WCM Ein böser Marionetten-Tanz

Seite 75 von 83
neuester Beitrag: 13.02.04 12:08
eröffnet am: 08.11.03 00:17 von: sard.Oristane. Anzahl Beiträge: 2067
neuester Beitrag: 13.02.04 12:08 von: kurspa Leser gesamt: 158591
davon Heute: 52
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... | 83  Weiter  

26.01.04 15:33

65 Postings, 7532 Tage kurspa@ kiiwii - Gerücht um Vogel

dies war meine Anfrage an WCM :

***********************

Guten Tag,

wie schnell sich doch Gerüchte verbreiten !

Frage an WCM :
Ist Herr Vogel nicht mehr Vorsitzender des Aufsichtsrates ?
Wenn ja, bitte warum ?

Als Aktionär hätte ich doch gerne gewußt was los ist.
Ich erwarte Ihre kurzfristige Antwort.
Danke
Gruß kurspa
23.01.2004

*************************

Die Antwort weiter oben interpretiere ich so, daß wohl niemals
die Position von Vogel zur Debatte stand und Vogel nach wie vor
AR-Vorsitzender sein wird.

Heute ist doch AR-Sitzung - oder ?
Da wird es sich zeigen ob Vogel noch im Boot ist wie auch ein
weiteres Vorgehen der WCM festgelegt wird.

Noch etwas - die WCM-Umsätze scheinen doch sehr niedrig - könnte
was im Gang kommen - weiß jemand schon was neues ?
gruß kurspa  

26.01.04 15:34

461 Postings, 7531 Tage BlackpainterGeht die Schneeballschlacht zu Ende?

Handel heute sehr mäßig!      
Alle Börsenplätze im Vergleich
Börse  Aktuell  Datum  Zeit  Tages-Vol.?  Kursfeststellungen            
 
XETRA  1,01  26.01.04  15:10  238.612,18  59  
Frankfurt  1,00  26.01.04  14:53  82.600,67  36  
Stuttgart  1,00  26.01.04  11:56  6.233,00  3  
München  1,00  26.01.04  14:07  4.753,00  2  
Hannover  1,00  26.01.04  12:25  400,00  1  
Berlin-Bremen  1,01  26.01.04  09:16  151,50  1

Aktueller Kurs:  1,01    Datum: 26.01.04
 Differenz zum Vortag: +0,01 (+1,00%)   Uhrzeit: 15:20:35


Brief:  1,01 (93.485) 15:29:07  
Geld:  1,00 (21.631) 15:29:07  
Eröffnung:  1,01  
Tageshoch:  1,01  
Tagestief:  0,990  
Schluss:  1,00  
52W Hoch:  2,85  
52W Tief:  0,870  
  Letzte Kurse:
1,01  15:20:35     1,00 15:00:17  
1,01  15:10:43     1,00 15:00:14  
1,00  15:08:32     1,00 14:56:02  
1,00  15:07:46     1,00 14:55:59  
1,00  15:06:29     1,01 14:50:08  
Handelsvolumen: 240.187  
Gehandelte Stück: 240.017

Man wartet offensichtlich auf die AR!
Durchhalten auf dem Betonsockel - ist meine Parole!
Gruß Blacky


 

26.01.04 16:04

923 Postings, 7607 Tage NinoDr.Peter Gloystein ist neues Aufsichtsratsmitglied

Dr. Peter Gloystein ist neues Aufsichtsratsmitglied der WCM

Frankfurt am Main, 26. Januar 2004 - Dr. Peter Gloystein (58) wurde am
20. Januar 2004 vom Amtsgericht Frankfurt am Main zum weiteren Mitglied
des Aufsichtsrats der WCM Beteiligungs- und
Grundbesitz-Aktiengesellschaft bestellt.  

26.01.04 16:22

35 Postings, 7628 Tage grandmasterbiboDr. Peter Gloystein

Google spuckt zu "Dr. Peter Gloystein" aus:

Mitglied des Vorstandes, Commerzbank AG, Duesseldorf,
Sprecher des Vorstandes, BHF-Bank AG, Frankfurt a.M,
Mitglied im Bundesvorstand des Wirtschaftsrates der CDU e.V.,

was davon noch aktuell ist kann ich leider noch nicht sagen.
Ich werde da mal genauer recherchieren.

Gruss
Bibo
 

26.01.04 16:33

1784 Postings, 7649 Tage VorbeieilenderZumindest 1+2 sind nicht mehr aktuell

Er sollte mal Chef der Berliner Bank Gesellschaft !!!!  werden.  

26.01.04 16:39

129861 Postings, 7579 Tage kiiwii@1853 + 1854

arbeitsloser, da ex-vorstandschef von ing-bhf.
davor vorstand coba.

wurde bei ing genauso "entsorgt" wie vogel bei thyssen.,
für wcm heisst das aber, entweder geht vogel oder flach.  

26.01.04 16:43

1784 Postings, 7649 Tage Vorbeieilenderwenn's um Flach ginge,

hätte man ihn dann Gloystein in den AR geholt?
Vielleicht geht ja auch Ehlerding!  

26.01.04 17:13

1784 Postings, 7649 Tage VorbeieilenderDer 12 Verschworene

Frankfurt, 26. Jan (Reuters) -
Der ehemalige Chef der BHF-Bank, Peter Gloystein, wird neues Aufsichtsratsmitglied bei der hochverschuldeten Immobilien- und Beteiligungsgesellschaft WCM. Damit habe der Aufsichtsrat der WCM wieder zwölf Mitglieder, sagte eine Sprecherin des im Nebenwerte-Index MDax gelisteten Unternehmens am Montag. Am Mittwoch trifft sich der Aufsichtsrat zu seiner turnusmäßigen Sitzung. Erst im vergangenen Oktober hatte es einen spektakulären Wechsel im WCM-Kontrollgremium gegeben, als Gerhard Wittkämper nach über zehn Jahren im Amt den Chefposten abgab und durch den Sanierungsexperten Dieter Vogel ersetzt wurde.
Der 58-jährige Gloystein war bis August 2002 Vorstandschef der BHF-Bank, die mittlerweile zum niederländischen Finanzkonzern ING gehört.

Immerhin hat man Geld für viele Vorstände und nunmehr einen Finanzexperten.  

26.01.04 17:18

129861 Postings, 7579 Tage kiiwiinein

solange ehlerding knapp 20 % hat (inkl. söhne sogar 25), geht er nicht.
also stellt sich doch die frage, was ein vogel  u n d  ein gloystein gemeinsam im ar sollen.
also: flach scheidet aus und gloystein übernimmt dann (so würde ich es planen)
ausserdem: `gloystein´, das "riecht" nach einer ganz bestimmten adresse.


und
"Immerhin hat man Geld für viele Vorstände und nunmehr einen Finanzexperten."
stimmt so nicht, nicht "vorstände", sondern aufsichtsräte !; die sind auch nicht soo teuer.  

26.01.04 17:45

10 Postings, 7510 Tage ich liebe wcmwarten. warten warten

da waren doch die news, die ich versprochen habe;nur: wenn die aktie auf so etwas null reagiert, dann ist was faul, bzw. dann wird sie auch in zukunft nicht steigen. Frei nach dem Motto: Zermürbe den Kleinaktionäre, dann regt sich in 6 Monaten niemand mehr auf!

 

26.01.04 17:50

129861 Postings, 7579 Tage kiiwiiwie war das

auf n-tv:

Elizabeth II. erschlägt Ritter
Bill Gates wird Fasan

oder

Elizabeth II. erschlägt Bill Gates  
Ritter wird Fasan  

26.01.04 17:54

10 Postings, 7510 Tage ich liebe wcmdieses WARTEN mach einen krank!

...wieso wird einfach nichts entschieden, wieso kauft keiner? Wieso dieser Banker im AR??? ich werde nochmal wahnsinnig, immer dieses Warten!



 

26.01.04 18:02

10 Postings, 7510 Tage ich liebe wcmvielleicht kauft die COBA ja die WCM?

nicht die WCM die COBA, sondern die COBA die WCM, hmmmm??


Immobilienerwerb
Hürden oft überschätzt
(ots - 12.03.1999) Frankfurt Eine neue Infratest-Studie im Auftrag der Commerzbank belegt, daß mehr als zwei Drittel der Befragten glauben, sich eine Immobilie nicht leisten zu können. Das Interesse an den eigenen vier Wänden ist dennoch sehr groß.

In einer jetzt von der Commerzbank veröffentlichten bundesweiten Befragung von Personen im Alter zwischen 25 und 55 Jahren wurden sowohl Motive als auch Befürchtungen der Deutschen im Zusammenhang mit Immobilienerwerb untersucht. Laut Studie haben 49 Prozent aller Befragten, die noch kein Eigenheim besitzen, schon einmal mit dem Gedanken gespielt, eine Immobilie zu erwerben. Die Gründe sind dabei vorwiegend wirtschaftlicher Natur: 88 Prozent aller Befragten ohne Immobilienbesitz werten die eigenen vier Wände als eine gute Ergänzung zur Altersvorsorge. Daneben stellt das eigene Heim für 83 Prozent eine gute Kapitalanlage dar, 77 Prozent verbinden damit ein Mehr an wirtschaftlicher Sicherheit. Diese ökonomischen Aspekte stehen besonders bei den jüngeren Altersgruppen im Vordergrund. Soziale Aspekte dagegen, wie beispielsweise Freiheit und Unabhängigkeit oder die Immobilie als Statussymbol, sind von nachgeordneter Bedeutung.

Obwohl viele Gründe für den Immobilienerwerb sprechen, hinkt Deutschland im europäischen Vergleich der Eigentumsquoten hinterher. Lediglich 42 Prozent der westdeutschen und nur 26 Prozent der ostdeutschen Haushalte haben sich den Traum von den eigenen vier Wänden erfüllt. Zum Vergleich: In Frankreich beträgt diese Quote 55 Prozent und in Norwegen und Irland sogar 80 Prozent.

Für diese niedrige Eigentumsquote in Deutschland sind primär die hohen Baukosten und andere wirtschaftliche Faktoren maßgeblich. Auch die neue Studie bestätigt dies: 65 Prozent der Befragten, die zur Miete wohnen, haben bereits über den Erwerb einer Immobilie nachgedacht. Sie glauben aber, sich eine eigene Immobilie aus finanziellen Gründen nicht leisten zu können oder befürchten, daß sie dadurch ihre persönliche Lebensqualität erheblich einschränken müßten. Aus der Studie geht weiter hervor, daß auch Sorgen um eine unklare Lebenssituation und eine Belastung der Kinder sowie die künftige Zinsentwicklung eine wichtige Rolle spielen.

Auffällig ist die Aussage von knapp der Hälfte aller Interessenten, nicht ausreichend über den Immobilienmarkt informiert zu sein. "Das Eingeständnis vieler Befragter, zu wenig über Finanzierungsmöglichkeiten und die Preisentwicklung in diesem Marktsegment zu wissen, läßt vermuten, daß es sich bei den Befürchtungen, eine eigene Immobilie nicht finanzieren zu können, um Vorurteile handelt, die noch keiner Überprüfung unterzogen wurden. Hier besteht Handlungsbedarf für Finanzinstitute", so Dr. Peter Gloystein, Vorstandsmitglied der Commerzbank für den Bereich Private Kunden, bei der Vorstellung der Studie in Frankfurt.

Eine Zusammenfassung der Studie können Sie unter der Durchwahl 069/ 92010-143 anfordern.
 

26.01.04 18:06

10 Postings, 7510 Tage ich liebe wcmdas war die DR-Arbeit von gloyi...

Gloystein, Peter
Finanzierung des industriellen Strukturwandels durch die EG,  1978  

26.01.04 18:48

1784 Postings, 7649 Tage VorbeieilenderKlar "Aufsichtsräte" kiiwii,

"Vorstand" war freud'cher Fehler :-)

Aber zündend scheint die Nachricht nicht zu sein, sonst wäre ich wieder eingestiegen.  

26.01.04 19:20

139 Postings, 7661 Tage Seb2910will mal das beste hoffen...

hi,

hab gerade geordert. quasi mein erster Pennystock (naja fast zumindest).

also lasst mich nicht hängen...  

26.01.04 19:56

129861 Postings, 7579 Tage kiiwii@1866

(nur so nebenbei: wir beide wollten doch hier nur noch "gelegentlich" reinschauen...? aber man ist halt immer noch neugierig, ich jedenfalls)

zu gloystein noch was:
so richtig "zündend" war die nachricht nicht, das stimmt. man kennt ihn auch nicht so, wie das vielleicht angenommen wurde (es gibt bekanntere "bunte hunde").

aber mir ist eingefallen, dass gloystein bei der coba nicht nur für privatkunden, sondern auch für das immobiliengeschäft zuständig war. die immobilien-fonds-tochter ist ja ganz erfolgreich, hat diverse in- und ausländische bürogebäude im bestand. so gesehen würde seine bestellung eigentlich plausibler sein, wenn man ivg in die weiteren gedanken miteinbezieht. vielleicht ist an der sache mehr dran, als ich auf den ersten blick gesehen habe.  

26.01.04 20:12

129861 Postings, 7579 Tage kiiwiialso

eines ist ganz klar: von immobilien versteht gloystein in jedem fall mehr als vogel. von banking im zweifel auch. und er kennt die vorstände aller gläubigerbanken viel besser.

[das bestärkt mich in der vermutung, dass vogel aus "zeitgründen" (die "grosse belastung" bei bertelsmann) doch bald aus dem ar ausscheiden könnte].

deutet aber wiederum auch nicht auf einen investor, eher auf eine bankenlösung.

.. klar...: sobald flach raus ist, übernimmt gloystein (oder wird delegiert, auch das ginge) den vorstandsvorsitz.  (übrigens, wozu braucht diese gesellschaft 12 ( z w ö l f !) aufsichträte ???) vortsände sind es doch nur zwei (oder nur 1 ?)

 

26.01.04 20:15

6501 Postings, 8024 Tage sard.OristanerWCM und IVG Europas größte Immo-Holding

schau mal rein kiiwii - wenn die fusionieren, oder was auch immer .... da geht die Fantasie mit mir durch!!!

Zur Meldung von heute:
Wer glaubt denn jetzt noch, dass die WCM Leichen im Keller hat. Und warum fehlen denn heute die großen Stücke ... war in USA Feiertag oder was????    

Tja noch ein Doktor  nach Dieter  !!! Wollen die vor der von so vielen beschworenen Insolvenz noch ein paar Spesen abrechnen??? ;)))

Hmmm .... Commerzbank    Deutsche Bank    .... Ach wie war das? WCM hat sein Coba-Paket über die Deutsche Bank plaziert ... richtig .... hmmmm   Wer kann weiterhelfen ... ach ja, der neue Doktor hatte doch auch mal was mit der Coba zu tun. Täusch ich mich da, oder kennen die sich vielleicht schon länger? Und komisch, dass die erst jetzt den guten Mann in der AR geholt haben. Damit keiner Lunte riecht - was ;)))

Ich halte immer noch daran fest, WCM will die IVG in ihrem Einflussbereich halten. Ist doch komisch, dass die WCM so kampflos das Schlachtfeld räumt - oder ???

Der Deal, der da abläuft ist eine Größenordung ohne Gleichen !!!

Und da der neue Herr Doktor sich gut auskennt, und bestimmt die Herren schon sehr lange betreut und beratend tätig ist, hoffe ich mal, werden bei der nächsten, natürlich "Planmäßigen AR-Sitzung" , richtungsweisende Entscheidungen getroffen.

Frage ist, wann WIR es erfahren   ??????????????????


Fakt ist kiiwii, deine grauen Zellen sind uns hier sehr wichtig, gebe zu da schließt du eine Lücke hier und ich denke wir alle hier sind froh dass es auch dich gibt!!!
Noch mal kiiwii:
aber mir ist eingefallen, dass gloystein bei der coba nicht nur für privatkunden, sondern auch für das immobiliengeschäft zuständig war. die immobilien-fonds-tochter ist ja ganz erfolgreich, hat diverse in- und ausländische bürogebäude im bestand. so gesehen würde seine bestellung eigentlich plausibler sein, wenn man ivg in die weiteren gedanken miteinbezieht. vielleicht ist an der sache mehr dran, als ich auf den ersten blick gesehen habe.



s.o.
Wann kommt die Auflösung????????????????????????  

26.01.04 20:19

7336 Postings, 7894 Tage 54reabimmer wieder schön zu lesen ..

26.01.04 20:23

6501 Postings, 8024 Tage sard.Oristanerkiiwii überdenke mal das mit Vogel nochmal

Und weil ich ehrlich bin sage ich dir, dass mich ein Freund auf diesen Gedanken gebracht hat .... ;)))

Das mit Vogel und Bertelsmann ist ein weit verbreiterter Irrtum.

Als Vertrerter des AR-Vorsitzender MUSS er natürlich den AR Vorsitz übernehmen, wenn dieser abtritt. Es ist also weniger aktiv geschehen, als durch Nachrücken.

Aber zwei so große Nummern im AR??? Ob da Flach das Jahr 2004 noch voll kriegt ... ich weiß nicht, aber vielleicht will man ihn ja auch nur bei der nächsten HV in Schutz nehmen ;)))))) ... du weißt schon .... wegen den Tomaten und Eiern - hehehehe



s.o.

 

26.01.04 20:44

129861 Postings, 7579 Tage kiiwiiirrtum ?

wieso ?
vogel war stellvertreter, richtig, und rückte an die spitze, als der vorsitzende sein amt niederlegte. danach aber wurde er offiziell zum vorsitzenden gewählt! (und ein vorsitzender hat zehnmal soviel arbeit wie jedes andere ar-mitglied.)

genau treffend ist die frage: "zwei so grosse nummern im AR???" die hab ich mir auch sofort gestellt und meine antwort : siehe oben. also ich bin ziemlich sicher, vogel wird über kurz oder lang rausgehen,
oder eben:
vogel bleibt im ar, gloystein übernimmt vorstand. und, ich muss ganz ehrlich sagen, die bestellung gloysteins ist, was die zukunftssicherung der wcm (+ivg?) angeht, viel überzeugender, ja eigentlich vielversprechender (much more promising) als diejenige von vogel. gloystein kennt natürlich auch das ivg-management; passt auch !

wer hatte bloß die idee mit gloystein ? (die ist so gut , hätte von ... sein können)

also zwei solche kaliber im ar  macht keinen sinn; verteilt auf ar und vorstand schon.

zu roland: it´s time to say good bye...


 

26.01.04 20:54

6501 Postings, 8024 Tage sard.Oristanerkiiwii

Mich interessieren die Pünktchen ... ;)))

... (die ist so gut , hätte von ... sein können)
Falls du mal was loswerden willst: sardisten@kaffeeschluerfer.com


s.o. ;)))



 

26.01.04 21:13

83 Postings, 7580 Tage filosof@1868, 1870

der nebel scheint sich (zäh) zu lichten. die investorenlösung kann wohl abgeheftet werden, mangels investoren!? die ivg/wcm-kombination hat schon charm, weil weitgehend überschneidungsfrei mehrere marktsegmente abgedeckt werden können. mit der heutigen berufung ist der weg zum fokussierten immo-konzern vorgezeichnet, eine mögliche flach-alternative skizziert und beträchtliches know how gewonnen worden. alle achtung!

wie aber ziehen die ke die unterhose aus; denn die wird er wohl hergeben müssen für eine neue mehrheit. liegt hier die ratio der kursdeckelung? letzte klarheit wird die ivg-"auktion" liefern.

filosof  

26.01.04 21:32

129861 Postings, 7579 Tage kiiwii""letzte klarheit

wird die ivg-"auktion" liefern.""

wenn es denn eine gibt !

hat denn schon mal einer die einladungsanzeige mit details gesehen ?

@1872: vielen dank für adresse, aber die ... müssen "still" bleiben.
so ähnlich wie "stille reserven" (da weiss man auch nie, was wirklich dahinter ist)

aber im ernst, ich bin heute zuversichtlicher als gestern.  

Seite: Zurück 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... | 83  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben