* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 571 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 15.04.07 21:24 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 2671492
davon Heute: 1285
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 569 | 570 |
| 572 | 573 | ... | 610  Weiter  

01.04.11 12:59

17 Postings, 6853 Tage GK58Riesiges Potential für Photovoltaik

Dazu folgende Überlegungen:

Strom wird immer teurer.
Es wird mit Hochdruck an Speichertechniken geforscht.
Ein Privater Haushalt wird sich seinen Jahresstromverbrauch bald günstiger als vom Stromlieferanten produzieren können.
Der selbst produzierte Strom wird auch ohne Subventionen günstiger sein, als der Srom aus der Steckdose.

Spätestens bei Erreichen dieser Annahmen wird es keine Argumente gegen eine Photovoltaikanlage auf dem eigenen Dach geben.

Das wird so kommen, die Frage ist nur wann dies Realität wird.
Da dazu noch sehr komplexe Probleme zu lösen sind, sehe ich technologisch für Deutschland große Vorteile gegenüber China.  

01.04.11 14:33

6562 Postings, 5861 Tage SemperAugustusWer räumt den dicken Brocken bei

11,50 auf Xetra weg?  ca 35.000 Stücke!

Mal schauen was passiert wenn die weggesaugt werden!

01.04.11 16:47

6562 Postings, 5861 Tage SemperAugustusWer hat das nötige Kleingeld

um die 100.000 Stücke bei 11,50 abzuräumen?

01.04.11 17:18
1

6562 Postings, 5861 Tage SemperAugustusBald ist es soweit!

01.04.11 18:27

1475 Postings, 5922 Tage Xcecckommen schon noch Käufer

...die News das Schwarz Gelb alle 6 alten Meiler vom Netz nimmt und abbauen lässt wird nicht mehr lange auf sich wraten lassen dann springen wir auf 13 ;) verprochen 

01.04.11 18:40

6562 Postings, 5861 Tage SemperAugustusKann mir auch Kurse bei 15 in

kurzer Zeit sehr gut vorstellen!

Solarworld ist wie Nordex eine Aktie, die während der Finanzkrise stets Gewinne gemacht hat, der Kurs ist aber um 80% vom Höchstkurs im Minsu, selbst bei Kursen von 11,50 Euro!

Solarworld ist eins meiner Eckpfeiler im Depot, auch wenn ich als ehemaliger Solarparcaktionär immer noch sauer über die Übernahme bin. Jetzt wird Solarworld von dem 100 Mio Fonds und den 2/3 des 30 MW Solarparcs in Extremadura profitieren. Die Kosten wurden noch als Solarparc abgerechnet, Umsätze und Gewinne werden wohl für Solarworld dieses Jahr verbucht.

In der Ruhe liegt hier die Kraft! 

03.04.11 19:21
1

6562 Postings, 5861 Tage SemperAugustus+0,7% außerbörslich

Name:SOLARWORLD AG
BID:11.460
ASK:11.550
Tendenz:tendenz
Change:0.080
Change %:0.70%
Kurs von 2011-04-03 19:00:07

03.04.11 23:00

428 Postings, 5487 Tage vwfanRisikoforscher warnt!

Kohle riskanter als Atomenergiegewinnung?! Die Atomlobby hat schon wieder einen auf ihrer Lohnliste mehr?!
Volksverdummung geht in die nächste Runde..Merkel & Co. wollen den Volkswillen immer noch nicht akzeptieren..ich hoffe,das die Menschen denen nicht schon wieder auf den Leim gehen..die Gier muss übermächtig sein bei diesen Atomenergieprofiteuren..ich würde zunächst mal alle AKW´s verstaatlichen und dann nach und nach stillegen..und ruh ist!  

03.04.11 23:16

1475 Postings, 5922 Tage Xceccis das jetzt deine Meinung oder ?

hast du auch ne quelle ?

04.04.11 06:58
1

428 Postings, 5487 Tage vwfan@xcecc

03.04.2011 20:29| A A  Teilen | Drucken |Senden

Risikoforscher warnt vor schnellem Atomausstieg

STUTTGART (dpa-AFX) - Der Stuttgarter Risikoforscher Ortwin Renn hat vor einem überstürzten Ausstieg aus der Atomkraft gewarnt. "Wenn wir unsere Kernkraftwerke abschalten und stattdessen Atomstrom aus Frankreich oder Tschechien importieren, dann wäre das wirklich Augenwischerei, dann belügen wir uns selbst", sagte der Professor für Umwelt- und Techniksoziologie an der Universität Stuttgart den "Stuttgarter Nachrichten" (Montag). Der 59-Jährige wurde von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist die neue Ethikkommission der Bundesregierung berufen, die an diesem Montag erstmals zusammenkommen soll.

Der Ausstieg aus der Atomkraft sei richtig, aber "nicht in dem rasenden Tempo, wie sich das viele vorstellen", sagte Renn dem Blatt.  Der 23-prozentige Anteil der Kernenergie an der Stromerzeugung lasse sich zwar innerhalb der nächsten zehn Jahre durch risikoärmere Energieträger auffangen. "Wenn wir aber auch noch die 42 Prozent Kohle ersetzen wollen, dann wird es schwierig, das wird eine ganz große Herausforderung." Der Anteil regenerativer Energien betrage derzeit ja gerade mal 17 Prozent.

Kernkraft durch Kohle zu ersetzen, hält Renn für den falschen, weil noch gefährlicheren Weg. Durch die Verbrennung würden Schadstoffe frei, die das Klima belasteten. "Wenn ich mich persönlich entscheiden müsste zwischen Kernenergie und Kohle, dann würde ich mich eher für die Kernenergie entscheiden - allein der Risiken wegen", sagte Renn.

Er verwies darauf, dass die Bilanz der Atomenergie, wenn man nur die Todesfälle betrachte, "wesentlich besser" sei als die der Alternativen. Bei der Nutzung von Wasserkraft habe es schon Tausende von Toten durch das Brechen von Staudämmen gegeben, durch Unglücke beim Kohleabbau würden weltweit jedes Jahr knapp 8000 Menschen sterben, davon allein 5000 in China./sew/DP/he

0 Bewertungen dieses Artikels:  

04.04.11 07:12
1

6562 Postings, 5861 Tage SemperAugustusSchneller Atomausstieg ist möglich

Ist doch klar, dass man aus der Atomlobby retten möchte was man kann. Da wird jetzt um jedes Kernkraftwerk gekämpft. Noch vor einem halben Jahr hieß es, wenn man nur ein Atomkraftwerk ausschalten würden, dann gingen die Lichter aus. Jetzt sind 7 von 17 ausgeschaltet und es gibt genug Strom, man muss auch keinen Strom importieren.

Da in Deutschland der Wille zur Änderung da ist hofft die Atomlobby, dass sie mit dem Ausland wirksam drohen kann. Aber das zieht nicht lange. Es werden jetzt natürlich immer mehr Leute und ExPolitiker aktiviert, aber der Ausstieg ist wie eine Kernschmelze, nicht mehr aufzuhalten.

www.zeit.de/wirtschaft/2011-03/ausstieg-ohne-absturz

04.04.11 08:42
1

6562 Postings, 5861 Tage SemperAugustusTöpfer:Atomausstieg schadet Wirtschaft nicht

Töpfer: Kernenergie-Ausstieg schadet Wirtschaft nicht
04.04.2011 - 06:03
FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutschland kann nach Ansicht des ehemaligen Bundesumweltministers Klaus Töpfer rasch aus der Kernenergie aussteigen, ohne negative Folgen für die Wirtschaft zu verursachen. Töpfer ist Vorsitzender der Ethikkommission für eine sichere Energieversorgung, die an diesem Montag ihre Arbeit aufnimmt. Im Radiosender hr-info sagte Töpfer: "Wir werden es belegen, dass eine wirtschaftlich starke Nation wie Deutschland diese Stärke auch behalten kann. Indem wir ohne Kernenergie auskommen, belasten wir keine anderen Umweltbereiche zusätzlich, wie etwa das Klima."

Teile der Wirtschaft hätten erkannt, welche riesigen Möglichkeiten eine grüne Technologiewelle böte. "Das sind große Chancen für zukunftsorientierte Arbeitsplätze", sagte Töpfer in hr-info. Stadtwerke beispielsweise setzten schon heute auf dezentrale Energieerzeugung.

Die Ethikkommission für eine sichere Energieversorgung wurde von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nach den Reaktorunfällen in Fukushima eingesetzt. Das Gremium soll bei den Beratungen über die Zukunft der Atomkraftwerke die bestehende Reaktor-Sicherheitskommission ergänzen und zur Findung eines gesellschaftlichen Konsenses beitragen./sat/DP/dct

Quelle: dpa-AFX

04.04.11 09:09
2

2605 Postings, 5600 Tage Rabbit59Vorsicht mit dieser Ethik-Truppe

Nachdem das Vertrauen nach der Laufzeitverlängerung in die Regierung futsch ist, versucht man jetzt über die Ethik mit fragwürdigen Leuten, die Atomenergie moralisch zu rechtfertigen - LOL - die haben den Schuß immer noch nicht gehört -WIR wollen alternative Energiequellen - und damit schaffen wir Jobs und Unabhängigkeit - es ist alles sehr einfach - Bedenkenträger und Lobbyisten lähmen dieses Land - in 10 Jahren wird man die großen Stromkonzerne nicht mehr benötigen - wir brauchan aber noch freizugängige Stromtrassen - die müssen sein. Lassen wir uns kenen Sand in die Augen streuen von diesen "Ethikern"...schon verdächtig das auch noch ein  katholischer Priester mit am Tisch sitzt.. LOL
-----------
Wenn du was besonderes kannst und du auch davon träumst, beginn es.

04.04.11 09:12
2

6562 Postings, 5861 Tage SemperAugustusStichwort Ethik

Ob die wissen, dass der Papst auf die göttliche Solarenergie von oben setzt?

Nach Uran muss man ja in der Erde (Hölle) graben!

Und die sind auch noch von Solarworld, wenn das mal nicht ein Zeichen ist!

04.04.11 09:57

260 Postings, 5072 Tage PJ__Silizium

... und Silizium regnet es vom Himmel, oder? ;-)
Ich glaube auch ohne päbstlichen Segen daran, daß Solartechnik eine Zukunft hat.

04.04.11 10:21
2

2754 Postings, 5216 Tage investormc@rabbit59

Die Evangelische Kirche fordert seit 1987 den Ausstieg aus der Atomenergie. Ob das laut genug war, fragt jetzt selbstkritisch der Badische Landesbischof Ulrich Friedrich, der auch Mitglied dieser Ethikkommission ist.  Nach Tschernobyl war eigentlich alles klar. Wenn jetzt  CDU und FDP (zumindest Teile davon) zur Erkenntnis kommen, dass Kernspaltung ethisch unverantwortlich ist und AKWs teuersten Müll bedeuten,  dann kann ich nur sagen:  wer zu spät kommt, den bestraft die Geschichte. Wählbar sind sie für mich nicht mehr.

04.04.11 10:46
1

428 Postings, 5487 Tage vwfanCDU x FDP = Abstiegskandidaten!

Korruption wohin man schaut..Ethikkommission!Das ich nicht lache..die Zukunft hat gestartet und diese altbackenen Parteien sitzen immer noch in der Vergangenheit fest...  

04.04.11 12:18

12 Postings, 5226 Tage Mike69Atomausstieg

Ich prognostiziere mal folgendes:

Die schwarz-gelbe Regierung wird uns wohl irgendeine halbherzige Lösung präsentieren. Einerseits wollen sie am liebsten, dass alles so bleibt, wie es ist. Andererseits stehen sie aufgrund der Atom-Katastrophe in Japan und der Stimmung in der Bevölkerung unter Druck und können bei der nächsten Bundestagswahl zu Hause bleiben, wenn sie nichts unternehmen. Das Ende vom Lied wird wohl sein, dass rot-grün irgendwie die nächste Bundestagswahl gewinnt. Dann werden wir sehen, wie diese Damen und Herren das Problem angehen. Die werden dann wohl ruck-zuck die AKW's abschalten. Und irgendwann werden wir dann überraschend feststellen, in welchen Ländern wir überall Atomstrom einkaufen, weil wir mit den erneuerbaren Energien immer noch auf der Stelle treten. Tja und die AKW's unserer Nachbarstaaten sind zum Teil nicht weit weg von unserer Grenze. Und solange wir denen nicht vormachen können, wie es auch ohne AKW's funktioniert, können wir wohl kaum fordern, dass die ihre AKW's ebenfalls abschalten. Und wo das ganze verstrahlte Zeug von den alten AKW's abbleibt, das werden wir dann noch in 30 Jahren diskutieren, weil keiner das Zeug vor seiner Haustür haben will.

Mir kommt es so vor, als ob wir vor einem brennenden Wald stehen, und keiner damit anfängt, endlich das Feuer zu löschen.

04.04.11 12:44

1475 Postings, 5922 Tage XceccÜberkapazitäten

Ich mahc mir was das angeht garkeine Sorgen gerade jetzt wo die Trendwend ekommt kann man ja fast schon nicht genug auf Lager liegen haben denn der Boom wird kommen und dann rollen die Bänder auf Hochleistung

04.04.11 12:52
1

6562 Postings, 5861 Tage SemperAugustus@Mike 69

Du bist da nicht so ganz auf der Höhe oder?  Es wurden bereits 7 Kernkraftwerke von 17  vom Netz genommen und es gibt keinerlei Engpässe beim Strom und es muss auch kein Strom eingekauft werden.

Das ist genau so ein Märchen wie das von der "Billigen Atomkraft"!

Erst wird behauptet die Atomenergie wäre billig, jetzt wurde das durch Fukushima eindrucksvoll(leider) widerlegt und jetzt kommt damit die regenerativen könnten das nicht schaffen, aber sie schaffen es bereits.

Statt einem Moratorium zum Aussitze sollte man die Frühlings- und Sommermonate dazu nutzen die Windenergie auszubauen. In den nächsten Monaten werden wir Tage haben an denen ersetzt alleine die 2% Solarenergie die kompletten 22%(sinds ja jetzt auch schon nicht mehr) Atomstrom!  Wäre unsere Regierung schlau, dann würde sie jetzt massiv Windenergie ausbaue, somit könnte man zum Winter wieder einige Atomkraftwerke ausschalten!

Lasst euch mit falschen Fakten nicht von der Regierung und Atomlobby verschaukeln, für die gehts nur ums Geld. Ihr glaubt doch nicht, dass die uns die Wahrheit sagen?

04.04.11 13:07

354 Postings, 5358 Tage Arsriel@Mike69

Es geht ohne Atomstrom, was man vorallem liest ,von wegen zu teuer geht nicht es drohen Stromausfälle ist alles Gerede.
Natürlich nicht auf gleich , die Trassen müssen erst gebaut werden etc. Alle Projekte dieser Natur wurden von der CDU/FDP vor Jahren blokiert. Und es würde auch niemanden Interessieren wenn das mit Japan nicht passiert wäre.

Google mal nach dem Wort Norger.
Blokiert wird das ganze mehr oder weniger und dem Klatzkopf Brüderle .....

(http://www.taz.de/1/nord/artikel/1/600-kilometer-verheissung/)

Hier geht es um Wasserkraft aus Norwegen, Deutschland wäre sehr wohl in der Lage mit etwas Kraftanstrengung und Investition ein Energiemix aus Wasser, Sonne, und Wind/Gezeiten etc...  bekommen.
Aber mit der Schwarz/Gelben Regierung wirst du das nicht erleben, schlicht weg weil sie es garnicht möchten.

Das Moratorium von Merkel sollte zum Bummerang werden, was dann ab Juli kommt werden wir sehen. RWE hat gute Chancen die Klage zu gewinnen da der angegebene Grund für das Moratorium momentan nicht zu trifft.

Lg Ars  

04.04.11 13:10
1

755 Postings, 5075 Tage kaufladen@ Mik69

Die Grünen sehen vor, den Atomausstieg bis Ende der nächsten Legislaturperiode zu erreichen, ohne Atomstromimporte. Das ist ehrgeizig, aber nicht unmöglich. Vor allem muss nun fleißig in Regenrative investiert werden (bei Solar natürlich am besten mit SW-Modulen), das Netz ausgebaut werden und bei Bevölkerung und Industrie das kritische Energiekonsumverhalten weiter geschärft werden.
Und ich prgnostiziere, wenn D. es erfolgreich vormacht (nun kann D. mal zeigen was es kann), werden andere nachziehen. Und es wird nicht nur dem Ökosystem Erde guttun, sondern auch dem Ökonomiesystem Deutschland. Wir dürfen die Chance jetzt nicht verpennen.  

04.04.11 13:49

428 Postings, 5487 Tage vwfanGood by Atomenergie!!

Frau Dr. Merkel wird versuchen eine Hintertür offen zu lassen..Gott vergib ihr, denn sie weis genau was sie tut..nunmehr ist man an dem Punkt angelangt, wo es ins Groteske übergeht..die Atomlobbyisten überlegen krampfhaft, wie man die Atomindustrie weiter leben lassen kann, anstatt die Chance zu ergreifen Deutschland nach vorne zu bringen! Mein Herz schlägt grün!  

04.04.11 14:07
2

12 Postings, 5226 Tage Mike69@SemperAugustus

7 sind abgeschaltet. Ziel muss aber sein, dass irgendwann alle abgeschaltet sind und der komplette Energiebedarf durch erneuerbare Energien abgedeckt wird, so dass wir auf ausländische AKW's nicht mehr angewiesen sind. Dazu gehört natürlich auch, dass das Problem der Endlagerung geklärt wird, denn es wäre nicht gerade sinnvoll, die stillgelegten Atommeiler in der Gegend herumstehen zu lassen. Wenn wir das alles erreichen, dann sind wir ein Beispiel für andere Länder und können von denen berechtigter Weise fordern, ebenfalls aus der Atomenergie auszusteigen.

Wir haben die Technologie und das Know-How, um das alles umzusetzen. Das will ich nicht abstreiten. Aber wir haben die falschen Politiker dafür. Und die Damen und Herren in rot-grün, die jetzt in der Opposition sitzen und große Töne spucken, sind doch genauso korrupt, wie alle anderen.

Seite: Zurück 1 | ... | 569 | 570 |
| 572 | 573 | ... | 610  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben