Arques wird Neu Starten

Seite 54 von 70
neuester Beitrag: 25.04.21 02:29
eröffnet am: 25.03.10 19:53 von: wqi888 Anzahl Beiträge: 1733
neuester Beitrag: 25.04.21 02:29 von: Yvonnesuyha Leser gesamt: 279340
davon Heute: 2
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 70  Weiter  

24.09.10 16:37

2547 Postings, 5553 Tage wqi888zu # 1354

nichts ist für Ungut, keine Sorgen (lese # 1242), ich werde mich noch bekennen, aber nur wenn ich die Gesamtlage als gesichert gilt. vorher nicht (verwende keine Zeit).

lese noch mals # 1354 durch, und denke für jedes Word nach.

24.09.10 16:50
1

5353 Postings, 5666 Tage Coleaach so, der Avatar ist schon von vor 2 Jahren,

dann ist alles klar .  

24.09.10 17:35

2547 Postings, 5553 Tage wqi888nachhilfe: i.V.m. Signatur

24.09.10 18:11
2

108 Postings, 5259 Tage Neo34@ wqi888

kann das sein, dass du einen klein weg hast...  

24.09.10 19:08

752 Postings, 5717 Tage zwiebelfroschNochmals Bezugsrechte

Mein Broker teilte mir mit, dass ich nichts tun bräuchte, um das Recht auszuüben. Nur wenn ich mehr kaufen wollte
Was ist aber, wenn ich kein Bezugsrecht ausüben würde?
-----------
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist

26.09.10 13:18

13396 Postings, 6359 Tage cv80Kurze Anmerkung ....

Ich habe 2.000 Arques-Aktien WKN 515600

Daraus resultieren 2.000 Bezugsrechte WKN A1EME9, die bereits meinen Depots gutgeschrieben wurden .....

Die 2.000 Bezugsrechte erlauben es mir, 1.000 "neue" Arques-Aktien WKN A1E8HL zu zeichnen ...........

Zeichne ich nicht, verfallen die BZR wertlos!

Die BZR können an der Börse nicht gehandelt / verkauft werden!



Stimmt bis hierher, oder ????

__________________________________________________

Trotzdem stellen sich mir ein paar Fragen.....

1. Wieso haben die "neuen" Aktien eine andere WKN als die "alten" ??

2. Werden beide Aktien ( "alt" und "neu" ) irgendwann verschmolzen ??

3. Wer von Euch wird sich an der KE beteiligen ..... ??



So........... das wars erstmal ... ;)
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

27.09.10 22:02

48 Postings, 5140 Tage Fabi2010kleine Delle heute....

also ich übe mein Bezugsrecht aus und Arques seine Gigaset Option...  

in Kürze wird es dazu "Neuigkeiten" geben.

Könnte sein, daß ein paar Markteilnehmer Teile Ihrer Arques-Bestände verkaufen um sich mit dem Geld neue Aktien (zu 1,10) zu holen...  so gesehen ist der Kursrutsch heute positiv.

Übrigens wer nicht nachkaufen kann, oder möchte, kann sein Bezugsrecht z.B. über Schnigge an andere Arques - Aktionäre verkaufen. Immer noch besser als  - wertlos ausgebucht.  

28.09.10 13:50

13396 Postings, 6359 Tage cv80Wie ....

die BZR können verkauft werden ??

Wie das??

Bitte um Aufklärung!

Danke!
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

28.09.10 14:27

13396 Postings, 6359 Tage cv80Egal ...

habe gerade 700 "neue" Aktien durch meine BZR gezeichnet!

Hab mir Arques schon ziemlich Geld verbrannt - da kommts auf die ~ 800 EUR auch nicht mehr drauf an!

;-)


Kannmir jemand verraten, wieso die "neuen" Aktien eine andere WKN haben als die "alten" ??

Werde die Aktien irgenwann verschmolzen ?
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

28.09.10 21:11

280 Postings, 5174 Tage GänselieselFreiwilliges öffentliches Kaufangebot

an die Aktionäre/Bezugsrechtsinhaber der Arques-Industries AG WKN 515600 zum Erwerb ihrer Bezugsrechte - WKN A1EME9 / ISIN DE000A1EME90 - gegen Zahlung eines Erwerbspreises in Höhe von E 0,05 je Bezugsrecht.

Die Aktiengersellschaft TOKUGAWA unterstützt als Aktionär der Arques die Sanierung der Gesellschaft und möchte diese kritisch begleiten. In der Zeit vom 23.9. bis 6.10.2010 führt die Arques eine Barkapitalerhöhung zum Ausgabepreis von E 1,10 je junge Aktie mittels Bezugsrecht - ISIN DE000A1EME90 - durch. Zwei Bezugsrechte berechtigen zum Bezug von je einer jungen nicht börsenzugelassenen Aktie mit der WKN A1E8HL zum Bezugspreis von E 1,10. Ein Handel der Bezugsrechte ist von der Gesellschaft nicht vorgesehen, nicht ausgeübte Bezugsrechte verfallen nach Ende der Frist (6.10.2010) wertlos.

Dieses öffentliche Kaufangebot erstreckt sich ausschließlich auf bis zu 500.000 Bezugsrechte der Arques (ISIN DE000A1EME90), die im Verhältnis 2 : 1 zum Bezug von jungen Aktien berechtigen. Stückzahlen von weniger als 50 Bezugsrechten können nicht angenommen werden. Dieses Kaufangebot erstreckt sich nicht auf die börsennotierten Aktien der Arques - WKN 515600 ISIN DE0005156004).
Die Aktionäre/Bezugsrechtsinhaber der Arques, die ihre Bezugsrechte im Rahmen des Kaufangebotes zum Verkauf angemeldet haben, sind an die Annahme dieses Kaufangebotes gebunden. Eine anderweitige Verfügung über die Bezugsrechte ist dann nicht mehr möglich.
Der Kaufvertrag kommt bindend für Käufer u. Verkäufer mit rechtzeitiger u. fristgerechter Übertragung der Bezugsrechte auf das Depot der Aktiengesellschaft TOKUGAWA zustande. Hinsichtlich der Begrenzung der Stückzahl ist die Reihenfolge des Eingangs der Bezugsrechte auf dem Depot der AG TOKUGAWA maßgeblich.

Quelle: Mitteilung der CoBA vom 27.10.2010

Was macht Ihr? Bin ratlos. Kennt jemand TOKUGAWA?  

28.09.10 21:54
1

1 Posting, 5045 Tage arques10,05 ist ein witz

angenommen du hast 2000 Stück dann bekommst du 2000 x 0,05 Euro = 100 Euro. ok davon kannst du dir einen schönen Abned mit Red Bull und Wodka. TOKUGAWA bekommt aktuell 2000 x 0,50 Euro = 1000 Euro dafür bekommt man schon lachs und Kaviar....

also sei nicht dumm und lass sie dann doch lieber verfallen

nur ein tipp von mir  

29.09.10 11:14

2547 Postings, 5553 Tage wqi888das Angebot von TOKUGAWA

ist unseriös,

1. wer 5 Cent pro Stück Bezugsrecht kauft, neigt dazu, schnell Kasse zu machen. (reines Zocken vermute ich)

2. als Arques-Aktionäre sollte man solches Angebot zum eigenen Schutz nicht annehmen, denn man macht zuwenig Gewinn mit dem BZR-Verkauf und erleichtet in dieser Weise dem Henker eigensinvestments.

3. An Arques: wenn das Arques-Team verantwortungsvoll handeln, (insbesondere in Hinblick auf Gigaset) ist dies die beste Abwehr dagegen.

4. wie gesagt, ich werde meine Arques-Aktien (nicht über die Meldepflichtigen Menge) nicht vekaufen, auch nicht die Bezugsrechte. aber um meine persönliche Infos zu schützen, habe ich die BZR auf verschiedene Personen übertragen.

5. alle Kleinaktionäre: lese genau was Ninive im Posting # 1367 schreibt, das ist der beste Schutz für eure Investments. Langfristig sollte man hier investieren, und im Gegenzug sollte Arqeus verantwortungsvoll handeln. Das ist der Deal, den ich vorschlage.

o.k. wqi888 hat noch viele wichtigere Sachen zu tun.

29.09.10 22:23

280 Postings, 5174 Tage Gänseliesel@arques1

werde Deinen Rat befolgen, danke. Bei W:0 habe ich TOKAGUWA tätsächlich gefunden, bei Wiki auch. Sehr suspekt das Ganze.. erinnert mich wieder an Mythen, schon der Name TOKA..!
Schließlich ist SKW Stahl und Xerius aus Arques hervorgegangen.  

30.09.10 08:41

2547 Postings, 5553 Tage wqi888eine schwierige Situation für die Aktionäre

wenn Arques weiterhin über die Gigaset-Angelegenheit schweigt, fördert sie nicht gerade die Entscheidung für die Ausübung des Bezugsrechts.

ich warte noch ein bisschen und hoffe sehr, dass wir bald darüber ein bisschen schlauer werden; insbesondere ob Arques sich bzgl. Gigaset in Schwierigkeiten befindet (?!?!?). vorher ist es extrem schwierig eine Entscheidung dafür zu treffen, die Investition bei Arques aufzustocken, weil bisher man stark von positiver Überraschung ausgeht, diese könnte auch nach der KE eine negative Überraschung sein! (sonst warum schweigt man darüber????)

wie gesagt, Liquidität gibt man nicht ohne Grund aus der Hand. Hat Arques dies auch begriffen? Wenn eine Firma bei KE über die wichtige Hintergrundinformation schweigt, ist es kein gutes Zeichen, denn dies widerspricht alle Regeln der Vernunft.

30.09.10 11:56

2547 Postings, 5553 Tage wqi888Genau wie ich im Posting #1371 geschrieben habe

die Enttäuschung des Marktes ist sehr groß!

http://www.ariva.de/news/DJ-PRESSESPIEGEL-Unternehmen-3539106

SIEMENS - Im Streit um den größten deutschen Telefonhersteller Gigaset setzen die beiden Anteilseigner Siemens und der Finanzinvestor Arques wieder auf eine Verhandlungslösung. So werde Arques die Option, die Siemens-Beteiligung an Gigaset zu übernehmen, vorerst nicht ziehen, heißt es aus unternehmensnahen Kreisen. (Welt S. 12)

ich habe für mich eine Entscheidung getroffen, ich werde Meine Bezugsrechte nicht ausüben, bis die Option von Gigasetz gezogen wird.

sonst hier ist das Risiko für einen Dauerstreit zu groß! außerdem hätte der Vorstand von Arques die Entscheidung den Aktionäre frühzeitig mitteilen müssen!

30.09.10 12:23

2547 Postings, 5553 Tage wqi888soweit Arques die Gigaset-Option nicht ziehen,

besteht immer noch ein großes Risiko, dass Arques im Schiedsverfahren verliert, und dadurch in ihrer Existenz gefährdert wird.

also es gilt hier wieder die Alarmstufe-Rot!

Vorsicht ist angebracht!!!!

30.09.10 13:45

107 Postings, 5128 Tage wes4Wäre doch töricht,

die Option zu ziehen, wenn noch kein Geld da ist, um die fälligen Raten an Siemens zu bezahlen.

 

30.09.10 14:00

2547 Postings, 5553 Tage wqi888Option hin, Option her!

1.ich habe 50000 Stück rausgeschmießen,

2.denn man weiß nicht genau, ob Arques sowohl in rechtlicher, als auch in Fianzieller Hinsicht Gigaset unter kontrolle bringen kann!! (@Wes4: Option ist ein abstraktes Recht, Arques kann unabhängig von der Kaufpreiszahlung ausüben, dies hat der alte Vorstand auch vor!!!!!! mit der Ausübung steht Arques viel besser da, die Frage ist nur, ob sie kann!!!) das ist der Punkt, ich glaube, wenn die neuen aktien kommen, kann der Kurs bis 1,10 € rutschen!

bisher hat sich die Gesamtlage bei Arques ganz und gar nicht verbessert! außer nur heiße Luft eben!

 wie kann man hier weiterhin investieren bleiben?? Das neue Arques-Team hat bisher nur mit der Fantasie der Anleger gespielt, und hat absolut nichts nennenswertes zustandegebracht! also ein sehr starkes Warnsignal, aus diesem Grund werde ich die Bezugsrechte nicht ausüben und mein Kapital solcher Leute überlassen, überlege nun ob ich die verkaufen!

 außerdem Arques läuft nicht weg, ist nur mal ein Dümpeln-Wert

die Fantasie ist aus! man kann in der zwischen Zeit woanders viel mehr Geld verdienen!

oder Arques für immer verlassen!

30.09.10 14:13

2547 Postings, 5553 Tage wqi888warum Arques ist ein Dümpeln-Wert??

1. jetzt fängt man erst an mit Siemens über eine Gesamtlösung zu verhandeln!! das kann sehr lang dauern,

2. nach derzeigtiger Wirtschaftslage kann niemand Gigaset für 100 Mio kaufen! kein Mensch ist so dumm Arques solchen Betrag zu gönnen, denn die Banken vergeben keine Kredite, woher hat man soviel Geld???

deswegen ist der Exit von Gigaset mittelfristig gar nicht möglich!! andere Beteiligungen verbrennen immer noch Geld.

3. ich bezweifele, ob Arques die Option überhaupt ausüben kann, denn wenn sie kann, macht sie bestimmt, weil dies der sicherste Weg ist!!!

30.09.10 15:09

2547 Postings, 5553 Tage wqi888Arques lebt von Geheimnissen!

wir habe schon gesehen, das Neue Team kann nur mit der Fantasie der Anleger spielen, handfestes hat er nichts in der Hand!! deshalb raus aus Arques!! es könnte sehr lange dauern, bis man hier Geld verdienen kann!

die Treibende Kraft ist woanders, und nicht hier, vermute bei Air Berlin, die kurz vor der Übernahme steht,

30.09.10 20:56
1

48 Postings, 5140 Tage Fabi2010nur Geduld Leute - alles wird gut... :-)

Soweit ich das verstanden habe, kann Arques die Option (ab heute) jederzeit ausüben. Es kann also jederzeit losgehen...

Es ist vielleicht ganz gut so, erst einmal auf Zeit zu spielen und Siemens nicht unnötig zu provozieren.

Wenn die Zeit dann reif ist, wird Gigaset zu Geld gemacht, eventuell über die Börse? Bis dahin, hat Arques jetzt mehr Zeit für die Vorbereitung....  aber ich will nicht zu viel spekulieren - warten wir (gezwungenermaßen), ab was passiert.

Kaufen und liegen lassen - hat W.Buffet auch so gemacht.

Einen schönen Abend noch an alle.

 

 

 

30.09.10 21:01

2547 Postings, 5553 Tage wqi888hi Lieber Fabi,

die Sache sehe ich ganz anders,

denn je länger Arques mit der Option zögern, desto ist die Gefahr größer für Arques, die Option zu verlieren, weil Siemens auf Zeit spielt, da das Gericht für eine Entscheidung Zeit braucht!!!

das ist meine ernsthafte Sorgen, dass Arques in der "Freundlichkeitsfalle" von Siemens einfällt!!!!!!!!

nichts ist sicherer als die Optionsausübung!!!

hinzukommen die Sorge, ob Arques überhaupt in der Lage ist, die Option zu ziehen. es sieht ganz schlimm aus.

30.09.10 21:10

2547 Postings, 5553 Tage wqi888also

ich bin sehr ehrlich, wollte mehr als 200 000 $ für die Ausübung der Bezugsrechte investieren, aber jetzt habe ich alles abgeblasen,
 

denn: je länger Arques mit der Option zögert, desto ist die Gefahr größer für Arques, die Option zu verlieren, weil Siemens auf Zeit spielt, da das Gericht für eine Entscheidung Zeit braucht!!! das ist meine ernsthafte Sorge, dass Arques in der "Freundlichkeitsfalle" von Siemens einfällt!!!!!!!!

nichts ist sicherer als die Optionsausübung!!! hinzukommen die Sorge, ob Arques überhaupt in der Lage ist, die Option zu ziehen. es sieht ganz schlimm aus.

aus obiegen Gründen habe ich die 200 000 $ in Air Berlin investiert, weil ich da auf eine Übernahme durch AB spekuliere und außerdem ist Air Berlin zuzeit massiv unterbewertet, hinzukommend ist: die Gesellschaft ist viel risikoarmer als Arques (die keine Option ausüben will, kann oder darf!!!)

dort ist auch mehr als 100% möglich, und das ganze fast risikofrei!!!!

30.09.10 21:17
1

48 Postings, 5140 Tage Fabi2010ich sehe das so lieber Wqi888,

Arques hat jetzt genug Zeit um die Kohle zu besorgen um damit alle ausstehenden Fälligkeiten mit Siemens zu begleichen - dann gibts keinen Gerichtsstreit. Falls die Option vorher ausgeübt wird, könnte sie eventuell  vor Gericht angefochten werden. Das könnte dann in der Tat lange dauern....  

Seite: Zurück 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 70  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben