Die " Dreierfusion "

Seite 114 von 127
neuester Beitrag: 05.07.24 17:29
eröffnet am: 03.03.06 08:57 von: megalith Anzahl Beiträge: 3158
neuester Beitrag: 05.07.24 17:29 von: megalith Leser gesamt: 526626
davon Heute: 180
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... | 127  Weiter  

10.09.12 11:17

8283 Postings, 8328 Tage gvz1oder der?

http://www.gbs.com/de/newsletter
-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

12.09.12 17:20

442 Postings, 6811 Tage dielenritze@megalith

Hi Megalith,

sag mal, der Kurs drueben ist ja eigentlich kaum zu fassen in Anbetracht der Tatsache, dass die Aktien damals etwa 3 : 1 getauscht wurden. Also 3 GBS gegen 1 GBSX. Das heisst doch rechnerisch, dass die ehemaligen GBS aktuell nur noch etwa 10 Cent Wert sind.

Offensichtlich wuerden die Aktionäre, die getauscht hatten, ziemlich heftig bestraft wurden fuer ihre Bereitschaft mitzuhelfen. Andererseits denke ich, da ist irgendetwas gelaufen, eine Art von Entschaedigung, was man hier nicht so mitbekommen hat.

Wie ist es denn nun? Ist der Teil, den Du getauscht, jetzt tatsaechlich nur soviel Wert wie die Boerse zeigt? Ich kann es kaum glauben ....  

14.09.12 09:50

1568 Postings, 7104 Tage megalithdielenritze

die Aktien wurden im Verhältnis 2,33 Group zu 1 GBSX getauscht (für jeden leicht nachlesbar in den GBSX Berichten)

und na klar gab es eine Entschädigung dafür:
bei einer Aktie gab es einen Kugelschreiber,
bei zwei Aktien gab es einen Kugelschreiber und einen Block
bei drei Aktien gab es einen Kugelschreiber und einen Block mit GBS Aufdruck
ab 10 Aktien konnte man zwischen einem Porsche und einem Ferrari wählen......hahahahah

und na klar sind die Aktien zur Zeit soviel Wert wie es die Börse zeigt......  

15.09.12 16:31

442 Postings, 6811 Tage dielenritzeHumor hilft

Humor mag helfen, die eigenen Verluste zu verschmerzen. Nichtsdestotrotz ist der Kursverlauf nach Umtausch der Aktien nichts anderes als eine Riesenentaeuschung. Dieser Ott ist wirklich zum Kotzen. Wie Du dem gegenueber noch so ruhig und ausgeglichen bleiben kannst, ist mir ein Raetzel. Ott ist ein raffinierter Grossversager. Dem kann man nicht einmal 50 Euro ueber das Wochenende leihen.  

25.09.12 12:00

2334 Postings, 6278 Tage derweißeEngel...wieder NEWS bei GBS.....

25.09.12 15:17

1568 Postings, 7104 Tage megalithwarum so kompliziert, stell es doch gleich ein

Pressemitteilung



25.09.2012 09:00

GBS bringt neue Workflow Management-Lösung GBS Workflow zur GBSworld auf den Markt


Frankfurt am Main / Hamburg, 25.9.2012 – Mit ihren Schwerpunkten auf Social Business, Web 2.0 und Cloud Computing gibt die GBSworld ihren Teilnehmern am 25. und 26. September 2012 in Hamburg neue Strategien für die Zusammenarbeit und damit für verbesserte Workflows in ihren Unternehmen an die Hand. Passend hierzu werden die Experten der GBS PAVONE Groupware GmbH – zeitgleich mit dem Start der Anwenderkonferenz – ihre neue Workflow Management-Anwendung GBS Workflow auf den Markt bringen. Neben den bereits bewährten Features der etablierten Vorgänger-Lösung PAVONE Espresso Workflow überzeugt GBS Workflow durch neue Funktionen und Module, die Unternehmen künftig noch besser in die Lage versetzen, ihre Arbeitsabläufe umfassend über webfähige Workflows zu automatisieren und zu steuern.

Wichtigste Neuerung der Lösung ist der Browser-basierte GBS Workflow Modeler in der Web Edition. Statt wie bisher, die Modellierung von Workflows den IT-Abteilungen oder speziellen Prozessmanagern zu überlassen, steht diese Funktionalität ab sofort auch Mitarbeitern aus Fachabteilungen zur Verfügung. "Durch den Web-basierten Ansatz vereinfachen wir nicht nur die Bedienbarkeit, sondern auch den Zugang zur Workflowmodellierung. Jetzt können Mitarbeiter unabhängig vom Notes-Client über Ihren Web-Browser Workflows gestalten und so unternehmensweit an Verbesserung von Abläufen und deren Dokumentation mitwirken“, erklärt Rolf Kremer, Leiter Produktentwicklung bei der GBS PAVONE Groupware GmbH.

Der GBS Workflow Modeler setzt in der Web Edition zudem erstmals auf die standardisierte Prozessmodellierungsnotation BPMN 2.0. Damit ist er eines der weltweit ersten BPMN 2.0 konformen Workflow-Modellierungswerkzeuge für die Plattform IBM Notes/Domino. Zusammen mit GBS Workflow ermöglicht der Modeler so einen vollständigen Roundtrip von der Modellierung, Simulation, Ausführung, Überwachung bis hin zur Optimierung von kollaborativen Workflows. Mit BPMN 2.0 verwenden Fachanwender und IT- sowie Prozess-Spezialisten darüber hinaus künftig eine gemeinsame Modellierungssprache. "Kommunikationsprobleme bei der Überführung eines Modells in die Ausführungsebene werden vermieden, was die Qualität sowie eine schnelle Implementierung fördert und zu enormen Kostenvorteilen führt", so Bjoern Reinhold, Leiter Produktmanagement bei der GBS PAVONE Groupware GmbH. Zudem ist das PAVONE OfficeGateway, das bisher als Einzelmodul verfügbar war, ab sofort fester Bestandteil von GBS Workflow und muss nicht mehr einzeln lizensiert werden.

Alle Neuerungen und Features im Überblick sowie weitere Informationen unter www.gbs.com/de/workflowmanagement  

27.09.12 18:00

2334 Postings, 6278 Tage derweißeEngel...warum wurde gestern und

heute GBS so nach unten gedrückt ?....  

27.09.12 19:30
1

168 Postings, 6634 Tage brandosdie wurde nicht gedrückt

die ist alleine gefallen. Ist eben nur ein Fliegengewicht.
Die Börse läßt sich nicht einlullen mit diesen ständigen Lobhudeleien in eigener Sache.
Was die Macher von Group draufhaben, können wir im Börsenkurs ablesen, aber nicht in den sog. News!  

28.09.12 11:08

2334 Postings, 6278 Tage derweißeEngel..wieder n e u e "Lobhudeleien"

28.09.12 16:19

168 Postings, 6634 Tage brandosWaaahnsinn, wieder neue News

das hebt die Laune und verhindert Depressionen - (wenn man nicht auf den Kurs schaut).  

28.09.12 23:43

4961 Postings, 6691 Tage proximaDas ist doch Öffentlichkeitsarbeit !

Drei News in einem Jahr - zwei davon Pflichtmitteilungen !  

01.10.12 16:16

1568 Postings, 7104 Tage megalithHalbjahresbericht der Group AG

es ist der Zwischenbericht zum 30.06.2012 der GROUP Business Software AG als Einzelgesellschaft gemäß HGB ohne den Umsatz verschiedener Konzerntöchter !

Auszüge aus dem Bericht:

einer der wichtigsten Aussagen für mich ist folgender:

"""Der Fokus der Gesellschaft für das zweite Halbjahr und 2013 liegt auf der Umsetzung von Massnahmen zur Herstellung der Profitabilität der GBS auf Monatsbasis; das Management
plant dies im Verlauf der zweiten Jahreshälfte – jedenfalls noch vor Jahresende – zu erreichen.
Wesentliche Eckpunkte der Kostenreduzierung sind Einsparungen bei Vergabe von externen
Aufträgen und generelle Kürzungen bei Kosten des operativen Bereiches. Ebenso wird, neben
der Aufnahme von Entwicklungspartnerschaften für die strategische Produktentwicklung,
das Investitionsvolumen für die strategischen Produkte erheblich reduziert bzw. auf die langfristige Ausrichtung der GBS Gruppe und Weiterentwicklung der wesentlichen Umsatzträger der Gesellschaft allokiert."""

Zahlen:

(gem. HGB) 01.01.–30.06.2012 Mio. Euro 01.01.–30.06.2011 Mio. Euro    Abweichung %

Umsatz                         5,9                                        5,1                                 + 15,7

Gesamtleistungen          6,7                                        6,1                                 +  9,8

Betriebsergebnis          -1,1                                       -0,8                                  - 37,5

Ergebnis vor Steuern   -1,1                                        -0,8                                  -37,5

Jahresfehlbetrag          -1,1                                        -0,8                                  -37,5


So wie ich das sehe, die Profitabilität der GBS auf Monatsbasis im Verlauf der zweiten Jahreshälfte – jedenfalls noch vor Jahresende – zu erreichen, würde mit den Prognseangaben auf der HV in etwa übereinstimmen. Dort führte Herr Ott aus, man erwartet in der AG (also nicht im Konzern!) in 2012 einen Umsatz von ca.12,5 Mio. Euro gegenüber 11,8 Mio. in 2011  und unter dem Strich sollen ca. minus 0,7 Mio. stehen. In 2013 plant man dann wieder ein positives Ergebnis unter dem Strich

"""7. Vermögenslage (Einzelgesellschaft)
Die Bilanzsumme betrug zum 30.06.2012 rund 31,4 Mio. Euro (31.12.2011: 30,7 Mio. Euro).
Darin nahm das Anlagevermögen mit einer Höhe von 24,1 Mio. Euro (31.12.2011: 22,5 Mio.
Euro) wie auch in den Vorjahren den größten Anteil ein. Die Anteile an verbundenen Unternehmen bezifferten sich auf 1,7 Mio. Euro (31.12.2011: 1,7 Mio. Euro), die Ausleihungen bezifferten sich auf 13,5 Mio. Euro (31.12.2011: 11,4 Mio. Euro) und waren damit die größte Einzelposition im Anlagevermögen. Das Umlaufvermögen betrug 6,6 Mio. Euro (31.12.2011: 7,5 Mio. Euro). Der aktive Rechnungsabgrenzungsposten belief sich auf ca. 0,1 Mio. Euro (31.12.2011: 0,1 Mio. Euro).
Bei einem Gezeichneten Kapital in Höhe von 26.983.286 Euro lag das Eigenkapital der Gesellschaft bei 14,1 Mio. Euro. Die Eigenkapitalquote betrug zum 30.06.2012 ca. 45%
(31.12.2011: 44%)."""

http://www.gbs.com/de/financialreports  

02.10.12 17:47
1

442 Postings, 6811 Tage dielenritzeUmtauschaktien bei 6 ct in den USA

Ich verabschiede mich aus diesem Forum und von diesem, meinem schlechtesten Investment an der Börse. Die umgetauschten GBS Aktien haben in den USA noch einen Wert von 6 Euro Cent! Das ist allerhand Uebel, angesichts der Tatsache, dass ich die Investoren beneidete, die tauschen koennten.

Ott hat sich verzockt. Der hätte auch als Psychologe (sein eigentliches Studium) womoeglich kein besseren Erfolg gehabt. Er war die finanzielle Unterstützung, die er bekam, nicht wert. Ich setze den Schlusspunkt. Hier kommt so schnell nichts Gutes.

Auf Wiedersehen bei einem besseren Investment.  

07.10.12 12:56

327 Postings, 5077 Tage Timmy0906meinem schlechtesten Investment an der Börse

dem kann ich mich nur anschließen.
Ich war viele Jahre Kleinaktionär.
Nach den sehr vielen Enttäuschungen und Vertröstungen über Jahre hinweg, musste ich auch für mich die Reißleine ziehen, soweit für meine Person
sämtliches Vertrauen gegenüber der Group aufgebraucht war.
6 Monate habe ich gebraucht um meine Aktion "marktschonend" unterzubringen.
Zum Glück ging noch meine letzte Position über 0,30 Eurocent raus.
Dennoch meinerseits ein sehr schlechtes Investment. Das gehört jedoch auch zur eigenen Entwicklung dazu und war für mich sehr lehrreich.  

11.10.12 15:51

2334 Postings, 6278 Tage derweißeEngel..wieder News von GBS....

12.10.12 10:46

2334 Postings, 6278 Tage derweißeEngel..heute auch wieder NEWS...

23.10.12 13:41

1568 Postings, 7104 Tage megalithPressemitteilung

23.10.2012 09:00

Souverän zum Ziel: SENATOR vertraut bei der Konsolidierung von IBM Domino auf Expertise von GBS


Frankfurt am Main / Hamburg, 23.10.2012 – In der Logistik sind reibungslose Prozesse und effiziente Strukturen eine unabdingbare Voraussetzung für Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Pünktlichkeit. Aus diesem Grund setzt das weltweit tätige Logistik-Unternehmen SENATOR INTERNATIONAL seit mehreren Jahren auf die E-Mail-Management Lösung iQ.Suite der GROUP Business Software AG (GBS).

„Die Lösungen von GBS integrieren sich als Value Added Service in unsere Kommunikationsprozesse und optimieren umfassend deren Sicherheit und Zuverlässigkeit“, erklärt Frank Wehmeier, Global IT Manager bei der SENATOR INTERNATIONAL Spedition GmbH. „Die Kombination aus umfassender Lösungskompetenz und langjähriger Expertise war es auch, die den Ausschlag für die Zusammenarbeit mit GBS im aktuellen Projekt gab“, so Wehmeier weiter.

Ziel des Projektes war die Konsolidierung von sechs verteilten IBM Domino Domänen auf ein globales Directory. Davon betroffen waren 38 SENATOR Standorte weltweit. Die IBM Domino Experten von GBS verfolgten dabei einen pragmatischen Ansatz. "Wir haben insbesondere dem Wunsch des Kunden entsprochen, das Vorhaben in sinnvollen Einzelschritten zu planen und umsetzen, die eine unterbrechungsfreie Fortführung des Geschäftsbetriebs gewährleisten", betont Olav Behrens, Head of Services Europe bei GBS. So war es möglich, nicht nur die Komplexität der IT-Landschaft zu reduzieren, sondern gleichzeitig die Anzahl der Server an den 3 IT-Standorten in Hamburg, Hong Kong, und Miami zu reduzieren. Im Ergebnis konnte der Support-Aufwand bei SENATOR INTERNATIONAL minimiert und die Wirtschaftlichkeit im Betrieb der IBM Domino Infrastruktur optimiert werden. Zudem wurden die unterschiedlichen Versionsstände der eingesetzten Lösungen erfolgreich harmonisiert.

„Die flexible Unterstützung, ökonomische Projektumsetzung, Seniorität und Souveränität der Experten von GBS waren maßgebliche Erfolgsfaktoren bei der Realisierung unseres Konsolidierungsvorhabens. Dies ist für uns auch zukünftig eine solide Basis für die weitere Zusammenarbeit“, resümiert Frank Wehmeier den Verlauf des Projektes.  

04.11.12 22:37

17 Postings, 4394 Tage innseiderNa das sind mal wieder tolle Nachrichten:

Form 8-K for GBS ENTERPRISES INC

2-Nov-2012

Entry into a Material Definitive Agreement, Creation of a Direct Financial Ob


Item 1.01. Entry into a Material Definitive Agreement.

On October 26, 2012, GBS Enterprises Incorporated (the "Company") entered into a note purchase and security agreement (the "Loan Agreement") with Stephen D. Baksa (the "Lender"), a member of the board of directors of the Company. Pursuant to the Loan Agreement, the Company issued a secured promissory note, dated October 26, 2012 (the "Note"), to the Lender in the aggregate principal amount of $1,000,000, bearing an annual interest rate of 20% and maturing on the earlier of the first anniversary date of the date of issuance or such other time as described in more detail in the Note, without any penalty for prepayment. To secure the obligations of the Company under the Note, the Company granted the Lender a first priority security interest in all of the Company's right, title and interest in and to the shares of IDC Global, Inc. owned by the Company. The Note contains customary provisions upon an Event of Default, as more fully described in the full text of the document.

In connection with the execution of the Loan Agreement, on October 26, 2012, the Company issued the Lender a common stock purchase warrant (the "Warrant"), pursuant to which the Lender is entitled to purchase 500,000 shares of common stock at an exercise price of $0.20 until the third anniversary date of the date of issuance. The Warrant was issued in a private transaction between the Company and the Lender and was exempt from registration under the Securities and Exchange Act of 1933, as amended, pursuant to Section 4(2) thereof.

On October 29, 2012, the Company entered into a note purchase agreement (the "Intercompany Loan Agreement") with Group Business Software AG, a German public company and the Company's 50.1% owned subsidiary ("GROUP"). Pursuant to the Intercompany Loan Agreement, GROUP issued a promissory note, dated October 29, 2012 (the "GROUP Note"), to the Company in the aggregate principal amount of $145,000, bearing an annual interest rate of 20% and maturing on the first anniversary date of the date of issuance, without any penalty for prepayment. The Intercompany Loan Agreement contains restrictions that require GROUP to use the proceeds of the GROUP Note solely (i) to pay the payroll of GROUP Business Software Corp., due October 29, 2012, and (ii) for such other purposes as the parties to the Intercompany Loan Agreement may agree from time to time. The GROUP Note contains customary provisions upon an Event of Default, as more fully described in the full text of the document.

Each of the directors of the Company, including all four disinterested directors with respect to the transactions, has approved each of the transaction agreements discussed above and the transactions contemplated thereby.

The foregoing descriptions of the Loan Agreement, Note, Warrant, Intercompany Loan Agreement and GROUP Note do not purport to be complete and are subject to, and qualified in their entirety by, the full texts of the documents, which are filed as Exhibits 10.1 through 10.5 hereto and incorporated by reference herein.



Item 2.03. Creation of a Direct Financial Obligation.

The descriptions of the Loan Agreement and the Note under Item 1.01 above are hereby incorporated by reference into this Item 2.03.



Item 3.02. Unregistered Sales of Equity Securities.

The description of the Warrant under Item 1.01 is hereby incorporated by reference into this Item 3.02.

Item 9.01(d). Exhibits.



Exhibit
No.       Description

10.1      Note Purchase and Security Agreement, dated October 26, 2012, by and
         between GBS Enterprises Incorporated and Stephen D. Baksa

10.2     Secured Promissory Note, dated October 26,2012, by and between GBS
        Enterprises Incorporated and Stephen D. Baksa

10.3     Common Stock Purchase Warrant, issued October 26, 2012, by GBS
        Enterprises Incorporated to Stephen D. Baksa

10.4     Note Purchase Agreement, dated October 29, 2012, by and between Group
        Business Software AG and GBS Enterprises Incorporated

10.5     Promissory Note, dated October 29, 2012, by and between GROUP Business
        Software AG and GBS Enterprises Incorporated  

05.11.12 01:51
1

442 Postings, 6811 Tage dielenritzeCEO Ott: Der Cheftrottel in Nadelstreifen

Hi,

da ich (leider) immer noch ein paar Stuecke besitze, als staendig sinkenden Restwert meines ehemals groesseren Investment in GBS, moechte ich mich kurz zu dem neuen Kredit aeussern:

Man kann wohl nur froh sein, dass es noch ein paar einzelne Leute gibt, die GBS X Geld leihen zu einem Zinssatz von sage und schreibe 20%! Nun muss die Firma jaehrlich schon $400.000 allein an Zinsleistungen fuer die beiden Privatkredite aufbringen, von den anderen Schulden gar nicht zu sprechen. Sicher ist dies aber das kleinere Uebel, denn die GBS bekommt nun von niemandem mehr Geld, ausser eben von Einzelpersonen.

Noch ein Wort zu Ott: Im Grunde fehlen mir die Worte fuer diesen ausgemachten Cheftrottel in Nadelstreifen, unseren verhinderten Experten der Psychologie. Ich habe ihn in verschiedenen Videos und Interviews gesehen und man kann ueber ihn nur zu einer einzigen klaren Auffassung kommen: Ein inkompetenter, irrender Oberschlaumeier und schlimmer Erfolgsgeschichtenblender.

Dieser Typ wirtschaftet jede Firma, auch die bluehenste, innerhalb kuerzester Zeit an den Rande des Bankrott. Er ist ein Spezialist im Herunterwirtschaften, in der Gestalt des grossen,  klugen, etwas glücklosen Firmenlenkers (wie er sich sicher selber sieht). Zudem seines Zeichens Vollegoist und skrupelloser Aussauger. Nur gerecht, dass auch er jetzt sein investiertes Geld verliert.

Die umgetauschten GBS Aktien sind in den USA gerade noch mal 5 bis 6 Eurocent Wert. Auch bei den aktuellen Niedrigstkursen in Deutschland muessten die Aktien in den USA noch um etwa 400%!!! steigen, um wieder den GBS Kurs in Deutschland zu erreichen.

Die amerikanischen Geldgeber und Aktionäre halten nicht gerade viel von Ott, der jetzt um verzweifelt Geld betteln und alle Bedingungen akzeptieren muss.

Ein Trauerspiel, was dieser Mann aus GBS in den letzten Jahren gemacht hat!

Herr Ott, wann haben Sie Ihren naechsten Termin beim Psychiater?  

12.11.12 20:31
1

1568 Postings, 7104 Tage megalithPressemitteilung

12.11.2012 09:00

Große Versicherungsgesellschaft wählt GBS für Initiative zur Modernisierung von Anwendungen aus


12. November 2012 – Woodstock, GA – GBS Enterprises Incorporated (GBSX), globaler Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen zur Modernisierung von Anwendungen und Cloud-Automatisierung, gab ein Projekt zur Modernisierung von geschäftskritischen Anwendungen für eines der größten Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in den Vereinigten Staaten bekannt.

Die Gesellschaft ist ein langjähriger Anwender von IBM Lotus Notes mit über 2.000 Anwendungen. Hunderte dieser Systeme sind für wichtige Geschäftsprozesse und die weltweite Zusammenarbeit der Mitarbeiter verantwortlich. Entsprechend der von der Unternehmensführung definierten Vorgabe zur kontinuierlichen Verbesserung und Ausbau des Kundendienstes wurde eine strategische Initiative aufgesetzt, um vorhandene Anwendungen zu modernisieren.


Folgende Ziele stehen dabei im Fokus des Modernisierungsprojektes der IBM Lotus Notes Anwendungen:
Ermittlung entscheidender Integrationspunkte mit anderen Anwendungen, einschließlich E-Mail
Mobilität der Nutzer, indem der Zugriff auf Anwendungen über das Internet, Smartphones und Tablet Computer bereitgestellt wird
Aktualisierte, moderne und intuitive Benutzeroberflächen
Einfachere und kostengünstigere Pflege der Anwendungen
Möglichkeit, die Anwendungen sowohl intern als auch auf einer beliebigen Cloud-Plattform zu betreiben

Die Corporate Compliance Group des Kunden ist die erste Abteilung, die von dem Modernisierungsprozess profitieren wird. Zahlreiche Faktoren waren für den Kunden ausschlaggebend in der Zusammenarbeit mit GBS: Neben der Beherrschung der zugrundeliegenden Technologien und des breiten Wissen der GBS Experten waren es insbesondere die Methoden und Werkzeuge, welche Kosten und Risiken eines solchen Projektes minimieren helfen.  

Diese Basis ist ein optimaler Ausgangspunkt, um Aufwände in komplexen Modernisierungsprojekten möglichst gering zu halten. Zusätzlich helfen GBS Technologien nicht nur dabei Kosten und Risiken im Auge zu behalten, sondern liefern einen bisher nicht dagewesenen Einblick in das Lotus Notes-/Domino-Umfeld des Kunden. Im Zusammenspiel mit der Expertise der GBS Mitarbeiter an den weltweiten Standorten und des Offshore Delivery Centers in Indien ergeben sich so konkrete Mehrwerte in der Realisierung eines solchen Modernisierungsvorhabens.  

13.11.12 08:48

1338 Postings, 5080 Tage uninteressantKein Wort

zum Transformer!!!  

15.11.12 17:30

1568 Postings, 7104 Tage megalithPressemitteilung

14.11.2012 09:00

Moderne IT ist eine Daueraufgabe: Bewährte Anwendungen auf smarte Art modernisieren

http://www.gbs.com/de/press/moderne-it-ist-eine-daueraufgabe

Lesen Sie das vollständige Interview in diesem PDF (DV-Dialog, Ausgabe 11/2012).
DV-Dialog-Interview-Zarth (280,8 kB)  

21.11.12 12:57

1568 Postings, 7104 Tage megalithallgemeine Verfügbarkeit von GBS Mobile CRM

Press Releases

GBS Mobile CRM veröffentlicht, zusammen mit großem Kunden-Feedback ......

auf der US Seite von GBS:
http://www.gbs.com/en/pressreleasedetails/gbs-mobile-crm-released  

23.11.12 18:09

17 Postings, 4394 Tage innseiderDie Super-Company GBS ...

... muss sich schon wieder Geld zu 20% Zinsen leihen !!!

Und wofür? Um Gehälter bezahlen zu können:


20-Nov-2012 Entry into a Material Definitive Agreement, Other Events


Item 1.01. Entry into a Material Definitive Agreement.

On November 14, 2012, GBS Enterprises Incorporated (the "Company") entered into a note purchase agreement (the "Intercompany Loan Agreement") with GROUP Business Software AG, a German public company and the Company's 50.1% owned subsidiary ("GROUP"). Pursuant to the Intercompany Loan Agreement, GROUP issued a promissory note, dated November 14, 2012 (the "GROUP Note"), to the Company in the aggregate principal amount of $227,018.20, bearing an annual interest rate of 20% and maturing on the first anniversary date of the date of issuance, without any penalty for prepayment. The Intercompany Loan Agreement contains restrictions that require GROUP to use the proceeds of the GROUP Note solely for the payment of certain trade payables of GROUP and certain of its subsidiaries. The GROUP Note contains customary provisions upon an Event of Default, as more fully described in the full text of the document.

Each of the directors of the Company, including all five disinterested directors with respect to the transaction, has approved each of the transaction agreements discussed above and the transactions contemplated thereby.

The foregoing descriptions of the Intercompany Loan Agreement and GROUP Note do not purport to be complete and are subject to, and qualified in their entirety by, the full texts of the documents, which are filed as Exhibits 10.1 and 10.2 hereto and incorporated by reference herein.



Item 8.01. Other Events.

On November 19, 2012, the Board of Directors of the Company passed a resolution authorizing Gary MacDonald, the Interim Chief Executive Officer of the Company, to effect additional intercompany loans to GROUP for the payment of the payroll and certain trade payables of GROUP and certain of its subsidiaries, provided that the aggregate amount of all such additional loans to GROUP shall not exceed the principal amount of $250,000.

Item 9.01(d). Exhibits.



Exhibit
No.            Description

10.1           Note Purchase Agreement, dated November 14, 2012, by and between
              Group Business Software AG and GBS Enterprises Incorporated

10.2           Promissory Note, dated November 14, 2012, by and between GROUP
              Business Software AG and GBS Enterprises Incorporated  

26.11.12 08:06

442 Postings, 6811 Tage dielenritzeNicht zu fassen ...

GBS hatte vor noch gar nicht so langer Zeit einen positiven Cash-Flow von rund 3.5 Mio. Eine solch gesunde Firma so herunter zu wirtschaften, dass sie sich fuer die Gehaelter Geld leihen muss zu Zinsen von 20% und mehr, dazu gehoert schon viel Inkompetenz und ein hohes Mass an Selbstueberschaetzung.

Gratulation Herr Ott, Sie werden bald vorgeschlagen fuer eine neue Preisauszeichnung:

Trostlosester Unternehmer des Jahres 2012!

Man muss stauen, in einem der am besten laufenden Branchen haben sie es geschafft, eine gesunde Firma innerhalb kuerzester Zeit in den Bankrott zu wirtschaften. Nach Gutsherrenart, versteht sich.

Warum notieren die deutschen Aktien immer noch mehr als 300% ueber den eingetauschten GBS Aktien in den USA?  

Seite: Zurück 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... | 127  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben