musste ich zu SOmmer 2019 mittlerweile 3 mal senken.
1. weil ich nicht von so hohen Kosten für Opioid ausgegangen bin ( Grundlage zur Reduzeirung "settlement in principle" 2. weil Acthar in der ersten Instanz schlecht ausgefallen ist. 3. die Bondgeschichte jetzt - im November wurde die 2020 Bonds mit ABschlag prolongiert zu 10% - Jetzt haben die verbleibenden DEN DEAL gemacht weil sie ohne Abschlag zu 100% die Wandlung zu 10% bekommen haben.
Ursprünglich war mein Langfristziel 15 Dollar minimum für meinen "Stamm" an AKtien und Möglichkeit 30 Dollar
ist auf 12 Dollar bei mir gesunken (22,5)
MNK wird Ewigkeiten , sprich 4-5 Jahre keine Dividende ausschütten - jedenfalls nicht nachhaltig. Erst müssen die Schulden runter und die sind bei 5 billions round about. Kommt das settlement in principle - bricht der Umsatz generika weg - der EInfluss auf die Schuldenstriuktur ist noch nicht geklärt.
Aber die Zinskosten für die 5 billions sind keine 3%!!! und das frisst, auch wurde schon soviel abgeschrieben um tax benefits zu bekommen also Steuergutschriften die den Free cahsflow erhöhten......das geht nicht so weiter über Jahre.
Also von vom operativen free cash flow bei den Schuldzinsen auch noch bis 2025 2-3 billions zu tilgen......... bei 2 billions tilgung wären wir jetziger Umsatz= Schuldenstand.......aber ohne Generika geht der Umsatz runter, da müssen dann auch 3 Milliarden dementsprechend getilgt werden.
Bio Vectra ist schon weg. Mal sehen was kommt. Für mich 12 Dollar Langfrist, ausser acthar kommt was besseres und/oder aus der pipeline entwickelt sich die nächsten 3 Jahre was positives
|