Arques wird Neu Starten

Seite 46 von 70
neuester Beitrag: 25.04.21 02:29
eröffnet am: 25.03.10 19:53 von: wqi888 Anzahl Beiträge: 1733
neuester Beitrag: 25.04.21 02:29 von: Yvonnesuyha Leser gesamt: 291130
davon Heute: 188
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 70  Weiter  

26.08.10 21:14

532 Postings, 6842 Tage stanleylöw bedient

nur seine eigene eitelkeit.

wer will denn gigaset?  

26.08.10 21:18

48 Postings, 5197 Tage in4youmöchten wir nicht alle Geld verdienen

ich teile gern wenn unterm Strich meine Rendite stimmt. Ich kann mir gut vorstellen das Arques im nächsten Jahr ein Star sein wird.

Für alle Löw hat gute Beziehungen kommt aus Müchen kennt sicher die Siemens Manager
Es kommt eben auch auf Beziehungen an. Schaut euch einfach den Lebenslauf von Löw an

Wir wissen doch alles was das bedeutet  

26.08.10 21:18

2547 Postings, 5624 Tage wqi888lieber Ninive,

im DAF-Interview hat herr Ulmke erwähnt, wenn es zu Zukauf kommen würde, dann gibts Kapitalerhöhung (ich glaube, dass er die Finanzlage kennt)


Das der Rebound der Arques Aktie in den 2-stelligen EUR Bereich mit einem, ........., länger dauert als erhofft, ist klar.

also wir sind uns einig ;-)!

26.08.10 22:04

945 Postings, 5396 Tage Brueller@ninive

Du tust ja gerade so als müßtest Du und andere hier aus dem Board kämpfen.Lächerlich.

Du kaufst eine Aktie und wartest ab ob Sie steigt oder nicht um Sie wieder zu verkaufen.

Bei Dir hört es sich schon fast so an als ob Du in ARQUES verliebt bist.

Der gute Dr. Löw kann viel reden wenn der Tag lang ist aber die internen Zahlen von ARQUES kannte er bisher auch nicht und versteht vielleicht erst die kommenden Tage warum ARQUES Gigaset so guenstig abgeben muss.

Die Aktion Löw wird hier viel zu sehr für gut befunden.Als ob er der Retter sein könnte.


Abwarten aber ich würde der Aktion nicht so viel zurechnen.  

26.08.10 22:09

2547 Postings, 5624 Tage wqi888also Brueller, ich bitte dich,

du solltest abwertende Wörter wie "lächerlich" bitte lieber nicht verwenden,

es hilft nichts bei der Meinungsaustauscht!

danke!!

26.08.10 22:10

2484 Postings, 5501 Tage Grisu007ahier ein jetzt etwas detaillierterer

Artikel von der FTD  immer noch mit der gleichen Überschrift aber mit Details zu möglichen Plänen von Dr. Löw
Quelle: http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...es/50161644.html

Schwächelnder Finanzinvestor

Aktionärsrevolution bei Arques

Der Gründer Peter Löw rief zum Sturm auf Vorstand und Aufsichtsrat - und das Aktionärsvolk folgte ihm. In einem äußerst seltenen Akt setzten sich die Eigner bei der Hauptversammlung gegen die eingebrachten Personalvorschläge durch. von Angela Maier  München

Bei der angeschlagenen Beteiligungsgesellschaft Arques  reißt Ex-Chef Peter Löw die Macht an sich. Der Arques-Mitgründer sowie seine Vertrauten Michael Judis und Hubertus von Hohenlohe-Langenburg wurden auf der Hauptversammlung am Donnerstag in den Aufsichtsrat gewählt. Alle drei hatten sich während des Treffens erst aufstellen lassen. Die völlig überrumpelten Vorstände Hans-Gisbert Ulmke und Michael Hütten wurden nicht entlastet. Nach FTD-Informationen sollen sie nun abgesetzt werden.
Peter Löw ist der Initiator des Putsches   Peter Löw ist der Initiator des Putsches
Mit seinem beispiellosen Coup verschafft sich Löw vor allem die Kontrolle über den Telefonhersteller Gigaset, Arques' wertvollster Beteiligung. Vertrauten zufolge will er den bereits gestarteten Verkauf von Gigaset schnell abblasen. Während des Aktionärstreffens äußerte Löw Befürchtungen, Arques könnte Europas Marktführer bei Schnurlostelefonen viel zu billig losschlagen. Die gut 50 Mio. Euro, die als Erlös im Gespräch sind, findet Löw einen "Schleuderpreis". Gigaset rechnet für 2010 mit einem operativen Gewinn von 45 Mio. Euro und über 500 Mio. Euro Umsatz.
Dass die Aktionäre ausgerechnet Löw zum Retter von Arques erheben, wirkt absurd. Löw hatte Arques 2002 gegründet und mit einer Serie von Akquisitionen zu einem Milliardenunternehmen aufgepumpt. Dass er 2007 hinwarf und für insgesamt 100 Mio. Euro alle Aktien verkaufte, sorgte für großen Ärger. Seither war Löw bei Arques nicht mehr aufgetaucht. Stattdessen warb er reihenweise Mitarbeiter für seinen Restrukturierungsfonds Bluo ab.
Als der Arques-Kurs vor einigen Wochen im Handelsverlauf zeitweise nur noch 99 Cent betrug, schlug der Multimillionär zu und kaufte 232.000 Aktien - knapp ein Prozent des Grundkapitals. Zudem warb er bei anderen Aktionären offenbar erfolgreich für sich. Unter anderem zog er den mit 8,5 Prozent größten Aktionär, den US-Fonds Oppenheimer International, auf seine Seite - bei einer Präsenz von nur 20 Prozent ein entscheidender Schachzug.
Ulmke und Hütten leiteten Arques erst seit 2009. Bei den Aufräumarbeiten in dem Firmenkonglomerat agierten sie jedoch vielfach glücklos. Für die IT-Großhandelsfirma Actebis zahlte ihnen der Finanzinvestor Droege nur 40 Mio. Euro. Kürzlich brachte Droege Actebis in eine Fusion mit der Schweizer Also ein zu einer Bewertung von 200 Mio. Euro.
Existenzbedrohlich wurde für Arques der Streit mit Siemens  über deren Ex-Tochter Gigaset. Da Ulmke und Hütten den Konzern auflaufen ließen, überzog dieser Arques mit Klagen. Erst vor Kurzem gab Arques bekannt, dass man im Einvernehmen mit Siemens über einen Weiterverkauf von Gigaset verhandle. Unter Löw beginnt dieses Kapitel nun von vorn. Wegen Arques' leerer Kassen erwägt Löw Finanzkreisen zufolge eine Kapitalerhöhung im zweistelligen Millionenbereich. Damit ließen sich auch die von Siemens eingeklagten Forderungen von 35 Mio. Euro begleichen.  

26.08.10 22:11
1

48 Postings, 5197 Tage in4you@Brueller

Ob er die internen Zahlen kennt oder nicht das weist du doch nicht oder kannst du Gedanken lesen.

Natürlich kann er viel reden das nennt man heute Marketing und Vertrieb damit verdienen viele seriöse Leute ihr Geld. oder ... siehst du

Löw hat ein gutes Team und das wird er sicher mit einbringen. Ich kenne ihn persönlich war schon in seiner Vila am Starnberger See und du?

wir wissen doch alle wohin die reise geht oder  

26.08.10 22:18

2547 Postings, 5624 Tage wqi888Löw hat ein gutes Team

das habe ich erlebt! ha! ha! ha!

ich habe auch ein sehr gutes Team, ha! ha! ha! wirklich!

wohl ein für Traden, nicht das gleiche wie Löw.

deswegen habe WIR ohne Insider-Infos den kleinen Krieg hier gut geführt!!!!!

nur Charts, Volumen, Echtzeitorderbuch, und öffentliche Infos etc., dadurch sieht man wozu wir in der Lage sind.

Herr Löw, ich weiß nicht war für Motiv Sie haben, aber Wir haben uns schon in der Matrix begegnet!

26.08.10 22:30

2547 Postings, 5624 Tage wqi888aber jetzt mal ehrlich

niemand hat mir geglaubt, dass es die Haie gibt,

und jetzt?

26.08.10 22:37

2547 Postings, 5624 Tage wqi888nicht wegen posting # 1152 sauer bitte

es ist mal passiert! vorher kennen wir uns noch nicht!

26.08.10 22:41

2547 Postings, 5624 Tage wqi888ich führe nach den Regeln des Marktes einen Krieg

Den Gegner sollte meiner Meinung nach Respekt schenken, oder?

Wenn eine, der was großes leisten möchte und sich so leicht verärgert dann bitte!!!!!

auf Wiedersehen!

26.08.10 23:26

2547 Postings, 5624 Tage wqi888also

Löw kann vielleicht einen Schlacht gewinnen,

aber er verliert den Krieg!

wie damals die Japaner beim Pearl Habor!

Siemens und die Deutsche Industrie werden sich rächen!

Selbst wenn Gigaset zu einen guten Preis unter Löw & Co verkaufen lässt, ist das Gesamtwirtschaftliche Umfeld schwer genug für sie! bei einem double dip, der kommen wird, ... ...

er sollte sich 3 mal gut überlegen!!!

das ist meine ehrliche Meinung,

26.08.10 23:58

2547 Postings, 5624 Tage wqi888Hiermit entschuldige ich mich für

meine feindselige Wörter gegenüber Frau Maier, die meiner jetzigen Meinung nach mit guten Gewissen und mit sozialen Blickwinkel arbeitende Journalistin ist!

Dass ich Ihre Motive angezweifelt habe, ist schlechthin falsch und inakzeptabel!!

ich bitte

nochmal um

Verzeihung!

27.08.10 08:31

2547 Postings, 5624 Tage wqi888wie ist der Putsch von Löw zu verstehen?

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...es/50161644.html

hier Auszüge:

Als der Arques-Kurs vor einigen Wochen im Handelsverlauf zeitweise nur noch 99 Cent betrug, schlug der Multimillionär zu und kaufte 232.000 Aktien - knapp ein Prozent des Grundkapitals. Dass die Aktionäre ausgerechnet Löw zum Retter von Arques erheben, wirkt absurd.

Löw hatte Arques 2002 gegründet und mit einer Serie von Akquisitionen zu einem Milliardenunternehmen aufgepumpt. Dass er 2007 hinwarf und für insgesamt 100 Mio. Euro alle Aktien verkaufte, sorgte für großen Ärger. Seither war Löw bei Arques nicht mehr aufgetaucht. Stattdessen warb er reihenweise Mitarbeiter für seinen Restrukturierungsfonds Bluo ab.

1. Kleinaktionäre finger weg von Arques Aktien!

2. der Streit mit Siemens geht wieder von vorne los. (ob ein von Amerikanischen Anwälten gesetzter Vertrag in Deutschland genau wie man nach Amerikanischem Recht auslegt, steht noch in den Sternen!!!!!!!!!!) deshalb habe ich immer betont, dass man sich einigen muss!! das ist für alle Beteiligten am bestem.

3. Löw kann vielleicht einen Schlacht in der Hauptversammlung gewinnen,

aber er verliert den Krieg!

wie damals die Japaner beim Pearl Habor!

Siemens und die Deutsche Industrie werden sich rächen!

Selbst wenn Gigaset zu einen guten Preis unter Löw & Co verkaufen lässt, ist das Gesamtwirtschaftliche Umfeld schwer genug für sie! bei einem double dip, der kommen wird, ... ...

er sollte sich 3 mal gut überlegen!!!

4. als Kleinaktionär sollte man meinung Meinung nach die Arquesaktien meinden, denn hier fehlt die notwendige Transparenz und Potenzial nach oben. der Gesamtmarktsituation ist noch viel zu unsicher, man sollte nicht in eine Firma investieren, die sich mit der größten Firma der deutschen Industrie anlegt,

das Risiko ist viel zu groß.

deshalb habe ich 66% meine Arques-Aktion schon verkauft, sollte der Kurs aus welchem Grund auch immer ein wenig steigt, dann werde ich den Rest noch verkaufen.

ich rate alle Kleinaktionäre aus obigen Gründen Arques-Aktien zu verkaufen!

27.08.10 09:06

2547 Postings, 5624 Tage wqi888alle lesen zuerst Posting # 1158 bitte

ich verfüge Top-Anwälte sowohl für deutsches, als auch für amerikanisches Recht! Sie haben mir gesagt:

1. der Streit mit Siemens geht wieder von vorne los. (ob ein von Amerikanischen Anwälten gesetzter Vertrag in Deutschland genau wie man nach Amerikanischem Recht auslegt, steht noch in den Sternen!!!!!!!!!!) deshalb habe ich immer betont, dass man sich einigen muss!! das ist für alle Beteiligten am bestem.

wenn das Gericht zu dem Schluss kommt, dass sich Arques und Siemens gar nicht geeinigt haben, dann ist der Vertrag wegen eines Dissens ungültig! dann geht Gigaset wieder an Siemens zurück!!!

2. Oppenheimer ist US-Fonds, ich denke mit deutschem Recht muss er sich nicht gut auskennen.

3. Arques unter Löws Führung werden kein Angebot für weitere Zukäufe mehr bekommen. Die Zukunft Arques ist sehr sehr schwierig, falls überhaupt so ne gäbe!!!

27.08.10 09:16

10 Postings, 5203 Tage Boerse123Chances und Risikoprofil

Der Arques Aktie ist meines Erachtens durch den Vorfall auf der HV auf einem deutlich hoeheren Niveau als vor der HV.

Die Chancen sind gestiegen durch die Hoffnung auf einen hoeheren Verkaufspreis fuer Gigaset. Die Unterstuetzung der Aktionaere und Sal. Oppenheimer auf der HV sollten auch den Kurs fuer Arques stuetzen und koennen evtl. zu einem Kursanstieg fueren.

Die Risiken sind ebenfalls enorm gestiegen, insbesondere aufgrund der Unsicherheit der Zukunft von Arques und den Verhandlungen, sowie der Rechtstreit ueber Gigaset.

Als Kleinaktionaer bin ich nicht in der Lage das Risiko-Chancen-Verhaeltnis nach dem Vorfall auf der HV zu beurteilen. Ich selbst habe desinvestiert bis die ersten Unsicherheiten ueber die Zukunft durch weitere Pressemitteilungen wieder geringer sind.

Auf der anderen Seite bin ich ueberzeugt, dass Sal. Oppenheimer und Loew wissen was sie tun. Jedoch moechte ich nicht darauf Vertrauen, da ich die Interessen nicht einschaetzen kann.

Ein wenig erinnert es mich an den Fall Systaic. Der Firmengruender Kamp ist zurueck gekommen und der Kurs ist explodiert und Kurs darauf wieder in den Keller....  

27.08.10 09:23

2547 Postings, 5624 Tage wqi888man sollte sich 3 Mal überlegen, ob das Risiko

 

wert ist, weil:

wenn das Gericht zu dem Schluss kommt, dass sich Arques und Siemens gar nicht geeinigt haben, dann ist der Vertrag wegen eines Dissens ungültig! dann geht Gigaset wieder an Siemens zurück!!!

27.08.10 10:32

2547 Postings, 5624 Tage wqi888ich habe den Eindruck

dass jemand den Kurs mit Kraft verteidigen zu wollen,

also sehr gut!! alle Kleine, verkaufen bevor solche Leute, die im Moment den Kurs noch stützt, keine Liquidität mehr haben!!! es ist ein gute ausstiegschance!!

27.08.10 10:47

2547 Postings, 5624 Tage wqi888Der Gesamtmarkt befindet sich im Sinkflug

besser kann es nicht gehen, dass man jetzt Arques-Aktien angesichts des Rechtsstreits verkaufen,

denn die Große Chance liegt woanders,

Verkaufen

wenn man

noch kann!!!

wenn Herr Löw Arques (evtl. ohne Gigaset) haben möchte, na bitte kann er haben,

ha! ha! ha!

27.08.10 11:57

2547 Postings, 5624 Tage wqi888ich kann nur vor dem "positiven" Bild des

heutigen Handelns warnen.

die Volumen sind gefakt, ich kenne das Realtime-Orderbuch, habe analytische Mittel, lasse mein Team dies auch beobachten, Fazit

Volumen und Kurse sind gefakt!! (übrigens, wer auch immer es sein mag, kann BaFin oder StA informieren, es wird bestimmt ein Nachspiel haben; früher habe ich nur angedroht, um die Haie tiefer zu locken, aber jetzt, wer interesse daran hat, kann dies wirklich machen!!)

Verkaufen

wenn man

noch kann!!!

27.08.10 12:12

2547 Postings, 5624 Tage wqi888Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.08.10 14:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

27.08.10 12:17
2

7197 Postings, 5588 Tage AND1dieser Thread ist an Skurrilität...

...nicht zu überbieten!

Und wqi888, du hast dich mit deinen "Hü-und-hott-Postings" eigentlich selbst dissmissed ...  

27.08.10 12:26

2547 Postings, 5624 Tage wqi888And1, ich bin Profi-Trader,

agiert nur nach bestimmten Regeln, kenne die Hintergrundgeschichte von Arques nicht,

ich nehme meine Gewinne mit, will nicht mehr mit Arques zu tun haben, nachdem ich jetzt die Hintergründe weiß!!!

außerdem hat diese Firma Unter Löw meiner Meinung nach keine Zukunft!!

übrigens, And1 du kannst im AB bleiben, denn ich überlege, vielleicht steige ich noch ein, es wird bei AB wieder steigen.

Kalleari lese bitte Posting # 1165!!!

übrigens Kalleari, ich habe meine Anwälte gefragt, um die Schadensersatzforderung von Löw brauchst dich gar keine Sorgen mehr zu machen, denn er kann die Schadenskausalität nie beweisen!!!!
 

27.08.10 12:30

2547 Postings, 5624 Tage wqi888Meine Aktion ist beendet,

alles gute! ich will meine Zeit nicht für so was verschwenden!!

immerhin ein Plus von 75%!

ha! ha! ha!

ha! ha! ha!

vielen Dank!

27.08.10 12:47

7197 Postings, 5588 Tage AND1sehr großzügig Mr. "Profitrader"

dass du mir erlaubst, in Air Berlin investiert zu bleiben ... dass mache ich zwar, aber allein aufgrund MEINER eigenen Meinung zum Unternehmen und dessen Zukunftsaussichten!

Auch dort kann ich mich sehr gut an deine "Hü-und-hott-Postings" erinnern, die hier im Thread zu Arques nicht anders sind/waren!

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 70  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben