Wir sind nicht so weit auseinander. Es kommt immer auf die persönliche Situation an.
Meine ist - zu Immobilienlastig. Also sollten die Geldmengen dazu führen, das die Immobilienpreise weiter steigen - habe ich nichts dagegen.
Da der Zins für mich wichtig ist: Gehe nicht davon aus, das die Zinsen die nächsten 24 Monate steigen. 1. EZB hält künstlich niedrig - vlt kommt sogar negativ zins weil a) Wenn D schon von 60% BIP Veschuldungsgrad auf min. 75% durch die Corona Pakete anschwillt laut Olaf Scholz b) Wo sollen Italien und Spanien jemals die Maastrichtkriterien erfüllen. c) DIe BIP s vom Vorjahr wurden für die Berechnung genommen . bricht das BIP 2020 ein ist auch Deutschland ganz schnell far über 80-90% d) Die meisten Grosskonzerne haben Schuldenberge angehäuft - die brauchen auch Niedrigzins.
Physisches GOld und SIlber habe ich. Mein GOldbestand hat 40% Plus im Durchschnitt Silber noch im Minus.
Nehme noch einen Kredit auf für Börse, was ich normal nie mache, ausser in SOndersituationen wie diese. Das Geld aus den beabsichtigten 175.000 Kredit geht in Defensivwerte Telekom ect - Gibt dort über 5 Jahre sicherlich über 3% Dividende im Durchschnitt, der Kredit kostet 1% - also selbst wenn in 5 Jahren die Werte nicht höher stehen bin ich im Plus. Das die Werte im Durchschnitt im Minus sind über einen Zeitraum von 5 Jahren kann ich mir auch vorstellen - will ich aber nciht, weil dann werde ich froh sein physisches GOld und SIlber zu haben.
Zu Dir - FIn tech habe ich zu wenig AHnung und ist mir zu unsicher.
Geld kann auch in ROhstoffe gehen. daher calls Langläufer auf Klöco und K+S , ALcoa, SZG ist auch auf meiner Watchlist - aber , wie du auch. SOmmerloch mit Q2 Zahlen und vlt noch Rückfall Corovid mit zweiten lockdown sollte man abwarten. Daher ist der Depotanteil für diesen Sektor bei mir im Moment sehr sehr gering und wird dann u U im August erhöht.
|