Zu Deinen Postings #103 und #126:
Nicht jeder hat hier Verluste Ende des Monats/Jahres, allerdings die allermeisten hier, aber das ist eigentlich wurscht!
Einige IDs kennen sich persönlich, da einmal im Jahr ein 'großes' Treffen ist und einige sich auch mehrmals im Jahr zu einem Bierchen treffen.
"...man sich gerade voll besch.. fühlt, weil wieder einmal einer von 99 trades in die hose ging, dieser jedoch den gesamten gewinn + das monatsgehalt, der nächsten 5 monate gekostet hat..."
Tja, was soll ich dazu noch sagen... Die Diskussion über Money-Management habe ich Ende letzten Jahres geführt. Beteiligt hatten sich hardyman, SAKU, Shortkiller etc. Um es kurz zu machen: Wer hier ein zu geringes Tradingkonto hat und mehr als 2-3% pro Trade vom Gesamtkapital riskiert als Verlust, wird früher oder später sein Konto aufgelöst haben... :-) Mehr werde ich nicht dazu schreiben, da man es alles nachlesen kann, und die Resonanz hier im Thread nicht vorhanden ist!
"...dann tut es gut, wenn man sieht, dass auch andere fehler machen..." Mir tut das nur 'weh', schade um Euch...
Denken muß halt jeder selber, bzw. jeder sollte sich weiterentwickeln. Dafür ist aber Eigenarbeit erforderlich...
--------------------------
Postings 94, 115, 120 habe ich mit 'witzig' bewertet...
Salut!
Thread: Börsenliteratur