Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)

Seite 33 von 248
neuester Beitrag: 16.04.24 22:57
eröffnet am: 30.10.12 09:47 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 6176
neuester Beitrag: 16.04.24 22:57 von: gerryy Leser gesamt: 2047853
davon Heute: 630
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 248  Weiter  

30.05.16 16:58

485 Postings, 3205 Tage k222interessanter vergleich tk / telefonica

Nur noch 5,45 Milliarden Euro Umsatz, das entspricht einem Minus von satten 2,5 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum, machte die Telekom Deutschland in den ersten drei Monaten des Jahres 2016. Besonders betroffen war das Mobilfunk-Segment: Hier reduzierte sich der Umsatz gar um 5,8 Prozent, während der Rückgang im Festnetz-Bereich bei 1,7 Prozent lag.

Schuld an der Entwicklung ist laut Telekom insbesondere das margenarme Distributionsgeschäft mit Endgeräten. Allerdings ist auch der Serviceumsatz im Mobilfunk klar rückläufig. Mit 1,649 Milliarden Euro setzte der Netzbetreiber in Deutschland hier um 1,7 Prozent weniger um als noch ein Jahr zuvor (1,677 Milliarden Euro); ein derart starkes Quartalsminus gab es seit 2,5 Jahren nicht mehr. Zum Vergleich: Bei Telefónica betrug der Rückgang der Mobilfunk-Serviceumsätze 1,3 Prozent. Als Grund für das starke Minus gab die Telekom unter anderem die erhöhte Wettbewerbsintensität im Geschäftskundenmarkt an, die die Erlöse der gesamten Branche gedrückt hätte.  

31.05.16 16:41

1444 Postings, 4524 Tage bolllingerAbstauberversuch

Aktie geht beständig Richtung 4.
Morgen könnten es kurze Abtaucher von 5-6% geben, darum....
Kauforder von 3,8!  

31.05.16 17:46
1

14155 Postings, 4894 Tage crunch time#803 5-6% morgen macht für mich keinen Sinn

Aber wenn sich das fortsetzen sollte was man zuletzt gesehen hat (Tef.D. fällt selbst wenn der Markt fest ist), dann wird die 3 vor dem Komma noch kommen. Der Bereich um die 3,85/90 sollte aber erstmal halten. Gibt eigentlich keinen neuen Grund den Wert so stark abzuverkaufen. Sollte man für das laufende Jahr eine ähnliche Divi zahlen, wie jüngst, dann ist man längst über 6% DiviRendite. Wobei anderer Telkos, wie z.B. Freenet auch seit einiger Zeit stärker unter Druck sind (was nicht nur mit dem DiviAbschlag zusammenhängt). Sieht mancher die Provider in D.land unter größerem Preisdruck als diese es selber bislang kommunzieren/prognostizieren? Oder hat man schon Hinweise, daß KPN schon wieder einen gewisse Menge ihrer noch immer großen Pakets wieder abbauen. Hat man im November 2015 gesehen wie das den Tef.D. Kurs unter Druck bringen kann.
http://www.ariva.de/news/...von-Telefonica-Deutschland-Aktien-5552288
Und KPN platziert ja ausschließlich bei insti. Käufern. Wenn die bereits Tef.D. Bestände hätten und wissen KPN wird die Teile massig bald günstiger auf den Markt werfen, dann verkauft man vorher und kauft die günstiger zurück. Könnten vielleicht dann auch Leerverkäufer mitausnutzen.  
Angehängte Grafik:
chart_all_telefonicadeutschlandholding.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
chart_all_telefonicadeutschlandholding.png

31.05.16 17:56
1

1444 Postings, 4524 Tage bolllinger...ist ja auch nur so ein Bauchgefühl.

du meinst also, man sollte die Order bei 3,9-3,85 stellen, oder aber gleich bei 3,5.
Danke für die fundierte ct.  

31.05.16 18:11
1

431 Postings, 4827 Tage turbonegro22vielleicht hat der Spuk bald

ein Ende. 4,5 Mio Stück in der Xetra Schlussauktion sind schon eine Hausnummer.  

31.05.16 20:27
2

14155 Postings, 4894 Tage crunch time#805 bolllinger

Also es kommt ja auch etwas darauf an was man will. Als Langzeitinvestor einsteigen und nicht zwingend das absolute Tief erwischen müssen oder ist man eher tradingorientiert und z.B. mit Derivaten unterwegs und möchte daher nur temporär dabei sein? Also wer z.B. etwas länger das Ganze angehen möchte, der könnte gestaffelt einsammeln mit Teilpositionen und damit auch u.U. schon bei ca. 4 leicht anfangen und dann in Bereichen von 15-20 Cent darunter gestaffelt nachtanken, wenn es sich denn ergäbe. Sollte es z.B. wirklich bis 3,50 weiter fallen bevor man nachhaltiger wieder dreht, dann hätte man auch so einen soliden Durchschnittskurs auf etwas längere Sicht. Sollte es schon eher nach oben drehen, dann wäre man zumindest teilweise mit im Boot. Wer eher tradingorientiert ist, der sollte aber vielleicht erstmal abwarten wo man klar nach oben abprallt bzw. ob wichtige Unterstützungen halten, sich Bodenformationen ausbilden,  gewisse Indikatoren zusätzlich Kaufsignale unterstützend generieren und ob dann grüne Kerzen auch mit steigendem Volumen einhergehen. Da ist bislang signalmäßig noch nichts klar erkennbar. Da muß man eben warten bis sich etwas andeutet. Von daher zum einen beobachten, ob die horizontale Unterstützung von ca. 3,87/88 halten wird. Und möglichst sollte auch die untere schwarze Trendkanallinie weiter halten, damit das Szenario dieses langfristigen Aufw.trendkanals nicht auch noch gekillt würde. Sonst könnten im Worst Case die Oktober 2014 Lows noch magnetisch werden. Wobei dafür aus meiner Sicht aber eigentlich noch zusätzlich irgendwas anderes unangenehmes passieren müßte (Gesamtmarktschwäche, Abgabe eines großen Aktionärs oder eigenen Prognoserevisonen), da sonst der Kurs langsam in Witzregionen käme. Ist jedenfalls schon merkwürdig die lange Abgabestrecke jetzt schon anhält. Das müssen gewisse instit. Investoren ihre Finger im Spiel haben. Klar, Tef.D. muß den Kauf von E+  verdauen und auch der kleine Gegenspieler Drillisch/Yourfone macht mit aggressiven Preisen das Leben im O2-Netz nicht leichter. Aber mittelfristig sollten sich die Synergien aus der Fusion klar positiv auszahlen und die Dividenden sollten mindestens stabil bleiben. Ein guter Einstieg aus technischer Sicht wäre z.B. wenn sowohl die Stochastik wie auch der MACD im überverkauften Bereich den Trigger nach oben kreuzen. Dann vielleicht den SL knapp unter das letzte Low davor setzen. Im Weekly Chart Indiaktoren weiter aktuell  fallend, im Daily ist der MACD weiter fallend und Stochi bereits stark überverkauft. Könnte sein, daß hier bald zumindest temporär dann wieder etwas technische Gegenbewegung kommt. Allerdings kann die auch schnell wieder verhungern, wenn der MACD am Ende nicht mitspielt. Also von daher zwar schon sehr interessante Regionen in die man jetzt langsam läuft, aber für reine Trader noch etwas zu verfrüht aus meiner Sicht, um hier den großen Hut schon in den Ring zu werfen. Änliches gilt auch für Freenet, die ähnlich seit geraumer Zeit zu den Fußkranken im TecDax gehören, inzwischen aber auch über 6% DiviRendite bieten. Auf der einen Seite tröten die Medien: Dividende ist der neue Zins, ( http://www.badische-zeitung.de/geld-finanzen-1/...ins--119731779.html ), auf der anderen Seite kümmert man sich sich um besonders divi.starke Werte dann aber kaum.  Aber seit wann handelt der Markt immer rational ;)  
Angehängte Grafik:
chart_3years_telefonicadeutschlandholding.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
chart_3years_telefonicadeutschlandholding.png

31.05.16 20:31
2

14155 Postings, 4894 Tage crunch timeturbonegro22:

War wirklich heute eine sehr große Menge am Schluß zu sehen. Also wenn das jetzt bald mit einem Sell Off enden würde und dann jemand seinen Bestand endlich final abgebaut hätte, dann wäre hier keiner undankbar. Lassen wir uns überraschen was die nächsten Tage bringen werden. Vielleicht gibt es dann auch mal eine Stimmrechtsmitteilung in nicht zu ferner Zukunft.  
Angehängte Grafik:
chart_week_telefonicadeutschlandholding.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
chart_week_telefonicadeutschlandholding.png

01.06.16 08:42

485 Postings, 3205 Tage k222news

Die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG hat sich für Nokia als strategischen Partner für die mobile Sprachtechnologie entschieden. Nokia unterstützt Telefónica damit bei der laufenden Netzkonsolidierung und hier speziell bei der Konsolidierung der Voice-Core-Netze. Telefonica investiert im Sinne seiner Kunden in die neueste IP Technologie für Sprachdienste. Nokia liefert dazu eine hochmoderne und zukunftssichere Netzinfrastruktur, um Kunden zuverlässig qualitativ hochwertige mobile Sprachdienste bieten zu können  

01.06.16 09:00
2

485 Postings, 3205 Tage k222crunch time

jeder redet von Synergien, sind blos( 150 mill.) dieses jahr und werden irgendwie in den zahlen untergehen, von denen erhoffe ich mir nicht die wende.  das es schon so lange nach unten geht ohne Nennung mehrerer grösserer Aktionäre finde ich seitens der ir Abteilung unterirdisch, keiner weiss genau wer die kpn Anteile wirklich gekauft hat, meine anfrage an die ir Abteilung blieb bis jetzt ohne antwort, für Kleinaktionäre ist die Abteilung sicher nicht. wie soll deiner Meinung die wende kommen, man probiert viel, aber letztendlich sprechen die zahlen noch nicht von einer umkehr, wann wird die zahlenmässig eintreten, dieses jahr?, nächstes jahr?, eigendlich ist meiner Meinung nach die Aktie überverkauft und den zahlen nach leicht unterbewertet. kurse unter 4 euro sind für mich Kaufkurse, rein nach der divi.  kaum welche bieten mehr zinsen und beim kurs kann es wenn alles schiefgeht bis 3,50 gehen, das Risiko ist also überschaubar  

02.06.16 12:38

1444 Postings, 4524 Tage bolllingerverbissener Kampf um die 4

sollte sich nicht zulange hinziehen, getreu des Sprichwortes  ...."was nicht steigt, das fällt"...
Ich vermute hier noch tiefere Kurse, wenn auch nur für kurze Zeit, denn bei der 4 ist bei Vielen die Angst noch zu groß, weil sie quasi weder Fisch noch Fleisch ist.  

02.06.16 12:43

28046 Postings, 3917 Tage Galearislangsam wird sie interessant, scheint billig

und die Co scheint auch genügend EK bzw EK Qute zu haben.  

02.06.16 20:58

485 Postings, 3205 Tage k222heute

wurden die 4 euro 2 mal getestet, nachbörslich wieder 4,053, ich glaube nicht mal die leerverkäufer trauen sich unter die 4 zu fallen, weil man dann den sturz schwer vorraussagen kann, wieviele stoploss dann abgehen.  endlich wieder Lichtblicke bei verpartnerungen, das Management strengt sich an neues know how auf den markt zu bringen, eher was für die q3 und q4,  wichtig wird wie stabil wird q2 werden und wie werden die q2 zahlen von den Investoren aufgenommen. wie schnell werden die wins eingegliedert, was bringen die an umsätzen?.  als erstes ist wichtig den Umsatz zu stabilisieren, das ebitda zu erhöhen, den die bereitstellungskosten werden dadurch auch erhöht, schwieriges Umfeld begleitet uns noch dazu, eine klare Richtung des dax ist momentan nicht zu erkennen, ausser das viele Gelder in den us markt fliessen, nach den panamaberichten profitiert der us Aktienmarkt jetzt sicherlich, wenn die reichen Europäer ihre Schwarzgelder rüberinvestieren  

03.06.16 09:28

1444 Postings, 4524 Tage bolllinger@k222

ich dachte immer, Leerverkäufer würden den Kurs soweit, wie möglich nach unten treiben, um sich billigst wieder einzudecken.
Dann können sie eine Aktie, die sie beim Kurs von 4 geliehen und verkauft haben zum Kurs von 2 wieder erwerben und zurückgeben und einen Gewinn von 2 Euro verbuchen.
Habe ich hier etwas falsch verstanden?
 

03.06.16 19:31
1

180 Postings, 3591 Tage Leopold12Noch ist der Kurs seitwärts !!

Aber mit weiteren Brexit Ideen kann es auch schnell Richtung
3,60 € gehen !  

04.06.16 13:01

485 Postings, 3205 Tage k222zahlen

Finanzkalender

27.07.2016* Q2 2016 - Vorläufige Zahlen  

04.06.16 18:01

485 Postings, 3205 Tage k222nachtrag zu nokia/telefonica



Es geht um den Einsatz der neuen Hardware und Software von Nokia für den Circuit-Switched-Voice-Bereich bei 2G und 3G. Die Technologie der Bestandsnetze werde dabei ausgetauscht, erklärte der Unternehmenssprecher.
 

06.06.16 11:02

7202 Postings, 5964 Tage XL104 Euro

Jetzt scheinen die 4 Euro wohl doch dauerhaft unterschritten zu werden. Was hier abgeht...da verkaufen aber viele mit einem ordentlichen Verlust.  

06.06.16 13:16
3

14155 Postings, 4894 Tage crunch time@ XL10

Die glatte 4 ist aus charttechnischer Sicht nicht so wichtig, eher psychologisch von Interesse. Denke da wäre schon deutlich wichtiger jetzt zu schauen, was im Bereich 3,80/90 passieren wird (falls es denn weiter nach unten geht). Also wenn man wüßte die Prognosen für 2016 würde weiter bestätigt und die Dividendenkontinuität auch, dann wären das zwischen 3,50 und 4,00 Kurse bei denen man nicht so viel falsch machen könnte. Ist die Frage, ob da gewisse größere Anleger berechtigten Zweifel daran haben oder ob da vielleicht KPN im Hintergrund der Spielverderber ist, weil man nach der Reduzierung letzten November nun weiter die Teile runterfahren möchte mit denen  teiweise der E+Plus Deal bezahlt wurde.  
Angehängte Grafik:
chart_all_telefonicadeutschlandholding.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
chart_all_telefonicadeutschlandholding.png

06.06.16 14:27

485 Postings, 3205 Tage k222crunch time

ich bin deiner Meinung doch die 4 euro war ein richtiger wiederstand, lange gehalten, doch durchbrochen, wo das alles hinführt keine Ahnung, doch die 4 euro sind gerechtfertigt, darunter ist nur noch zocke, kpn kann auch ausserbörslich verkaufen, über die Börse wären wir bei weiteren 5% veräusserung bei 3 euro, warum die telefonica so runterlassen bin ich überfragt, denn in telefonica sind hauptsächlich grosse investoeren vertreten, das sie dies zulassen ist eigendlich reine Geldentwertung, denn die letzten kpn Anteile sind für 5,37 über den tisch gegangen und so schlecht wie momentan der kurs ist , ist telefonica nicht, wer die letzten Anteile erworben hat,  hat laut Börse einen wirklich satten verlust, auch wenn man längerfristig investiert ist, bedeutet der kurs nur noch ein Desaster, wie ich schon schrieb wir werden uns an das Schlusslicht gewöhnen müssen, Hauptsache das Management fühlt sich auf kurs,, es gibt Manager die verstehen ihr Handwerk und viele nicht wie hier, dann hätte die übernahme nur verluste in Milliardenhöhe gebracht und nur drillisch profitiert davon, weil sie günstig die netze mieten können und telefonica die kosten dafür trägt, super Aktie, wer Geld abschreiben will, bitte einsteigen, eine hunderprozentchance hier, sind erst 35% es kann aber noch mehr werden  

06.06.16 19:34

39 Postings, 3074 Tage SkyTraderspannend!

mal sehen, wie es weitergeht - aber, wenn sogar k222 pessimistisch wird, ist es Zeit zu kaufen, oder? ;) Leute, was ist denn jetzt so Schlimmes passiert, dass der Kurs heruntergeprügelt wird.. ich tippe, dass wir uns wieder bald erholt haben werden, und dieses Jahr sollte doch die 5 wieder drin sein. Es sind ja noch fast 7 Monate übrig.  

06.06.16 19:51
2

14155 Postings, 4894 Tage crunch time#822

#822 "die 4 euro war ein richtiger widerstand, lange gehalten, doch durchbrochen"
===============
Ich vermute du verwechselst Widerstand (Oberseite) und Unterstützung (Unterseite). Ich gehe mal davon aus du meinst eher Unterstützung, stimmts? Also wenn man mal das Big Picture anschaut in #821, dann ist doch gut erkennbar, daß die 4,00?  niemals  wirklich eine wichtige Rolle spielte in der Vergangenheit. Von daher lag da auch kein charttechnisch relevante Marke, sondern kurzfristig vielleicht eine kleine psychologische Marke, was bei runden und glatten Zahlen oft zu sehen ist, was aber übergeordent nicht wirklich so wichtig ist in der weiteren Betrachtung. Wichtiger wäre da z.B. die 3,8712 (Tief von Ende Juli 2013) bzw. die Region 3,87/88. Von daher auch wenig überraschend, daß es genau um diese Marke heute dann erstmal einen Rebound gab. Schauen wir mal, ob man sich damit jetzt begnügen wird oder ob da nochmal jemand eine weitere Attacke reiten will.  
Angehängte Grafik:
chart_intraday_telefonicadeutschlandholding--.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
chart_intraday_telefonicadeutschlandholding--.png

06.06.16 20:16
1

1 Posting, 3437 Tage loligWen wunderts :)

Man muss einfach mal rational denken. Wie will man bitte schön den Umsatz steigern oder zumindest halten, wenn die Discounter immer Preisagressiver werden. Bei Drillisch werden Allnetflats für 8 Euro verramscht mit 2 GB Traffic, dass spricht sich auch bei den Jungen Leuten immer mehr rum :) Preiserhöhungen lassen sich derzeit praktisch gar nicht umsetzen, die Leute würden sich direkt nach einem anderen Anbieter umsehen, machen sie sowieso jetzt schon, weil es wieder was günstigeres gibt nach 24 Monaten Vertragslaufzeit. Des Weiteren gibt es an immer mehr Orten freies Wlan, daher, man kann auch ohne Mobilfunknetz über Whats App Telefonieren und Nachrichten austauschen, besonders im Ausland sehr praktisch. Und wenn ich mir die Festnetztarife von o2 ansehe, dann gibt es für mich absolut keinen Grund dort DSL Kunde zu werden. Andere Anbieter sind in Sachen DSL Trafficlimitierung zurückgerudert, nur o2 hält daran fest und ist preislich trotz Einschränkung nicht einmal günstiger, klar das die hier Kunden verlieren.  

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 248  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben