Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 ?

Seite 110 von 150
neuester Beitrag: 15.12.15 23:40
eröffnet am: 03.07.07 11:04 von: semico Anzahl Beiträge: 3731
neuester Beitrag: 15.12.15 23:40 von: youmake222 Leser gesamt: 941942
davon Heute: 74
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... | 150  Weiter  

30.09.08 14:25
1

123 Postings, 6730 Tage ftheVerstehe die letzte NEWS nicht das Analysen-kom.

das Analysten-Kommentare Belasten weil:
- 29.09. equinet = buy
- 29.09. Euro am Sonntag = daimler interessant
- 29.09. Cedit Suisse = outperform
- 25.09 Deutsche Bank = buy
- 25.09. sal oppenheime = buy
- 25.09. Commerzbank = buy
- 25.09. SEB = Strong by

Also bin ich zu blöd oder sind ca. 95% der derzeitigen Analysten-Kommentare zu Daimler absolut positive und auf buy. Wie kommen in der nachricht von dpa-AFX Aktie im Fokus darauf, das daimler unter den schlechten Analysten-Bewertungen leide ???

ist das negative Stimmungsmache. Ist schon komisch, dass nahezu der einzige dax-wert mit durchweg positiven Bewertungen im Moment so hohe einbrüche hat. welche meinungs-mache ist hier am werke und will den preis über solche fehlinfors drücken. gerade daimler ,üsste vor diesem hintergrund doch im moment gut laufen ???

bitte klärt mich auf ?!?!!??  

30.09.08 14:29
2

7885 Postings, 9128 Tage Reinyboyfthe

Daimler hat Leichen im Keller. Es wird unter 25? gehen.
-----------
Je genauer du planst, umso härter trifft dich der Zufall

30.09.08 14:30
3

17202 Postings, 6554 Tage MinespecDaimler ist saugünstig jetzt

da kann mann schon ein paar kaufen, oder ?
Ansonsten Bank run , cash geholt, man weiss nicht wer noch zusammenbricht.
Aktien sind Sondervermögen, fallen in der Regel nicht in die Insolvenzmasse.  

30.09.08 14:36
1

7985 Postings, 7778 Tage hotte39# 2725: TB06HX - Viel Glück damit!

Mit so einem ähnlichen OS habe ich mir mal kräftig die Hände verbrannt (große Stückzahl, Nachkäufe). Das Problem ist, dass der Zeitwert schon während der (auch langen) Laufzeit abgebaut wird. Die Laufzeit deines OS ist ok. Aber er ist verdammt weit aus dem Geld. Wenn er bald ins Geld laufen sollte, dann ist alles in Ordnung. Dann bist du der große Winner.

http://www.ariva.de/DTE_Call_Optionsschein_der_Deutschen_Bank_t188712

# 2727: Das weiß nur der liebe Gott!  

30.09.08 14:45
2

991 Postings, 6889 Tage marco1972schwere zeiten

30.09.2008/13:54:12

SUMMIT-Fitch sieht Autobauer wegen Finanzkrise unter Druck

Paris, 30. Sep (Reuters) - Auf die Autoindustrie kommen nach Einschätzung der Ratingagentur Fitch wegen der Finanzkrise schwere Zeiten zu. "Für die kommenden zwölf Monate sind wir sehr pessimistisch", sagte Fitch-Analyst Emmanuel Bulle beim Reuters Summit, einem Treffen hochrangiger Automanager und Branchenexperten, am Dienstag in Paris. Er rechne damit, dass sich die Autonachfrage auch im nächsten Jahr nicht erholen werde. Als Gründe führte Bulle die anhaltende Verunsicherung vieler Konsumenten und eine zunehmende Vorsicht vieler Banken bei der Finanzierung von Autokäufen an.

Der Kreditanalyst sagte, für die Finanztöchter der Hersteller werde es angesichts der zugespitzten Kreditkrise immer schwieriger, sich Mittel am Kreditmarkt zu beschaffen. Viele Hersteller kurbeln den lahmenden Absatz durch günstige Konditionen ihrer Autobanken an. In Westeuropa werden bis zu 30 Prozent der Neuwagenkäufe durch Kredite oder Leasing finanziert. Dieser Absatzanteil sei nun einem größeren Risiko ausgesetzt. "Wenn der Kreditmarkt zusammenbricht, wird das ein großes Problem für die Autobanken", sagte Bulle.

Die Autokonzerne würden angesichts der anhaltenden Marktschwäche zu neuen Sparprogrammen gezwungen, sagte der Kreditanalyst: "Wir erwarten ein zweite Konsolidierungswelle." Der Personalabbau werde aber vermutlich niedriger ausfallen als bei der zurückliegenden Restrukturierungswelle vor vier Jahren, der europaweit Zehntausende Arbeitsplätze zum Opfer gefallen waren.

jcs/mer

30.09.08 15:02

991 Postings, 6889 Tage marco1972Aber keine Angst

Die Vorstandsgehälter sind gesichert.
Sollte die Kiste kippen kommt bestimmt voin Berlin einer her u bringt geld , bürgschaften und segen über DAI.
geht ja bei HRE auch.
Da bekommt einfach jeder was , aus dem grossen Topf , bezahlt vom kleinen Mann

mfg  

30.09.08 15:15
1

2605 Postings, 8738 Tage H-Men@ Marco

Daimler hat 7 Mrd. Gewinn im Jahr, da gibt es gar keinen Bedarf.
Klar wird das Geschäft in nächster Zeit auch belastet werden, und vielleicht gibt es ein paar Problemchen mit LEasing, aber das alles begründet meiner Meinung nach nicht den heutigen Kursverlauf...

30.09.08 15:18

991 Postings, 6889 Tage marco1972War eher

War eher ironisch gemeint, und nicht so auf Dai bezogen.  

30.09.08 15:20
2

2605 Postings, 8738 Tage H-Men@ hotte

Naja, es reicht erstmal wenn Dai bis Ende des Jahres auf 50? oder so geht und dann langsam steigt, zu nah ans Ende wollte ich den schein eh nicht l,aufen lassen...
Ich hoffe es geht gut, ein wenig Risiko ist natürlich immer  dabei. Aber ich sehe gerade jetzt den Einstieg von INvestoren als möglich an, und wenn Cerberus noch den Rest von Chrysler übernimmt, dann kann es eigentlich nicht mehr weiter runtergehen...
Wenn die USA dann noch ihr Kreditprogramm auf den Weg bekommen, haben wir heute meiner Meinung nach Tiefststände gesehen.... Die Nummer von gestern war meiner Meinung nach übertrieben...

30.09.08 15:21
1

17202 Postings, 6554 Tage Minespecwir sind schon unter Buchwert oder ?

30.09.08 15:31

2605 Postings, 8738 Tage H-MenJa, das kommt noch dazu

30.09.08 15:38
1

991 Postings, 6889 Tage marco1972Die werden auch klamm werden

Trifft die Finanzkrise auch Daimler?
Die Aktie des schwäbischen Autobauers zählt am Dienstag zu den größten Dax-Verlierern. Laut einer Studie befürchten Analysten, dass Daimler wegen des Autoleasinggeschäfts in den Finanzkrisen-Studel gerissen wird.

Ist dieses T-Modell der Mercedes-C-Klasse geleast?
Die Experten von Merrill Lynch prophezeien düstere Zeiten für die Autobauer. Sie seien durch Leasing- und Finanzierungskredite auch von der Finanzkrise betroffen, schreiben sie in einer Studie. Die Refinanzierung könnte schwieriger werden. Wegen der angespannten Situation auf dem Interbanken-Geldmarkt sei mit höheren Zinskosten zu rechnen.

Refinanzierung wird schwieriger
Wie Merrill Lynch errechnete, finanzieren europäische Autobauer jährlich rund 250 Milliarden Euro für Autokäufe oder Leasing. Davon müsste rund ein Drittel (80 Milliarden) jährlich refinanziert werden. Vor allem in den USA läuft der Kauf eines Autos vorwiegend über einen Kredit. Dies betreffe eher Wagen der Oberklasse als Kleinwagen, schreiben die Analysten.

Die Merrill Lynch-Experten fragen sich, ob Autobauer angesichts der Finanzkrise ihre Kreditratings aufrecht erhalten können. Und ob sich Daimler künftig noch sein Aktienrückkaufprogramm leisten könne.

Die Leasing-Falle
Daimler-Konkurrent BMW leidet bereits unter dem schleppendem Leasing-Geschäft. Bei Leasingverträgen nimmt BMW das Auto am Ende wieder zurück und verkauft es als Gebrauchtwagen. Doch seit einiger Zeit verkaufen sich diese Fahrzeuge schlecht. Stark gesunkene US-Gebrauchtwagenpreise haben BMW im ersten Quartal bereits zu einer hohen Vorsorge für Kreditausfälle gezwungen und dem Hersteller einen Gewinnrückgang um ein Viertel eingebracht. Beim Leasing tragen die Hersteller das Risiko der Fahrzeugrestwerte. Nach Experteneinschätzungen hat Mercedes hier aber stabilere Restwerte als BMW.

Stop-Loss-Verkäufe
Die Aktie von Daimler verliert am Dienstag über fünf Prozent und fällt auf unter 35 Euro. So tief notierte der Titel zuletzt Mitte 2005. Händler verwiesen auf Stop-Loss-Verkäufe unter der Marke von 35 Euro, die für zusätzlichen Druck sorgten.

Sal. Oppenheim senkte die Einschätzung für Daimler von "Buy" auf Neutral. Den fairen Wert sieht die Bank inzwischen nur noch bei 40 Euro ? nach vorher 48 Euro. Analyst Christian Breitsprecher sieht zwar keine Refinanzierungsprobleme bei Autobauern, sollten die Kreditmärkte aber eng bleiben, dürfte es im kommenden Jahr schwieriger werden.

nb
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_314214  

30.09.08 16:14

7985 Postings, 7778 Tage hotte39Betr.: # 2725 - TB06HX Intraday-Chart

30.09.08 17:43
3

1089 Postings, 5958 Tage Rooster@H-Men

Ich bin heute Nachmittag auch nochmal mit einer ordentlichen Stückzahl TB06HX zu 0,17? eingestiegen. Zeit ist ja erstmal ausreichend vorhanden, um eine eventuelle Stabilisierung der Börsen abwarten zu können. Zum Thema Leasing fällt mir nur ein, das dieser ganze Kram auch schon vor Monaten bekannt war. Hier wird wieder altes Zeug kommuniziert um die Märkte und die Aktien zu drücken. Und wenn ich daneben liege mit meinen Scheinen, habe ich halt Pech gehabt. Für mich zählt momentan der Buchwert von 37,70? und der prognostizierte, bereits gekürzte Jahresgewinn von 7 Mrd ?. Auch wenn eventuell nochmal eine Gewinnwarnung kommt und das erwartete Ergebnis auf 5 Mrd ? reduziert wird, ist bei einem vernünftigen KGV von 8 bis 10 der Börsenwert bei 40 bis 50 Mrd ? realistisch. Zur Zeit ist die Bewertung bei 35 Mrd ? bei erwarteten 7 Mrd ? Jahresgewinn absolut lausig. Ich denke, die sagenumwobenen Heuschrecken und potentiellen Übernahmeofferten werden bald Druck machen. Wenn ich mit dieser Investition bzw diesem Zock daneben liege, hat Dacapo halt Recht gehabt mit seinen Unkenrufen. Dann lässt es sich auch nicht mehr ändern.  
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

30.09.08 18:29
1

2605 Postings, 8738 Tage H-Men@ Rooster

da haste nen besseren Kurs erwischt,  ich bin zu 19Cent rein, aber auf den Cent kommt es auch nicht an, wenn der Schein erstmal bei 0,50? steht. HOffen wir mal, dass das kommt, warten können wir ja auf jeden Fall noch, die Zeit haben wir bei dem Schein...

30.09.08 18:57

2605 Postings, 8738 Tage H-Menund GM steht fast ganz oben

mit 7% Plus...
Unglaublich was mit Dai gerade passiert, in mir mehren sich langsam die Vermutungen dass da einer an den großßen Rädern dreht um zu drücken und dann zu kaufen...  

30.09.08 19:44
6

825 Postings, 6515 Tage DozoernHallo Leute, da ich seit 15.9. auch

einen fetten Posten Daimler habe, werde ich mal mitposten hier.

Klar, das ist auch meine Meinung: Die Abstufungen von Saal Oppenheim und Merill Lynch sind eine Frechheit. Ich denke allerdings, dass Berechnung dahintersteht. Wahrscheinlich sind beide Banken für Aufkäufer unterwegs und drücken den Kurs gezielt. Das sieht man ja schon am präzisen Timing. Genau in den Höhepunkt der Krise haben sie ihre Abstufung plaziert um billig abräumen zu können. Immer dieselbe Masche...  

30.09.08 19:55

129 Postings, 5971 Tage Steinklumpensverschwörung

wie gestern auch bei apple und glaubt jetzt jemand apple wird gekauft?

grüsse 

30.09.08 20:01

2605 Postings, 8738 Tage H-MenNaja,

Apple kann man da wohl kaum vergleichen, die haben jetzt noch eine MK von 100 Mrd. Dollar...

Apple steigt heute aber übrigens stark....

30.09.08 20:07

129 Postings, 5971 Tage SteinklumpensBenz

100 Mrd ist doch sehr günstig für Apple......

Steigen heute sehr stark, sidn gestern aber auch um 18% gefallen ... wegen der herabstufung von zwei analysten.......

30.09.08 20:09
2

2605 Postings, 8738 Tage H-MenNaja, dann sind doch

35 Mrd. auch seeeehr günstig für Daimler. Beide haben IMage, Innovationen, Design, Qualität.
Beim Umweltschutz ist Apple allerdings eine Dreckschleuder....

30.09.08 21:36
4

1089 Postings, 5958 Tage Rooster@Doezern

in diese Richtung eines abgekarteten Spieles zwischen Aufkäufern und beteiligten Banken denke ich momentan auch sehr stark. Was mich jedoch wundert, ist dass noch Niemand eine Meldung wegen Überschreitung der 3%-Meldegrenze von sich gegeben hat. Daher besteht meiner Meinung nur die Entscheidung zwischen folgenden Varianten:
1. Es kooperieren eventuell mehrere Hedgefonds bzw Großaktionäre zusammen und kaufen, jedoch bleiben vorerst unter der Meldegrenze, um dann vereint bekannt zu geben, sich als neuer strategischer Hauptaktionär mit 15 bis 20% Stimmrechte erkenntlich zu zeigen, Übernahmeangebot abzugeben und nach der durchschnittlichen Marktgewichtung der letzten Wochen  billig zum Zuge zu kommen, diese Pflichtangebot wird natürlich bei Andienungsrecht der Aktionäre kaum wahrgenommen, und die Investorengruppe kann  aller Ruhe auf die Sperrminorität hin arbeiten

2. Meine Überlegungen sind nur Wunschdenken und erweisen sich nur als Schall und Rauch (übrigens ein genialer Song von Chris Liebing), und die Aktien werden zu jedem Preis der Welt abgestossen,

Mal schauen, was sich bei Daimler die nächsten Wochen und Monate ergeben wird. Wichtig ist, dass das Chrysler-Pakte veräußert wird. Dann sehen wir weiter...

@H-Men
Habe den ganzen Tag den Kurs verfolgt und elend geärgert, das ich von ca 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr im Kundengespräch war und den ersten günstigen Kurs verpasst habe, gegen 15.10 Uhr gab es dann eigentlich keine Überlegung mehr und ich habe nochmal günstig kaufen können, bsi jetzt schaut es ja gut aus, hoffen ir, dass es so bleibt, einem Kurs von 50? per Jahresende wünsche ich mir natürlich auch, das halte ich aber für sehr ambitioniert
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

01.10.08 07:17

2605 Postings, 8738 Tage H-Men@ Rooster

unter normalen BEdingungen sind die 50 natürlich ambitioniert, aber nicht unvorstellbar. Aber du hast ja selber die Fakten geliefert, auf denen meine evtl. eintretende Einschätzung basiert....

01.10.08 09:44
4

1847 Postings, 5998 Tage holly1000Das die Autowerte

auch Banken sind ist nicht ganz von der Hand zu weisen...schließlich haben wir in den guten Jahren auch gern vom Geschäftserfolg der DAI-Bank partizipiert. Der Automarkt wird die nächsten Monate (Jahre?) zäh laufen...

...aber der Kursverlauf ist schon seeehr dubios - besonders im Vergleich zu den andern Autowerten. Die verlieren zwar auch, aber nicht so stark. Wenn es in dem Tempo so weiter geht, sehen wir noch die 30€ - kotz,brech und würg

01.10.08 10:00
2

2605 Postings, 8738 Tage H-MenAlso,

für mich sieht das ganze wirklich nach Manipulation aus, gestern abend nachbörslich geht es richtig schön hoch mit dem GEsamtmarkt und heute kackt die Aktie wieder richtig ab.
Gut dass ich mit meinem Schein Zeit habe, zu warten....

Seite: Zurück 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... | 150  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben