wieso ist das unglaubwürdig, Scent? Clere wird halt überhaupt nicht mehr gecovered und wenn man sich mit Kollegen unterhält ist die große Mehrheit der Meinung, dass es ein Cashburner ist. Da mich aber trotzdem mal andere Meinungen zu diesem Invest interessiert haben, bin ich hier halt aktiv geworden und eben nur bei Clere.
und gut, ich mein ich hab es euch vor Wochen schon geschrieben. Ursprünglich habe ich die letzten Wochen hier bei Clere darauf spekuliert, dass das Management um vA eben bei dem größten Deal im Cleantech Sektor, dem Windpark Portfolio der PNE Wind AG mitbietet. Natürlich habe ich hier auch sämtliche Gerüchte gehört, nach einer ausführlichen Analyse ist mir aber aufgefallen, dass die Chance hierfür bei 0% liegen. Nicht nur, dass es hier 22 Interessenten gibt, sondern eben weil die Jungs von First Berlin, die vA sehr nahe stehen, eben davon berichtet haben, dass Clere im GJ 16/17 maximal einen zweistelligen Mio Betrag investieren will. Der Wert des Windparks wird aber auf ca. 300-350 Mio EUR geschätzt, somit ist Clere sicher raus!
Ja gut, was macht man dann in so einer Situation. Ich habe mir einfach mal die PNE Wind AG angeschaut, und nach umfassender Analyse bin ich zu dem Fazit gekommen, dass die Aktie unberechtigterweise nahezu ausgebombt ist. Somit fundamental ziemlich sexy! Was die Story hier aber von Clere unterscheidet ist die andere Komponente meiner Strategy: Event-Driven! Das Management hat Anfang Nov. berichtet, dass es nach wie vor geplant ist, den Windpark noch 2016 zu verkaufen! Entschuldigt, dass ich die Story hier nicht ausführlicher beschreibe, aber das würde den Rahmen hier ziemlich sprengen.
Ja gut, die Clere Kohle lag sowieso auf dem Konto, guter Einstieg bei PNE Wind AG war dann Mittwoch Morgen als Trump gerade gewonnen hat und es am Vormittag eine ziemliche Panik an den Märkten gab. Super Tag zum Einsteigen! Bis heute knapp 10% Gewinn, EK ist 1.95 und das lustige an der Story ist, die News ist noch gar nicht raus ;-) Klar gibt es hier auch Insolvenzrisiko, aber der Laden wird von der Coba so lange am Leben gehalten, bis der Deal durch ist. Und bevor ich hier jahrelang bei Clere mein Geld verbrenne, habe ich es halt jetzt schon wieder reingeholt nü ;-)
|