* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 570 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 2639414
davon Heute: 2195
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 568 | 569 |
| 571 | 572 | ... | 610  Weiter  

28.03.11 14:43
1

162 Postings, 5942 Tage Dollarhexe@Rabbit59

Also mal langsam. Wenn dann solltest du die Dinge schon richtig schreiben. Ich selbst habe 3 PV Anlagen 2 mal 6,29 KWp und eine 9,28 KWp Anlage. Ich habe 2 x Solarworld aus dem Jahr 2009 und 2010 und eine Chinesisch anlage von Dez. 2010. Bis dato kann ich sagen das die Ausbeute bei den Chinesen eine Spur besser ist. In der Qualität und in der Verarbeitung hat SW keines Wegs mehr die Nase vorne. Und bei meiner Anlage kommt dazu das ich bei Solarworld eine Leistungsgarantie über xy Jahre bekomme. Das heißt wenn die Leistung nachlässt bekomme ich Ersatz. Und die chinesen legen noch eins oben drauf dort bekomme ich über die Schweizer Rück noch eine Ausfallgarantie. Sollte die Anlage mechanische Defekate haben springt diese für die komplette Laufzeit ein. Also mein Fazit. In der Leistung und der Verarbeitungsqualität kaum ein unterschief aber leider sehr wohl im Preis. nachdem ich fan von Made in Germany bin habe ich mich zunächst für SW entschieden werde aber für die nächsten Anlagen auf gute Chinesische Module umschwenken denn der Einkauf ist deutlich billiger.  du solltest vielleicht auch mal eine Modultest von unabhängiger Testern lesen. Dann wirst du sehen das SW nicht mehr alleine vorne steht.  

28.03.11 15:05
2

577 Postings, 5223 Tage BVBJulianoSo ist Recht !

Exane BNP belässt Solarworld auf 'Outperform' - Ziel 15 Euro

PARIS (dpa-AFX Analyser) - Exane BNP Paribas hat die Einstufung für die Aktie von Solarworld auf "Outperform" mit einem Kursziel von 15,00 Euro belassen. Der Solarenergiekonzern dürfte von den positiven Wachstumsaussichten in den USA stark profitieren, schrieb Analyst Steve Babureck in einer Studie vom Montag. Nach seiner Einschätzung ist der US-amerikanische Solarmarkt der am stärksten wachsende im laufenden Geschäftsjahr - mit einem sehr großen mittelfristigen Potenzial. Unter den europäischen Wettbewerbern verfüge Solarworld über die stärkste Präsenz in den USA

Die Analysten von BNP Paribas naschen wenigstens vor Ihren Analysen keine Pilze - so wie ich es die letzten Monate bei vielen den Eindruck hatte ! :-)

Gruß, Juliano  

28.03.11 16:07
1

2272 Postings, 5485 Tage MoeMeister@Dollarhexe

habe 3 PV Anlagen 2 mal 6,29 KWp und eine 9,28 KWp Anlage. Ich habe 2 x  Solarworld aus dem Jahr 2009 und 2010 und eine Chinesisch anlage von  Dez. 2010. Bis dato kann ich sagen das die Ausbeute bei den Chinesen  eine Spur besser ist.

Wieso ist die chinesische Anlage nur "eine Spur" besser, wenn sie doch 3 KWp mehr Leistung haben sollte.

28.03.11 16:41

162 Postings, 5942 Tage DollarhexeMoeMeister

Ist umgerechnet aufs KWp bei gleichen Dächern. Und Spur heißt im meinen Fall momentan ca. 3,9%. Was auf die Laufzeit gerne mal 1000 Euronen ausmacht.  

28.03.11 16:57

717 Postings, 6122 Tage Pro_SellEntweder ihr Pumpt mit 3 Millionen den Kurs nach

oben, oder ihr vertreibt euch die Zeit mit Arbeiten!

Ansonsten bringt euch euer gelabber nichts!
-----------
Get Rich or Die Tryin

28.03.11 17:00

3223 Postings, 5957 Tage thoti62@rabbit haesschen huepf ;-)

Sorry babe,das du dich angepisst fuehlst,aber ich hab doch nur den Fakt festgestellt,das du meinst, hier mit Schnick-Schnack Parolen aufmerksam machen zu muessen.

So,so, SOLARPLATTEN werden also verschifft im Container.....da hab ich wohl ne Bildungsluecke!? Ich dachte die kommen mit der Post *lol* ;-)

Was in aller Welt hat ein Installateur mit dem Kauf von Solar anlagen zu tun??
Ich rede hier von Flaechen Projektierern und VertriebsUnternehmen im Mittelstand,da hat ein Installateur nur zu machen und nichts zu melden......was glaubst du Rookie denn,was man in Laendern verbauen wird in dem die Sonne(wie in meinem Wahlsitz)250-350 Tage fast durchgehend scheint....billige Anlagen!!da es Wurscht ist ob der Wirkungsgrad etwas effizienter ist und die Langlebigkeit ein Paar Monate mehr betraegt....zumal auch Solarthermie ganz gewaltig mitmischen wird!!  
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

30.03.11 06:58
1

6562 Postings, 5847 Tage SemperAugustusIn Japan ensteht neuer Solarmarkt

Meldung von Gestern

+++ 16.59 Japans Regierung will umsteuern +++
Angesichts der nuklearen Katastrophe im  japanischen Kernkraftwerk Fukushima will Regierungschef Naoto Kan den Ausbau erneuerbarer Energien in seinem Land forcieren. "Saubere Energien wie Sonnenkraft und Biomasse" müssten zu einer "Hauptsäule eines neuen Japans" werden, sagt Kan. Das Unglück von Fukushima müsse Japan "eine Lehre" sein. Japan deckt etwa ein Drittel seines Energiebedarfs aus Atomstrom und ist zudem stark von Ölimporten aus dem Nahen Osten abhängig.

30.03.11 10:59

428 Postings, 5473 Tage vwfanFDP mutiert zur Ökopartei!

Die FDP möchte schnell auf den fahrenden Zug des EEG-Trends aufspringen und überholt mit ihren Forderungen noch die Grünen. Mir soll es recht sein.CDU und SPD sind in dieser Frage noch viel zu zimperlich und könnten weiter an Boden verlieren.Mit Frau Doktor Merkel an der Spitze ist bei den nächsten bundesweiten Wahlen wohl kein Blumentopf mehr zu gewinnen und aus gesteuerter Politikverdrossenheit könnte ein neuer Wahlbeteiligungshyp generiert werden, den Deutschland in dieser Form noch nie gesehen hat. Bin mal auf die Grünen gespannt..ob sie wirlich und wahrhaftig für eine saubere Umwelt stehen, oder am Ende doch noch vor der Atomenergiemafia kuschen werden. Die nächsten 2 Jahre werden sehr spannend. Mein Motto ist und bleibt..Atomenergie..Nein danke!  

30.03.11 11:53

1475 Postings, 5908 Tage XceccWind dreht auf Japan !

Wind dreht Richtung Tokio !!

Und die Radioaktivität steigt !!! das kann noch ein richtig böses Ende nehmen !!!! :(:(

30.03.11 12:34

1475 Postings, 5908 Tage XceccTepco is doch so bescheuert ey

Da berichten die das sich die Lage etwas enspannt als wenn sie die Sache nun in Griff bekommen .... is doch klar wenn das Plutonium in den Boden sickert sich die Lage in den Reaktoren esnpannt -.- wie kann man nur so dum sein

30.03.11 19:56
1

1475 Postings, 5908 Tage XceccMorgen knallts !

'HB': Solarworld kann auf Siemens-Großauftrag hoffen

DÜSSELDORF (dpa-AFX) ? Solarworld (SolarWorld) kann sich einem Bericht zufolge Hoffnungen auf einen Großauftrag von Siemens machen. Der Münchener Industriekonzern habe Solarworld als einen der bevorzugten Anbieter für Solarmodule ausgewählt, schreibt das "Handelsblatt" (HB, Donnerstagsausgabe) unter Berufung auf Branchenkreise. Damit könnte es nun zu einem Bieter-Zweikampf mit dem chinesischen Konkurrenten Suntech kommen.  Mit Suntech hatte Siemens Ende Januar einen Rahmenvertrag  über die Belieferung von Solarmodulen geschlossen.

Dieser sehe die Lieferung von Solarmodulen mit einer Leistung von mehreren Hundert Megawatt vor. Suntech gehört bereits heute in Deutschland zu den Marktführern und würde mit dem Siemens-Vertrag seine Position noch ausbauen. Um dies zu verhindern, kämpft Solarworld dem Bericht zufolge mit Rabatten um den Siemens-Auftrag.

Solarworld-Chef Frank Asbeck bestätigte der Zeitung nur, dass sein Konzern künftig zum Kreis der bevorzugten Anbieter bei Siemens gehört. Zu den Details der Vereinbarung sagte er nichts. Siemens und Suntech hätten eine Stellungnahme abgelehnt, hieß es.

Branchenkreisen zufolge wolle Siemens im laufenden Jahr Solarprojekte mit einer Leistung von 50 bis 100 Megawatt realisieren. Bisher war dafür nur Suntech als Lieferant vorgesehen. 2012 soll dann ein Volumen von 1.000 Megawatt vorgesehen sein. Die dafür benötigten Module werden in Blöcken ausgeschrieben, um die sich neben Suntech nun offenbar auch Solarworld bewerben kann. Letztlich dürfte der Preis entscheidend dafür sein, wer den Zuschlag schließlich bekommen wird./chs/zb

30.03.11 20:06

413 Postings, 6661 Tage HotSpotDa geht es dann Morgen gen Norden

30.03.11 20:43

1475 Postings, 5908 Tage XceccWenn man es schaffen würde

Siemens als langfristigen Partner zu binden wäre das ein knaller !!

30.03.11 20:58

577 Postings, 5223 Tage BVBJulianoSicher nich die einzigen Franzosen mit der Meinung

30.03.11 22:16

6562 Postings, 5847 Tage SemperAugustusSolarworld jagt Suntech...

www.financial.de/news/wirtschaftsnachrichten/...enbar-grosauftrag-ab/

21:44 | 30.03.2011
Solarworld jagt Suntech offenbar Großauftrag ab

Düsseldorf (dapd). Die Bonner Solarworld AG macht offenbar ihrem Rivalen Suntech einen Großauftrag von Siemens streitig. Der Münchener Technologiekonzern habe Solarworld als einen bevorzugten Anbieter für Solarmodule ausgewählt, berichtet das “Handelsblatt” (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf Branchenkreise.

Siemens habe Ende Januar mit der chinesischen Suntech einen Rahmenvertrag geschlossen, der die Lieferung von Solarmodulen mit einer Leistung von mehreren Hundert Megawatt vorsieht. Diesen Auftrag müsse Suntech nun mit Solarworld teilen.

Suntech gehört bereits heute in Deutschland zu den Marktführern und würde mit dem Siemens-Vertrag seine Position noch ausbauen. Um dies zu verhindern, kontert Solarworld laut dem Bericht mit Kampfpreisen. Über die Details der Vereinbarung schweigen sich die Unternehmen demnach aus. Siemens und Suntech hätten einen Kommentar abgelehnt. Solarworld-Chef Frank Asbeck habe lediglich bestätigt, dass sein Konzern mit Siemens eine entsprechende Übereinkunft getroffen habe.

dapd

31.03.11 08:46

2754 Postings, 5202 Tage investormcmal sehen

Ein Siemens-Großauftrag in Aussicht,  dazu die Spekulationen, dass die großen Energieversorger wie E.ON und RWE, die zusammen allein über mehr als 20 Milliarden Euro an liquiden Mitteln verfügen,  Begehrlichkeiten entwickeln,  eine Perle wie die SolarWorld zu kaufen, die am Markt noch nicht einmal mit 1,5 Milliarden Euro bewertet ist ...

31.03.11 09:30
1

6562 Postings, 5847 Tage SemperAugustusHSBC Kursziel 12,50 Euro

Wenigstens hier hat keiner ein Interesse den Kurs zu drücken, wie bei Nordex!

31.03.11 09:56
1

1475 Postings, 5908 Tage Xcecc@investormc

so siehts aus stell sich einer vor Eon krallt sich 51% von Solarworld dazu der Anteil der eh schon in Festen Händen ist :D:D:D bei dann so wenigen Aktien am Markt mgehts hier aber sehr schnell Hoch :P

31.03.11 17:17
3

6562 Postings, 5847 Tage SemperAugustusChinesen schauen in die Röhre

www.n-tv.de/wirtschaft/Solarworld-mopst-Auftrag-article2990216.html

Wirtschaft

Donnerstag, 31. März 2011

Chinesen schauen in die RöhreSolarworld mopst Auftrag  

Frank Asbeck darf sich freuen.
          (Foto: dpa)

Solarworld hat seinem chinesischen Erzrivalen Suntech einen Großauftrag für den Mischkonzern Siemens vor der Nase weggeschnappt. "Wir haben uns preislich durchgesetzt", sagte Firmenchef Frank Asbeck. Für Solarworld sei das Rahmenabkommen zur Lieferung von Solarmodulen dennoch rentabel. "Wir hoffen in diesem Jahr auf einen Siemens-Auftrag im zweistelligen Millionen-Euro-Bereich." Dabei gehe es um ein zweistelliges Megawatt-Volumen.

Siemens hatte das Rahmenabkommen für Projekte in Europa im Januar zunächst mit dem Solarmodul-Weltmarktführer Suntech geschlossen. Es geht dabei um Zulieferungen für Aufträge mit einer Gesamtkapazität von 80 Megawatt (MW), die der Münchener Konzern erhalten hatte.

Die deutschen Solarfirmen stehen im Wettbewerb mit den asiatischen Konkurrenten stark unter Preisdruck. Experten zufolge, können die Chinesen mindestens zehn Prozent billiger als die hiesigen Firmen produzieren. Die deutschen Firmen wollen vor allem mit besserer Qualität und Garantien gegenhalten.

Suntech-Chef Zhengrong Shi hatte Anfang März gesagt, sein Unternehmen wolle trotz der Förderkürzungen in wichtigen europäischen Absatzmärkten unverändert die Hälfte seiner Jahresproduktion 2011 in Europa verkaufen.

rts

31.03.11 17:24
2

2754 Postings, 5202 Tage investormcBedeutung

Der Auftrag von Siemens ist insofern von großer Bedeutung,  als er zeigt, dass es SolarWorld auch preislich mit den Chinesen aufnehmen kann.  Wie in der Chip-Industrie, wird der Kampf um Marktführerschaft auch gerade in der Masse und im Preis entschieden - bei SolarWorld kommen die Premium-Qualität hinzu - und, nicht zu vergessen:  die sozialen Standards bei der Produktion!  Siemens trifft eine gute Wahl!

31.03.11 18:14

6562 Postings, 5847 Tage SemperAugustus@investormc

Leider konnte ich dir keine Email schicken.

Wollte dir nur sagen, lass blos die Finger von Payom, kann dir gerne Einzelheiten per Mail zukommen lassen. Hatte mal gedacht das wär der Nachfolger von Solarparc, aber ich glaube das kannste knicken. also Pass auf damit!

Ich glaube hier sind wir besser aufgehoben.

01.04.11 12:29

6562 Postings, 5847 Tage SemperAugustus@InvestorMC

hab deine Mail bekommen.

Vielleicht können wir ja Moemeister auch für die HV reaktivieren

Dann wären wir schon zu dritt.

Seite: Zurück 1 | ... | 568 | 569 |
| 571 | 572 | ... | 610  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben