da schau her, Du kannst ja wenn Du willst auch sachlich ;-). Ja selbstverständlich ist Dai noch mit einem Anteil von 20% an Chrysler beteiligt. Ein kompletter Verkauf wäre vermutlich nur mit einer noch größeren Mitgift möglich gewesen. Insofern ist der Teil-Verkauf schon mal ein guter Anfang. Und die Kreditline sind meines Wissens gut 1,5Milliarden Euro. Gebe ich Dir auch Recht, ist verdammt viel Geld - und das fällt unter Mitgift. Die Gefahr einer Insolvenz von Chrysler ist durchaus gegeben. die Beteiligung und der Kredit wären in diesem Fall wohl ... (um es vorsichtig auszudrücken) Abschreibungen. ... keine Thema, der Kurs ist mehr als bescheiden. Die eigentliche Frage ist aber doch wie sind die Zukunftsaussichten. Und da sind wir doch im Moment am Punkt "Bereinigung der Altlasten". Ob's ein anderes Management besser könnte glaube ich nicht, da die Schritte durch das jetztige Mgmt gut aufgezeigt werden. z.B. Konsolidierung, Innovation und Effizienz
Schreib doch mal was Du von Dai erwartest, was sie tun sollen und was für Dich sinnvoll wäre. Würde mich mal interessieren. PS: das mit den BW und Punkten funktioniert bei mir irgendwie nicht
|