Vor ca. 6 Wochen schrieb ich, das Kurse unter 13 € ein Witz sind Vor 14 Tagen hab ich das für 17 € so geschrieben. Jetzt halte ich Kurse unter 20 für billig.
Warum?
Wie Minicooper richtig schrieb, haben die Deutschen die E-Mobilität verschlafen. Tesla hat da viel auf den Weg gebracht.
Viele halten Tesla für total überbewertet, ich auch. Nur, der Markt sieht das (vorläufig) anders.
Oft hat der Markt eine andere Meinung als rational denkende wie ich. Meine 128 jährige Börsenerfahrung hat mir aber aufgezeigt, dass sich der Wert einer Aktie irgendwann einer fairen Bewertung nicht entziehen kann.
Und da ist Tesla nunmal überbewertet. Die hangeln sich von einer KE in die nächste. Verkaufen praktisch 100 € Scheine für 90.
BYD zahlt schon eine kleine Divi. Nio steigert seinen Umsatz, beide forschen mit Hochdruck an Lösungen für eine saubere Zukunft. Das ist in China auch nötig.
Meine Prognose: Wenn Nio nach Europa will, müssen sich Europäer damit auseinandersetzen.
Werkstätten müssen die Technologie und Karosse instsant halten. Tesla kennt fast jeder, und Nio?
Wenn Nio hier erst bekannt wird, dann sitzen wir schon im Zug. Der Aufwärtstrend bei BYD, Nio und auch Tesla ist intakt.
Anfang September hab ich im Teslaforum geschrieben, dass ich jetzt shorte. Man hat mir hämisch aber nichrt böse viel Glück gewünscht.
Den Gewinn hab ich in BYD gesteckt. Bei Tesla wird jetzt eine Fallhöhe aufgebaut, die mir ein Lächeln aufs Gesicht malt.
Anmerkung: Minikohle hat Aktien von Nio und BYD. Minikohle will weder pushen noch bashen oder gar beleidigen.
Euch spannende Zeiten mit Aktien, egal welche...
|