* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 567 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 15.04.07 21:24 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 2640184
davon Heute: 2965
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 565 | 566 |
| 568 | 569 | ... | 610  Weiter  

20.03.11 15:41

8645 Postings, 5563 Tage Atzetrader... weil es um viel geld geht. ;)

aber, da liegt auch die hoffnung fuer die erneuerbaren, selbst der aktionaer sieht jetzt einen boom:

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...net-gau-14933189.htm  

20.03.11 18:35

293 Postings, 5635 Tage Piccolo65@Mike69

Ich gebe Dir Recht - natürlich wäre es wünschenswert (und das einzig Richtige!), wenn sich alle, ungeachtet von parteiinternen Vorstellungen, in dieser Sache zusammentun und zusammenarbeiten würden.

Ich verstehe die Kritik der Opposition aber vor allem vor dem Hintergrund, dass Merkel & Co. wieder einmal nur so tun als ob. Soviele Heuchelpunkte kann man gar nicht vergeben, wie die verdienen!!!

Die Meldung, dass wir nicht zum ersten Mal für „dumm“ verkauft werden sollen, indem die Regierung in scheinbarer Abwendung von der bisherigen, – man muss es so sagen – stur und blind verfolgten Energie-(Lobby)-Politik, verkündet, angesichts der katastrophalen Entwicklung in Japan nun konsequenterweise sieben AKW vom Netz zu nehmen, ist an Heuchelei wirklich nicht mehr zu toppen. Oder doch … die Androhung der AKW-Betreiber, dass aufgrund der voraussichtlichen Stromverknappung nun die Preise nach oben schießen würden, … die ist ebenbürtig!
Sicher wird die Atom-Lobby Mittel und Wege finden, dem renitenten Volk, das in großen Teilen einfach nichts mehr von Kernenergie wissen will, zu zeigen, dass Lichter tatsächlich ausgehen können, wenn AKW abgeschaltet werden. Dass das dann aber der Willkür und nicht einem realen Strommangel zuzuschreiben sein wird, dürfte wieder einmal schwer zu vermitteln sein und dann hätten sie mit ihrem perfiden Schüren von Ängsten und Unsicherheiten wieder einmal, zumindest vorübergehend, „gewonnen“.
Es stellt sich die Frage, ob „gewinnen“ hier wirklich noch der richtige Ausdruck ist, letztendlich sitzen wir doch in demselben Boot – ob wir wollen oder nicht. Aber das können Menschen, denen Geld und Profit der höchste aller Werte ist, offensichtlich nicht verstehen.

21.03.11 15:17

577 Postings, 5223 Tage BVBJulianohi

hab auch kein Plan wieso Die SW Aktie - aber generelll di Solaraktien heute unter Druck geraten sind.

Meiner Meinung nach sollte der Abgabedruck doch diese Woche merklich nachlassen.

Warten wir einfach die Woche mal ab , ich denk sie wird sich für unsre SW noch gut entwickeln !

Sehen besteimmt diese Woche wieder die 11 Euro Marke , bin von überzeugt .

stehen ja auch noch Nachrichten ins Haus, die sicher nicht negativ sind ;-)  

21.03.11 15:26
1

6523 Postings, 5486 Tage JulietteWie schnell kommt der Atomaustieg?

Bundeskanzlerin Angela Merkel will sich am Dienstag mit den fünf Ministerpräsidenten, in deren Ländern AKW stehen, sowie mit Wirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) und Umweltminister Norbert Röttgen (CDU) über den Atomausstieg beraten. Röttgen hält bei einem Ökostrom-Anteil von 40 Prozent einen Ausstieg für möglich, der Bundesverband Erneuerbare Energie (BEE) rechnet bis 2020 bereits mit einem Anteil von 47 Prozent. "Der vollständige Ausstieg aus der Kernenergie ist in Deutschland bis 2020 möglich", sagt Felix Matthes vom Öko-Institut. Zehn Kernkraftwerke könnten sofort abgeschaltet werden, vier bis 2013 und die verbleibenden drei bis spätestens 2020.

Aus dem Taz-Liveticker 12.45 Uhr:
http://www.taz.de/1/zukunft/umwelt/artikel/1/liveticker-japan-3/  

21.03.11 15:28
1

17 Postings, 6839 Tage GK58gigantisches Potential für Solarstrom

PV wird auch ohne Subventionen ein Erfolgsmodell und hat noch gigantisches Potential.

Solarstrom kann zu einer ernsthafen Konkurrenz zu den großen Stromanbietern zu werden.

Hier meine Überlegungen:

Installation einer 6 kWp Anlage auf dem eigenen Dach für 15000?
Die Anlage liefert jährlich 6000 kwh Strom
Für diesen Strom bekomme ich 25 Cent pro kwh, entweder durch Eigenverbrauch oder durch Verkauf, dies bedeutet 1500? Jahreseinnahmen = 10% Kapitalrendite.

Wenn jetzt in Zukunft die Solaranlagen noch billiger werden, der Strom aus der Steckdose noch teurer und eine zwischenspeicherung des selbst produzierten Stromes möglich wird, dann ist für einen Privaten Haushalt der selbst erzeugte Strom auch gänzlich ohne Subventionen absolut konkurrenzfähig.  

21.03.11 16:46

9071 Postings, 9056 Tage Slashwelche positiveren News sollen diese Woche kommen?

1. Die Zahlen sind bekannt. 1.Quartal 2011 wird besser wie 2010. Bessere News kann ich mir nicht vorstellen.
Aber negativ ist die Aussage das kein Ausblick für das Gesammtjahr 2011 gegeben wird. Das sieht man an der Börse nicht gerne.

2. Atomkraft ist scheisse -> ist bekannt. Kurs ist immer noch 40% über den Tiefststand vom 11.03. Folgen keine Taten sondern nur Absichtserklärungen wird der Kurs auch nicht mehr groß steigen. Folge, alle neu Investierten werden ihre Schäfchen ins trockene bringen, sprich Gewinne realisiern.

Vielleicht springt der Kurs ja morgen noch mal an, weil einige für Donnerstag doch noch echte Neuigkeiten vermuten.

Gruß
slash  

21.03.11 17:15

9071 Postings, 9056 Tage Slashhups, gehts doch noch einmal hoch?

21.03.11 17:47
1

337 Postings, 5875 Tage KRMFgibt heute eine schöne Kerze

21.03.11 18:22

1475 Postings, 5908 Tage Xceccmorgen

könnte es schon gute News geben mal abwarten was Fr Merkel hinbekommt

und desweiteren ist es nur eine Frage der Zeit bis die Big Player an Board kommen CHarttechnisch sieht es sehr gut aus 

21.03.11 20:44
1

2754 Postings, 5202 Tage investormcAtomlobby und

Ich sehe es ähnlich wie piccolo65: Heuchelei bei vielen! Vor 25 Jahren lagen die Fakten auch schon auf dem Tisch. Doch was geschah in weiten Kreisen - es wurde vertuscht (vgl. die Dokumentation in ntv gestern abend!)  Die Katastrophe in Japan wird ja auch schon kleiner geredet:  solange es nicht zu einer Super-Kernschmelze kommt,  spricht man von einem "Unfall" ... Gegen das Verdrängen, Vergessen und Vertuschen helfen nur konsequente Aktionen (vgl. z.B. von campact). Die ewig Gestrigen werden auch in der selbstverordneten "Denkpause" nichts dazulernen (Sie haben also vorher nicht nachgedacht und brauchen jetzt eine Pause in ihrem nicht nachdenken?). Da hilft nur abwählen, damit Atomkraft abgeschaltet werden kann!!

21.03.11 21:42
1

577 Postings, 5223 Tage BVBJulianofinde auch

dass diese Verharmlosung die jetzt eingesetzt hat schon fast mit Propaganda pro AKW zu vergleichen ist !

traurig wie die das jetzt verharmlosen in den Medien und jeden angeblich kleinen Erfolg hochschaukeln .

find ich persönlich lächerlich  

21.03.11 23:25
1

1475 Postings, 5908 Tage Xceccvor 25 Jahren ....

wäre es viel wirklich viel zu teuer gewesen das Energiesystem von deutschland auf nur erneuerbare Energien umzustellen wenn das überhaupt möglich gewesen wäre was ich nicht mal glaube

der unterschie dzu damals ist das wir heute die Technologie dazu haben !!! und da das Geld eh wie Sand am Meer auf den Markt geworfen wird wäre ich mir an euerer Stelle nicht so sicher !!! 

Und in Japan wird es noch viel schlimmer kommen als man jetzt denkt ich meine Was denken die denn mit dem scheiss Stromanschluss einfach Strom ran und die Pumpen gehen wieder und alles ist schiick loooool die Ab und Zuflussrohre sind doch schon längst im Arsch und dann kommt dazu das im Meer beriets versuechte gebiete gefunden wurden und selbst 100km <<<--!! weit weg Lebensmittel verstahlt sind  

Das ist eine absolute Katastrophe für Japan selbst das Trinkwasser ist schon verstrahlt und der Gau ist doch schon länsgt passiert in den Kraftwerken deshallb auch die Rauchentwirklung weil sich das Plutonium durch den Boden frist !!! 

Und nun denkt mal drüber nach wie lange die scheisse in Tschernobyl noch dauern wird und wie  im Arsch die Gegend da ist dann wisst ihr bescheid was in Japan los sein wird in den nächsten Jahren

Es viele Punkte die dafür sprechen das sich was tut in Deutschland und Europa 

- Wir haben die Technologie was zu ändern und auch die finanziellen Mittel

- Deutschland war schon immer Technologieführend in Europa und wird so dneke ich auch auf dem Gebiet weiter vorpreschen

- Für die Schwarz/Gelbe Regierung ist es der Einzigste weg den sie einschlagen können damit Rot/Grün nicht evtl an die Regierung kommt beiden neuwahlen denn wenn sich Schwarz/Gelb eindeutig für e.E. einsetzen dann nehmen sie Rot/Grün den Wind aus den Segeln

- Die Menschlich un Moralische Verantwortung Deutschland und ihren Bürgern vor einer solchen Katastrophe zu Schützen (was kein Starker Punkt ist ich weiss :D:D:D) 

Also ich bin optimistisch das der Markt für Solar und Windenergie stark steigen wird in den nächsten 2 Jahren

22.03.11 01:58

8645 Postings, 5563 Tage Atzetraderbei l&s macht das bollinger schon mal platz...

im xetra und frankfurtchart übrigens auch, nur noch nicht so deutlich... 

22.03.11 02:06

8645 Postings, 5563 Tage Atzetrader...und kurzfristiger aufwärtstrend GD10 verteidigt

(orange)  

22.03.11 10:32

6562 Postings, 5847 Tage SemperAugustusCliff Barnes mal wieder Langsamer :)))

Die Werbestrategie ist echt klasse und läuft auf N-TV rauf und runter.

www.youtube.com/watch

22.03.11 12:01
1

8645 Postings, 5563 Tage AtzetraderAusbruch aus Dreieck bestätigt

22.03.11 14:05

9071 Postings, 9056 Tage Slashoder auch nicht

22.03.11 14:21
1

577 Postings, 5223 Tage BVBJuliano@ atze

irgendwie läuft das net so gut mit deiner Chartanalyse - aber mach weiter - irgendwann wirst du sicher Recht haben :-)

so ich entfern mich jetzt mal paar Tage vom Börsengeschehen kann mir dieses Seitwärtsgedümpel nicht mehr antun - da nutz ich meinen Resturlaub lieber und gehe ins schöne Wetter .

Machts gut und allen bis dahin eine schöne zeit und viel Erfolg.

Ich wünsche mir für alle dass es endlich über die 12 geht nachhaltig ! Da gehört SW mittlerweile nämlich hin !  

22.03.11 14:51

9071 Postings, 9056 Tage Slashdas sind dann bis jetzt 3%

vom Tageshoch. Was soll erst passieren wenn der Aktienmarkt einbricht?

Gruß
slash

PS: jetzt schon 4%  

22.03.11 16:24

8645 Postings, 5563 Tage Atzetradergeduld - sie haben keine andere wahl als auf

erneuerbare zu setzen.
Alles andere ist - unverantwortlich und wird abgewählt.  

22.03.11 16:32

9071 Postings, 9056 Tage Slashund bis dahin wird der Kurs noch tief gedrückt.

Ich denke auf lange sicht wird es rauf gehen, aber erst einmal ist die Luft raus. Ich schätze das der Aktienmarkt bald das Problem Japan realisiert und die Kurse fallen werden. Dann dürfte es mit SW auf alte Tiefstände gehen. Auf jeden Fall sollte man die SL nicht vergessen.

Gruß
slash

PS: nur meine Meinung  

22.03.11 17:22

2605 Postings, 5586 Tage Rabbit59Solarworld ist gut aufgestellt

und das wiesen Investoren auch, vielleicht versuchen hier ien paar marketmaker den Kurs wieder runterzuprügeln, weil sie den Einstieg letzte Woche verpasst haben, aber man kann ja nachkaufen und den Preis nutzen, langfristig und ich denke das wissen wir hier auch, ist und bleibt das eine Perle.
-----------
Wenn du was besonderes kannst und du auch davon träumst, beginn es.

22.03.11 17:31

2125 Postings, 5394 Tage StarbikerDie Regierung

wird sich die nächste Zeit nicht auf die e.E. festlegen, sondern man wird prüfen und rumeiern wie bisher nur um den Eindruck zu erwecken es würde etwas getan. Und solange werden die Solarwerte auch nicht nachhaltig steigen. Wenn ich Merkel und co mit ihren wischiwaschi Statements höhre könnte ich jedesmal zuviel kriegen. Hoffnung sehe ich da ehr in anderen Ländern und da ist SW ja Gott sei Dank auch gut aufgestellt.  

22.03.11 17:39
1

6562 Postings, 5847 Tage SemperAugustusMerkel ist nur eine "Brückenkanzlerin"

Aus der Nummer kommt sie ohne kompletten Atomausstieg und Förderung der Erneuerbaren nicht mehr raus!

22.03.11 20:02
2

2754 Postings, 5202 Tage investormcOh Angie!

Die bekennende Atombefürworterin wird sich wohl nie wirklich umorientieren!  Vielleicht brauchen wir zum Regieren doch mehr Philosophie als Physik. Die Physikerin Merkel lässt jetzt denken - in Teams.  Team ist die Abkürzung für: "Toll - ein anderer macht's". Ich vermisse bei Angie Richtlinienkompetenz:  nach Japan gibt's nur eins:  Ausstieg aus dem Atomwahnsinn.  Abschalten - ein AKW nach dem anderen, so schnell wie möglich.  Für die Politik gilt  also - Angie und ihre Partei abwählen ...

Seite: Zurück 1 | ... | 565 | 566 |
| 568 | 569 | ... | 610  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben