Arques wird Neu Starten

Seite 48 von 70
neuester Beitrag: 25.04.21 02:29
eröffnet am: 25.03.10 19:53 von: wqi888 Anzahl Beiträge: 1733
neuester Beitrag: 25.04.21 02:29 von: Yvonnesuyha Leser gesamt: 283746
davon Heute: 65
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 70  Weiter  

28.08.10 15:56

2547 Postings, 5585 Tage wqi888soweit ich nicht persönlich angegriffen werde

es ist mir egal, was später mit Arques passieren wird, samt der dazugehörenden Nebengeschichte!

hier ist wieder frei für alle Leute!

ich kann den Löw verstehen, und Frau Maier, alle kann ich verstehen,

das wars!  

29.08.10 08:22
1

2547 Postings, 5585 Tage wqi888Mein Gewissen sagt,

hilft die Kleinen bei der Entscheidung, die man als ein Profi für sich treffen würde, also

ein Allround-Check der Arques-Aktien

1. der Neue Chef von Arques: Löw

tp://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...es/50161644.html

 

2. Chartfalle, Haie, die neue und alte Postingnamen in Forum (wer die sind, kann man selbst durch nachlesen herausfinden)

zunächst, ein seriöser Beitrag von ARD:

http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_460158

darin: Aktienpakete von Löw-Vertrauten seien in Wirklichkeit Löw selbst zuzurechnen, hieß es.

würde jemand wirklich glauben, dass es keine Haie gibt???? wie gesagt, ich als Profi, habe das notwendige Personal und technische Mittel und die Kursbewegungen und Dahinterstehende Motive zu analysieren. Ergebnis: es gibt die Haie.

jeder muss für sich klar machen, warum insbesondere dieser Postingname (Ninive) früher (als ich schon stark vor den Haien warnen) sich nicht aktiv an Diskussion teilnahmt, und jetzt plötzlich (als nach Machtübernahme von Löw) Lautstark sich für Arques einsetzt!!!!

auch die Neuen Postingnamen (z.B. In4you), der er selbst sagt, dass er Löw kennt, und unter ihm arbeitet, schreibt nicht ohne Grund fleißig Postings. 

Grund: man will die Aktien pushen. wie gesagt, 

ich verfüge Top-Anwälte sowohl für deutsches, als auch für amerikanisches Recht! Sie haben mir gesagt:

a). der Streit mit Siemens geht wieder von vorne los. (ob ein von Amerikanischen Anwälten gesetzter Vertrag in Deutschland genau wie man nach Amerikanischem Recht auslegt, steht noch in den Sternen!!!!!!!!!!) deshalb habe ich immer betont, dass man sich einigen muss!! das ist für alle Beteiligten am bestem.

 wenn das Gericht zu dem Schluss kommt, dass sich Arques und Siemens gar nicht geeinigt haben, dann ist der Vertrag wegen eines Dissens ungültig! dann geht Gigaset wieder an Siemens zurück!!!

 Ninive sagt,

"Hat keine Einigkeit über nicht geschäftswesentlche Teile bestanden, so greift die in solchen Verträgen standartmäßig verwendete "Salvatorische Klausel". Diese besagt, das beiUneinigkeit über einzelne Vertragspunkte beide Parteien versuchen, eine Einigung möglchst nahe an dem ursprünglichen wilen zu finden, der Rest des Vertrags davon aber unberührt bleibt."

also genau ist hier das Problem für Arques, denn der Kaufpreiszahlung und die Optionsvereinbarung sind wesentliche Bestandteile des Kaufvertrag und diesbzgl. Dissens macht den Vertrag als ganze ungültig!!!!

wenn das Gericht zu dem Schluss kommt, dass sich Arques und Siemens gar nicht geeinigt haben, dann ist der Vertrag wegen eines Dissens ungültig! dann geht Gigaset wieder an Siemens zurück!!!

wenn Gigaset

zurück zu Siemens geht,

kann wird folgendes

wieder passieren!

Dass er 2007 hinwarf und für insgesamt 100 Mio. Euro alle Aktien verkaufte
Als der Arques-Kurs vor einigen Wochen im Handelsverlauf zeitweise nur noch 99 Cent betrug, schlug der Multimillionär zu und kaufte 232.000 Aktien - knapp ein Prozent des Grundkapitals

dies ist der wirkliche Hintergrund warum man z.B. (In4you, der sich als vertrauter von Löw ausgibt, ob er ist , ist eine andere Frage!! inzwischen hat er sein Konto deaktiviert!!) lautstark fürs Pushen einsetzt. denn man will für sich nicht viel Risiken einsetzt, und die Kleinen Aktionäre sollen das größte Risiko tragen. d.h. die Kleine sollen die Akitenkurs nach oben treiben, zu Stärkung von Arques!!

Aber wie denken

Herr Löw selbst?

hier ist meine Analyse:

wenn Herr Löw sich bzlg. des Gigasetstreits sehr sicher wäre, wäre er schon weit über 1 Euro-Kurs eingestiegen, dies hat er nicht getan, stattdessen, stiegt er erst unter 1 Euro ein. Was sein diesbzgl. Verhalten bedeutet, kann jeder für sich entscheiden.

zusätzlich muss man sich noch fragen, warum sich Herr Ulmke und Hütten sich für eine gütliche Beilegung  entschieden haben? Wenn Arques absolut im Recht wäre, würden sie das machen??

zusätzlich muss man sich noch fragen, warum Ninive (sich vorher selten äußert) und In4you so Positiv über Löw und Arques äußern?? wenn Arques wirklich gut dastehen, braucht man dies?? schaltet mal euer Hirn ein und denke nach!!! Man braucht die Kleinen für eigene Sache, die sollen die Risiken tragen.

3. wie lässt man die Kleinen das Risiko tragen??

für Firmen wie Arques fehlt es am für die Kleinen lebensnotwendige Transparenz, d.h. als Kleinanleger ist man völlig ausgeliefert, stattdessen, sind andere Leute viel besser aufgehoben.

die Informationsnachteil verstärkt sich in Hinblick auf die liquide-Lage dieser Aktien angesichts der relativ kleinen Aktienanzahl enorm!!! die Kleinen Anleger hängt nur hinterher, das nennen wir Profis als Nebenverdienste aus der Informationsasymmetrie!!!!

Wer der Herr der Informaitonsquelle ist, kann für sich und anderen, die ihm gefällt, großzügig Geschenke verteilen!!!

4. Muss man bei Arques bleiben??

Nein, den hier hat man aus langer Sicht wegen der Informationsasymmetrie nur nachteile, vielleicht kann man ab und zu mal Geld verdienen, aber auf Dauer wird man verlieren!

ja, wenn der kurs steigt, ist es fast unwiderstehlich, diese Aktien zu kaufen, (z.B. im Moment) aber man sollte diese Aktien grundsätzlich meiden!!! 

denn es gibt zur Zeit überall gute Aktien auf der Straße! im kommenden Monat wirds noch mehr Qualitätsaktien geben!!!

es ist sehr fraglich, ob Arques in Fall eines double dip, unabhängig von Gigasetstreit, überleben kann!!!

dies ist der letzte Akt vom mir für die Kleinen, wenn ich nicht persönlich angeriffen werde!

 

 

der hat nur eigenen Vorteil im Augen, verlässt Arques im 2007 und nahm 100 Mio Euro mit! dann lässt er Herr Ulmke und Hütten die Drecksarbeit leisten, und nutzt den Cash-Kurs und kommt auf unmoralischerweise zurück (HV)

ich frage mich, warum Löw nicht zwischen 2008 - 2009 zurückkommt, als die Zeit noch hart war, wenn er meint, dass Herr Ulmke und Hütten schlecht arbeiten. Das Geld für Aktienkauf hat er doch!!!

Als Investor sollte man von so ne Firma, die vom so ne Person geleitet wird,  fern bleiben.

30.08.10 10:52

869 Postings, 5109 Tage RonnyKoenigDanke, Danke

Und weiter gehts gen Norden. Danke an alle Löwen, Pusher, Haie und Oppenheimers. Ich weiß zwar nicht was ihr plant, aber der Kursverlauf gefällt mir erstmal gut. Ich bleibe dabei und warte auf den Absprung:)  

30.08.10 23:06

2547 Postings, 5585 Tage wqi888lese nochmals das Posting #1196

@Ninive, für deine Frage:

im Moment sehe ich noch keinen Grund.

31.08.10 03:17

752 Postings, 5749 Tage zwiebelfroschWarum die ganze Aufregung?

Im Posting # 1190 hat wqi888 doch betont, dass er/sie nicht mehr dabei sein will.

So what. Der/die von Euch gewünschte Aufreger/in wäre dann "endlich" von Bord. Also warum noch ärgern? Im übrigen steht meine Meinung zu Arques im Parallelchat.
-----------
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist

02.09.10 08:42

10342 Postings, 5821 Tage kalleariAmt niedergelegt

Nachricht vom  01.09.2010  | 19 :47 ARQUES Industries AG: Michael Hütten legt sein Amt  als Vorstandsmitglied nieder - Maik Brockmann in den  Vorstand der ARQUES Industries AG berufen ARQUES Industries AG / Personalie 01.09.2010 19 :47 Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15  WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------

Michael Hütten legt sein Amt als Vorstandsmitglied nieder - Maik Brockmann in den Vorstand der ARQUES Industries AG berufen München,  01.09.2010.  Michael Hütten hat sein Amt als Vorstandsmitglied der ARQUES Industries AG (ISIN: DE 0005156004)  im gegenseitigen Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat mit Wirkung zum  1.9.2010  niedergelegt. Der Aufsichtsrat der ARQUES Industries AG hat in seiner heutigen Sitzung Maik Brockmann in den Vorstand der Gesellschaft berufen. Maik Brockmann ist seit 2006  für die ARQUES Industries AG in verschiedenen Positionen tätig und verfügt über langjährige und umfangreiche Erfahrungen in der Unternehmensfinanzierung und -restrukturierung. Über ARQUES: Die ARQUES Industries AG, München, ist eine Beteiligungsgesellschaft, die sich auf die Restrukturierung von Unternehmen in Umbruchsituationen konzentriert. Die hauptsächlich im Rahmen von Konzernabspaltungen erworbenen Unternehmen führt ARQUES zu Wettbewerbsstärke und Ertragskraft, um sie anschließend wertschaffend zu veräußern. Die Aktien der ARQUES Industries AG werden im Geregelten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Symbol 'AQU' (ISIN: DE 0005156004) gehandelt. Kontakt: ARQUES Industries AG Arnulfstraße 37-39 D- 80636  München Tel: 089  /  25 55 00 - 0 Fax: 089  /  25 55 00 -200 E-Mail: info@arques.de  

03.09.10 12:34
1

600 Postings, 5123 Tage DerDurchblickerheute koofen nicht nur die doofen !

einsteigen !

Heute wird charttechnisch nochmal die Ausbruchslinie getestet,
die natuerlich halten wird,
da Arques von der Bewertung einfach zu guenstig ist !

Milliarden-Umsatz ist einfach mehr wert als 50 Millionen !

Auch die enormen Verlustvortraege sorgen zusaetzlich fuer viel Phantasie
mit Gewinnhebel !

Heute sollte man kaufen,
da nach dem heutigen Test des Ausbruchslevels,
die Reise zuegig gen Norden weiter gehen wird !

Heute bekommt man die Aktie also nochmals guenstig angeboten,
charttechnisch wird Arques bald das charttechnische Kursziel von 2,80 erreichen,
was mittel- bis langfristig aber noch nicht das Ende des Anstiegs bedeutet !
Turnaround-Wert wie aus dem Bilderbuch !
Habe heute stark hinzugekauft,
wie auch bei Suess MicroTec oder Adva,
neben Arques zwei weitere Werte mit enormen Potential !  

03.09.10 13:00

600 Postings, 5123 Tage DerDurchblickerkoofen nicht vergessen !

keine Angst -
Arques schliesst heute knapp ueber 2 Euro !
Und morgen geht es dann in die richtige Richtung !
Durchblicker -
der heute mal keinen Hummer,
sonder "nur" gegrillten Octopus und Kalamari
auf dem Speiseplan hat,
dazu gibt es trockenen Weisswein vom Berg Athos !

Wer Arques (Einkaufsdurchschnitt 1 Euro) im Depot hat,
kann sich auch mal Hummer leisten !

koofen nicht vergessen,
Sonderangebote bald vorbei !  

03.09.10 18:49

600 Postings, 5123 Tage DerDurchblickerich stocke momentan auf !

Wochenschlusskurs ueber 1,97
mit anschliessender Rallye naechste Woche !
Richtung charttechnisches Kursziel 2,80 Euro !

Etwas anderes waere bei dieser Bewertung ueberraschend !
Momentan wird der Anstieg ausgenutzt um nach unten zu sammeln,
man hofft quasi auf Gewinnmitnahmen,
ich bleibe noch ein zwei Jaehrchen,
damit ich auch in Zukunft noch Hummer essen kann !  

03.09.10 20:55

10342 Postings, 5821 Tage kalleari1,92

Sclusskurs 1,92 !

Optimismus pur ?

Mfg
Kalle  

06.09.10 08:25

2547 Postings, 5585 Tage wqi888@DerDurchblicker

Es gibt besseres als Hummer, also hier. Ich genieße es jetzt schon, und zwar wenn ich will jeden Tag! Ha! Ha! Ha!

Bzgl. Arques: der Kursverlauf letzter Woche zeigt, ein Kurs über 2,50 muss sich Arques erst mal durch harte Fakten verdienen (vorher ist sie aber nur mal zocken wert)!!! Dies ist der wichtigste Grund, warum ich die restlichen 50000 Stück gekillt habe (immerhin ein gesamt performance um die 90%, ich weiß nicht, ob ich stolz darüber sein werde !). Abheben muss ich mit was anders.
Es bringt nichts, jeden Tag diese Aktie zu beobachten, und hofft, dass ein Retter die Sache ganz anders aussehen lässt als sie ist!!!
Wie gesagt, für mich (mal als Investor, und nicht als Urlauber) wird Arques erst wieder interessant, wenn ein Kurs über 5 € durch harte Fakte gestützt ist oder ein Rückkehr ins SDax ect. Für den Fall der Fälle habe ich sie registriert. Mir entgeht nichts!!! Aber, aber ich sehe im Moment gar kein Anzeichen, es ist nur mal ein Faktum!

Auf Wiedersehen!

Angehängte Grafik:
polarkrebs3.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
polarkrebs3.jpg

06.09.10 08:26

2547 Postings, 5585 Tage wqi888...

Angehängte Grafik:
polarkrebs4.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
polarkrebs4.jpg

06.09.10 08:43

2547 Postings, 5585 Tage wqi888a!

Angehängte Grafik:
c-4.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
c-4.png

06.09.10 10:10

600 Postings, 5123 Tage DerDurchblickergehöre auch heute zu den einsammlern !

kaufe lieber zu 1,92 ?
als über 5 ? !!!

Sorry, aber so ist das nunmal bei mir !

Gebe aber gerne an Dich ab über 5 ? !

Von dem Geld gibt es dann frischen Hummer !

Durchblicker.  

06.09.10 11:46

8 Postings, 5440 Tage Arwin80Neuer Vorstand von Arques will für Ruhe sorgen

Mit seinen 36 Jahren ist Maik Brockmann bei der Beteiligungsfirma Arques schon einer der Veteranen. Durch die Initiative von Unternehmensgründer Peter Löw ist er nun zum derzeit einzigen Vorstand berufen worden.

MÜNCHEN. Seit 2006 ist Brockmann bereits dabei, schon eine Handvoll Vorstandschefs hat der Sanierungsexperte seither kommen und gehen sehen. Nach dem Putsch von Unternehmensgründer Peter Löw, der den Aufsichtsratsvorsitz eroberte und den alten Vorstand absägte, ist Brockmann nun selbst zum – derzeit einzigen – Vorstand ernannt worden.

„Wir wollen das Geschäft nachhaltiger und langfristiger führen“, sagt er nun im Gespräch mit dem Handelsblatt. Brockmann betont, dass er keine Marionette Löws sei. Er werde sich aber natürlich mit dem gesamten Aufsichtsrat abstimmen. Einen Riss im Unternehmen sieht er nach dem überraschenden Comeback Löws nicht. „Im Unternehmen ist unser Aufsichtsrat unumstritten. Die Stimmung in der Mannschaft ist gut.“

Im Umfeld des Unternehmens kam die Berufung Brockmanns zumindest schon einmal gut an. Als Teil der sogenannten Sanierungs-Task-Force war er bei praktisch allen Beteiligungen aktiv. Spannend wird nun vor allem, was aus der wichtigsten Beteiligung wird – dem Schnurlostelefonhersteller Gigaset.

Der alte Vorstand um Chef Hans Gisbert Ulmke wollte Gigaset in Kürze verkaufen, Löw will dies verhindern. Brockmann sagte darauf diplomatisch: „Wir prüfen alle Optionen, die gut sind für Arques und Gigaset.“ Vor allem aber gelte es, wieder Ruhe in den Laden zu bringen. Der Ruf des Unternehmens sei durch die Turbulenzen der vergangenen Jahre doch ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/koepfe/...ruhe-sorgen;2649565

 

06.09.10 15:05

600 Postings, 5123 Tage DerDurchblickeres geht los - chartechnisch Richtung 2,80 erstmal

sagte doch,
es wurden nur Kleinanleger rausgeschüttelt,
die jetzt dem Kurs hinterherschauen !

Auf zu einem Fair Value von einem Milliarden-Umsatz Unternehmen !

Also 50 Mio. ? für über eine Milliarde ? Umsatz ist bei weitem
zu wenig !
KAUFEN - bevor es alle merken !
Heute noch !  

06.09.10 23:44

600 Postings, 5123 Tage DerDurchblickerheute war Startschuss für Neubeginn.

morgen dürfte es meiner Meinung nach
rapide nach oben gehen und
dann hat der letzte Kleinaktionär keine Lust mehr zu Kursen über 2,30
zu kaufen und endlich hat man dieses "Pack" (Kleinanleger) los
und man kann so richtig die Aktie laufen lassen und
die Joker nach und nach aus dem Ärmel schütteln !

Morgen früh gleich kaufen.
Nur meine Meinung.
Keine Kaufempfehlung.  

13.09.10 11:29

600 Postings, 5123 Tage DerDurchblickerphantasie pur! Seit Ex-Vorstand wieder Gas gibt!

über 1,97 geht es richtig los !
Vorher kaufen !
Es könnte heute noch ein Kaufsignal geben !  

13.09.10 11:47
1

600 Postings, 5123 Tage DerDurchblickeres geht schon los !

kaum geschrieben und schon steht das Kaufsignal !

chartechnisch viel Luft !  

13.09.10 12:55

600 Postings, 5123 Tage DerDurchblickerArques ist relativ billig !

Charttechnik hat immer Recht,
bei allen Werten, auch bei Arques !

Falls es jetzt über 2 geht,
kommt richtig Dampf rein !

Über 1 Milliarde Umsatz
ist mehr wert als die momentan MK von nur 48 Mio. ? !

Kaufen,
bevor Dampf rein kommt !  

14.09.10 08:41
1

2547 Postings, 5585 Tage wqi888Der Ausmaß der Kapitalerhöhung

ist als seriös zu werten.

offensichtlich hat Herr Löw von seinem Fehler gelernt,

dies ist sehr zu begrüßen. ab jetzt betrachte ich Arques als ein Investitionsobjekt. (ich habe noch 120000 Stück, ich habe nur die 30000 Stück fürs Experiment ausgegeben. mehr nicht! ha! ha! ha! Sorry, manchmal darf man nicht ehrlich sein.)

denn ich habe erwarte, dass Arques erst ab 4,50 ? eine Kapitalerhöhung zu Volum vom 50 Mio durchführt, wollte auch erst über 4 Euro die 120000 Stück ausschmeißen, aber

der jetzige Ausmaß der KE gefällt mir sehr!  

jeder macht Fehler, auch Herr Löw; jeder hat auch eine zweite Chance verdient, auch Herr Löw!!!

ich erkläre HEUTE als der offizielle NEU Anfang für Arques.

der Weg über 10 Euro ist steinig, aber machbar, es hängt immer noch davon ab, wie sich die Gesamtkonjunktur weiter entwickelt.



14.09.10 08:51
1

4145 Postings, 5312 Tage ZeitungsleserOther peoples money

Welchen Fehler soll denn Herr Löw bisher gemacht haben? Ich sag mal: Keinen.  Hahaha! Um einer Verwässerung zu entgehen, musst du sowieso nachschießen und steckst wieder in einem Dilemma. Ich glaube kaum, dass du die Bezugsrechte separat verkaufen kannst. Viel Glück!  

14.09.10 08:55

7239 Postings, 5412 Tage sebestieEine Kapitalerhöhung bei 1,10 Euro

Hier stellt sich die Frage wem die Kapitalerhöhung etwas bringen soll.Dem Löw oder der Firma?
Ich habe eine Kapitalerhöhung auch erst bei über 5 Euro gesehen.Bei diesem Kurs sieht es für mich nach Abzocke ab.Seriös sieht anders aus.

Gruß Sebestie  

14.09.10 09:00

2547 Postings, 5585 Tage wqi888Sebestie,

das Volum sagt alle über Herr Löws Plan,

so starkt verwässert ist die Aktie gar nicht,

keine sorgen!

wir werden noch viele gute Nachrichten von Arques hören.

@ Zeitungleser: verwässert werden meine Stücke sicherlich nicht, denn ich habe einen Einstand von 1,05

das nennt man professionell! ha! ha! ha!

14.09.10 09:11

7239 Postings, 5412 Tage sebestiewqi888

13.216.670 ist schon eine Menge.Das ist ein Drittel des gesamten Bestandes.
Ich glaube dir schon das Arques mit dieser Kapitalerhöhung eine Neuanfang starten kann.Nur Frage ich mich warum man den Preis so weit unten ansetzt.Das ist komisch.

Gruß Sebestie  

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 70  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben