Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 ?

Seite 72 von 150
neuester Beitrag: 15.12.15 23:40
eröffnet am: 03.07.07 11:04 von: semico Anzahl Beiträge: 3731
neuester Beitrag: 15.12.15 23:40 von: youmake222 Leser gesamt: 943934
davon Heute: 130
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 150  Weiter  

30.06.08 14:11
3

332 Postings, 6038 Tage Think@ 1772 - Brouser

Der Markt wird zur Zeit vom Ölpreis bestimmt, speziell bei den Autowerten, sehe ich genauso !
Die Schere geht erst wieder zusammen, wenn der Ölpreis sinkt, und erst dann wird wieder Daimler wieder steigen können.

30.06.08 14:12
2

332 Postings, 6038 Tage ThinkÖlpreis - Autowerte

...hier noch der Chart zum posting.....

Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

30.06.08 15:14

35553 Postings, 6056 Tage DacapoMann,bin ich froh......

noch rechtzeitig den Anker geschmissen zu haben......
Autoaktien kommen mir nie,nie mehr ins Depot,
das hiese Geld im Kamin verbraten.....
Dc  

30.06.08 16:05
4

1133 Postings, 7127 Tage nordexAutoverkäufe steigen im Juni bundesweit um 3%

FRANKFURT (Dow Jones)--Nach einem Einbruch im Mai haben die Automobilbauer im Juni wieder mehr Neuwagen in Deutschland verkauft. Aktuell verzeichneten Volkswagen, BMW, Mercedes-Benz und Co. im Vergleich zum schwachen Vorjahresmonat auf dem deutschen Markt ein Plus von rund 3%, erfuhr Dow Jones Newswires am Montag von zwei mit dem Sachverhalt vertrauten Personen aus der Branche. Im Juni 2007 war die Zahl der Neuzulassungen bundesweit um 7% auf 301.000 Pkw eingebrochen.
Die Branche hatte sich nach der Mehrwertsteuerdelle 2007 von diesem Jahr mehr versprochen", hieß es in den Branchenkreisen. Angesichts der steigenden Spritpreise und der Unsicherheit um die künftige Besteuerung von Fahrzeugen "können wir jedoch nicht stöhnen".

Von Januar bis Mai wurden laut dem Verband der Automobilindustrie (VDA) bundesweit rund 1,33 Mio Fahrzeuge neu angemeldet. Das waren gut 4% mehr als im Vorjahreszeitraum. Bis Jahresende rechnet der Branchenverband mit mindestens 3,2 Millionen Pkw-Verkäufen in Deutschland.  

30.06.08 20:32
2

170 Postings, 6084 Tage QMC2In meinem carport steht ein Daimler,

und ich hab es nicht bei da po ca bestellt.
Die Daimleraktie wird uns in den nächsten zwei Jahren viel Freude bereiten.Ich sehe eine storry wie bei VW.
Heute ging ein Brief durchs Werk, der ein umdenken in die
Schablonen der Mitarbeiter zwingend macht.
Sonst bleiben nur noch die, die sich voll mit der Marke identifizieren.
Zetsche hat auf meine Worte gehört jetzt werde ich nachkaufen,
umd zwar ordentlich.
Gruß an alle
PS. Hoffentlich entlässt er Da po ca denn der ist der schlimmste im Werk.  

30.06.08 20:54
2

1133 Postings, 7127 Tage nordex@1780

Sie sehen wie Zetsche aus!!!
Schönes Bild ;)  
Angehängte Grafik:
uploaded_image.jpg
uploaded_image.jpg

30.06.08 21:12
1

170 Postings, 6084 Tage QMC2Zetsche mit 108 Jahren

nach haartranze Ha Ha Ha Ha .
Die Kernspaltung des Elektromotors ist erfunden.
Und ich bin sein Chef.
Und da po ca seine K....obürste.  

01.07.08 19:41
1

101 Postings, 6566 Tage brouserabsatz juni usa

der absatz im juni stagniert bei mercedes im vergleich zum vorjahr, hingegen geht der smart ab! ist besser als ich erwartet hatte, wenn in den wachstumsländern noch ein kräftiges plus verbucht wird, könnte das jahr noch gut laufen.  

01.07.08 20:19
1

1133 Postings, 7127 Tage nordex@1783

Besser als -19% bei Porsche!!  
Angehängte Grafik:
normal.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
normal.jpg

01.07.08 20:52

20 Postings, 6040 Tage mhankeVersuch der Philosophie

... seltsam finde ich, das alle Unternehmen die mit Spritverbrauch zu tun haben abwärts rauschen als gäbe es kein Morgen mehr. Nur bemerke ich bei bestem Willen nicht, das sich der Verkehr auf den Strassen reduziert und das trotz des hohen Benzinpreises.

Ich schliese daraus, die Menschen wollen/müssen mobil bleiben und irgendwann brauchen die auch wieder ein neues Auto.

... verkehrte Welt irgendwie versteh ich das nicht mehr.

01.07.08 21:04
3

7985 Postings, 7785 Tage hotte39Daimler 710000

Kurs im Moment 38,52 / 38,79 EUR

Man soll keiner Straßenbahn und keiner Aktie hinterherlaufen. Die nächste kommt bestimmt ...  

02.07.08 20:41
2

90 Postings, 6506 Tage Traderass@1785

Ganz einfach: Da es keine (z.Zt.) keine Alternativen gibt, spielt der Ölpreis überhaupt keine Rolle für den Autokauf. Ich denke sogar, dass der Autoabsatz auch dann steigen wird, wenn der Ölpreis weiter klettert. In den USA werden sich viele von ihren spritfressenden Dinosaurieren trennen und dafür ein wirtschaftliches Auto kaufen. Die amerikanischen Hersteller haben sich zu lange darauf verlassen, dass ein Auto ohne V8... kein Auto ist. Das Umdenken der Amerikaner hat begonnen. Die nächsten potentiellen Käufer sind diejenigen, die ein älteres Auto fahren. Neben den Spritpreisen hilft hier ja Vater Staat, dass einem das alte Auto keinen Spaß mehr macht. Irgendwann in diesem Jahr wird einer merken, dass trotz Ölpreis und Inflation und hohem Euro die Gewinne von Daimler in keinster Weise analog dem übertriebenen Abschlag bei der Aktie gefallen sind (wir haben bei der Aktie in ca. 1/2 Jahr 50% Abschlag).  

02.07.08 21:18
4

251 Postings, 6921 Tage Silvermoon @ Traderass

Die Börse übertreibt immer, nach oben, wie allerdings auch nach unten.

Deine Ausführungen sind sicherlich richtig, allerdings muss man auch noch andere Belastungsfaktoren dazu rechnen bzw. berücksichtigen, dass der Automarkt extrem umkämpft ist.

- Die Autoproduktion wird aufgrund deutlich höher Rohstoffpreise/Stahlpreise insgesamt teurer.

- Der Wettbewerb ist hart und somit können die gestiegenen Rohstoffpreise nicht an die Kunden weitergegeben werden.

- Daimler produziert sehr viel/fast ausschliesslich im Euroraum, leidet daher auch sehr stark unter einem schwachen Dollar (Exportgeschäft),

- Hängen die immer noch bei Chrysler drin, auch wenn das Risiko begrenzt ist können im Fall der Fälle nochmal ein paar MRD. weg sein,

- Die Leute, denen der Ölpreis egal ist, weil Sie genug verdienen, die werden sich auch in Zukunft einen neuen Mercedes kaufen. Allerdings sind der hohe Ölpreis und die ingesamt gestiegenen Kosten für die Lebenshaltung, Belastungsfaktoren für teure Autos.
Entweder die Leute fahren Ihr Auto länger oder Sie kaufen sich zukünftig ein kleineres Auto, was im Spritverbrauch und im Kaufpreis einfach günstiger ist.

- Der Absatz in den USA ist zwar stabil, allerdings kann man mit einem Smart nicht so viel verdienen (kleinere Marge), wie mit einer neuen S-Klasse. Der Smart hat die Absatzzahlen geschönt, im Segment der großen Limousinen hat Mercedes auch Probleme.

Diese Belastungsfaktoren sind natürlich im Kurs schon umfassend berücksichtigt, die Gesamtsituation in der sich Daimler befindet, lässt kurzfristig nur wenig Spielraum für Kurssprünge. Kurse um 75 gehören erstmal der Vergangenheit an. Irgendwo um Mitte 30 sollte die Aktie langsam einen Boden finden.

Ich sitze aus und Ärger mich einmal mehr, das man immer wieder den Kurszielen um  90-100 Euro glauben geschenkt hat und nun mal wieder abwarten muss, weil diese bei weitem nicht erreicht wurden.

Das es soweit runter geht, hätte ich allerdings trotzdem nicht gedacht.

Gruß
Silvermoon  

03.07.08 21:03
1

20 Postings, 6040 Tage mhanke@Traderass u. Silvermoon

Danke für eure interessanten Kommentare. So ähnlich hatte ich mir die Situation auch versucht zu erklären. Bleibt zu hoffen, dass sich die Meinung auch auf die allgemeine Stimmung auf dem Parkett durchsetzt. 

Ärgerlich ist es natürlich alle mal aber hilft ja nix. Entweder durchhalten oder aussteigen. 

Nach den heutigen Informationen von Daimler wird wohl sehr viel Geld in neue Technologien gesteckt. Das lässt für mich zumindest doch einen positiven Blick in die Zukunft wagen.

Nochmal Danke 

04.07.08 12:17
1

866 Postings, 6197 Tage Duc916Daimler

Der Knaller wäre wenn tatsächlich ein Übernahmeversuch kommen würde, der Laden ist nämlich verlockend günstig geworden, der Streubesitz hoch, genügend Cash ist in der Kasse und dann würde man vielleicht entlich mal aufwachen in der Vorstandsetage.
Der abnormale Kursverlust bei Daimler ist nämlich nicht alleine dem Ölpreis geschuldet.

In jedem Fall auf dem Niveau von 38,70 ein klarer Kauf für mich.

04.07.08 12:52

News - 04.07.08 12:35

Daimler: Pkw-Absatz legt im Juni zu - Mercedes-Verkäufe gesunken

STUTTGART (dpa-AFX) - Der Autobauer Daimler hat im Juni dank der starken Nachfrage nach dem Kleinwagen Smart weltweit mehr Autos verkauft als vor einem Jahr. Insgesamt seien in dem Monat 119.300 Autos aller Konzernmarken verkauft worden und damit 1,8 Prozent mehr als ein Jahr zuvor, teilte das Unternehmen am Freitag in Stuttgart mit.

Der Absatz der Marke Mercedes-Benz ging dabei um 1,2 Prozent auf 106.000 Pkw zurück. Die Smart-Verkäufe zogen um mehr als ein Drittel auf 13.300 Kleinwagen an.

Grund für das starke Plus beim Smart war vor allem der Start des Zweisitzers auf dem US-Markt im Januar. Im Juni wurden hier 2.545 Modelle des Kleinwagens verkauft. Auch außerhalb der USA legte der Smart-Absatz von 9.800 auf gut 10.700 Fahrzeuge zu.

Auch in Deutschland legte Daimler zu. Der Absatz aller Konzermarken stieg um 2,2 Prozent auf 33.500 Fahrzeuge. Davon entfielen 30.500 auf die Marke Mercedes-Benz, 700 mehr als ein Jahr zuvor./fj/sk

Quelle: dpa-AFX  

04.07.08 13:40

667 Postings, 6620 Tage TurtleTraderDaimler long

So, bei diesen Schnäppchenpreisen konnte ich heute nicht mehr widerstehen und habe mir eine Position ins Depot gelegt.

Hier mal das Xetra-Orderbuch. Schaut ganz gut aus. :)

Stück   Geld Kurs Brief   Stück
        38,89 Aktien im Verkauf     347
        38,87 Aktien im Verkauf     2.000
        38,86 Aktien im Verkauf     3.020
        38,84 Aktien im Verkauf     1.648
        38,82 Aktien im Verkauf     331
        38,81 Aktien im Verkauf     347
        38,80 Aktien im Verkauf     130
        38,79 Aktien im Verkauf     4.999
        38,78 Aktien im Verkauf     2.293
        38,77 Aktien im Verkauf     2.514

Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/DAI.aspx [/URL]

52       Aktien im Kauf 38,76
9.209       Aktien im Kauf 38,75
1.326       Aktien im Kauf 38,74
213       Aktien im Kauf 38,72
2.000       Aktien im Kauf 38,70
14.604       Aktien im Kauf 38,69
2.847       Aktien im Kauf 38,68
900       Aktien im Kauf 38,67
2.000       Aktien im Kauf 38,61
4.461       Aktien im Kauf 38,60

Summe Aktien im Kauf   Verhältnis   Summe Aktien im Verkauf
37.612                   1:0,47         17.629  

04.07.08 14:30

866 Postings, 6197 Tage Duc916Der Laden brummt

04.07.2008 14:27
Mercedes-Benz verkauft in Brasilien im 1H mehr Lkw und Busse

DJ Mercedes-Benz (News/Aktienkurs) verkauft in Brasilien im 1H mehr Lkw und Busse

STUTTGART (Dow Jones)--Mercedes-Benz hat in Brasilien im ersten Halbjahr deutlich mehr Lkw und Busse verkauft. Auf dem wachsenden Markt konnten die Stuttgarter von Januar bis Juni 61.775 Lkw und 15.376 Busse absetzen, wie die Daimler AG am Freitag mitteilte. Das waren 35% beziehungsweise 18% mehr als im Vorjahreszeitraum.

Mercedes-Benz do Brasil ist nach eigenen Angaben bei Lkw und Bussen Marktführer. Die guten Verkäufe bei Lkw führten die Stuttgarter auf das dynamische Wachstum in der Bauwirtschaft, im Bergbau sowie im Zuckerrohr- und Getreideanbau zurück. Bei den Bussen profitiere Mercedes-Benz vor allem von den steigenden Fahrgastzahlen im öffentlichen Personennahverkehr in den Ballungsräumen.

Webseite: http://www.daimler.com
  DJG/kat/nas

(END) Dow Jones Newswires

July 04, 2008 07:26 ET (11:26 GMT)

Copyright (c) 2008 Dow Jones&Company, Inc.

04.07.08 14:32

866 Postings, 6197 Tage Duc916und wie

Mercedes-Benz Cars verkauft im ersten Halbjahr mehr als je zuvor

04.07.2008

Stuttgart (ddp). Die Pkw-Sparte der Daimler AG, Mercedes-Benz Cars, hat im ersten Halbjahr dieses Jahres mehr Autos als je zuvor verkauft. Der Absatz der Marken Mercedes-Benz, Maybach, AMG und Smart stieg im Vergleich zum Vorjahrezeitraum um 8 Prozent auf 668 100 Fahrzeuge, wie das Unternehmen am Freitag in Stuttgart mitteilte. Daimler will in diesem Jahr früheren Angaben zufolge erneut einen Absatzrekord aufstellen.

Die Marke Mercedes-Benz verzeichnete in den ersten sechs Monaten dieses Jahres ein Absatzplus von vier Prozent. Insgesamt wurden 599 200 Wagen veräußert. Daimler erwartet nach eigenen Angaben neue Verkaufsimpulse für das zweite Halbjahr durch die kürzlich eingeführten Modelle der A- und B-Klasse, den neuen CLC sowie ab Herbst durch den kompakten Geländewagen GLK. In den USA ist daneben vor allem der Smart Fortwo sehr erfolgreich. Seit der Einführung des Modells Mitte Januar sind inzwischen laut Daimler 11 400 Fahrzeuge verkauft worden.

Im Juni erreichte der Absatz von Mercedes-Benz Cars den Angaben nach mit 119 300 Autos ein Plus von 2 Prozent.

ddp.djn/nas/mwo  

04.07.08 15:01

718 Postings, 6354 Tage Regina LüErfolgt bald eine Übernahme?

Derzeitiger Börsenwert ca. 35 Mrd Euro.
Sollte der Markt noch weiter gen Süden gehen,
wird es noch billiger.  

04.07.08 18:40

meines Wissens nach hält Daimler 10 Mrd. Euro Cash im Gepäck.
Für bis zu 6 Mrd. Euro will man eigene Aktien zurückkaufen.
Bei dem Kursdesaster wohl das Beste was man tun kann.

Daimler wäre zu den Kursen wohl ein Schnäppchen für einen potenziellen Übernehmer!

Eines muss man aber Zetsche ja gutschreiben, er hat die marode Kiste Chrysler noch rechtzeitig abgestossen, wenn auch noch 20% Anteil verbleiben und Chysler 1,5 Mrd. Dollar Kreditlinie abgerufen hat.
Man stelle sich mal nur vor er hätte Chrysler noch zu 100% im Konzern Daimler? Nicht auszumalen wie dann der Kurs aussehen würde.
Und noch ein Vorteil für Daimler, man fährt mit dem kleinen Smart absolut gute Verkaufsszahlen ein. Der kleine Flitzer könnte sich noch ganz gut weiterentwickeln.

Insofern bleibe ich bei einem klaren Votum KAUF für Daimler.
Der Kurs sollte Anfang nächster Woche über die 40 springen.
50 Euro sind vorerst ein solides Ziel bei dem katastrophalen Börsenmarkt.  

04.07.08 19:09
1

9729 Postings, 6580 Tage TykoAusgebombter Markt,

da ist eher mit weiter fallenden Kursen zu rechnen und dann als i-Tüpfelchen noch der Ölpreis.

Ne.ne so schnell gehts nicht in Richtung 40,-e

IMO
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

04.07.08 19:15
2

332 Postings, 6038 Tage ThinkDaimler Übernahme ?

Vor dem Hintergrund der aktuellen Bankenkrise eher unwahrscheinlich.
Wer sollte das Geld aufbringen ? Banken, Hedgefonds, Private Equity kämpfen mit ihren bestehenden Beteiligungen.
Die eventl. vorhandene  Liquidität wird selbst benötigt.
Derzeit sind Verkäufe / Börsengänge von Beteiligungen nicht lukrativ.
Selbst bei einer Zerschlagung Daimlers müßte jemand die Einzelteile kaufen.
Um einen guten Preis zu erzielen  ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt.

Autofirmen ? Die benötigen ihr Eigenkapital zur Entwicklung neuer Antriebskonzepte selbst,
oder haben selbst massive Absatzprobleme.
Der einzige Konkurrent der das zur Zeit tun könnte, wäre, wenn überhaupt, Toyota.
Nur die haben (sinnvollerweise) nie große Übernahmen gemacht. Toyota fährt seine
eigene Strategie ohne sich mit Übernahmen und deren Integration zu verzetteln. Bisher sehr
erfolgreich. Weshalb sollten sie diesen Kurs ändern ?

Und solange der Rohölpreis weiter steigt, wird der Kurs vermutlich weiter sinken, nicht nur bei Daimler sondern
bei allen Fahrzeugherstellern (egal ob Porsche, BMW; Daimler.....)
Allmählich wirkt sich der hohe Ölpreis auch auf die Realwirtschaft aus. (wenn nicht bald
eine nachhaltigere Korrektur eintritt.)
Dann bekäme man Daimler noch günstiger und hätte mehr Klarheit über die Auswirkungen der Beteiligung
bei Chrysler und die Autokonjunktur.

Ungeachtet dessen ist der aktuelle Aktienkurs, setzt man ein "normalisiertes" Aktienumfeld voraus, alles andere als überteuert.
Wenn nicht das Umfeld so schlecht wäre spräche vieles für ein stärkeres Engagement in Daimler.
(Aktienrückkauf, kommende neue E-Klasse,  gute Marktposition und Margen bei Nobelautos)
In der aktuellen Situation wird man aber vermutlich die Daimler Aktie noch günstiger kaufen können.
Es hängt gerade alles sehr stark vom Ölpreis ab.

Allen hier erfolgreiche Investments !

04.07.08 19:27
1

61 Postings, 6084 Tage UrmeldieMurmelDas kein Geld da ...

ist stimmt so nicht. Es gibt noch Staatsfonds, die immer an guten Invesments interessiert sind. Dann habe ich erst gelesen, dass einige Private Equity Unternehmen immer mehr Geld einsammeln und das muss nun auch wo hin.

Des Weiteren fließen ja Millarden schon seit einiger Zeit in den Rohstoffsektor, weswegen man nicht behaupten könnte, dass niemand Geld hat.

Übernahmen finden immer statt oder werden versucht, siehe Versuche von Inbev auf Anheuserbusch, Rio Tinto und BHP Billiton, Microsoft usw...

Es ist vielleicht gerade jetzt der Zeitpunkt, um richtig billig zu kaufen, denn das DAimler bei 70 Euro eher gekauft wird, ist unwahrscheinlich.

Ganz außer Acht sollte man diese Gefahr also nicht lassen.

04.07.08 19:44

274 Postings, 6130 Tage rivathink

about it:
Wer das Geld aufbringen sollte?? Warren Buffet!!
;o))  

Seite: Zurück 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 150  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben