WCM Ein böser Marionetten-Tanz

Seite 72 von 83
neuester Beitrag: 13.02.04 12:08
eröffnet am: 08.11.03 00:17 von: sard.Oristane. Anzahl Beiträge: 2067
neuester Beitrag: 13.02.04 12:08 von: kurspa Leser gesamt: 158604
davon Heute: 65
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 83  Weiter  

19.01.04 17:21

129861 Postings, 7579 Tage kiiwiibeatus ille, qui procul negotiis o. T.

19.01.04 17:26

129861 Postings, 7579 Tage kiiwii"Bene qui latuit, bene vixit" sagt Ovid

woher er das hat ?
hier:

láthe biósas

"Lebe im Verborgenen!",

Epikur, fr. 551

 

19.01.04 17:43

1784 Postings, 7649 Tage VorbeieilenderFern von Geschäften, kiiwii, bin ich leider nicht

und mit WCM schon mal gar nicht glücklich. Und aufpassen: Das "vixit" könnte falsch übersetzt werden.  

19.01.04 18:11

132 Postings, 7533 Tage der_wcm_flach@alle

Goldmann und die HSH haben Angst, dass es mit der Versteigerung nichts wird, deshalb dieses Angebot. Goldmann hat keine Lust auf die IVG und will seine Schulden bei der WCM retten. Hochstufung und dann selbst mitbieten (mit eherlichem Interesse): nein, nein...die haben bislang keine Investoren! Das ist Fakt. Selbst die Immofinanz denkt noch über eine Versteigerungsteilnahme nach. Sollte keiner bieten, wird der Mindestpreis zurückgesetzt und das finanzielle Desaster für die WCM kann seinen Lauf nehmen.
Die Meldungen am Wochenende haben mich wieder pessimistischer gemacht.
 

19.01.04 18:27

129861 Postings, 7579 Tage kiiwiiso wird es sein,

denn was soll goldman mit ivg?
und die immofinanz kann ein übernahmeangebot nie stemmen. ist ´ne kakanische klitsche.

da fällt mir glatt "mörtl" ein (ihr wisst doch, der, der immer die dicken weiber zum opernball einlädt ...)  

19.01.04 18:36

132 Postings, 7533 Tage der_wcm_flach@kiiwii

genau!!!! goldmann wird die ivg nicht wollen, wofür??? immofinanz ist eine kleine klitsche aus wien!!!! die schlinge zieht sich um den WCM-hals!  

20.01.04 07:42

6501 Postings, 8024 Tage sard.Oristaner@Vorbeieilender und .Juergen

Dein Szenario musst du nur umdrehen. Was ist schon IVG im Vergleich zu WCM!? Was WCM für stille Reserven hat, werden wir erst noch zu sehen bekommen!
Dann explodiert der Kurs der Super-Immo-Holding WCM, müsste es heißen. Denn um gewisse Entscheidungen treffen zu können, braucht man sehr viele Stimmrechte! Und das Übernahmeangebot, wenn es kommt, ist ja nur ein Angebot! Keiner muss es annehmen. Nur bei einem squeeze out, dafür brauchen DIE aber 95% .... ob sie die schon haben? Vielleicht kommt ja diese Woche die Antwort ... wir werden sehen.

.Juergen
Ich zitiere mal unseren DSP (Dünnschießpusher der_wcm): Goldmann hat keine Lust auf die IVG - das stimmt! Aber nicht weiter lesen! GS macht die Arbeit aber es hieß schon so oft, dass GS auch für einen "DRITTEN" handeln könnte!
Der eine tut dem anderen nix, und wenn beim nächsten Mal GS Hilfe braucht dann kommt MS ihm zur Hilfe - so siehts aus.
Warum Morgan Stanley? Die haben schon lange vor, sich im europäischen Immo-Market sich zu etablieren und ich tipp einfach mal auf MS ;)!!!
Meine Rede - man muss es nicht nur in der Birne haben, sondern man braucht auch cash, sonst kannst du keinem ans Bein pinkeln!



Und ich spreche noch eine Vermutung aus. Vielleicht ist WCM mit seinen Immos nur ein Bauernopfer das vergoldet wird? Ich vermute, dass irgendwie die deutschen Banken, den Amis in diese Richtung helfen, damit die Amis unsere Bankenlandschaft in Ruhe lassen ...? Nur so ein Gedanke .... aber wer weiß?


s.o.  

20.01.04 09:30

132 Postings, 7533 Tage der_wcm_flachich bleibe bei meiner these.....

schaut euch mal den Abgabedruck bei der IVG an:

ich denke, dass der Abgabedruck so hoch ist, weil einfach kein ernstes Angebot zur Übernahme der Anteile vorliegt! Die Banken und dmit WCM haben ein echtes Problem!!!

Anzahl Kauf  Kurs  Verkauf  Anzahl
521   9,39      
1 000   9,40      
500   9,41      
300   9,44      
700   9,45      
5 350   9,50      
1 700   9,51      
100   9,52      
521   9,53      
840   9,54      
    9,56   3 041
    9,58   100
    9,59   800
    9,60   16 613
    9,65   18 000
    9,66   195
    9,69   13 000
    9,70   46 186
    9,74   500
    9,75   1 000

11 532 Ratio: 0,116 99 435


Eröffnung: 9,59
 

20.01.04 10:12

129861 Postings, 7579 Tage kiiwii@1781 also

um jemand ans bein zu pinkeln, braucht es keinen cash, sondern was anderes...

aber mal im ernst: das einzige, was plausibel sein könnte, ist, dass goldman für einen dritten handelt (aber nicht für ms). dagegen spricht aber, dass der goldman-einstieg damals alle "kalt erwischt" hat. m.e. heißt das, dass die (jedenfalls damals)keine due dilg. gemacht haben konnten, weder bei ivg, noch bei wcm.
also vermute ich mal, dass das nicht die investment-leute/equity-leute waren, sondern deren junk-bond-abteilung, die eine schnelle mark(sorry euro) gerochen hat.
nur leider: 1.)kommt es anders und ...
jetzt müssen sie wohl, da es keinen "investor" gibt, sich selbst den exit bauen.
aber sie sind ja groß und mächtig, denn:
"ex ungue leonem"
 

20.01.04 10:29

132 Postings, 7533 Tage der_wcm_flachder druck bei der IVG

ist immens....

Anzahl Kauf  Kurs  Verkauf  Anzahl
3 000   9,41      
300   9,44      
900   9,45      
100   9,47      
495   9,49      
    9,50   3 101
    9,51   1 400
    9,52   1 600
    9,53   200
    9,54   2 450

4 795 Ratio: 0,548 8 751


Eröffnung: 9,59

 

20.01.04 10:36

12382 Postings, 7627 Tage .Juergender druck ist immens...

anscheinend in deiner birne.....hihihi...  

20.01.04 10:46

132 Postings, 7533 Tage der_wcm_flach@juergen

besser Druck im Kopf und fundierte Beiträge als eine absolute Hohlbirne mit nichtb einem sinnvollen Beitrag!!!  

20.01.04 11:03

12382 Postings, 7627 Tage .Juergenhihihi..der nächste lacher

NACHDEM du bei WO gesperrt worden bist machst du auf Ariva weiter,
nur noch mal zu Erinnerung, damit die leute hier sehen was du für ein Vogel bist!


#40 von Art Bechstein 05.01.04 10:40:06  Beitrag Nr.: 11.747.772
@ WCM_Flach

Unsinn, was Du da schreibst.

bist Du für mich solange der Clown hier, bis Du solchen Blödsinn wie in #31,32,35 postest und das noch unter dem Deckmantel des Anlegerschützers - Du bist ein Heuchler,
der hier nur andere, die mit WCM Verluste gemacht haben, verhöhnen und provozieren willst

84 von Art Bechstein      05.01.04 14:01:21  Beitrag Nr.: 11.749.841 WCM

ich nehme an, dass solche Poster wie WCM_Flach und michalzlyjwsi sehr viel Geld mit WCM verloren haben und ihren Frust darüber an den anderen WCM Interessierten auslassen. Jeder hat da so seine Methode, das zu verarbeiten.

WCM_Flach ist dabei ein übler Lügner hinsichtlich seiner Motive, da er vorgibt, in wissenschaftlicher Tradition WCM zu betrachten. Es gab mal einen ähnlichen Spinner hier im Board, der sich Bulle&Bär nannte - der war ähnlich penetrant wie dieser WCM_Flach.
Ich frage mich wirklich, wie kaputt eine solche Type sein muß, die sich am Leid anderer erfreut und Aktionäre derart verhöhnt. Es ist erschreckend für mich zu sehen, wieviele Psychos sich auf WO tummeln - das macht mir Angst, weil es diese Leute ja wirklich gibt.


Solche Leute braucht kein Board der Welt
 

20.01.04 11:09

129861 Postings, 7579 Tage kiiwiihe, ihr beiden,

aufhören mit den privatfehden: äussert euch gefälligst zur sache oder silencium!  

20.01.04 11:25

461 Postings, 7531 Tage BlackpainterKauf aus dem ASK bei 1,03 - trotz Druck

Aktueller Kurs:  1,03    Datum: 20.01.04  auf XETRA
 Differenz zum Vortag: +0,02 (+1,98%)   Uhrzeit: 11:24:14


Brief:  1,03 (277.860) 11:24:16  
Geld:  1,02 (75.460) 11:24:16  
Eröffnung:  1,03  
Tageshoch:  1,03  
Tagestief:  1,01  
Schluss:  1,01  
52W Hoch:  2,85  
52W Tief:  0,870  
  Letzte Kurse:
1,03  11:24:14     1,03 10:58:53  
1,03  11:23:01     1,03 10:55:34  
1,02  11:16:50     1,02 10:53:23  
1,03  11:03:15     1,02 10:52:03  
1,03  10:59:20     1,02 10:48:20  
Handelsvolumen: 316.205  
Gehandelte Stück: 309.688  
Gruß blacky
 

20.01.04 13:10

12382 Postings, 7627 Tage .Juergen@kiiwii

wann und was ich hier schreibe bestimme noch immer ich!
wenn dir das nicht passt dann mach deinen eigenen thread auf!
und das mit privatfehden ist doch wohl ein witz!
es geht darum das hier leute in angst versetzt werden sollen
und das ist eine ganz miese mache die ich nicht kommentarlos hinnehme!
 

20.01.04 17:09

721 Postings, 7630 Tage Bentleyfahrer@ juergen

moin!

lass dich man nicht von dem_ wcm_lach aergern!

dauert nicht mehr lang - dann  hat er ausgebasht!!!

 

c.u.

 

20.01.04 17:19

12382 Postings, 7627 Tage .Juergen@peter

moin peter,

mir tun nur die leute leid die darunter leiden bzw. dadurch in panik verkaufen
und nur weil so ein kaputter seine befriedigung darin sucht.

jau, der termin rückt näher, danke nochmal dafür !

gruß juergen  

20.01.04 20:09

6501 Postings, 8024 Tage sard.OristanerInvestmentbank Morgan Stanley Kopf-an-Kopf-Rennen

Die Experten von " ExtraChancen" empfehlen die Aktie von WCM (ISIN DE0007801003/ WKN 780100) zu kaufen.

Dass die Suche nach einem neuen Großaktionär bei der WCM Beteiligungs- und Grundbesitz AG, die Beteiligungen an der Commerzbank (5,5%), den Klöckner-Werken (84%) und über Sirius indirekt 52% an der Immobilienfirma IVG halte, auf die Zielgerade gehe, habe man bereits berichtet. Dabei solle es laut Wirtschaftszeitungen zu einem " Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen der Investmentbank Morgan Stanley und der weltweit tätigen US-Fondsgesellschaft Fortress" kommen, die die Experten bereits als heißeste Favoriten neben der US-Investment-Gruppe Blackstone vorgestellt hätten. Rückblick: WCM-Großaktionär Karl Ehlerding ( " Bis Ende August ist die Sache erledigt" ) müsse seinen 45%-Anteil deutlich reduzieren, um seine privaten Schulden zu verringern.(Ist erledigt) Vorstandschef Roland Flach stelle allerdings klar: " Die Kandidaten, die sich für die WCM interessieren, wollen ihre Anteile zunächst über eine Kapitalerhöhung erwerben!"(Planänderung wegen Rebon/Sirius) Über die Zuführung von " frischem Geld" auf diesem Wege müsste allerdings noch auf einer außerordentlichen Hauptversammlung entschieden werden. Die Kandidaten, die sich um einen Einstieg bewerben würden, hätten den Banken bereits ihre Konzepte vorgelegt.(Ist erledigt) Die Investoren müssten sich mit den Gläubigerbanken einigen.(Ist erledigt) Dabei werde es wohl zu einer " Paketlösung" kommen, in der sowohl die Rückführung der privaten Schulden des Hauptaktionärs Ehlerding wie auch der Großkredit einer WCM-Tochter (Sirius) enthalten sei.(Ist erledigt) Dies verlange große Finanzkraft des Investors.(Ist erledigt) Die könne auf jeden Fall Morgan Stanley vorweisen.(Ist erledigt) Die US-Bank würde mit diesem Deal zum Branchenführer in Europa im Bereich Gewerbeimmobilien aufsteigen.(Wer weiß das noch nicht und wenn die Bombe platzt dann möchte ich sehen wo die Kurse hinlaufen) Über eine Tochter vermarkte sie unter anderem das milliardenschwere Gebäudevermögen der Deutschen Telekom. Die international tätige Investmentgesellschaft Fortress (New York) habe sich auf die Sanierung hoch verschuldeter Unternehmen spezialisiert. Nach eigenen Angaben betrachte Fortress, so die " Financial Times" , den deutschen Markt als einen seiner Haupt-Investmentmärkte für einen Private-Equity-Fonds. Was mache WCM nun zur ExtraChance? Von den Tiefstständen im März habe die WCM-Aktie nur 20% zugelegt. Dagegen sei die Commerzbank-Aktie mehr als 160% gestiegen. Der Börsenwert von WCM sei weit von seiner fairen Bewertung entfernt.(Verlierer des Jahre 2003 und Gewinner des Jahres 2004???) Beim Einstieg eines Investors würde der Kurs deshalb deutlich zulegen.(Ich hoffe dass das bald der Fall sein wird) Ob dies allerdings so schnell gehe, wie Ehlerding dies angekündigt habe, bleibe abzuwarten.(Hat länger gedauert als jeder dachte, aber wir dürften dem Ziel sehr nahe sein) Dennoch sehe man sowohl kurz- wie langfristig großes Kurspotenzial.(Sehe ich auch so) Wie schnell das gehen könne, habe sich im April gezeigt, als ein positiver Ausblick die Aktie innerhalb weniger Tage von 1,80 auf 2,80 Euro habe steigen lassen. Aus charttechnischer Sicht befinde sich der Titel in einer Dreiecksformation, die sich in den nächsten Wochen auflösen sollte. Breche der Wert im Anschluss nach oben aus, erwarte man einen raschen Anstieg bis auf 2,80 Euro. Der nächste Widerstand warte dann im Bereich um 3,10 Euro.(Wer bei 3,10 verkauft ist selber schuld) Der Titel sei zweifelsohne recht spekulativ. Da das aktuelle Chance-Risiko-Verhältnis aus Sicht der Experten von " ExtraChancen" aber stimmt, empfehlen sie die WCM-Aktie als " Top-Invesmtent der Woche" und stuft sie mit " kaufen" ein.

************************************

Ich könnte mir gut vorstellen, dass bald viele Artikel so formuliert sein werden .... ;))))

 

 

s.o.

 

20.01.04 20:23

6501 Postings, 8024 Tage sard.Oristaner" WCM kann überleben" ich sage schon immer wird!!

27.08.2003 10:14

" WCM kann überleben"

Es ist noch gar nicht so lange her, da ließ der Name Karl Ehlerding anderen Konzernlenkern einen kalten Schauer über den Rücken laufen. Der WCM-Großaktionär war berüchtigt, traditionsreiche Unternehmen aufzukaufen, um sie dann in Einzelteile zerstückelt wieder zu verkaufen. Über den tiefen Fall der WCM sprach boerse.ard.de mit Andreas Weese, Finanzanalyst bei der HypoVereinsbank.

boerse.ard.de: Vor nicht allzu langer Zeit flößten die Namen WCM und Ehlerding in der deutschen Unternehmenslandschaft noch Ehrfurcht ein. Heute scheint die WCM zu einem zahnlosen Tiger verkommen zu sein. Wie konnte es zu dem Absturz kommen?

Weese: Das ist eine prekäre Frage, die man nicht so einfach beantworten kann. Bei WCM hat vieles mit Spekulationen zu tun, denn der Konzern muss in seiner Unternehmenskommunikation transparenter werden. Um die jüngste Entwicklung zu verstehen, muss man sich zum einen das Geschäftsmodell der WCM ansehen und zum anderen die Aktionärsstruktur. Das Geschäftsmodell ist auf zwei Säulen aufgebaut: Dem Immobiliengeschäft, das kontinuierliche Einnahmen garantieren soll und die Beteiligungen. Und genau bei letzterem hat sich die WCM mit ihrem Engagement bei der Commerzbank mit Sicherheit verspekuliert. Jetzt sitzen sie auf ihrer Beteiligung und einem Schuldenberg, der keinen Raum für neue Beteiligungen lässt.

(Über den Kursverlauf der Coba brauch ich ja weiter nix zu sagen...)

boerse.ard.de: Und welche Rolle spielt die Aktionärsstruktur?

Weese: Die Aktionärsstruktur mit dem Großaktionär Ehlerding und seinen persönlichen Problemen dürfte der zweite Grund für die jüngsten Entwicklungen der WCM sein. Durch seinen eigenen Schuldenberg steht er unter hohem Druck seitens der Banken. Ehlerding muss seinen Anteil an der WCM deutlich verringern. Auch wenn jetzt Gespräche mit sechs Investoren geführt werden, das Hü und Hott in den vergangenen Monaten verunsichert die Anleger. Für diese Verunsicherung sorgten beispielsweise die plötzlich verschobene Genehmigung einer Kapitalerhöhung und die Suche nach einem Investor. Bislang ist doch völlig offen, wann das Problem gelöst wird. Das alles dürfte am Vertrauen der Investoren genagt haben.

boerse.ard.de: Sehen Sie eine realistische Chance, dass WCM seine Probleme in den Griff bekommt?

Weese: Ich glaube, die WCM kann ihre Probleme erst lösen, wenn sie einen neuen Investor gefunden hat. Dadurch würde Ehlerdings Einfluss verwässert und es käme neues Kapital in das Unternehmen. Im Augenblick sitzt WCM in der Zwickmühle. Aber ich würde dennoch nicht so weit gehen, zu sagen, der Konzern stünde kurz vor der Pleite. Wir schätzen den Fair Value der Aktie auf etwa 3,70 Euro. (Das war Ende August!!!)Und auch mit ihrem Commerzbank-Paket hat die WCM eine durchaus liquide Position. Immerhin haben sie ja bereits im vergangenen Jahr einen Großteil der Investition abgeschrieben, so dass sie bei dem aktuellen Kurs der Commerzbank eigentlich wieder etwas besser dastehen müssten.

boerse.ard.de: Also muss ein Investor bei der WCM direkt einsteigen?

Weese: Nicht unbedingt. Es gäbe da auch noch eine ganze Reihe anderer Möglichkeiten. Das kommt ganz auf die Interessen des Investors an. Ich denke mal, dass ein Investor, der stark im Immobiliengeschäft aktiv ist, vielleicht ein stärkeres Interesse daran hätte, bei der WCM-Tochter Sirius einzusteigen, um dadurch an die IVG zu kommen. Im Gegenzug könnte der Investor einen Teil der Schulden von Sirius übernehmen und somit die WCM entlasten.

(Herr Investor, du bekommst die IVG, aber vorher musst du unser WCM-Problem mit den vielen Schulden lösen - gelle und dann bekommst du die WCM gleich noch dazu)

boerse.ard.de: Wie stehen die Chancen, dass die WCM zu ihrer alten Stärke zurückkehrt?

Weese: Ehrlich gesagt tue ich mich damit ein wenig schwer. Für mich stellte sich eher die Frage, was muss passieren, damit der Aktienkurs der WCM wieder an den inneren Wert der Aktie herankommt, den wir, wie gesagt auf etwa 3,70 Euro schätzen. Und da kann ich dann nur sagen, dass der Konzern möglichst schnell eine für alle Seiten akzeptable Lösung mit neuen Investoren finden muss. (BALD IST ES SOWEIT)

boerse.ard.de: Kann WCM es ohne fremde Hilfe schaffen?

Weese: Also wenn Sie damit überleben meinen: Meiner Meinung nach ja. Aber natürlich gibt es Momente, in denen Situationen hochgeschaukelt werden, in denen dann wirklich eines zum anderen kommt, ohne dass man darauf noch irgendwelchen Einfluss nehmen kann.

Das Gespräch führte Henrietta Rumberger.

 

**********

 

s.o.

 

20.01.04 22:30

461 Postings, 7531 Tage BlackpainterFür WCM bei Adcon (922220) lernen!

Auch Insolvente haben ihre Reize! 400%Zuwachs durchs Einsammeln in drei Wochen, leider bei 250% bereits verkauft (reine Nervensache).
Grüße Blacky  

20.01.04 23:40

12382 Postings, 7627 Tage .JuergenGlückwunsch! u. weiter ein gutes Näschen! o. T.

21.01.04 01:13

65 Postings, 7532 Tage kurspaWer hat wieviel - wohin geht die Fahrt ?

W C M  -  Zahl der Aktien   288.825.380  = 100 %

Frankfurt (vwd 08.01.2004/fnö/rio - Karl Philipp Ehlerding und John Frederik
Ehlerding haben ihre Aktienbestände an der WCM Beteiligungs- und Grundbesitz
AG, Frankfurt, zwischen indirekter Beteiligung über eine Holding und direktem
Besitz umgeschichtet.

Die Gesamtbeteiligungen der beiden Söhne des WCM-Aufsichtsratsmitglieds
Karl Ehlerding bleiben unverändert.
Karl Philipp Ehlerding habe am 23. Dezember 2003 rund
2,2 Mio WCM-Aktien         = ( ca. 1,32 % )
zu je 1,01 EUR erworben, heißt es in einer Ad-hoc-Mitteilung.
John Frederik Ehlerding habe am 23. Dezember 2003 rund
12,2 Mio Aktien und am 29. Dezember 2003 rund
1,3 Mio zu je 1,02 EUR gekauft.       = (gesamt ca. 13,5 Mio = ca 4.68 %)

Die beiden Ehlerding-Söhne hätten zuvor jeweils 4,82%   der WCM-Anteile gehalten,
      also Karl Phillip 4,82 %  + 1,32 % (= 6,14 %  cirka)
      und John          4,82 %  + 4,68 % (= 9,50 %  cirka)
sagte eine WCM-Sprecherin zu vwd. Da lediglich der Kauf der Aktien mitgeteilt
wurde, nicht jedoch die Überschreitung der 5%-Beteiligung, sei davon auszugehen,
dass es sich lediglich um Umschichtungen vom indirekten Besitz über die Holdings
der Ehlerding-Söhne in direkten Besitz handele.
Karl Ehlerding selbst halte derzeit insgesamt 9,998% der WCM-Anteile,
im Besitz von
Ingrid Ehlerding   befänden sich 9,45%.

+++++++++++++++

Gesamtdarstellung cirka :
beide Söhne zuvor       9,640 %  in Holding abgelegt, evtl aufgest. zu 9,99 %
beide Söhne zugekauft   6,000 %  wird wohl noch auf 9,99 % aufgestockt
Ingrid besitzt          9,450 %  wird wohl noch auf 9,99 % aufgestockt
Der Karl hat noch       9,998 %

macht gesamt cirka 35,10 % im Familienbesitz Ehlerding
Freefloat demnach  64,9 %  - oder liege ich völlig falsch mit den Zahlen?
und wer weiß schon ob da net mehr dahintersteckt und im
Familienbunde etc. nachgekauft wird, bedenke die Holding ist ne
GmbH & Co KG und vielleicht sind in den letzten Tagen noch
Kommanditisten dazugekommen !? .. und wer deckelt mit wem den Kurs ?
deckeln die Ehlerding alleine oder mit Banken oder Banken alleine
und warum - Übernahme nach Absprache, wer übernimmt wen ? die IVG
kassiert im März die WCM, umgekert? Steht hinter dem Ganzen eine
schon fertige Lösung zwischen Ehlerding + Banken + Morgan + Fortress ?
Ich denke ja, die san sich einig! Die beste Thermik ist schon vor der Türe,
wir warten nur bis sie geöffnet wird (wenn IVG-Sache erledigt ist).
sard sieht das schon richtig - der Kurs wird bei neuer Thermik in
wunderbare Höhen steigen!
kurspa  

21.01.04 07:07

6501 Postings, 8024 Tage sard.OristanerVergleich mit Martin Ebner

Auch wenn sich einige aufregen, aber was interessant ist kopier ich rein! ;)

#9491 von Ben45      20.01.04 22:56:03  Beitrag Nr.: 11.909.163   11909163
Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben  
Vergleicht doch mal Ehlerding(WCM) mit Martin Ebner(vier Visonen Fond)
Martin Ebner einflussreicher Bankier aus der Schweiz,hat bedingt durch den
11 September mit den kreditfinanzierten Fond (Olivetti,Investor AB,Hero und
Industivärden) Kursverluste bis zu 58 Prozent erlitten.
Das Problem bestand darin,das bei den niedrigen Kursen,das Geld zur Rückzahlung der Kredite ausgehen würde.
Nun begann die Züricher Börse die Hatz auf den angeschlagenen Firmenjäger.
Spekulationsfreudige Hedge Fonds machten Ebner durch Leerverkäufe das garaus.
Die Spekulation ging auf.
Die Banken warfen daraufhin seine Pakete auf den Markt und der Kurs verlor noch mal 50%.
Kann man mit WCM sehr gut vergleichen.
Lasst mal die ganzen Berechnungen über Schulden und Werte sein.
Hier wird seit Monaten gerechnet, und der Kurs sagt was anderes.
Hier ist ein Spiel von Unbekannten,die etwas erreichen wollten.
Eins haben Sie schon erreicht,und zwar Ehlerding in die Knie zu zwingen.
Und weil Sie daran Spaß gehabt haben,ziehen sie das Spiel in die Länge.
Das nächste Ziel ist,aus dem Niedergang Ehlerdings Kapital zu schlagen.
Und Kapital vermehrt man nur dadurch,wenn man etwas billiger einkauft,um es später teurer wieder los zu werden.

So einfach kann Börse sein

Gruß Ben

*************

s.o. ;) Ich hab Zeit ......
 

21.01.04 08:41

129861 Postings, 7579 Tage kiiwiija, wenn´s mal nur so einfach wär.... o. T.

Seite: Zurück 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 83  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben