Die " Dreierfusion "

Seite 115 von 127
neuester Beitrag: 05.07.24 17:29
eröffnet am: 03.03.06 08:57 von: megalith Anzahl Beiträge: 3158
neuester Beitrag: 05.07.24 17:29 von: megalith Leser gesamt: 526627
davon Heute: 181
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... | 127  Weiter  

27.11.12 12:34

1568 Postings, 7104 Tage megalithneues Projekt mit US-Notenbank

Sicherstellung der nahtlosen Integration von GBS CRM-Lösung mit Microsoft Outlook.....

http://www.gbs.com/en/pressreleasedetails/...s-with-microsoft-outlook  

28.11.12 00:11

442 Postings, 6811 Tage dielenritzeSeznario "Insolvenz"

Mitarbeiter der amerikanischen GBS Inc leihen der deutschen Firma zu horrenden Preisen Geld. Die Zinsen muss die deutsche Firma aufbringen, profitieren tut man drüben.

Dies kann durchaus Teil der Machenschaften des Herrn Geschaeftsentfuehrers "Ott" sein, naemlich die ehemals gesunde, deutsche Firma GBS in die Insolvenz zu führen. Anschliessend erfolgt die Uebernahme der GBS Inc zu einem Spottpreis. Ott wuerde erheblich profitieren, da er praktisch keinen nennenswerten Anteil an der deutschen Firma mehr hält, sondern im grossen Stil in der amerikanischen Gesellschaft investiert ist.

Man muss sich vor Augen halten, dass ein Kaliber "Ott" durchaus in der Lage wäre, eine solche (womoeglich von Anfang an geplante Aktion) durchzuziehen, auch wenn sie klar die Grenze der Legalitaet ueberschreitet. Jedoch: eine solche Absicht gerichtlich nachzuweisen, wird schwierig, langwierig und im Grunde unmöglich. Traue keiner Bilanz, die du nicht selbst verfälscht hast und erst recht nicht einer Ott.

Wer ist denn Ott? Ist es nicht schon dubios, rund 10 Millionen! fuer die Entwicklung eines Produktes auszugeben (Transformer) und noch nicht einmal eine kurze Meldung an die deutschen Aktienbesitzer herauszugeben, wenn das ganze Projekt sang und klanglos im Papierkorb verschwindet? Transparenz ist fuer diesen Mann bestenfalls der Name eines Gebirgszugs auf dem Mars! Alle wissen das, die seit laengerem hier investiert sind: Ott haelt seine Karten dicht an der Brust, wenn es fuer ihn von Vorteil ist.

Nach meinem Ermessen muss man damit rechnen, dass er finanzielle Schachzüge vorbereitet,  die die deutsche Firma finanziell ausbluten lassen könnte, so dass er und seine amerikanischen Geldgeber am Ende doch noch gewinnen, auf Kosten aller deutschen Aktienbesitzer versteht sich. Er hat ja nur noch einen Alibi-Aktienanteil auf dieser Seite des Atlantiks.

Man kann also nur warnen, hier noch weiter zu investieren. Ott sitzt am langen Hebel und wird den Unschuldigen spielen und die gesamtwirtschaftliche Lage fuer das Scheitern der GBS verantwortlich machen. Waere Ott ein Mensch mit Verantwortungsgefühl und Respekt, haette er zu seiner katastrophalen Transformer Fehlinvestition gestanden und die deutsche Seite, die ja alles bezahlt hat, entsprechend informiert. Daher muss man diesem Manne zutrauen, dass er sich durch alle verfuegbaren Hintertueren schleicht.

In diesem Sinne: GBS nur fuer Spekulanten!  

30.11.12 12:37

249 Postings, 6708 Tage neureich13@2852

"Anschliessend erfolgt die Uebernahme der GBS Inc zu einem Spottpreis"
Ich verstehe da etwas nicht: Die GBS Inc könnte die Group AG vollständig übernehmen für einen kleinen Preis und hier vom Markt nehmen, dann müßte doch aber der Kurs der GBS Inc steigen. Der fällt aber parallel. Herr Ott hat doch sein eigenes Geld in die GBS Inc eingebracht. Wird das Geld nur über "Schein"-Gehälter herausgezogen?  

04.12.12 14:20

442 Postings, 6811 Tage dielenritze@Neureich

Die GBS Inc ist nach meiner Meinung das sicherere und bessere Investment. Drueben kauft man  indirekt auch die deutschen GBS Aktien. Wer hier in Deutschland GBS kauft, bezahlt wegen des Umtauschfaktors etwa 230% mehr als in den USA. Das ist allerhand. Drueben ist die Insolvenzgefahr deutlich geringer und die Erholungschance des Aktienpreises deutlich höher.  

05.12.12 00:12

249 Postings, 6708 Tage neureich13@dielenritze

bitte um Info zum Umtauschverhältnis - da hab ich was nicht mitbekommen.  

05.12.12 17:21

442 Postings, 6811 Tage dielenritzeNeureich

Die bereits getauschten Aktien (in einem Gesamtanteil von etwa 51%) wurden im folgenden Verhaeltnis getauscht: 2,3 GBS (Deutschland) zu 1 GBS Inc (USA). Man muss wohl davon ausgehen, dass bei einer moeglichen Uebernahme auch der Rest der Aktien in diesem Verhaeltnis getauscht werden würde, wenn es dazu überhaupt kommt.

In diesem Sinne kauft man mit einer GBS Inc Aktie indirekt 2,3 GBS Deutschland. Meines Erachtens hoeher ist die Wahrscheinlichkeit einer Insolvenz der GBS in Deutschland und die daran angeschlossene komplette Uebernahme durch GBS Inc. Spaeter koennte dann auch der Kurs der GBS Inc wieder steigen, denn nun gaebe es im eigenen Hause wieder Interesse an steigenden Kursen ...  

05.12.12 19:05
1

2334 Postings, 6278 Tage derweißeEngeldielenritze...

wie Du richtig schreibst...."wenn es dazu überhaupt kommt"...
ich habe auch sehr viele Aktien der deutschen GBS und so schnell bzw. so billig gebe ich meine Aktien bestimmt nicht ab.....ich bin der Meinung das GBS I. nur durch die deutsche GBS noch "lebt"....
...also ich sehe das ganz anders,ist aber nur meine Meinung....
...schauen wir mal wie es wird.....
....ich setze weiter auf die deutsche Group.....  

05.12.12 19:43
2

2334 Postings, 6278 Tage derweißeEngel...Begründung...

...ich war schon Aktienär der "Global Ware"  wie die Group früher sich nannte....
...sie haben bis heute super Arbeit geleistet....
...ich denke eher das der Kurs der deutschen Group hier nur gedrückt wird(Short) um schnelles Geld zu machen bzw. billig an Aktien der Group Deutschland zu kommen.....

Hinweis: ....ich habe alle meine Aktien zu Preisen über 2? zum Verkauf gestellt...damit können meine Aktien nicht zum "drücken"(Short) benutzt werden...

...also wer viele Aktien hat, sollte besser seine Aktien für über 2? zum Verkauf stellen, dann können diese Aktien nicht zum "Shorten" genutzt werden....

...aber alles nur meine Meinung bzw. mein Tipp....  

09.01.13 10:04

242 Postings, 4821 Tage weimarsgoetheAuf zu alten Höhen ?

Endlich mal wieder Kurse jenseits der 30 Cent. Wir waren lange darunter ....

Normaler Kursverlauf über Jahre hinweg 49-79 Cent

 

09.01.13 10:50

2334 Postings, 6278 Tage derweißeEngel...ich habe immer

daran geglaubt....und wenn GBS mal endlich nun "schwarze Zahlen" schreibt, dann sehen wir auch bald die 1? Marke....  

10.01.13 10:45

2334 Postings, 6278 Tage derweißeEngelPressemitteilung der GBS

10.01.13 11:26

1338 Postings, 5080 Tage uninteressantWo?

Finde nichts zu einer Pressemitteilung.

Gibt es einen Link?  

10.01.13 14:21

1568 Postings, 7104 Tage megalithauf der us seite von Group

wurden in den letzten 4 wochen 3 neu Aufträge gemeldet ....

http://www.gbs.com/en/pressreleases  

10.01.13 15:58

1338 Postings, 5080 Tage uninteressantStellt sich noch die Frage nach dem Transformer?

10.01.13 16:03
1

10805 Postings, 5164 Tage sonnenscheinchen@2863

inhaltsloses PR Geschwafel, wie immer.  

26.01.13 11:36

442 Postings, 6811 Tage dielenritzeObertrottel Ott

Transformer und GroupLive gibt es nicht mehr! Der Obertrottel "Ott" hat es geschafft, inmitten eines der groessten und hoffnungsvollsten IT- Entwicklungen, dem Cloud Computing, alles in den Sand zu setzen. Was fuer ein Obertrottel ...!  

28.01.13 09:22

1338 Postings, 5080 Tage uninteressant@dielenritze

Auf welcher Info basiert Deine Aussage, dass der Transformer erledigt ist?  

28.01.13 10:07

442 Postings, 6811 Tage dielenritzeGeh mal ...

Geh mal auf die GBS Webpage. Kein Wort mehr von Transformer und Cloud Computing  

28.01.13 16:48

17 Postings, 4394 Tage innseider@dielenritze

Ist auch kein Wunder. Wer wissen möchte was die ehemaligen Transformer-Entwickler heute machen kann mal hier nachschaunen:

http://redpilldevelopment.com/about-us/

Das waren mal die führenden Köpfe der Softwareentwicklung der GBS in den USA.

Und auch auf der IBM Connect 2013, die gerade läuft, ist bei GBS nix mehr von Transformer zu sehen:


Program Lotusphere - For IT Practitioners
Track Track 05: Application Development
Activity Type Lecture
Speaker(s) Colin Macdonald, GBS
Abstract
There are many pitfalls that are encountered while undertaking modernization / migration projects and quite a few of these lurk just beneath the surface. In this session you will learn about strategies that focus on performing effective discovery in order to identify and plan for those hidden pitfalls and hence

Es ist nur noch die Rede von "Anwendungen modernisieren" - und das bietet inzwischen selbst der Kaffeeröster an der Ecke an!  

30.01.13 09:43
1

442 Postings, 6811 Tage dielenritzeEr hat das Zeug zum ...

Bei Ott, unserem Ex-CEO, kam alles zusammen, was erfolglose CEOs in der Regel weit von sich weisen: Inkompetenz, Überheblichkeit, mangelnde Vorsicht, Null Gespür und kein Sinn fuer die Wertegemeinschaft. Wer so struktiert ist, macht frueher oder spaeter schwere Fehler, die andere dann wieder ausbaden müssen. GBS hat immer noch keinen neuen CEO, der sich dieser Aufgabe annimmt, und kann sich vermutlich eine geeignete Person mangels Cash gar nicht leisten.

Ott, der Trottel, hat Millionen in Wolken investiert und die Firma an den Rand des Bankrotts gewirtschaftet.  Man kann nur hoffen, dass die Firma trotz seines jahrelangen Missmanagements noch ueberlebt. Die amerikanischen Geldgeber muessen die Nase von ihm ebenfalls gestrichen voll haben, mit empfindlichen Verlusten auf ganzer Linie.  

30.01.13 10:06

2334 Postings, 6278 Tage derweißeEngelNEWS bei GBS Deutschland....

30.01.13 10:12

2334 Postings, 6278 Tage derweißeEngelvielleicht machen

sie wenigstens bei GBS Deutschland genug Geld...........  

31.01.13 10:43

1338 Postings, 5080 Tage uninteressantWas heisst

EX-CEO???????????  

31.01.13 15:16
3

17 Postings, 4394 Tage innseider@ uniteressant

klar ist Ott abgesägt worden, aber das war schon im Juli.

Kann auch sein, dass es mit seiner Krankheit zusammenhängt, zumindest ist den Mitarbeitern das so gesagt worden.

12-Jul-2012

Change in Directors or Principal Officers, Financial Statements and Exhibits


Item 5.02 Departure of Directors or Certain Officers; Election of Directors; Appointment of Certain Officers; Compensatory Arrangements of Certain Officers

On July 11, 2012, Joerg Ott resigned as the Chief Executive Officer of GBS Enterprises, Inc., a Nevada corporation (the "Company"), effective immediately.

On July 11, 2012, the Board of Directors of the Company appointed Gary D. MacDonald (age 58) as the Managing Director of Worldwide Operations and Interim Chief Executive Officer (principal executive officer) of the Company. As previously disclosed by the Company, Mr. MacDonald was appointed as the Company's Executive Vice President and Chief Corporate Development Officer on April 30, 2010, as a member to the Company's Board of Directors on December 2, 2011 and to the Board's Audit Committee on March 1, 2012. From September 2005 to February 2008, Mr. MacDonald served as the Chief Operating Officer of GROUP. Since February 2008, Mr. MacDonald has been serving as the Chief Corporate Development Officer of GROUP.  

Seite: Zurück 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... | 127  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben