Die " Dreierfusion "

Seite 107 von 127
neuester Beitrag: 05.07.24 17:29
eröffnet am: 03.03.06 08:57 von: megalith Anzahl Beiträge: 3158
neuester Beitrag: 05.07.24 17:29 von: megalith Leser gesamt: 535376
davon Heute: 204
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... | 127  Weiter  

15.12.11 14:39

442 Postings, 6846 Tage dielenritzeNun ja

Hi Megalith,

seit dem Du Deine GBS Aktien gegen GBS Inc eingetauscht sind Deine Bewertungen hier im Forum auffallend negativ. Ein weiteres Absacken des Kurses in Germany wäre ja auch ganz in Deinem persönlichen Interesse, denn Du würdest doch gerne ein paar GBS Inc Aktien in GBS zurücktauschen, nicht wahr? Bei welchem Kurs wäre das interessant für Dich?

Ich bin dagegen überzeugt, dass in der nahen Vergangenheit Käufe bereits stattgefunden haben, die der gänzlichen Uebernahme von GBS dienen. Ott ist ein Schlaufuchs und hat die komplette Uebernahme bereits detailliert durchgeplant. Schlechte Stimmung machen hat auch für ihn einen speziellen Anreiz. Hinter den scheinbar sachlichen Fakten zieht er die Fäden seiner wirtschaftlichen Interessen. Und die sind trotz all anderen Bekundungen klar: Alles Beste für seine Geldgeber.

Es ist kaum zu glauben, dass Ott in dieser Situation wieder ein rein formelles Aktienrückkaufprogramm ohne strategische Perspektive auflegt. Der hat genug andere Dinge zu tun. Bei Ott ist doch alles nur noch eine Frage der Zeit. Wenn GBS Aktien kauft, wäre das durchaus im Interesse von GBS Inc, auch wenn kein Transfer stattfindet. Was im Besitz der Firma ist wird übernommen und muss später nicht teuer bezahlt werden.

Ott wird alle GBS Aktien fuer GBS Inc einsammeln, und zwar so günstig wie möglich. Ist nur die Frage, wieviel er schrittweise braucht und auch bekommt und zu welchem Preis. Alles andere steht längst fest.  

15.12.11 14:41
4

10805 Postings, 5199 Tage sonnenscheinchendie spannende Frage wäre ja dann eher

was treibt jemanden, der keine Groupaktien mehr hat zur Group HV.....  

15.12.11 15:41
1

183 Postings, 5107 Tage Matzerich..zur entlastung:

..oder besser,warum fährt jemand der welche besitzt NICHT hin ?  

15.12.11 17:38
2

1568 Postings, 7139 Tage megalithManchmal Frage ich mich echt

warum ich mir das eigentlich noch antue …..

habe ich jemals gesagt, dass ich keine Groupaktien mehr halte, ohne Aktienbesitz kommt man meines Wissens  nicht auf eine HV…. und ich habe noch in 2 Depots Aktien von Group liegen ….,

aus heutiger Sichtweise muss ich leider sagen und das gilt für beide Aktienarten, für Goup und für GBSX, denn beide hängen zusammen, sind ein Ding …,

denn in der letzten Zeit hat sich einiges wirtschaftlich bei Group/GBSX  Stück für Stück geändert, zur Zeit bleiben da nach meiner Meinung nur noch die Zukunftsaussichten…..,

aber für diese Zukunftsaussichten wird zur Zeit so viel Geld investiert, dass das operative Geschäft das nur durch Zukäufe wächst,  dies bei weitem nicht finanzieren kann und man somit laufend auf neues Kapital angewiesen ist/Verwässerung …..

- man ist 9 Monate mit dem Transformer hinter dem ursprünglichen Zeitplan

- investiert in 2011 - 8 Mil. $ in die Cloud/Transformer

- das Ergebnis für 2011 wird tief Rot sein

- 2012 wird das Cloud-Segment weiter Verluste einfahren (Höhe ?)

- immer noch kein fertiges Pilotprojekt für den Transformer gemeldet, darauf warte ich schon seit Anfang des Jahres....

Der eine oder andere mag ja angesichts der Faktenlage die Augen verschließen, ich tue es nicht ….

@ dielenritze
also welches Persönliche Interesse sollte ich an einem niedrigen Group-  oder GBSXkurs haben und wie sollte ich GBSX Aktien wieder in Group tauschen?

sollte ich mal GBSX Aktien verkaufen  werde ich mein Pulver mit Sicherheit erst mal schön Trocken halten ….

Groupaktien sind mit Sicherheit in den letzten Monaten nicht von GBSX gekauft worden, denn es gab in den letzten Wochen/Monaten praktisch keine Umsätze ….  

16.12.11 09:33

23 Postings, 7416 Tage chattoHV Info

Es ist schon beachtlich welche Details sich so mancher HV Besucher merken konnte.

Ich, der auch auf der HV war, habe mir jedenfalls keine Details gemerkt. Für mich sind die Stimmung und die Aussagen des Vorstandes wichtig um meine Anlagenentscheidung ggf. zu überdenken.

Mein Eindruck ist: Irgendwann wird ein Übernahmeangebot kommen, ob es für die außenstehenden Aktionäre lukrativ ist muss jeder selbst entscheiden. Bis zu einem squeeze- out ist noch ein langer, u.U. steiniger Weg.

Also nochmals mein Dank an Megalith für die bemerkenswert detaillierte HV Info.  

16.12.11 10:09
3

89 Postings, 9051 Tage Dr. NoWas soll das, Megalith?

Der HV Bericht #2646 steckt so voller Falschaussagen und tendenziösen Spekulationen, dass ich mir die Lektuere der Beiträge in Zukunft spare:

Die Falschaussagen:
1. GBSX hat die 1,8 Mio Aktien von Hr Ott nicht angemeldet und hätte dann über 50% gehabt. Völliger Quatsch: Hr Ott hat 1,8 Mio GBSX Aktien nicht 1,8 Mio Group Aktien.  Das hat überhaupt nichts miteinander zu tun.
2. Herr Herrmann vertritt Grossaktionäre: Quatsch: Herr Herrmann vertrat eine Vielzahl von Aktionären, der kleinste hatte 100 Aktien, der grösste 1,8 Mio Aktien, alle restlichen hatten zwischenn 100000 und 800000 Aktien. Gottseidank waren einige grosse dabei, sonst hätten wir nicht die Stimmen% erreicht.
3. Die von Hr Herrmann vertretenen grösseren Aktionäre haben die Veröffentlichungspflichten verletzt. Quatsch: Im Marktsegment der Group AG gibt es keine Veröffentlichungspflichten.
4. Wenn GBS gewollt hätte, hätten Sie die Entlastung von Hr Ott durchsetzen können. Quatsch: GBS Inc war wegen Vertretung durch deren Vorstand Herrn Ott zwangsweise von der Stimmenabgabe bei der Entlastung von Herrn Ott als Vorstand GroupAG von der Stimmabgabe ausgeschlossen. Group Inc wollte nicht die Unwirksamkeit des Beschlusses riskieren. Nur durch den Antrag auf Einzelentlastung von Hr Ernst konnte bei dessen Entlastung GBSInc. mitstimmen. Sie hätten Hr Ott auch entlastet, wenn sie rechtlich gekonnt hätten
5. Group AG hat freiwillig den Text  Rückkaufprogramm geändert. Ha Ha. Das wurde wörtlich so geändert wie in unserem Gegenantrag formuliert. Du glaubst doch nicht, dass die Änderung erfolgt wäre ohne den Gegenantrag???

Es ist langsam unerträglich, wie  einseitig gegen unsere Initiativen und gegen das Wertpotential der Group AG in Deinen Beiträgen argumentiert wird. Da wird sogar unser Vertreter Herrmann verunglimpft und behauptet, er verträte gar nicht VFA und Hr Knoesel...
Was soll das? Frag doch einfach bei VFA oder Hr Knoesel nach, bevor Du so was in den Raum stellst.

Wenn Du diesen Group AG Thread als Deinen Thread betrachtest aber nun für GBS Inc Interessen nutzt, ist es wohl sinnvoller, dass die GBS Inc kritischen Aktionäre einen anderen Thread und Forum finden.  

16.12.11 10:58

23 Postings, 7416 Tage chattoDr. No nur ruhig Blut

Jeder der die Beiträge von offensichtlich sehr gut Informierten liest kann unschwer erkennen welches Süppchen derjenige kocht, welche Intension dahinter steckt.

Für die außenstehenden Aktionäre heißt es doch ganz klar nicht anstecken lassen. Irgendwann in naher Zukunft kommt die Übernahme.  

16.12.11 12:00

327 Postings, 5112 Tage Timmy0906richtig

ich kann Chatto nur zustimmen.
Wer den Tread schon länger mit liest, wird erkennen, welche Einstellung jeder vertritt.

Bei der Aktie braucht man mehr als ein sehr langen Atem. Viel Glauben ist sicherlich eines davon.

Wie auch megalith jetzt schreibt, stehen der Group ein sehr schlechtes Jahr 2012 bevor. Das Kalenderjahr 2011 kann man dabei sicherlich genauso einsortieren.

Ich bin seit Jahren Aktionär der Group und kann aus meiner Sicht sagen:
Jedes Jahr wurde viel versprochen und das Ergebnis - zumindestens bilanziell und Gewinn-Verlustmäßig immer schlecher werdend.
Die Tiefpunkte bei der Ergebnisrechnung haben wir bis heute nicht gesehen.
Der Vorstand hat sicherlich nicht die Kleinanlegerinteressen im Auge
(siehe hierzu Verlust des steuerlichen Verlustvortrag etc.).

Gerade in Hinblick auf die angespante Finanzierungsfrage ergibt es für mich kein schlüssigen Grund, Aktien zurückzukaufen.
Es sei denn, man geht vielleicht davon aus, dass der gegenwärtige Aktienkurs noch erheblich absinken wird.
Da letzteres meine persönliche Meinung ist, habe ich in der letzten Zeit mein Aktienanteil zu 15 % reduziert.

Megalith hat sich zu der Bewertung der Group mal näher ausgelassen.
Auch wenn klar ist, welche Meinung er vertritt sind manche Aussagen dennoch sehr hilfreich.

Zu Kursen um die 0,50-0,60 Euro steige ich nicht weiter aus.
Ich gehe auch davon aus, dass wir innerhalb des nächsten Jahres Kurse von 0,40 bis 0,45 durchschnittlich sehen.
Der Glaube an die Group ist meinerseits nachhaltig eingetrübt.
Auch wenn ich noch investiert bleibe, gehe ich nicht davon aus, dass große Freude zukünftig aufkommen wird.  

16.12.11 16:06
1

1568 Postings, 7139 Tage megalithWas soll das Dr. No?

Falschaussagen?
Zu 1.deine Aussage:
“““GBSX hat die 1,8 Mio Aktien von Hr Ott nicht angemeldet und hätte dann über 50% gehabt. Völliger Quatsch: Hr Ott hat 1,8 Mio GBSX Aktien nicht 1,8 Mio Group Aktien. Das hat überhaupt nichts miteinander zu tun.“““

Meine Ausführung zu GBSX (GBS Inc.):
“““ - von Anfang an waren nur 10.940.357 Stimmen der Mutter GBS Inc. (Börsenkürzel GBSX) auf der HV angemeldet = 43,36%! der Gesamtstimmrechte der Group und somit ca. 71,5% der angemeldeten Gesamtstimmen auf der HV !"""

“““ Ein Blick in die Anwesenheitsliste zeigt, dass die GBSX nicht alle ihre Stimmen auf der HV angemeldet hat, offensichtlich hat man die 1,8 Mil. Stimmen von Vorstand Herrn Ott von vornherein nicht angemeldet…….“““

Also wo steht da was von 1,8 Mil. Group Aktien ? es geht um die 1,8 Mil. GBSX Aktien von Herrn Ott, deren Group  Stimmrechtsanteile  Seitens GBSX auf der HV anscheinend nicht angemeldet wurden.…..,

weiter unten schrieb ich: “““ - Ott wurde auch gefragt wie viel Aktien Er an Group und GBSX hält und ob er nicht weitere Aktien der Group kaufen möchte. Antwort: Er habe in der Vergangenheit 4,5 Mil. Euro investiert und das sei genug mehr wolle er nicht mehr investieren, er gab Auskunft (obwohl er das nicht muß), dass er 1,8 Mil. GBSX und 228.000 Group Aktien hält. (so wie ich es sehe waren weder seine GBSX Anteile und auch nicht die Group Aktien auf der HV vertreten/angemeldet.“““

Und Danke,  da du mich nun auf die Idee gebracht hast etwas  genauer hin zu schauen und zu rechnen, müsste die GBSX  nach meiner Rechnung nun  bereits über 60,xx% der Group AG halten …..

Zu 2. Deine Ausführung:
“““ Herr Herrmann vertritt Grossaktionäre: Quatsch: Herr Herrmann vertrat eine Vielzahl von Aktionären, der kleinste hatte 100 Aktien, der grösste 1,8 Mio Aktien, alle restlichen hatten zwischenn 100000 und 800000 Aktien. Gottseidank waren einige grosse dabei, sonst hätten wir nicht die Stimmen% erreicht.“““

In der Pause, in der sich wohl andere Anwesende auf der HV dem Essen und Trinken gewidmet haben (kann nicht sagen was es da gab), habe ich mich mir intensiv das HV Teilnehmerverzeichnis angesehen/notiert ….., wie bereits gesagt von AFV war da nichts zu lesen, von der DWS schon…..

Und der kleinste Aktionär der unter der Vertretung  von Herrn Herrmann aufgeführt wurde hatte 7 Stimmen, der Größte 2.611.450 Stimmen,  im Einzelnen wurden unter der Vertretung von Herrn Herrmann folgende Stimmrechtsposten/Aktien aufgeführt: 7 / 100 / 29 / 70.000 / 15 / 2000 / 2000 / 800.000 von  Z. A. / 1.856.450 von  D. S. L. + C. GmbH  / 755.000 von  D. S. L. + C. GmbH / 3500 / 22.750 / 9881 / 123.000 vielleicht erkennt sich der eine oder andere der  der seine Stimmen zu Vertretung gegeben hat wieder ….

Zu 3 deine Ausführung:
“““ Die von Hr Herrmann vertretenen grösseren Aktionäre haben die Veröffentlichungspflichten verletzt. Quatsch: Im Marktsegment der Group AG gibt es keine Veröffentlichungspflichten.“““

Meine Ausführung:
“““Danach kam der Redner Herr Johannes Herrmann (von VFA war auf der Stimmliste nichts zu lesen, sah eher so aus wie ein von Aktionären beauftragter privater Vertreter….) der ca. 3,5 Mil. Stimmen vertrat, davon gut 3,4 Mil. Stimmen von 2 Aktionären, einmal mit 800.000 Stimmen und einmal mit 1.856.450 Stimmen, da fragt man sich ob diese nicht meldepflichtig wären, über 3% …., und ob man da noch solche Aussagen bringen sollte ? “““ Unsere Gruppe der Kleinaktionäre hat auf der HV ….“““( Beitrag 2645) ist dann doch nach meiner Meinung etwas fragwürdig, sieht für mich eher aus wie die Verfolgung massiver Eigeninteressen….., was für mich völlig in Ordnung ist, aber dann sollte man auch dazu stehen und nicht andere dafür instrumentalisieren …..“““

Da habe ich einen Fehler gemacht, denn bei den 1.856.450 habe ich vergessen die 755.000 Stimmen  zu den 1.856.450 dazu zu zählen,  da beide Stimmposten als der gleiche Aktionär (D. S. L. + C. GmbH) auf dem Teilnehmerverzeichnis ausgewiesen wurden, also zusammen haben die  2.611.450 Stimmen.

Zur Meldepflicht ist zu sagen, da kommt es darauf an wann die Aktien gekauft wurden (Segmentwechsel) …..

Zu 4. Deine  Ausführung :
“““Wenn GBS gewollt hätte, hätten Sie die Entlastung von Hr Ott durchsetzen können. Quatsch: GBS Inc war wegen Vertretung durch deren Vorstand Herrn Ott zwangsweise von der Stimmenabgabe bei der Entlastung von Herrn Ott als Vorstand GroupAG von der Stimmabgabe ausgeschlossen. Group Inc wollte nicht die Unwirksamkeit des Beschlusses riskieren. Nur durch den Antrag auf Einzelentlastung von Hr Ernst konnte bei dessen Entlastung GBSInc. mitstimmen. Sie hätten Hr Ott auch entlastet, wenn sie rechtlich gekonnt hätten“““

Wie das rechtlich genau aussieht kann ich nicht sagen, bin kein RA…., aber die GBSX besteht nicht aus Herrn Ott sondern aus mindestens 72 Aktionären (wahrscheinlich heute schon mehr) wie man in den sec filings leicht nachlesen kann…. und wenn seine GBSX Anteile auf der HV nicht vertreten waren und andere haben die GBSX auf der HV vertreten warum sollten diese nicht für seine Entlastung stimmen …..

Zu 5. Deine Ausführung:
“““ Group AG hat freiwillig den Text Rückkaufprogramm geändert. Ha Ha. Das wurde wörtlich so geändert wie in unserem Gegenantrag formuliert. Du glaubst doch nicht, dass die Änderung erfolgt wäre ohne den Gegenantrag???“““

Meine Ausführung war:
“““ die Änderung wurde übrigens im Vorfeld der Beschlußfassung von Group selbst ohne Diskussionen bereits geändert, wenn group es darauf angelegt hätte, wäre locker auch die ursprüngliche Fassung beschlossen worden... daran kann man schon erkennen wie unwichtig die ganze Sache für Group war ....“““

So hat halt jeder seine Sichtweise, wenn sie es gewollt hätten, hätten sie es auch durchsetzen können …

Stichwort Sichtweise,  ich bin sowohl Aktionär bei Group als auch bei GBSX und sicher nicht an niedrigen Kursen interessiert, aber man muß klar den Dingen ins Auge sehen....., für mich sind beide eine Ding, sind voneinander wirtschaftlich abhängig und deshalb sind für mich als allererstes die Zahlen/Prognosen/G+V und deren Aussehen/Einhaltung wichtig.

Du kannst ja das Wirtschaftliche für dich gerne unter den Tisch kehren, ich tue das nicht, denn davon ist letztendlich der Erfolg/Bewertung  einer börsennotierten Firma abhängig…..!!!  

16.12.11 18:35

442 Postings, 6846 Tage dielenritzeDie Stimmung nebelt sich ein ...

Bei diesen fallenden Kursen nebelt sich die Stimmung verständlicherweise ein. Ich bin auch etwas überrascht von dem Kursverlauf, glaube aber nicht, dass wir gänzlich in die alte Duempelphase abrutschen. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden die ganze Zeit Aktien für die Uebernahme gekauft. Klein gestückelt, versteht sich, denn der Ott ist ein Fuchs in Sachen Geld. Der stellt doch keine Order mir 50.000 Stücken ein, sondern 10 Order a 5.000.

Wer dringender verkaufen als Ott kaufen muss, der muss wohl jetzt raus. Geduld und Spucke, Kinders, die wollen den Laden übernehmen. Wer gern Verluste realisiert, der gehe nun raus. Alle anderen warten noch ein wenig, bis die andere Seite ungeduldig wird.  

16.12.11 21:13

4969 Postings, 6726 Tage proxima@megalith: Danke fürs Schnittchen-Verzichtchen

so habe ich mich in deiner Auflistung wenigstens wiedergefunden (#2469)  

17.12.11 10:25

15 Postings, 4781 Tage fred1960F50.8

Posting 2659 megalith


In der Pause, in der sich wohl andere Anwesende auf der HV dem Essen und Trinken gewidmet haben (kann nicht sagen was es da gab), habe ich mich mir intensiv das HV Teilnehmerverzeichnis angesehen/notiert ….., wie bereits gesagt von AFV war da nichts zu lesen, von der DWS schon…..




Für mich hört sich das eher nach einer Essstörung F50.8 an, in dem Zusammenhang möchte ich an die Kollegen Pinocchio und Suppenkasper erinnern.

Und was aus denen geworden ist wisst Ihr ja selber!!

Schönes Wochenende
Fred1960  

19.12.11 12:23

327 Postings, 5112 Tage Timmy0906Kursentwicklung

... Ich bin auch etwas überrascht von dem Kursverlauf, glaube aber nicht, dass wir gänzlich in die alte Duempelphase abrutschen...

Ups. Ein Blick auf den Handel zeigt und schon sind wir in dem Bereich der Duempelphase abgerutscht.
Nächstes Jahr sehen wir nach meiner Meinung Kurse von unter 0,40 ?.
Vor kurzem noch Kurse von 0,70 ?.  

22.12.11 16:20
2

1338 Postings, 5115 Tage uninteressantHabe gehört

Group plant ein Rückkaufprogramm bis 0,99 ?. Versucht wird aber erst einmal unter ,50 zu Schnappen.

Kann die Quelle leider nicht bekannt geben.

Gebe meine nicht unter 1,50 ? her.  

22.12.11 16:21

1338 Postings, 5115 Tage uninteressant? - Zeichen hat leider geklemmt.Sorry

22.12.11 16:22
1

10805 Postings, 5199 Tage sonnenscheinchenwäre den Pfuschern zuzutrauen

dass sie nicht einen neutralen Dritten für die Durchführung des Rückkauf einschalten, sondern selbst nach Gutsherrenart vorgehen...  

22.12.11 16:22

1338 Postings, 5115 Tage uninteressantHat scheinbar bei ariva

geklemmt. Jetzt ist auf einmal alles richtig  

23.12.11 08:43

327 Postings, 5112 Tage Timmy0906Zukunft?

Vieles kann man selbst nur annehmen, ohne es wirklich zu wissen.
Die Zukunft zeigt dann, was wirklich ist.

Dennoch kann jeder seblst allein aus dem Umgang mit den Kleinaktionären und der (aktuellen) Informationspolitik  selbst sich dem Reim daraus machen, welchen Weg womöglich gegangen wird.
Soweit sich der Vorstand sogar selbst über gesetzliche Vorschriften (hier Verschiebung der Hauptversammlung) hinweg setzt, beantwortet dies schon vieles. Leider ist das keine Spekulation mehr, sondern Realität!!  

23.12.11 17:18

442 Postings, 6846 Tage dielenritzeTimmy0906

... mehr Pepp und  Esprit in Deinen Postings bitte.  

09.01.12 19:05

1568 Postings, 7139 Tage megalithFrohes Neues an alle

@ chatto Beitrag 2655,
deine Ausführung:"""Es ist schon beachtlich welche Details sich so mancher HV Besucher merken konnte."""

das hat mit merken nichts zu tun ….., alles eine Sache des Mitschreiben, in diesem Fall waren es 8 Seiten Stichpunkte ….,
wie ich jetzt gesehen habe wurden die Folien, die auf der HV gezeigt wurden, auf der Group Seite unter http://www.gbs.com/de/hauptversammlung-2011 ganz unten Präsentation Hauptversammlung 2011 eingestellt….

Dazu schrieb ich """Im Vortrag von Herrn Ott wurde schnell und kurz der Geschäftsbericht abgehandelt, darunter eine Folie mit Verbindlichkeiten die in mittlerer einstelligen Millionenhöhe die Restkaufzahlungen der in der Vergangenheit erworbenen Firmenzukäufe von Group abbildete ……, da konnte man sehen das Group keine Möglichkeiten für weitere Übernahmen mehr hatte ……., des Weiteren wurde die Cloud- Technologie und die Transformer Technologie ausführlich beschrieben ……, aber es wurden keine Prognosen für die kommenden Jahren gegeben…."""

die vorletzte Seite der Präsentation zeigt die sonstigen Verbindlichkeiten (kurz- und langfristig), auf die ich mich im Beitrag 2646 bezog...
hier kann man unter anderem die noch zu zahlenden Restkaufsummen von einzelnen Group Zukäufen aus der Vergangenheit erkennen die nach dem 31.12.2010 noch fällig sind. Zusammen waren das zum 01.01.2011 und später...., 6,165 Millionen Euro……., und die Wandelanleihe zu 1,076 Mil. war ebenfalls, soweit ich mich erinnere, am 31.12.2011 fällig…., die wurde übrigens, für die sich noch daran erinnern können, für 2,00 Euro ausgegeben..... und somit dürfte wohl jeder bei dem jetzigen Group Kurs wohl lieber das Geld genommen und nicht getauscht haben….


@ dielenritze

im Beitrag  2650 schrieb ich: """zumindest zur Zeit dürfte Group sein Geld für andere Dinge benötigen ….., und bis die Warrants/Optionsscheine der GBSX nicht gezogen werden können (zu 1,50 $ = 9 Mil. $) wird da gar nichts laufen …., da stehen Zukäufe (anscheinend noch nicht fertig abgewickelte Synaptris) und Investitionen in den Cloudbereich auf der Tagesordnung ...."""

Auf Seite 4 der Präsentation  unter Unternehmensstruktur steht bei Synaptris (links), mit der Akquisition begonnen, und die Synaptris scheint, nach dem was ich mitbekommen habe, kein kleiner Zukauf zu sein ….

Ebenfalls in Beitrag 2650 schrieb ich an dich gerichtet: """Was die Marktkapitalisierung/Börsenbewertung angeht musst du zur Zeit zwischen hohen Verlusten/Vorlaufkosten und Fantasie/Zukunft abwägen ….."""

Das hat doch nichts mit einer Einstellung oder Sichtweise zu tun, ich habe es mehrmals gesagt, für mich ist Group und GBSX ein Ding/gehören zusammen wie es ja auch auf der HV ausgeführt wurde…, Ott erklärte ganz klar, die GBSX ist keine Konkurrenz zur Group, sie ist nur eine Holding/Beteiligungsgesellschaft ohne operatives Geschäft, alle Zukäufe der GBSX werden sofort in das operative Geschäft der Group von Group Mitarbeiter eingefügt ….,
GBSX wurde zum Zwecke der dringend benötigten Kapitalbeschaffung gegründet um weiteren Umsatz/Technik/Personal /und Kapital für die Cloud und Transformer Technologie zu bekommen….. und das war nur in USA, nach 3 Jährigem vergeblichen suchen in Deutschland möglich. Alle Mitarbeiter im GBSX Management sind Group Mitarbeiter….., die GBSX dient nur zur Kapitalversorgung für die Group ….

Nimmt man nun die Umsätze/ Gewinne der Group/GBSX und die im Verhältnis  großen  Investitionen für die Cloudtechnologie (in 2011 = 8Mil. $), sowie die Verbindlichkeiten der Restkaufsummen und der Wandelanleihe,  kann sich wohl jeder vorstellen wie unabdingbar es war die GBSX in USA zu gründen um an neues Kapital zu kommen was in Deutschland nach langem Suchen nicht möglich war ….


@Timmy0906

Du beziehst dich auf mich und schreibst: """Wie auch megalith jetzt schreibt, stehen der Group ein sehr schlechtes Jahr 2012 bevor. Das Kalenderjahr 2011 kann man dabei sicherlich genauso einsortieren."""

das ist so nicht richtig, ich schrieb auf Grund der Aussage auf der HV es werden/wurden  8 Mil. $ in die Cloudtechnologie in 2011 investiert und man 9 Monate mit dem Transformer im Rückstand gegenüber der Planung ist, wird das Ergebnis für Group in 2011 tiefrot  sein.

Weiterhin schrieb ich man wachse nur gering im alten Kerngeschäft, Umsatzzuwächse seien nur durch Übernahmen möglich …., Group Live werde auch 2012 noch ein Verlustgeschäft sein, erst 2013 wird man hier erstmals Gewinne sehen ….

Wie das Ergebnis in 2012 wird kann ich nicht sagen, es wurde dazu keine Prognose gegeben und sicherlich kommt es auch darauf an ob nochmal in dieser Höhe in die CLOUD-Technologie investiert werden muss und auch darauf ob und wann die ersten Umsätze des Transformers kommen …..  

10.01.12 07:45
1

442 Postings, 6846 Tage dielenritzeNun ja

Nun ja, aehnlich wie Ott wollen auch hier einige Poster Aktien günstig nachkaufen. Eine negative Darstellung ist aktuell durchaus nützlich.

Ebenso macht es jetzt einmal mehr Sinn, enorm zu investieren und tiefrote Zahlen vorzulegen, insbesondere für einen Herrn Ott in seiner Doppelfunktion und in Sorge für sein eignes angelegtes Kapital. So lassen sich Werte aufbauen und gleichzeitig kann eine Art von Wertverlust signalisiert werden. Obendrein tut man so, als sei man weit hinter seinen (völlig selbstgesetzten!) Zielen zurück. Auch die Bilanzen lassen sich hier und da manipulieren, so dass sie mit der Interessenlage besser übereinstimmen. Die Geschäftslage ist eben auch nicht so gut wie zunächst angenommen. Das alles ist wunderbar nützlich und vorteilhaft.

Wir können doch nur noch feststellen, dass wir einer Berichterstattung, die auf einem fundamentalen Interessenkonflikt beruht, nur wenig trauen können.

Fakt ist, dass Ott auch den Rest der Aktien kaufen will und muss - und zwar so günstig wie möglich. Fakt ist auch - dass es sehr vielversprechende Entwicklungen gibt. Sollte sich beispielsweise aus diesem Projekt ein Auftrag ergeben, sieht die Welt für GBS schon wieder ganz anders aus und man muss die letzten Aktien schnell einsammeln, bevor Gewinne gemacht werden. Mit Verlaub - ich habe den Eindruck hier läuft alles nach Plan.

http://www.gbs.com/en/pressreleasedetails/...nancial-services-company  

12.01.12 14:33

442 Postings, 6846 Tage dielenritze@Dr.No

Hi Dr.No,

wie siehst Du denn die etwas trostlose aktuelle Lage jetzt? Wie lange werden wir wohl warten müssen, bis es wieder bergauf geht, nicht wahr? Hattest Du - als wir oben waren - noch einmal nachgekauft?

Wieviele Klein- und Kleinstinvestoren wollen jetzt noch raus - das ist die gute Frage. Sicher sind es nicht mehr soviele wie noch vor einem Jahr. Doch ein paar Leute sind wohl noch drinnen, die jetzt gerne aussteigen würden. Diese Dinge lassen sich schwer abschätzen. Nach meiner Beurteilung sind die meisten Aktien in sicheren Händen, die meisten Zittrigen sind raus. Dennoch kann der Kurs durch ein paar ungeduldige, nervöse Kleinstinvestoren durchsacken. Man kann nur hoffen, dass die Leute vernünftig bleiben und ihre Aktien behalten ...

Man abwarten koennen

Gruss  

12.01.12 15:00
1

1568 Postings, 7139 Tage megalithNews

dielenritze
Herr Ott wurde auf der HV gefragt, ob er nicht weitere Aktien der Group kaufen möchte. Antwort: Er habe in der Vergangenheit 4,5 Mil. Euro investiert und das sei genug mehr wolle er nicht mehr investieren......, außerdem wurde gesagt, wenn die gesetzlichen Voraussetzungen in den USA erfüllt sind, wird man die Möglichkeit eröffnen alle Aktionäre in die Mutter GBS Inc. zusammenzuführen....., auch kann GBS Inc. kein Interesse an niedrigen Kursen der Group haben, denn die präsentieren sich in der nächsten Woche auf einer Kapitalmarktkonferenz wo es anscheinend mal wieder darum geht für neues Kapital zu werben.....
und sicherlich möchten sich die Großaktionäre nicht zu kleinen Preisen verwässern lassen.....  und mit Sicherheit wird man das nicht zum Vergnügen tun, halt eine Folge der Verzögerung des Transformers, noch keine Umsätze.... und die 60 Leute die ausschließlich an ihm arbeiten müssen nun mal bezahlt werden ...., woher glaubst du denn kommt der größte Teil der 8 Mil. $ Investitionen in 2011 ....?

www.globenewswire.com/newsroom/news.html?d=242651

also keiner der investiert ist, ob bei Group oder GBS Inc., hat Interesse an niedrigen Kursen.... und wenn jemand die Kurse beeinflussen möchte hätte er seit Tagen mit einer Hand voll Aktien dazu jede Möglichkeit (Orderbuch).....

wichtig ist jetzt das möglichst zeitnah mal die erfolgreiche Fertigstellung des im September angekündigten Transformerpilotprojekts verkündet wird auf das wir schon seit einem Jahr warten...., dann ist auch wieder Licht im Tunnel....!  

15.01.12 09:44

442 Postings, 6846 Tage dielenritzeAchtung: ueber 20% Kurssprung in den USA

Aber Hallo Drueben!

GBS Inc macht einen Kurssprung von ueber 20% ... hier bekommt man die Aktie noch deutlich günstiger. Wie lange noch?

http://www.investorpoint.com/stock/GBSX-GBS+Enterprises+Inc./  

Seite: Zurück 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... | 127  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben