Eine Woche voller Euphorie (Übernahme, Rückkauf, Ankerinvestor, Einstieg Hedgefond) gefolgt von einer Woche Ernüchterung. Die sog. Analysten sahen sich genötigt, den pos. Verlauf zu bremsen. Daraufhin haben alle Lemminge die 10% realisiert und das Strohfeuer erlosch wieder.
Ich kann den Ärger der Leute gut nachvollziehen, die auf long Pos. von Daimler sitzen.
@Dacapo: Finger weg vom Auto?? Was sind deine Alternativen? Wenn du einen guten Tip hast bin ich dabei, ansonsten kannste dich gefälligst trollen!!
habt verständnis für dacapo, er befindet sich offenbar immer noch in einem post-traumatischen Zustand. Er hat grosse Daimler-Aktien Verluste erlitten durch wilde Spekulation.
wenn man Geduld hat und Vertrauen und einfach drinbleibt, dann ist es ja nicht ausgeshclossen, dass wir die 70 sehen, bei Übernahmefantasien sogar evtl. recht schnell...
moin, Imo ist noch nichts verloren für die Daimler-Bullen. zur Zeit liegt mein Fokus an der 40?-Marke. Kann mir gut vorstellen dass wir diese zumindest testen werden und darunter fallen werden (knock-outs etc weghauen, solange das alles auf intraday-basis passiert ok.) Es ist wieder mal ein gewurstel bei Daimler und co...der ausbruch sollte heftig werden egal in welche richtung. Sichert euch ab, die Märkte sind mies. mfg digga
H-Men
: Das Volumen in den letzten Tagen ist stark
zurück gegangen, ich denke wenn da wieder GErüchte aufkommen, oder irgendwas anderes in Sachen Investment kommt, dann zieht das Volumen und somit der Kurs an. Die anderen INdikatoren sehen ja schon recht gut aus. Ich dneke wenn es einen Ausschlag nach unten gäbe, dann würde das die Investoren nur noch mehr anlocken und die ganze Sache beschleunigen... Abwarten und Tee trinken...
E- Klasse war schon ein geiles Auto, steht bei uns in der Garage und es ist immer wieder eine Freude einzusteigen. Tief war 39,98, also wirklich kurz die KO`s geknockt und dann wieder hoch. Alles Manipulation...
in dem Segment gibt es mehr als genug Leute, die sich die E- Klasse leisten können. Sind keine jungen Leute, aber wenn ich sehe dass mein Ded z.B. als Rentner eine gekauft hat, weil es einfach sein Traum war so einen Wagen zu fahren.... Und von solchen älteren Semestern gibt es noch genug. Und wenn wir dann erst international schauen, jeder Ölscheich, oder Millionär will schon wegen des Image einen Stern in der Garage stehen haben. Bei denen kostet der Liter Sprit übrigens ca. 10 Cent...
40er erstmal weggehauen. hätte jetzt nichts dagegen wenn daimler wieder steigt, von mir aus auch ab morgen :) ansonsten überlege ich meine calls zu schmeissen. es bleibt spannend zumindest für mich. mfg
welche Calls haste denn? kurz- oder langfristige Positionen? Ich denke sooo viel weiter kann es eigentlich nicht gehen, die 20? als realistisch sieht hier nur einer ;-}
Dubai kassiert Gewinne Das hohe Liquiditätspolster von Daimler könnte Begehrlichkeiten bei Hedge Fonds wecken, meint auch Christian Breitsprecher von der BHF-Bank. Das Management müsse mit Forderungen nach einer Sonderdividende oder einem Aktienrückkaufprogramm rechnen. In der Stuttgarter Konzernzentrale hält man eine solche Entwicklung freilich für unwahrscheinlich.
Zum Kassemachen bei DaimlerChrysler nutzte Dubai International Capital (DIC) jetzt die Verdoppelung des Aktienkurses seit Januar 2005. Damals hatte das Emirat zwei Prozent am Autokonzern für etwa eine Milliarde Dollar erworben. Bereits im März hatte das Emirat einen Teil seiner zwei Prozent am Autokonzern verkauft - nun trennte sich Dubai International Capital vom Rest.
ist schon lange vollzogen, die denken mittlerweile wieder über einen Einstieg nach,hinzu kommt das Daimler von seiner Substanz einen wesentlich höheren Wert darstellt. Noch besser sieht es natürlich bei Porsche aus.Deswegen auf Jahressicht jetzt kaufen oder noch etwas warten in der Hoffnung das wir die 36 nochmal sehen,hier liegt allerdings die 50% Chance. Positiv zu sehen ist mittlerweile der sinkende Ölpreis der auf 6 Wochensicht die 100 Dollarmarke nach unten hinten durchstoßen wird. Was zu betrachten ist wäre noch einmal die Auswahl an neuen Fahzeugen, kennt sich hier jemand dazu aus was Daimler auf den markt bringen will auf Jahressicht
Mai 2007 ist was anderes als jetzt, damals haben die günstig gekauft und dann als Dai knapp unter 80 stand verkauft. Wenn wir bei 80 sind, können ide jetzigen Investoren von mir aus gerne wieder aussteicgen.... KZ 28 kann ich mir kaum vorstellen, aber warten wir mal ab, dann steig ich größer ein...
wirds interessant. 40 scheinen als unterstützung zu halten. ABER die Märkte machen sich gerade in die hose. das wird eng. nervig...aber da müssen wir durch. good trades