ich werde auch auf die 100€ warten...und die werden kommen in ein zwei Jahren.
Stimmt, dacapo macht gern alles schlecht, aber wo er Recht hat hat er Recht....BMW hat zZt höhere Zuwächse...und da gibt es keine Fantasie das ADIA und Kuwait verstärkt einsteigen wollen...man kann das nicht nur mit dem Öl-Preis und dem Dollar begründen....
die commerzbank wirbt zur zeit mit daimler anleihen. die anleihe hat einen basispreis von 37,04 euro und darf vom 23. Juli 08 bis zum 26. Februar 08 nicht unter die Kursschwelle von 25,50 euro fallen. Es lockt eine verzinsung von 12,0% auf den basispreis- scheint mir relativ sicher zu sein was meint ihr`?
also wollen wir mal nicht zu gierig werden wir sind immer noch im plus heute und das schon fast eine ganze Woche lang. Wir sollten mal alle die Limite nachziehen und uns freuen. Derzeit kann es so schnell gehen und dann ist alles wieder wech.
Schönen Abend zusammen und last uns morgen wieder ein schönes Plus vor der Daimler sehen.
morgen könnte es erstmal etwas runter gehen, unter Umständen auch für Daimler. Aber vielleicht belehrt uns die Dame ja auch eines besseren und zeigt erneut relative Stärke...
eine schöne Beschreibung der derzeitigen Situation und Fantasien bzgl Übernahme.
Die entscheidene Passage ist jedoch die, in der auf eine mgl Taktik in Bezug auf die Übernahme-Gerüchte eingegangen wird...ist es vielleicht nur eine Finte um Hedge-Fonds abzuwehren und den Kurs kurzfristig zu puschen?
Der heutige Kursverlauf ist sicher nicht schön, aber man mag ihn als Schwungholen für den nächsten Anstieg werten...aber die 43,80 sind zunächst erstmal weg und die 45 für diese Wo werden eng. Es fehlen aber Zeichen..
...es wäre schön und wichtig, wenn sich ein potentieller Investor offen Positionieren würde und eine signifikante Beteiligung melden würde...aber die Börse ist kein Wunschkonzern..
weil der markt auch runter geht... ja und es geht runter, weil es mehr verkäufer wie käufer gibt. und warum verkaufen die, weil die ihre gewinne der letzten tage sichern.
So habe mir mal die Umsätze angeschaut, so schlecht sieht das gar nicht aus.
Ich denke wir werden uns mit der 43 weiterhin schwer tun aber man sieht jetzt doch das einige auf den Zug aufspringen will. Wer das nun ist weis keiner so genau aber, auch eine menge Kleinanleger zieht es wohl auf grund der Presseberichte und Meldungen über Kursfantasien in das Papier.
Ich denke wir sollte streng mit Stop Loss arbeiten und zur Not auch mal verkaufen. Auch den Gedanke mit Optionen zu arbeiten ist derzeit sicher nicht der Schlechteste.
Insgesamt sehe ich die Daimler mit Potenzial, (48 bis 52) aber sie wir nicht dauerhaft gegen den Markt laufen können. Daher wir es immer wieder zu Rückschlägen kommen.
dass heute einige Gewinnmitnahmen laufen, aber mit -1,3% sieht das doch noch gar nicht soo schlimm aus, vielleicht ist es wirklich nur ein Schwungholen für den ANgriff nach oben Ach, Dacapo, BMW macht heute übrigens -4%... dagegen halten wir uns doch mit DAI noch sehr gut..
Ommea
: Wie schon geschrieben: wer Übernahmefantasien
spielen will, der ist mit Daimler gut bedient ...
Schaeffler kostet die Conti-Übernahme effektiv mehr als 30 Mrd ? ... stellt sich mir die Frage, warum sie nicht direkt Daimler übernehmen? Das würde Schaeffler momentan nur noch schlappe 11 Mrd kosten, sofern sie die Daimler Cashreserve als Kreditlinie hernehmen und die Daimler LKW-Sparte mit 18 Mrd verkaufen ... für mich absolut unverständlich, warum nicht schon längst einer Daimler gekrallt hat, billiger gibt´s dieses Unternehmen nicht mehr ...
das die Unternehmensführung das Problem erkannt hat, zeigen die hoffnungslosen Info´s der letzten Tage: plötzlich soll SaudiArabien ihren 7,5% Anteil aufstocken wollen und die DubaiHolding soll noch 3-4% dazukaufen ... und das eigene Aktienrückkaufprogramm läuft auf Hochtouren ... für mich eine Frage der Zeit, bis ein russisches oder chinesisches Konsortium Daimler schluckt ...
Somit wäre ja eine gewisse Übernahmefanatsie gegeben ...
----------- Trader OHNE Gespür für den Markt müssen sich an Trader-für-Trader-Regeln halten und suchen krampfhaft im Netz nach solchen Regeln, ohne ihren eigenes Hirn zu benutzen ... bedauernswert aber amüsant
das ist wie Schreien im Walde.... Jungs vergesst nicht, die Aktie kommt von 78?.... und momentan sind Kurse über 40? kaus 2-3Tage Fakt..... Das Abwärtspotential sehe ich bei diesem sehr schlechten Management bei 25-30?.....
Sollte nicht bald ein zahlungskräftiger Investor auftauchen so sehe ich Land unter.... Herrn Zetsche juckt das nicht,der schiebt locker etwa 9 Millionen ? fürs Schnauzbartstreicheln ein....
----------- User minesfan werde ich auf Ewigkeit meiden
kompliziert! Wir haben Schaukelbörse, so kann man auch indirekt den DAX bis 10000/12000 bringen. Daimler ist gut gelaufen, Pressemitteilungen taten ein Übriges. Jetzt sind Gewinnmitnahmen angesagt. Wenn man den Aussagen glaubt, dass Wirtschaftsaussichten so schlecht wie vor 15 Jahren sind, dann kann Daimler auch noch auf die 30 EUR zugehen. Da ist dann aber eine Mauer!!!
Ich frage mich sowieso, warum hatten wir den Anstieg in den letzten Tagen? Wegen Öl? Wir gehen auf den Winter zu, die Weltnachfrage steigt!! Und dann wird auch wieder der EURO steigen. Alles keine guten Aussichten für Daimler und Co.