Arques wird Neu Starten

Seite 52 von 70
neuester Beitrag: 25.04.21 02:29
eröffnet am: 25.03.10 19:53 von: wqi888 Anzahl Beiträge: 1733
neuester Beitrag: 25.04.21 02:29 von: Yvonnesuyha Leser gesamt: 279365
davon Heute: 27
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 70  Weiter  

20.09.10 21:18

2547 Postings, 5553 Tage wqi888Arques lebt von Geheimnissen, ist meiner Meinung

nach keine richtige Option für eine Investition. schaue mal nach Air Berlin, wie es "transparenz" heißt!

und bei Arques weiß man nicht mal wie es morgen wird! das sagt alles über dieses Unternehmen, wenn man es so nennen darf.

wenn man sagt, Air Berlin und Arques nicht vergleichbar, dann schaue mal auf Blackstone, wie man da macht!!

Angehängte Grafik:
air_berlin.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
air_berlin.png

21.09.10 10:41

600 Postings, 5091 Tage DerDurchblickeres geht los - Kaufdruck entsteht hier gerade !

weil eben viel zu holen ist,
deshalb die Geheimnisse !

Überall, wo Transparenz herrscht, ist auch nicht zuviel Kursphantasie vorhanden.

So ist das nunmal an der Börse,
überall wo Hunderte Prozente in kurzer Zeit möglich sind,
wird mit geheimnistuerei getrickst,
man versucht damit nur,
das Risiko hoch zu halten,
damit die Kleinanleger Angst haben viele zu kaufen !

Mir egal, ich kaufe hier sehr viele,
weil eben ein Milliarden-Umsatz mehr wert ist als 48 Mio. ? !

Alleine Gigaset ist den doppelten Kurs von heute wert.
klarer kauf.
und das schöne, wer heute kauft, bekommt bald günstige für 1,10 obendrauf,
aber auch 2 Euro ist günstig.
So eine wirtschaftliche Erholung, wie gerade vor allem in Deutschland,
ist besonders für Arques extrem positiv,
auch weil wir gerade in einer Übernahmewelle sind,
die Arques Phantasie oder besser Flügel beschert !
Sehe gerade, nicht überraschend,
es kommt Kaufdruck pur hier auf !
AUSBRUCH - nächstes Kursziel 2,80 - charttechnisch - erstmal natürlich.  

21.09.10 10:56

2547 Postings, 5553 Tage wqi888die wirtschaftliche Erholung geht an Arques vorbei

weil Arques auf ihre Schrottbeteiligungen fest, (Gigaset ist gut, lässt sich aber nicht schnell verkaufen), und hat keine Liquidität, muss KE durchführen,

die Konkurrenz schnappen sich gute Beteiligungen auf dem Markt, übrig bleibt nur Scheiße!

21.09.10 11:07

600 Postings, 5091 Tage DerDurchblickerkoofen bevor der Kurs wegzieht !

1,3 Milliarden Umsatz sind bei ordentlichen Gewinnen,
die ja jetzt kommen (oder schon teilweise da sind) bei Arques,
mindestens 300 Millionen wert,
und keine 48 Mio. ? wie jetzt !

Also viel Luft nach oben würde ich sagen !
Und wenn man jetzt den Kurs günstig für 1,95 ? kauft,
bekommt man noch welche für 1,10 ? fast geschenkt !

Wiederhole mich,
genialier Schachzug mit Kaufdruck-Dynamik,
die ja gerade einsetzt !
Gehöre auch heute zu den Käufern,
freue mich schon auf die 1,10er Aktien.
Vielen Dank dem neuen Chef !
Ein Macher eben,
schon deshalb diese Aktie ein klarer Kauf,
weil der alte erfolgreiche Chef wieder an Bord ist !  

21.09.10 11:13

2547 Postings, 5553 Tage wqi888Tja, mir kann es nur recht sein, wenn der kurs ...

ich mach Pause, also ... ... ... ...

21.09.10 11:32

869 Postings, 5077 Tage RonnyKoenigIm Westen nichts neues...

Vielleicht sollten wir alle mal Pause machen.Wir halten fest:
Der D sieht noch viel viel Kurspotenzial
&
W ist nicht mehr überzeugt von ARques.
Bis der Kurs deutlich die 2? überschritten oder deutlich unter 1,80? gefallen ist oder News zu den Bezugsrechten da sind, sollten wir vielleicht alle  auf standby gehen.
Eh nix neues zu vermelden....gääähn  

21.09.10 14:57

600 Postings, 5091 Tage DerDurchblickerheute über 2 - wäre Kaufsignal

so Fakten liegen auf dem Tisch,
Rallye kann starten !

Wenn wir heute über 2 schließen,
dann wäre die Konsolidierung zu Ende,
würde quasi richtig Kaufdruck generieren !

Vorher Kaufen und genießen.
Nur meine Meinung.
Keine Kaufempfehlung.
Aber - Gigaset alleine ist für 4 ? gut !  

21.09.10 17:01

600 Postings, 5091 Tage DerDurchblickerFakten auf dem Tisch - es geht schon los !

heute und morgen kann man sich noch günstige Kaufen,
denn wer da noch kauft, der bekommt noch welche für 1,10 ? !!
Genial gemacht, kommt da noch ein Shortsqueeze heute oder morgen ?
Wäre nicht überrascht bei dieser Witzbewertung !

Es ist klar, daß die richtigen Adressen bereits drin sind,
und wenn die richtigen Adressen drin sind,
passiert etwas sehr Schönes !

Bei Dialog Semiconductor waren schon bei 1 ? damals,
die richtigen Adressen an Board, es ging dort sehr zügig Richtung 12 ? !
Innerhalb 12 Monaten glaube ich !

Kleiner Tipp:
Auch bei Adva und Süss MicroTech sind die richtigen Adressen im Wert !
KAUFEN !  

21.09.10 17:05

7 Postings, 5842 Tage homeebezug?!

hey leute,

sagt mal wie komm ich zu den 1,10ern?? bestimmte wkn oder so??

danke für die hilfe

lg aus übersee

 

21.09.10 17:47

600 Postings, 5091 Tage DerDurchblickeres ist vollbracht ! Kaufsignal steht !

über 2 !!!

Kaufsignal steht !!

Vorausgesagt von Durchblicker.  

21.09.10 21:38

1722 Postings, 7073 Tage KeeneAhnungMeine Vermutung ist eher....

das der Kurs heut und morgen steigen wird und danach tief fallen,

wenn jemand die WKN der Bezugsrechte hatte würde mich diese auch interessieren.  

21.09.10 23:34

48 Postings, 5140 Tage Fabi2010guten Abend @alle

eine Kapitalerhöhung um 15 Mio + 5000 ? wäre auch schön gewesen...   ;-)  

22.09.10 09:18

1722 Postings, 7073 Tage KeeneAhnungseht euch die deutsche bank heute an!

Das steht Arques noch bevor. Es glaubt doch wohl nicht ernsthaft jemand, das es hier was geschenkt gibt?  

22.09.10 09:28

2547 Postings, 5553 Tage wqi888also die KE bei Arques ist grundsätzlich als

positiv zu bewerten,

allein die Informationspolitik der Firmen in den Vergangenen Tagen war nicht zufriedenstellend!

auch die Meldung von Arques heute ist als seriös zu bewerten.

man hat offensichtlich die Meinungen der Aktioäre angehört und eigenes Verhalten im Positiven Sinne geändert,

dies ist sehr zu begrüßen!

http://www.finanznachrichten.de/...g-der-arques-industries-ag-016.htm

22.09.10 09:34

2547 Postings, 5553 Tage wqi888lese bitte Posting # 1314

wie ist die KE zu bewerten?

anders als die meistens KE zur Zeit, ist Arques unterbewertet, (durch den Streit mit Siemens)

wenn dieser Streit gütlich erledigen lässen, wird eine KE mit dem angebenen Volum den Kurs nicht schädigen, denn hier wird Gigaset noch eingepreist.

22.09.10 09:42

2547 Postings, 5553 Tage wqi888lese bitte # 1314, 1315

ich werde die neuen Aktien zeichnen, allein die Informationspolitik bzgl. der KE hat man bei Arques nicht optimal gestaltet,

dies ist aber nach heftigster Kritik korregiert worden, dies zeigt, dass das Arques-Team kritikfähig ist, (klar Kritik hört man nicht gerne, ich verstehe das voll und ganz!)

Natürlich sollte man Firmengeheimnis (insbesondere bzgl. zukäufe oder verkäufe) nicht preisgeben, (dies werte ich auch nicht als Geheimnistuerei, bei einer Beteiligungsgesellschaft wie Arques)

aber wenn es um KE geht, muss man den Aktionären gegenüber mit offenen Karten spielen, wenn man mit einandern langfristig zusammentun will.

also viel Glück bei der KE!

22.09.10 10:01

2547 Postings, 5553 Tage wqi888lese bitte # 1314, 1315, 1316

an alle Kleinaktionäre, also hier bei Arques muss man an folgendes denken, wenn man heute (nach der Verkünung des Bezugsverhältnis und des Termins)

http://www.finanznachrichten.de/...g-der-arques-industries-ag-016.htm

1. man geht ein relativ hohes Risiko (im Vergleich zu DAX oder MDAX- Werten) ein, wenn man bei Arques investiert. dies muss jedem Klar sein.

2. ich habe aufgestockt, und ich empfehle auch jedem aufzustocken, denn wir werden noch gute Nachrichten hören (vermutlich "Ausübung der Gigaset-Option"; man hat dieser Joker für die Zeit nach der KE aufgehoben; wenn Gigaset-Option erfolgreich ausgeübt werden könnte, dann hat die Arquesaktie ein Kursziel von 4 Euro)

3. das Gegenwärtige Buchwert der Aktie (4,58 ?) wird zum 1/3 verwässert, macht dann 3,52 je Aktie. wenn man die Niederschläge der postiven Konjunkturentwicklung, die Beseitigung der Unsicherheiten und die Aussichten des Unternehmen noch berücksichtig, ist ein Kursziel um die 4 Euro noch als konservativ anzusehen)

Fazit: Wer das Risiko nicht scheut sollte man schnell einsteigen!

22.09.10 11:47

2547 Postings, 5553 Tage wqi888also Arques-Team,

Positiv habt ihr mich überrascht, denn in den Vergangenen Tagen habe ich Arqeus nicht mehr verfolgt, und wußte gar nicht die News bzgl. KE schon gerstern nachmittag raus war,

gut gemacht, es kommt sehr selten vor, dass man mich überraschen kann, gut gemacht!

ich freue mich sehr über nicht öffentliche Handelbarkeit des Bezugsrechts!!!

also ich bin dabei!

22.09.10 12:05

869 Postings, 5077 Tage RonnyKoenig2 zu 1??? Wie geil ist das denn?!?!

Schönes Ding. Ich bin immer von 3 zu 1 ausgegangen. Ich stimme vollkommen meinen beiden Vorrednern zu, dass die nicht-handelbarkeit (?) der Bezugsrechte positiv zu bewerten ist. Aus diesem Grund hinkt auch schon wieder der Vgl. zur Dt. Bank (-keene ahnung)

Morgen wird gezeichnet, i freu mi ;)

Und, legt ihr noch heute nach??  

22.09.10 12:17

869 Postings, 5077 Tage RonnyKoenigThe day after....

Interessant wäre für mich zu erfahren, was IHR denkt wie es nach dem 06 Okt mit dem Arques Kurs weiter geht. Hab da schon ein eigenes Szenario parat aber was denkt ihr...  

22.09.10 12:21

2547 Postings, 5553 Tage wqi888@Ninive,

"Spannende Zeiten"

würde ich nicht so sagen, ich finde die Spannung nicht erst mal weg, und zwar im Positiven Sinne denn:

1. Ab jetzt kann es bei Arques nur noch aufwärts gehen, weil alle schlechten Nachrichten (bis auf Gigaset) und Unsicherheiten beseitigt sind.

2. der Gesamtmarkt hellt sich weiter auf. (hier muss man unbedingt die Geschehnisse zwischen China und Japan verfolgen, denn ..., ansonsten sehe ich kein Potenzial für eine Dramatische Entwicklung der Weltwirtschaft)

3. die Nichthandelbarkeit ist eine verantwortungsvolle Tat, die man als Aktionäre nur begrüßen können, denn sie habe es wirklich verdient! auch aus technischer Sicht ist dies als kluge Entscheidung anzusehen, denn damit bleibt Arques verschont von dem Handelsfreudigen Markt. Sehr sehr sehr schön gemacht!

4. der heutige Kursverlauf zeigt auch, dass es durchaus Leute gibt, die an Arques glauben, daher steigt der Kurs, und die kleinen Rückfälle bis 2,06 führt meiner Meinung darauf zurück, die viele hier Liquidität für die Zeichnungen der neuen Aktien braucht.

5. ich persönlich habe aufgestockt, und möchte noch weitere neue Aktien zeichen, aber werde nicht über die Meldepflichtige Menge hinausgehen.

so, ich bin mir ziemlich sicher, dass die Spannung erst mal aus ist (weil es kann nur aufwärts gehen), man muss nur investieren bleiben.

ich kann wieder Pause machen, die habe ich echt wirklich verdient!!

22.09.10 12:45

869 Postings, 5077 Tage RonnyKoenigÜberbezug

"Ein Überbezug kann gegebenenfalls dadurch erfolgen, dass bezugsberechtigte Aktionäre ein verbindliches Angebot zum Erwerb weiterer Neuer Aktien über den Bestand an Alten Aktien hinaus abgeben"

Wie wird das technisch ablaufen?? Morgen liegen die 2:1 Bezugsrechte in meinem Depot---
Frage: Wie können weitere neue Aktien bezogen werden, wenn die BZR nicht freihandelbar sind???? Wie kann ein höheres angebot abgegeben werden??  

22.09.10 16:28

2547 Postings, 5553 Tage wqi888@Ronnykoenig

dieser Punkt stellt eine gewisse Unsicherheit dar,

so läuft's:

man macht ein Angebot an Arques, dass man neue Aktien zeichen will, die mit dem Bezugsrecht aufgrund der alten Aktien nichts zu tun haben.

z.B. du sagst, ich will 10000 Stück für .... ? pro st. (wie es technisch läuft, muss du Arques oder Depotbank fragen)

Arques sagt Ja, dann hast du ....

dies bedeutet aber für die alten Aktionäre eine gewisse Unsicherheit bzgl. der Verwässerungsgrad.

anderseits bringt die (total)Neuaktionäre Kapital ein, das wiederum Arques verstärken will.

22.09.10 16:42

869 Postings, 5077 Tage RonnyKoenigNice to know

Danke soweit.
D.H alles was über den Anteil hinausgeht, der mir nach dem 2:1 Verhältniss zusteht, wird wahrscheinlich über ein freies Gebot bestimmt. Also nicht zu 1,10 sondern 1,xx?

Insgesamt werden aber doch nicht mehr als 13,22 Millionen Aktien ausgegeben, oder??  

22.09.10 16:50

2547 Postings, 5553 Tage wqi888ja,

es könnte sein, über den außerbezugsrechtlichen Weg mehr als 13,22 Mio Aktien ausgeben werden,

ich denke Herr Löw die Aktie nicht so stark verwässern will, in Hinblick auf das künfitge Ergbenis je Aktie,

deshalb glaube ich, wenn man die außerbezugsrechtlichen Aktien haben will, muss mehr als 1,10 zahlen.

deswegen sicher und einfacher ist kaufen der alten Aktie, also noch 40 Minuten.

man sollte sich schnell entscheiden.

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 70  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben