Nun, hier wird ja inzwischen jeder Beitrag als Verleumdnung und Beleidigung angesehen. Das zeigt ja eigentlich nur, dass die Nerven inzwischen och sehr angespannt sind. Ich glaube auch nicht, dass es demnächst weitere Ausschüttungen gibt. Das ginge ja sowieso nur über weitere KHS, da die AG ja keine Gewinne erwirtschaftet. Ein logischer nächster Schritt wäre eine KE unter Ausschluss der Aktionäre. Dzu gibt es ja umfangreiche Texte in der Einladung zur HV. Mir fällt es allerdings schwer diese 36 Seiten wirklich in den Details zu verstehen. Da müsste sich mal jemand ausführlich mit beschäftigen der sich mit Aktienrecht gut auskennt. So wie ich es verstanden habe kann das Kapital um max. 20% und zwar zum Kurs der letzten 5 Börsentage unter Ausschluss der Aktionäre erhöht werden. Hier dürft ihr mich aber gerne korrigieren, da mal von 10% nd mal von 20% die Rede ist. Die ganzen Texte zu den Schuldverschreibungen und Wandlungsoptionen sind nochmals ein separates Thema. Wenn vA meint, er hat den Kurs langsam dort wo er ihn gerne hätte, wird meiner Meinung nach die Ankündigung zur KE kommen. Was das mit dem aktuellen Kurs macht darf sich jeder selbst vorstellen. Das würde dann nichts anderes bedeuten als dass der Anteil des Freefloats weiter sinkt. @Korrektor: Ich mag zwar im Gegensatz zu Dir nicht wirtschaftlich rechnen können. Statt bei 28 EUR zu verkaufen hätte ich natürlich bei 42 EUR verkaufen sollen (also Dein Faktor 1,5), aber leider wollte mir niemand die 42 EUR zahlen. Das ist dann der einzige Fehler an deiner Rechnung. Würde ich jetzt aber bei 16 EUR wieder einsteigen und dann bei 24 EUR gleich wieder verkaufen, hätte ich natürlich noch wirtschaftlicher (für mich gedacht). Bin mir nur nicht sicher, ob ich wirklich die 24/Share bekomme, von daher warte ich lieber noch wie es sich entwickelt ;.)
|