* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 568 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 2671538
davon Heute: 1331
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 566 | 567 |
| 569 | 570 | ... | 610  Weiter  

22.03.11 20:31
1

6562 Postings, 5861 Tage SemperAugustusDer jesse pickel sieht also

niedrige Nachfrage und Margendruck!  Schon komisch, dass er das so sieht, ausgerechnet jetzt, da Atomstrom der teuerste Strom weltweit ist!  Analysten leben in ihrer eigenen kleinen welt, dürfen leider nicht selbstständig denken oder?

23.03.11 08:13
2

577 Postings, 5237 Tage BVBJulianoAlter Schwede

lächerlich, einfach lächerlich.

muss mich heute doch noch einmal melden anch dieser Analysteneinstufung.

Andere geben bei nem KUrs von 11 ? eine kaufempfehlung mit Zielkurs 8 ? ab.

Eig gehört man dafür gestraft so ein Scheiß zu veröffentlichen!

Oder jetzt dass mit der niedrigerern Nachfrage.

Das ist versuchte Kursmanipulation und hat mit Realität nichts am Hut !

Würd mich gern mit denen mal unterhalten, was die in den tee gemischt bekommen  

23.03.11 09:43

2754 Postings, 5216 Tage investormcAnal-ysten

Bei soviel Schwachsinn, den Anal-ysten von sich geben,  wage ich doch mal dagegen eine Kursprognose,  das Unternehmen SolarWorld fundamental betrachtet:  21,33 Euro!

23.03.11 10:40

8645 Postings, 5577 Tage Atzetraderalso.. nach unten geht da nix so richtig...

...kommen ja auch morgen zahlen...    und die sind sehr wahrscheinlich ... gut  

23.03.11 14:52
2

6562 Postings, 5861 Tage SemperAugustusEU-Kommission erlaubt Beihilfen für Solarworld

news.onvista.de/unternehmensberichte/artikel/23.03.2011-14:46:20-eu-kommission-erlaubt-beihilfen-fuer-solarworld

heute, 14:46 dpa-AFX

EU-Kommission erlaubt Beihilfen für Solarworld

BRÜSSEL/FREIBERG (dpa-AFX) - Das Photovoltaikunternehmen Solarworld SOLARWORLD kann beim Bau seiner dritten Modulfabrik in Freiberg auf staatliche Unterstützung setzen. Die EU-Kommission in Brüssel genehmigte am Mittwoch eine sogenannte regionale Investitionsbeihilfe in Höhe von 18,75 Millionen Euro. Eine Verzerrung des Wettbewerbs sei nicht zu erwarten, teilte die Kommission zur Begründung mit. Zudem seien die positiven Folgen der Investition weitaus höher einzuschätzen als mögliche negative Auswirkungen auf den Wettbewerb.

Die EU stuft Freiberg als Region mit 'außergewöhnlich niedrigem Lebensstandard' und 'erheblicher Unterbeschäftigung' ein. Investitionen können deshalb mit Regionalbeihilfen unterstützt werden. Das Solarworld-Bauprojekt hat ein Volumen von 75 Millionen Euro, hieß es. Das Unternehmen hatte im vergangenen Jahr den Grundstein für die dritte Modulfabrik in Freiberg gelegt. Ende Mai soll sie fertig sein./kas/eni/DP/ck

23.03.11 19:07
2

2605 Postings, 5600 Tage Rabbit59Die CDU verliert ja schon Stimmen

weil auch der "normale " Bürger die billigen Tricks, wie Moratorium satt hat.  
-----------
Wenn du was besonderes kannst und du auch davon träumst, beginn es.

25.03.11 08:15
2

6562 Postings, 5861 Tage SemperAugustusSolarworld bekommt Genehmigung für

Lithiumabbau im Erzgebirge!  Die meinen es wohl wirklich ernst

www.financial.de/news/wirtschaftsnachrichten/...-abbau-im-erzgebirge/

6:40 | 25.03.2011

Solarworld erhält Genehmigung für Lithium-Abbau im Erzgebirge

Dresden (dapd-lsc). Die Solarworld AG hat für ihren Einstieg in die Lithium-Förderung im Erzgebirge eine weitere Hürde genommen. Wirtschaftsminister Morlok wird heute (25. März) die Genehmigungsurkunde im Besucherbergwerk Zinnwald überreichen, mit der das Unternehmen die sogenannten Aufsuchungsrechte im Osterzgebirge erhält. Wie das Wirtschaftsministerium mitteilte, sind damit erste Kernbohrungen und Aufbereitungsversuche möglich.

In der Region um Zinnwald hat sich der Konzern mit Hauptsitz in Bonn die Rechte auf die Förderung lithiumhaltigen Gesteins gesichert. Das Unternehmen geht davon aus, dass dort höchstwahrscheinlich das größte Lithium-Vorkommen in ganz Europa lagert. In zwei oder drei Jahren soll die Förderung beginnen. Lithium ist der wichtigste Rohstoff für leistungsfähige Batterien, die in Zukunft Elektroautos antreiben und Solarstrom speichern sollen.

dapd

25.03.11 10:19
1

1475 Postings, 5922 Tage Xceccwenn sich das bestätigt

dann geht die Rakete hie richtig ab das könnt ihr wissen ;);)

25.03.11 10:54

89 Postings, 5058 Tage studi5555Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.06.13 13:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Nachfolge-ID der Werbe-ID rechner1

25.03.11 12:52
1

12 Postings, 5226 Tage Mike69@Piccoloo65

Einerseits ist die Kritik der Opposition berechtigt. Andererseits sollte die Opposition mal darüber nachdenken, mit welchen Methoden die selber Wahlkampf führen. Im Moment sind die nur damit beschäftigt, bei Merkel & Co. nach Skandalen zu suchen. Es ist z.B. kein Zufall, dass Guttenbergs Doktor-Schwindel aufgeflogen ist. Da wurde solange gesucht, bis man was gefunden hat. Und jetzt die Äußerung von Herrn Brüderle gegenüber den Energiebossen. Hat er das wirklich so gesagt (was genauso dumm wäre, wie eine abgekupferte Doktorarbeit zu veröffentlichen) oder hat die politische Gegenseite was damit zu tun, dass das so im Protokoll steht? Wer weiss das schon. Für mich benehmen die sich alle wie im Kindergarten und mein Vertrauen ist bei allen Politikern und allen Parteien gewaltig gesunken. Und Du hast Recht. Wir sitzen alle in einem Boot. Ob Politiker, Energieboss oder der kleine Otto Normalverbraucher, die radioaktive Strahlung zerfrisst alles und jeden und macht da überhaupt keine Unterschiede.

25.03.11 14:06

876 Postings, 5164 Tage michael 2010Wenn das keine guten Nachrichten sind....

Solarworld beginnt Lithium-Suche im Erzgebirge

ZINNWALD (dpa-AFX) - Der Photovoltaik-Hersteller Solarworld (

SolarWorld

) darf ab sofort im Erzgebirge nach dem wertvollen

Rohstoff

Lithium suchen. Sachsens Wirtschaftsminister Sven Morlok (FDP)  überreichte dafür am Freitag in Zinnwald nahe der tschechischen Grenze  die Genehmigung. Zusammen mit der TU Bergakademie Freiberg will  Solarworld die Lithium-Vorkommen in der Region zunächst erkunden. Das  Unternehmen geht von der größten Lagerstätte Mitteleuropas aus, an der  Lithium mit einem derzeitigen Marktwert von bis zu vier Milliarden Euro  zu finden ist. Das Element wird zum Beispiel für den Bau von Batterien  benötigt, mit denen Solarstrom gespeichert werden kann./eni sge/DP/tw

25.03.11 14:20

2754 Postings, 5216 Tage investormcsie kapieren's nicht ...

Der Rücktritt des BDI - Geschäftsführers bestätigt ja wohl,  dass Herr Brüderle das so gesagt hat, dass das Moratorium vor allem aus wahltaktischen Gründen eingerichtet wurde.  Wenn es nur eine falsche Protokollierung gewesen wäre,  müsste Herr Schnappauf nicht gehen,  er geht, weil er die politische Verantwortung für die Indiskretion übernommen hat,  die die Wahrheit ans Licht brachte betr. FDP ...  Und jetzt meldet sich auch noch Altkanzler Helmut Kohl, CDU, zu Wort -  Risiken gehörten zum Alltag wie Wind, Wasser und Sonne -  Da fällt einem doch nichts mehr dazu ein!  Meine Entscheidung ist klar:  ich wähle GRÜN!  Nächste Woche geht die Post ab mit Solarwerten!

25.03.11 15:01

577 Postings, 5237 Tage BVBJulianohmm

ich wähle auch grün, auch wenn mir nicht alle Parteipunkte gefallen,

aber andererseits ist das bei keiner einzigen Partei der Fall,

ich kenne soviele Leute die zum ersten Mal Grün wählen werden alleine hie rin meiner Stadt.

Ich ( selbst Rheinland-Pfälzer ) hab ja am Sonntag schon das Vergnügen !

Was Kohl sich da leistet ist eine absolute Unverschämtheit .

Jetzt mal neutral betrachtet,

Der kehrt sich anscheiennd ein Dreck um seine Kinder und Kindeskinder  

25.03.11 15:49
2

7 Postings, 5116 Tage cardealerSolarworld VERDOPPLER!

In Kürze wird sich Solarworld VERDOPPELN!!!!!! Steigt ein so lange der Kurs noch so niedrig ist!!!!!

25.03.11 15:54

6533 Postings, 5500 Tage JulietteInterview mit Solarworld-CFO Koecke

25.03.11 16:36
1

9076 Postings, 9070 Tage SlashIch steige bald wieder ein.

Bei 9,50?

Gruß
slash  

25.03.11 16:40
1

117 Postings, 6093 Tage groebaz@ slash Nur dieses Jahr nicht mehr

Erst in 2012 nach dem  1 zu 4 Splitting  ....  :-)  

25.03.11 16:56

8645 Postings, 5577 Tage Atzetraderdie nord lb dachte also, sie koenne vor

der wahl noch mal zu 9,50 rein

lol

sind wir hier bei wuensch dir was !?!  lol  

25.03.11 17:13

8645 Postings, 5577 Tage AtzetraderLOL

war wohl nix, NordLB.   !!!   hahaaaah  

25.03.11 17:16

9076 Postings, 9070 Tage SlashKinders abwarten

25.03.11 17:39

117 Postings, 6093 Tage groebazAbwarten und verpassen ist immer gut

Ich weiß wovon ich rede. Grds. zu hoch rein, und zu schnell wieder raus. Passiert mir immer wieder... Heute ggf. noch 10.40 ,,, Bei entsprechendem Wahlausgang am WoE ggf. bis 10.65-10.70 hoch. Danach finden die Banken das nicht mehr lustig, verkaufen wieder in 10er Paketen so dass sie auf 10.00 - 10.10 gedrückt wird um wieder gut reinzukommen etc.   ... . Man muss nur die Wellen erkennen... . Und gegen seine Ungeduld ankämpfen.  Ich habe es bis jetzt nur selten geschafft und war immer zu ungeduldig. Von daher auch der :-)  

25.03.11 19:32

8645 Postings, 5577 Tage Atzetradernächster Ausbruch...

Angehängte Grafik:
bild_7.png (verkleinert auf 81%) vergrößern
bild_7.png

25.03.11 19:35
1

12 Postings, 5226 Tage Mike69Helmut Kohl

In einem Punkt hat Kohl Recht. Es bringt nichts, wenn wir unsere AKW's abschalten und dann Atomstrom aus dem Ausland einkaufen müssen. Darauf wird es aber hinauslaufen, wenn man es so macht, wie die Grünen sich das vorstellen, die die AKW's am liebsten sofort abschalten wollen und sich über alles andere überhaupt keine Gedanken machen. Inzwischen könnte jeder Hausbesitzer sein Dach voller Solarplatten haben. Man muss den Hausbesitzern das nur in finanzieller Hinsicht schmackhaft machen. Es werden soviele Steuergelder für irgendwelchen Blödsinn verschwendet, die man sinnvoll in erneuerbare Energien investieren könnte.

Noch etwas. Einige haben hier geschrieben, dass wir vor 25 Jahren technisch noch nicht so weit waren, um die AKW's durch erneuerbare Energien zu ersetzen. Nur mal als Beispiel. Satelliten arbeiten mit Solartechnik. Raumfahrzeuge können Strom mit Wasserstoff-Brennzellen produzieren. Und die Raumfahrt gibt es schon seit mehr als 50 Jahren. Die technischen Möglichkeiten gibt es schon sehr lange. Nur hat man sie nicht für die Allgemeinheit nutzbar gemacht. Man könnte ja Geld verlieren, wenn man neue Wege geht. Wäre ja auch schrecklich, wenn ein Manager anstatt 20 Millionen nur noch 10 Millionen im Jahr verdient. Das wäre ja schlimmer, als eine Atom-Katastrophe.

Seite: Zurück 1 | ... | 566 | 567 |
| 569 | 570 | ... | 610  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben