 4 Euro gehoben...aber so. No Chance!

 

09.06.16 16:29
1

485 Postings, 3205 Tage k222xl 10

momentan wird nur gezockt, man darf sich nicht verrückt machen lassen  

10.06.16 10:39

7202 Postings, 5964 Tage XL10@K222

Nein, verrückt machen lasse ich mich nicht.

Das gute ist, dass ich auf mein investiertes Geld nie angewiesen bin. Ich habe daher Zeit und kann warten.

Schönes WE wünsche ich!  

10.06.16 10:43

2376 Postings, 5065 Tage cordiesuper Kurs, soeben eingestiegen

ich hoffe auf ein fettes Weihnachtsgeld.
Denke das die Aktie völlig unterbewertet ist nach der Fusion  

10.06.16 12:46
3

14155 Postings, 4894 Tage crunch timeTja, im 3. Anlauf ist dann die Marke

um die 3,88 gefallen. Entsprechend kam danach der Ruck nach unten. Nächste horizontale Unterstützung läge erst wieder beim  Allzeit-Tief um die 3,50. Muß man jetzt mal schauen wie panisch der Markt jetzt schon vor dem Brexit-Voting in den Bunker will und was nach dem 23.6. dann passiert. Kommt auch noch die FED und der große Verfallstag vorher. Wird also unruhige Tage noch geben im Juni. Wenn die Briten den Brexit ablehen, dann hüpfen die Kurse stark hoch, kommt es zum Brexit, dann dürfte man nochmal kurstechnisch zusammenzucken. Man kommt aber definitiv bei Tef.D. in Regionen wo viele Risiken eingepreist sein sollten. Aber noch ist kein Boden wirklich gefunden. Von daher eher erstmal noch mit Teilkäufen agieren bis mehr für einen gefunden Boden spricht. bis zum 23.6. sollten einem jedenfalls die Kurse nicht nach oben weglaufen.  
Angehängte Grafik:
chart_3years_telefonicadeutschlandholding.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
chart_3years_telefonicadeutschlandholding.png

10.06.16 13:26

1444 Postings, 4524 Tage bolllingerDanke, crunch time

für Deine exquisiten Analysen, die mich immer aufs Neue beeindrucken!  

10.06.16 18:03

4267 Postings, 7842 Tage hippelandBin ich doch heute überraschend Aktionär geworden

Hatte vor Monaten mal ein Limit für eine erste Position gesetzt, das heute erreicht wurde. Dabei hatte ich an eine mögliche Bärenfalle auf diesem Niveau gesetzt. Das allgemeine Umfeld ist ja gerade bescheiden; mal sehen, ob das wirklich eine gute Idee war...

Auf jeden Fall hatte ich das gar nicht mehr so recht auf dem Schirm :-)  
-----------
Grüße
-hippeland-

10.06.16 18:10
1

39 Postings, 3074 Tage SkyTraderna dann, ...

... viel Glück, hippeland - auf jeden Fall hast Du einen tieferen Einstiegskurs als ich ;) wenn sich die Leute ums Verkaufen reißen, soll man ja kaufen (auch hier gibt es natürlich Ausnahmen von der Regel..), aber bei o2 denke ich, trifft das zu jetzt, dass man kaufen sollte, weil es einfach eine starke Firma ist.  

11.06.16 09:37
1

485 Postings, 3205 Tage k222werbung wird gekürzt

telefonica will sparen, seltsam bei der guten Werbung ?,  alles kommt auf den Prüfstein, sind immerhin ca 65mill. jährlich was die drei argenturen kosten für den mist was sie abliefern. momentan spielen die Börsen verrückt, wegen dem brexit der erst am 23.5. kommt, sollen sie rausgehen die briten, , haben doch eh einen Sonderstatus ohne euro, reden dauernd dagegen und sparen sich die 10 Milliarden an zahlungen, die sie dann sicherlich brauchen um die wirtschaft zu stabilisieren, so einfach wird das nicht für die briten, aber jetzt schon den schwanz einziehen wenn noch 2 Wochen sind verstehe ich nicht, also nur abzocke der grossen und leerverkäufer, jedenfalls meine Anteile bekommen die nicht, das sitze ich aus. warum gerade telefonica so unter die räder kommt verstehe ich nicht auch wenn die zahlen nach so einer grossen übernahme momentan nicht so rosog aussehen sind die abschläge schon krass  

13.06.16 08:19

7202 Postings, 5964 Tage XL10@k222

23.06. meinst du! 😉 Und die krassen Abschläge gehen weiter 3,73 Euro vorbörslich. Meine anderen Werte sehen nicht besser aus. Aber da ich nicht unbedingt ein Daytrader bin, sondern durchaus auch langfristig agieren kann is mir das egal. Momentaufnahme.  

13.06.16 10:50

485 Postings, 3205 Tage k222XL10

egal ist mir das nicht, was da so abläuft auch wenn ich längerfristig denke, wie wird sich da telefonica halten, wird bei einem brexit die hürde halten der geht es noch darunter, sind jetzt schon von knapp6 euro auf 3,80 gefallen ohne brexit  

13.06.16 17:45
1

14155 Postings, 4894 Tage crunch timezumindest war man heute im allgemein

schwachen TecDax nicht wie so oft in an den Vortagen am unteren Ende der Liste sondern im Mittelfeld. Da scheint also die Abwärtsdynamik etwas weniger zu werden. Angesichts der großen "Prügel" die man hier schon schon bekommen hat, wäre es auch eher bei anderen zuletzt heißgelaufenen Werten momentan mehr angeraten "Rahm" abzuschöpfen bis zum Brexit-Voting. Also da Tef.D. ja selber noch keine Abwärtsrevison der 16er Prognose gemacht hat, scheint man also hier kursmäßig schon etwas vorauszueilen ohne echtes Wissen. Schätze da dürfte dann erst mit den Hj.1. Zahlen das "Geheimnis" gelüftet werden, ob und wie stark man jetzt übertreibt nach unten. Zumindest ist bei Kursen um 3,80 das Restriskio inzwischen klar geringer als bei Kursen um 6?. Da ist soviel an möglicher negativer operativer Entwicklung eingearbeitet, daß fundamental gesehen bei den Hj.1 Zahlen schon etwas sehr deutlich negatives kommen müßte um das zu überbieten was gegenwärtig schon eingepreis ist. Also wenn es denn nochmal näher Richtung 3,46/50 gehen würde, falls z.B. der Gesamtmarkt nochmal einen weiteren deutlichen Schwächeanfall bekäme, dann könnte ich vermutlich kaum widerstehen zu kaufen. Alternativ kann man aber auch einfach warten bis der 23.6. vorbei ist und bei einem vermiedenen Brexit vielleicht zulangen, wenn gewisse Chartmarken auf der Oberseite mal wieder zurückerobert würden.  
Angehängte Grafik:
chart_all_telefonicadeutschlandholding.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
chart_all_telefonicadeutschlandholding.png

13.06.16 17:57

39 Postings, 3074 Tage SkyTradercrunch..

... die Strategie, erst wieder zu kaufen, wenn die Tendenz wieder nach oben zeigt, finde ich prima. Denn ansonsten besteht die Gefahr, dass man in ein fallendes Messer greift. Aber die Tendenz nach oben auszumachen demnächst bei Telefonica, ist natürlich wieder eine Kunst für sich - da übergebe ich an dich :)  

13.06.16 19:47
1

485 Postings, 3205 Tage k222sky trader

ein Chart ist keine garantie sondern auch nur Spekulation wie es gehen könnte, aber nicht muss, wo die letztendlich drehen werden wir erst dannach sehen, ich hätte auch nicht mit solchen kursen wie jetzt gerechnet  

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 248  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben