WCM Ein böser Marionetten-Tanz

Seite 74 von 83
neuester Beitrag: 13.02.04 12:08
eröffnet am: 08.11.03 00:17 von: sard.Oristane. Anzahl Beiträge: 2067
neuester Beitrag: 13.02.04 12:08 von: kurspa Leser gesamt: 158595
davon Heute: 56
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... | 83  Weiter  

24.01.04 15:30

83 Postings, 7580 Tage filosof@1824:natürlich kein nachruf, nur ein kommentar...

deinen frust kann ich gut nachvollziehn, auch mich irritiert, dass potente interessengruppen einen - eigentlich recht liquiden - markt in den schraubstock zwingen können. die dumpfbacken in den aufsichtsbehörden schauen, ja wohin eigentlich? der euro ist sicher nicht als boden der chartanalyse zu deuten. wenn es denen passt, können die den kurs auch auf 50 cts stellen. das ganze ähnelt immer mehr einer lotterie, oder einer sportwette?

Es scheint sich zu erhärten, dass ein papiertiger ein furchterregendes raubtier ist - verglichen mit deutschen börsen-transparenzstandards. und dann noch deren intepretation durch wcm...

am datenkranz hat sich aber nichts geändert. das wäre mein einziger einwand gegen deine entscheidung.  

24.01.04 15:57

68 Postings, 7548 Tage Andreas.RWCM

Hallo ich bin der Meinung das das Wcm Problem gelöst ist ,nur darf die Lösung nicht bekant gemacht werden warum auch immer.Fakt ist die Banken haben Aktien auf den Markt geworfen und den Kurs (Stimmung)runtergedrückt.Aber warum? weil sie endlich Geld sehen wollten?oder kein glaube an die Wcm da war.Aber wenn kein glaube da ist warum übernimt dann Goldman Sachs teilweise den Ehlerding Kredit,die WCM Schulden und bittet für die IVG,was haben die vor ,was ist da los.Wollen die die firma in die Insolvents führen und die Sahnestücke billig kaufen oder (hoffentlich)die WCM in ein paar Jahren Teuer verkaufen was meint Ihr dazu.Gruss an Sard und Jürgen und alle die jetzt noch Investiert sind ,wenn wier Wcm überleben dann haben wier die Börsen Prüfung überstanden.  

24.01.04 16:19

129861 Postings, 7579 Tage kiiwiidanke an 1823, und zu 1826

die börsenprüfung vielleicht, aber "pisa" nicht !
entschuldige, 1826, aber - von allen anderen fehlern mal abgesehen - zwischen "bitten" und "bieten" ist ein kleiner (aber wichtiger) unterschied.

und von der logik her: was bitte sind die "sahnestücke" der wcm ?

im übrigen, wie sang otto ? "theo, vir fahrn nach lodz..."
 

24.01.04 16:45

68 Postings, 7548 Tage Andreas.Rkiiwii

Ich gebe zu das ich eine Niete in Rechtschreibung bin.Es ist halt so, aber was hat Goldman Sachs vor? Du Spezialist  

24.01.04 17:12

129861 Postings, 7579 Tage kiiwii1828, hör mal

ich wollte dir wirklich nicht auf die füsse treten; in den meisten lebenssituationen kommt es auf rechtschreibung nicht an !

allerdings kann sie trotzdem auch mal an der börse wichtig sein, wie uns altmeister kostolany gelehrt hat: (den kennst du sicher noch, obwohl schon vor geraumer zeit verstorben); der hat immer schöne geschichtchen erzählen können, etwa die von seinem freund grün, der, um einen börsentip gefragt, wie folgt geantwortet hat: "kaufen nicht verkaufen".
nun setze das komma dahin, wo du es gerne hättest, und du wirst schnell sehen, dass sogar satzzeichen wichtig sein können.
(aber nix für ungut; mit meinem sohn diskutiere ich auch häufiger über solche dinge).

zu goldman:
da habe ich schon kürzlich geäussert, dass ich glaube, dass es keinen investor gibt und goldman hier in einer klemme sitzt:
eingekauft haben sich die distressed-debt leute in der hoffung, bei einem schnellen deal auch eine schnelle mark machen zu können. das ist nun so nicht eingetreten, deshalb basteln nun die equity-leute gezwungenermassen an einem do-it-yourself-exit. ehrliche antwort!  

24.01.04 17:45

129861 Postings, 7579 Tage kiiwiiund noch was

wenn man sich mal in anderen threads ein wenig umschaut (im talkforum), dann wird man erstaunt sein, wieviel kritik und missmut in diesem land und an seiner regierung mittlerweile herrscht und auch deutlich geäussert wird.

wieso soll in anbetracht der gesamtwirtschaftlichen und gesamtgesellschaftlichen umstände derzeit jemand in den immobiliensektor investieren, und gar schon ein ausländer (mehr noch, ein amerikaner; der hat demnächst doch eh nur wechselkursverluste zu erwarten) ?
es gibt derzeit so viel interessantere aktienwerte, auch in deutschland, dass man sich wirklich fragen muss, warum sich jemand mit ehemaligen eisenbahner-wohnungen etc. abgeben sollte.

im tech-bereich wird geld verdient (auch wenn es demnächst kein "made in germany" mehr geben sollte). also, warum soviel gedankenschmalz in wcm investieren ? meine erwartungen mit wcm werden sich jedenfalls nicht realisieren.

aus diesem grund werde ich auch hier künftig nur noch gelegentlich mal reinschauen.  

25.01.04 13:07

93 Postings, 7629 Tage IvanBerlin@an alle wcm investierten!

immer weniger wird über wcm geschrieben, viele sind ausgestiegen,
der kurs dümpelt vor sich hin und die wenigsten rechnen mit einen
baldigen turnaround.
ich denke das die zeit des wartens bald zu ende sein wird!

gruß ivan

bis dahin mein tipp: pinguine werfen (319,1 sind zu überbieten!*g*)

http://home.tele2.fr/kcv/pinguin.swf

 

25.01.04 13:35

305 Postings, 7886 Tage Roulett.Profi323,5 o. T.

25.01.04 13:45

83 Postings, 7580 Tage filosofMaternus

Sanierungsprogramm für Maternus-Klinik
24.01. 2004


Geschäftsführer Rudolf Zahnen: Kostensenkung ist beendet, jetzt wird investiert

VON HEIDI FROREICH

Bad Oeynhausen. Geschäftsführer Rudolf Zahnen hat für seine Maternus-Klinik ein großes Ziel: " Bis Ende 2005 wollen und müssen wir schwarze Zahlen schreiben." Mit einem umfangreichen Sanierungsprogramm soll dieses vom Hauptgesellschafter, der WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-Aktiengesellschaft vorgegebene Ziel erreicht werden.

Der erste Teil ist nach Darstellung Zahnens mittlerweile abgeschlossen: " Der Punkt Kostensenkung ist erledigt." Abgesehen von kleineren Einsparmaßnahmen im Einkauf und bei der Verwaltung haben die Mitarbeiter dabei den Löwenanteil beigetragen. Rund 500.000 Euro wurden eingespart, weil das tariflich vereinbarte Weihnachtsgeld für rund 200 Mitarbeiter in Urlaub umgewandelt wurde. Bis zum 31. März erhalten die Beschäftigten 22 zusätzliche freie Tage. " Außerdem wurde bis August der Verzicht auf betriebsbedingte Kündigungen festgeschrieben" , ergänzt Zahnen und hebt die " überaus konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat hervor. " Die Mitarbeiter haben erkannt, dass sie damit einen Beitrag zur Sicherung ihrer Arbeitsplätze leisten."

Andererseits habe die WCM, der neben zahlreichen Immobiliengesellschaften unter anderem auch Beteiligungen an der Commerzbank und den Klöcknerwerken gehören, auch eigene erhebliche Investitionen in die Zukunft der Klinik versprochen. Eine Sondertilgung bei den Banken gehört ebenso dazu wie ein millionenschweres Investitionsprogramm.

In den letzten Monaten wurde bereits eine neue Ergometerüberwachungsanlage angeschafft, der Eingangsbereich wurde komplett renoviert, derzeit werden 40 Zimmer rollstuhlgerecht umgebaut. In Kürze werden Nasszellen, Speiseräume und Aufzüge modernisiert.

" Nur durch höhere Belegungszahlen können wir unsere Bilanzen verbessern" , macht Zahnen deutlich. Derzeit ist die 610-Betten-Klinik nur zu 50 Prozent belegt - bis August soll die 90-Prozent-Marke erreicht werden. Neben dem " saisonalen Aufschwung" setzt Zahnen auf die Erschließung neuer Kostenträger und Patientengruppen. Eine " stärkere Öffnung für den ausländischen, aber nicht osteuropäischen Markt" hält Zahnen für ebenso denkbar wie " Sonderprogramme mit Kostenträgern."

Das medizinische Profil der Klinik soll nicht zuletzt durch die Besetzung der Chefarztstelle in der Abteilung für innere Medizin geschärft werden. " Wir suchen einen Kardiologen" , sagt Zahnen. Der derzeitige Stelleninhaber Dr. Horst Meruna wechselt zum 1. Februar in die Siekertalklinik, bis zur für den 1. April geplanten Neubesetzung der Stelle wird Oberärztin Dr. Charlotte Schönke seine Aufgaben kommissarisch übernehmen.

Ebenfalls zum 1. April soll auch die neue Position eines Verwaltungsdirektors besetzt sein, der dann gleichberechtigt neben dem Ärztlichen Direktor Dr. Hans-Uwe Hinrichs und der Pflegedienstleiterin Maria-Helena Müller agieren wird. Auf einen Nachfolger für den ausgeschiedenen Geschäftsführer Andreas Lindner wird verzichtet; die erste Führungsetage besteht jetzt nur noch aus den beiden Geschäftsführern Rudolf Zahnen und Lothar Reiche.

Freimütig gibt Zahnen zu, dass das derzeit laufende Sanierungsprogramm nicht Selbstzweck ist. " Nur eine wirtschaftlich geführte und gut am Markt positionierte Klinik lässt sich verkaufen."

Und das sei schließlich das erklärte Ziel des Hauptgesellschafters WCM: " Sein Kerngeschäft ist nicht der Betrieb von Kliniken."

#####

das wird wohl nicht der grosse bringer.

filosof



 

25.01.04 15:18

6501 Postings, 8024 Tage sard.OristanerKaufen Halten oder Verkaufen - Zusammenfassung

Soll man kaufen oder lieber nid?

Richten wir uns nach den " Großen" die sich ja auch herausnehmen, Empfehlungen auszusprechen, heißt es HALTEN. Wer per SL rausgeflogen ist, weiß warum.
Hätte ich eine Allianz oder eine SAP dann hätte ich auch ein SL. Aber bei so volatilen Aktien sollte man das besser bleiben lassen. Das ist aber KEIN Grundsatz, sondern das ist meine Erfahrung. Dazu muss/sollte man das Unternehmen einigermaßen Einschätzen können. Mit WCM kann ich ruhig und zwar sogar sehr ruhig schlafen.
Hier tragen andere einen Machtkampf gegeneinander aus, das ändert aber nix an der Substanz.

Und wenn man Maternus anschaut, jo mai ... was da die Zukunft noch für GUTE Nachrichten bereit hält. Das gleiche kann man auch von Klöckner sagen.

Wenn erst mal das geregelt ist, was Flach angekündigt hat, dann wird es nur noch in eine Richtung gehen. Ich meine damit das Thema:

MANIPULATIVE EINGRIFFE

Flach sagte:
Aber wir haben in WCM 2003 keine Werte vernichtet. Im Gegenteil, der Wert unserer Assets ist vergangenes Jahr deutlich gestiegen: jener der Commerbank von fünf auf 17 Euro je Aktie. Ich verweise auf eine Studie der Hypo-Vereinsbank - die taxiert den Substanzwert der WCM-Aktie auf 5 Euro.
FLACH sagte weiter:
Wir vermuten, dass spekulative Entwicklungen und manipulative Eingriffe interessierter Dritter den Aktienkurs unter Druck gesetzt haben.
Im November 2003 wurden über 50% des WCM-Aktienbestandes über die Börse verkauft. Das ist höchst ungewöhnlich.

********************************

Tja ihr lieben Aktionäre, ich habe es schon immer gewusst, DER PRINZ bekommt MINDESTENZ 50% Plus Eine. Der Unterschied ist nur, und das verstehen wohl viele nicht ganz, dass Flach hier von zwei unterschiuedlichen Dingen spricht.
1. Davon, dass im November 2003 über 50% des WCM-Aktienbestandes über die Börse verkauft wurden.

UND

2. Wir vermuten, dass spekulative Entwicklungen und manipulative Eingriffe interessierter Dritter den Aktienkurs unter Druck gesetzt haben.

Summasumarum, gehts nur noch darum WER - WIE LANGE - und aus WELCHEM GRUND, den Kurs nach unten treibt.

Ich persönlich glaube, dass Morgan Stanley unser Investor sein wird. Es sprechen nicht nur die Wechselkurse dafür, dass er HEUTE günstig einkaufen muss, denn der Euro ist sau teuer!

Folgender Artikel ist Mitte 2003 erschienen. Lest ihn durch und hackt ab, was schon alles erledigt ist:
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die Experten von " ExtraChancen" empfehlen die Aktie von WCM (ISIN DE0007801003/ WKN 780100) zu kaufen.

Dass die Suche nach einem neuen Großaktionär bei der WCM Beteiligungs- und Grundbesitz AG, die Beteiligungen an der Commerzbank (5,5%), den Klöckner-Werken (84%) und über Sirius indirekt 52% an der Immobilienfirma IVG halte, auf die Zielgerade gehe, habe man bereits berichtet. Dabei solle es laut Wirtschaftszeitungen zu einem " Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen der Investmentbank Morgan Stanley und der weltweit tätigen US-Fondsgesellschaft Fortress" kommen, die die Experten bereits als heißeste Favoriten neben der US-Investment-Gruppe Blackstone vorgestellt hätten. Rückblick: WCM-Großaktionär Karl Ehlerding ( " Bis Ende August ist die Sache erledigt" ) müsse seinen 45%-Anteil deutlich reduzieren, um seine privaten Schulden zu verringern. Vorstandschef Roland Flach stelle allerdings klar: " Die Kandidaten, die sich für die WCM interessieren, wollen ihre Anteile zunächst über eine Kapitalerhöhung erwerben!" Über die Zuführung von " frischem Geld" auf diesem Wege müsste allerdings noch auf einer außerordentlichen Hauptversammlung entschieden werden. Die Kandidaten, die sich um einen Einstieg bewerben würden, hätten den Banken bereits ihre Konzepte vorgelegt. Die Investoren müssten sich mit den Gläubigerbanken einigen. Dabei werde es wohl zu einer " Paketlösung" kommen, in der sowohl die Rückführung der privaten Schulden des Hauptaktionärs Ehlerding wie auch der Großkredit einer WCM-Tochter (Sirius) enthalten sei. Dies verlange große Finanzkraft des Investors. Die könne auf jeden Fall Morgan Stanley vorweisen. Die US-Bank würde mit diesem Deal zum Branchenführer in Europa im Bereich Gewerbeimmobilien aufsteigen. Über eine Tochter vermarkte sie unter anderem das milliardenschwere Gebäudevermögen der Deutschen Telekom. Die international tätige Investmentgesellschaft Fortress (New York) habe sich auf die Sanierung hoch verschuldeter Unternehmen spezialisiert. Nach eigenen Angaben betrachte Fortress, so die " Financial Times" , den deutschen Markt als einen seiner Haupt-Investmentmärkte für einen Private-Equity-Fonds. Was mache WCM nun zur ExtraChance? Von den Tiefstständen im März habe die WCM-Aktie nur 20% zugelegt. Dagegen sei die Commerzbank-Aktie mehr als 160% gestiegen. Der Börsenwert von WCM sei weit von seiner fairen Bewertung entfernt. Beim Einstieg eines Investors würde der Kurs deshalb deutlich zulegen. Ob dies allerdings so schnell gehe, wie Ehlerding dies angekündigt habe, bleibe abzuwarten. Dennoch sehe man sowohl kurz- wie langfristig großes Kurspotenzial. Wie schnell das gehen könne, habe sich im April gezeigt, als ein positiver Ausblick die Aktie innerhalb weniger Tage von 1,80 auf 2,80 Euro habe steigen lassen. Aus charttechnischer Sicht befinde sich der Titel in einer Dreiecksformation, die sich in den nächsten Wochen auflösen sollte. Breche der Wert im Anschluss nach oben aus, erwarte man einen raschen Anstieg bis auf 2,80 Euro. Der nächste Widerstand warte dann im Bereich um 3,10 Euro. Der Titel sei zweifelsohne recht spekulativ. Da das aktuelle Chance-Risiko-Verhältnis aus Sicht der Experten von " ExtraChancen" aber stimmt, empfehlen sie die WCM-Aktie als " Top-Invesmtent der Woche" und stuft sie mit " kaufen" ein.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Und??? Ich denke und vermute wie die anderen, es kann nicht mehr lange dauern.

FLACH sagte ja auch und man beachte die Zeitformel wird:

Wir erwarten eine deutliche Anpassung an den inneren Wert, sobald klar wird, wer dauerhaft die Aktien der Familie Ehlerding erwerben wird und die WCM wieder bereit für neue Transaktionen ist. Auf spekulative Entwicklungen an den Aktienmärkten und die Absichten vermuteter Investoren hat der Vorstand keinen Einfluss.

1. Also wird heißt, dass der " unbekannte" Investor die Aktien poolen läßt.

2. " bereit für neue Transaktionen ist." heißt, dass der Investor sich auch die IVG krallen wird.


UND dann möchte ich noch auf etwas hinweisen. Die WCM wird im Februar darüber entscheiden ob sie die von der HSH Nordbank AG, Hamburg/Kiel, erworbene GEHAG GmbH, Berlin, zurückkauft:

WCM entscheidet Mitte Februar über Rückkauf von 21.000 Wohnungen
Frankfurt (vwd) - Die WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG, Frankfurt, wird Mitte Februar darüber entscheiden, ob sie die von der HSH Nordbank AG, Hamburg/Kiel, erworbene GEHAG GmbH, Berlin, zurückkauft. Die Bank hatte im Juli 2002 rund 80% des Wohnungsunternehmens mit einem Immobilienstand von über 21.000 Wohnungen von der WCM-Tochter RSE Grundbesitz und Beteiligungs-AG erworben. Den Rückkaufpreis von rund 220 Mio EUR wollte eine WCM-Sprecherin am Mittwoch nicht bestätigen, sagte aber, die Größenordnung stimme in etwa. Sollte sich WCM gegen einen Rückkauf entscheiden, würden sich ihre Verbindlichkeiten um 900 Mio EUR verringern, sagte die Sprecherin.
+++ Eddy Holetic
vwd/14.1.2004/eh/nas

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mensch, wer könnte so schreiben, wenn man vor einer Insolvenz stehen würde? Poster die von Insolvenz schreiben leben an der Realität vorbei!

WCM ist eine Beteiligungsgesellschaft mit so vielen stillen Reserven!!! Sie hatte nur ein Problem, und das hieß Ehlerding. Er hatte zu viele Schulden und zu wenig Vertrauen. Er " saß" auf einer Schatztruhe zu der er die Schlüssel verloren hat und die so groß und schwer war, sodass er sie nicht alleine wegtragen konnte.

Ich warte gespannt auf die kommende AR-Sitzung. Ich denke dass wir danach Wegweisende Meldungen bekommen werden.


s.o.  

25.01.04 16:02

867 Postings, 7719 Tage postewo gehts lang?

hi sard, auch wenn ich mich jetzt lange aus den wcm threads herausgehalten habe, war ich mit einem auge weiter dabei. drück dir auch weiter mit wcm die daumen :)

die lage/chart bei wcm spitzt sich zu. der folgende chart ist meiner meinung nach eine direkte folge der öffentlichkeitsarbeit der wcm und schreit nach ausbruch/einbruch!



normalerweise wäre ich eher bullish eingestellt bei dem chart und wert, in anbetracht der fehlenden echten transparenz bei wcm (man soll ja niemals nie sagen), könnt es auch in die negative richtung gehen. wenn nämlich jetzt langsam die karten augedeckt werden müssen. bis ivg abgehandelt ist und klar ist, wo die coba mios genau verschwunden sind, wird sich ohne news nichts am kurs ändern (außer die normalen zocks). ich vermute jedoch bis ende feb. wird sich das klären.

hab mir deshalb nochmal eine kleine posi geholt, da ich immer noch glaube, daß wcm mehr wert ist. aber ich gebe auch zu, so sicher wie mitte letzten jahres bin ich mir nicht mehr. dazu bekomme ich zuwenig handfeste gegenargumentationen von der wcm auf die negativen news. der wert hat für mich dadurch nicht mehr sicherheit als ein fortunecity oder abacho. da ich vor ca. 2 jahren ein vermögen in worldcom versenkt habe, weiß ich sehr gut, was ein laden (egal wie groß) so als leichen aus seinem keller holen kann.

schaun wir mal, ob ich meine wcm verluste wieder raushole, oder ob noch ein paar dazukommen. muss irgendwo eine teil meiner dri gewinne unterbringen :)

mfg

poste
 

25.01.04 17:49

6501 Postings, 8024 Tage sard.OristanerHi poste endlich

mal wieder wer !!!!

Ich frage mich immer, bei welchem Wert so ein Ausbruch wartet, wenn nicht bei WCM.
Mit großem Interesse verfolge ich die Postings von Lalapo und er ist einer der low risker! Aber ohne Zweifel hätte man damit inzwischen schon wieder einiges an Kohle machen können. Mit vielen Aktien .... ohne Zweifel! Viele Leute haben gute Tipps abgeliefert. Aber Schrott ist WCM nicht, über die Vorstandsriege könnte man da schon ehr etwas aussetzen. WCM hat Substanz und die wird auch bald allen klar werden.

Das ist halt meine Gesellenprüfung bei WCM ... ich bring das Ding noch zu Ende und viele werden einfach sehen, dass WCM kein Schrott ist!!! Wenn man sieht wie die WCMchen bei 1 Euro aufgesaugt werden, muss einem doch klar werden, was hier läuft! JEMAND kauft die Dinger - nur WER? ;)) Es ist nur eine Frage der Zeit. Da ich aber schon sehr lange, ZU LANGE mit dem Ding rummache (aber wer hätte das gedacht), aber viele auch hier investiert sind und ich Ehre im Bauch habe, ziehen wir das nun durch - bis zum Ende. Aber die unteren Kursziele (unter 0.90) die ich gelesen habe halte ich für unwarscheinlich. EK um diesen Bereich ist nur möglich wenn wieder mal jemand seine WCMchen überproportional schmeisst, aber danach wird der Kurs wieder auf 1 eingestellt, war die ganze Zeit schon so, wird auch wieder so sein.

Wenn ich verkaufe dann werde ich das offne und ehrlich sagen. Ich hab kleine kurze Pos - mittelfristige und long drin.

Hab aber schon ein paar neue Sachen auf Lager, aber vorwiegend halte ich mich an den MEISTER Mr. low risk ;))


s.o.  

25.01.04 18:00

6501 Postings, 8024 Tage sard.OristanerBzgl Maternus wollte ich nur hervorheben


Zitat:
Freimütig gibt Zahnen zu, dass das derzeit laufende Sanierungsprogramm nicht Selbstzweck ist. " Nur eine wirtschaftlich geführte und gut am Markt positionierte Klinik lässt sich verkaufen."

Und das sei schließlich das erklärte Ziel des Hauptgesellschafters WCM: " Sein Kerngeschäft ist nicht der Betrieb von Kliniken."

******************************************

Und welche Fantasien Klöckner bei mir auslösen .... wow!!! Schade, real wird das schätzungsweise erst in 2005, aber ich denke dass die Söhne Ehlerdings das auch so sehen, denn sie dürfen ab Dezember 2004 auch steuerfrei verkaufen .... und die wissen warum ;))) mehr sog i nid!




s.o.  

25.01.04 18:57

370 Postings, 7642 Tage Jo Nathan@1836

Hallo Sard! Also ehrlich, daß Du ruhig schlafen kannst,
wundert mich schon. Ist aber nicht mein Bier.

Aber mir liegt etwas auf dem Herzen, das ich gerne los
werden möchte. Du schreibst; WCM hat so viele stille Re-
serven usw. usw.. Kommt Dir nie eine Ahnung, daß die An-
zahl der Leichen im Keller höher sein könnten als die
der Reserven.    Leichen können bekanntlich viel stiller
sein als Reserven !.

Und genau hier liegen meine Bedenken. Hätte ich diese
nicht, würde ich gleich morgen früh so hoch wie möglich
wieder einsteigen. Diese Bedenken sind zehnmal höher als
der Dornenstrauch vor Dornröschen´s Schloß war, um auch         einmal ein Märchen als Vergleich heranzuziehen. Mir geht
es hier absolut nicht um´s Rechthaben. Ich hoffe, Du
weißt das. Sollten sich Deine Hoffnungen erfüllen, werde
ich einer der Ersten sein, die Dir gratulieren. Jo.

Hallo Poste !
Freue mich immer von Dir etwas zu hören bzw. zu lesen.






 

25.01.04 21:35

6501 Postings, 8024 Tage sard.OristanerHi - Jo Nathan

Ich habe das absolut bedauert in welche Lage du gekommen bist. Aber so brutal ist Börse, man muss mit allem rechnen. Aber dass du hier reinschaust, zeigt dass du immer noch an WCM interessiert bist ;)))

Ich hatte das Glück einen guten Lehrmeister zu haben, durch ihn bin ich zu Kapital gekommen. Ihm kräuseln sich zwar bei WCM auch die Fingernägel, aber eins muss man wissen, Selbstvertrauen und eine Portion Mut sind bei Börse sehr wichtig. Wenn das Jahresergebnis von WCM bekannt wird, sehen manche in WCM vielleicht auch nur noch ein "low-risk-investment", aber wo dann der Kurs steht ...??? An Leichen glaub ich persönlich nicht. Das hätten wir inzwischer erfahren. Ich denke auch dass die (schlechten) Meldungen durch sind, Meldungen halt, die man immer schlecht "gemacht" hat. Gut, es soll ja keine Grundsatzdiskusion werden.

Dass es dir nicht ums Rechthaben geht zeichnet dich aus - bleib so. Mir geht es auch nicht darum, so dumm das klingt. Mir geht es darum, dass dieser Marionettentanz endlich aufgelöst wird und die vielen Leute, die hier mitlesen, erfahren was hinter allem steckt!
Und ich denke, dass viele hier durch ihre Beiträge mitgeholfen haben, das GANZE zu ergründen.

Also, wenn sich deine Bedenken nur auf die "Leichen" beschränken, kann ich dich von meinem Standpunkt aus beruhigen. Die Kursschwankungen haben damit nichts zu tun! Steig halt mit einer kleinen Pos ein, muss ja nicht das GROSSE GELD sein ;))

Aber Danke für den Respekt - ich hoffe du kannst deine Gratulation bald loswerden ;))


Bleib sauber


s.o.

PS: Vorbeieilender überleg es dir noch mal, ich denke dass bei der nächsten AR-Sitzung wichtige Entscheidungen getroffen werden, ist aber meine rein persönliche Ansicht!  

26.01.04 12:33

471 Postings, 7579 Tage BoersenfegerAchtung WCM zu 1?

agressiv KAUFEN :-)

Danke

Bitte


mfg

herzkasperdriftwoodboersenfeger
 

26.01.04 12:34

471 Postings, 7579 Tage BoersenfegerKZ

3?


Gut , dass es mich gibt ..

Ich sage KAUFEN  ..und was sagt Ihr ???

 

26.01.04 12:59

65 Postings, 7532 Tage kurspaDr. Vogel ist

Leute, manche Gerüchte sind schon peinlich, insbesondere wenn man Worte
andererbenutzt wie wcm-flach. Aufgrund meiner Anfrage heute Antwort ...


Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an der WCM.

Gleich zur Ihrer Frage:

Herr Dr. Vogel ist selbstverständlich auch weiterhin
Aufsichtsratsvorsitzender der WCM.

Das Gerücht, welches Sie in Ihrer E-Mail aufgreifen, entzieht sich
jeglicher Grundlage.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen unter der bekannten Homepage
http://www.wcm.de, unserer E-Mail-Adresse IR@WCM.de und natürlich
telefonisch unter der Hotline: 0800/780 100 0 zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

WCM Beteiligungs- und
Grundbesitz-Aktiengesellschaft


i. A. Maren Moisl


Opernplatz 2
60313 Frankfurt am Main
Fon: + 49 (0) 69 / 900 26 510
Fax: + 49 (0) 69 / 900 26 555
Email: maren.moisl@wcm.de

Vorsitzender des Aufsichtsrats:
Dr.-Ing. Dieter Vogel

Vorstand:
Roland Flach, Vorsitzender
Karl-Ernst Schweikert

Sitz der Gesellschaft: Frankfurt am Main
Handelsregister: HRB 55695 Amtsgericht Frankfurt am Main

*****************************

und .....  der Wortwahl zufolge dürfte Vogel auc die nexte Periode dabei
sein.
Übrigens, hab mich letzte Woche von meinen WCMchen verabschiedet mit
16 % Verlust kommen aber wieder wenn ich bei 722190 den Verlust wettge-
macht habe. Hoffentlich nicht zuuuu spät.

Und - daß wcm eigene Aktien kauft - hehe - der Nikolaus hats den Kindern
erzählt oder was - @ wchm-flach , Du Künstler nimmst schon wieder
Schei****eeee in den Mund, hä? , erkunde dich doch selber mal was läuft.
kurspa  

26.01.04 13:06

222 Postings, 7576 Tage investWCM Einsteigerkurs? o. T.

Bin selber bei durchschnittlich 1,80? dabei. Sehe aber seit Monaten nur eine nach Norden fallende Aktie. Bei happy Yuppie wird die Aktie bei 0,54 ? bis Juni 2004 gesehen. Denke erst wieder über ein Einstieg nach wenn der Kurs längerfristig steigt.  

26.01.04 13:14

867 Postings, 7719 Tage posteich habe gekauft

aber bei wcm soll das mal lieber jeder selber bestimmen. ob das was großes wird oder nur ein zock, wird sich in nächster zeit zeigen.

@sard

könnt sein das bei 0,90 tatsächlich schluss ist. hatte da meine orders bei ~0,80 rumfliegen. nunja, bin da total leer ausgegangen. da mich aber der chart juckt, versuch ich es nochmal mit nem euro. :)

ich hätt da zwar nicht unbedingt etwas verdient, aber deine standhaftigkeit muss ja mal belohnt werden :)

ob wir jemals erfahren, was die bei wcm und "beteiligten" firmen wirklich abgeht?

@ jo

hi :)

hoffe du hältst dich jetzt an grenzen je posi, und primelst nur noch mit deinem eigenen geld. dann kannst sicher dieses jahr auf einigen kurspartys mit feiern :)

auf den kurs von wcm sollt man nicht schielen. dieses 1 cent gestammel macht traurig. aber das ist ja das, was ich mit meinem obigen posting andeutete. entweder gehts bald hoch oder runter. wer da mitmachen will, muss sich auf verluste einstellen! ich seh das rein charttechnisch bei einer mittlerweile fast total ausgebombten aktien.

[IRONIE]
eines weiß ich auch, wcm kann nicht so schlimm wie worldcom sein. die haben einfach nicht genug geld, um die aktionäre um 50 milliarden zu prellen :)
[/IRONIE]

mfg

poste
 

26.01.04 13:14

222 Postings, 7576 Tage investWCM Einsteigerkurs

Sollte natürlich fallenden Kurs Richtung Süden heisen. War wohl mein Wunschgedanke Richtung Norden steigend.  

26.01.04 14:09

471 Postings, 7579 Tage Boersenfegerich sage nur nuechtern :

26.01.04 14:10

471 Postings, 7579 Tage BoersenfegerStichwort:

AR - Sitzung ... KZ 1,2 in wenigen tagen ..

Danke

Bitte !


mfg


boersenfeger
( Qualitaetsposter 2001 - 2006 !!!)  

26.01.04 14:12

2973 Postings, 7639 Tage Optimalich erdreiste mich mal nüchtern zu sagen

Wunschdenken ...

 

26.01.04 14:50

129861 Postings, 7579 Tage kiiwii@1842 tut mir wirklich leid, aber

""Das Gerücht, welches Sie in Ihrer E-Mail aufgreifen, entzieht sich
jeglicher Grundlage.""

also hast du das gestammel verstanden ??

wenn es heissen würde "... entbehrt jeder grundlage", ja dann ergäbe das einen sinn, aber so ...??

 

Seite: Zurück 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... | 83  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben