Hallo an Alle, ich dachte wirklich, dass es jetzt endlich eine Aufbruchstimmung gibt und habe daher meine Prinzipien in Bezug auf Solarworld aufgegeben. Normalerweise hätte ich bei ca. 11,80 € verkauft und dann abgewartet wie sich der Kurs weiterhin entwickelt. Diesmal habe ich das leider nicht gemacht und abgewartet. Ich habe mich bei 10,40 € abgesichert. So langsam scheint es aber wieder Berg auf zu gehen und meine Order wurde bis jetzt Gott sei dank nicht ausgelöst. Bei Solarworld war es in der Vergangenheit immer schlau, mal zu kaufen und dann wieder Gewinne mitnehmen und vielleicht auch mal einen kleinen Verlust, aber jetzt muss es doch endlich mal Richtung Norden gehen, denn wenn es jetzt nicht kurz vor der Hauptversammlung hoch geht, wann dann? Alle spinnen gerade, wenn man sich andere Aktien anschaut wie z.B. Deutsche Post die jetzt nur noch 12,50 € kosten und in ca. einem Monat eine Dividende von 65 Cent ausschütten, dann verstehe ich wirklich die Welt nicht mehr. Hier wird gleich das Negative (Kurzfristig bis jetzt wegen Lybien) bewertet, da der Ölpreis steigt und steigt und DHL der Leitragende ist. Ja und langfristig jammern alle rum, dass die Briefsparte immer weier zurückgeht und trotzdem machen die jedes Jahr gute Gewinne. Ich weiss, wir sind nicht im Post Forum, aber ich will damit sagen, dass Solarworld nur gute Zukunftsaussichten hat, aber hier interessiert es kein Schwein, denn ansonsten würde der Kurs doch explodieren. Wieviel GOOD NEWS braucht die scheiß Börse noch! Wenn ich alle Aussagen von der Vergangenheit anschaue, dann wurde immer kritisiert, dass die Zukunftsaussichten nicht so toll sind, da ja die Subventionen abgebaut werden usw..... Jetzt werden sie wahrscheinlich bald erweitert bzw. nicht gekürtzt und trotzdem interessiert das kein Analyst!
|