Novo-Nordisk - Insulinpräparate

Seite 40 von 109
neuester Beitrag: 14.08.24 06:33
eröffnet am: 20.01.10 10:39 von: elNacho Anzahl Beiträge: 2711
neuester Beitrag: 14.08.24 06:33 von: mogge67 Leser gesamt: 1360599
davon Heute: 561
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 109  Weiter  

31.10.16 10:20
2

4942 Postings, 6452 Tage Ike_BroflovskiZu den Problemen mit den Nadeln:

Das betrifft wohl nur das GlucaGen HypoKit (1 mg Glucagon). Anzuwenden bei extrem starker Unterzuckerung. Kann nur von einer Hilfsperson dem Patienten verabreicht werden. Die Nadel soll sich wohl lösen. Hab mir mal eins angeschaut: Die Nadel ist fest mit dem Glaskörper (Reservoir) verbunden. Wurde wohl schon beim Fertigen des Glaskörpers mit eingearbeitet. Verarbeitung sieht super aus. In Deutschland gibt es wohl noch keine bekannten Fälle von sich lösenden Nadeln.
Das Problem ist, das das Produkt (Notfallset) der letzte "Rettungsanker" bei Bewusstlosigkeit/Koma ist. Das Ding muss !! also funktionieren. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht mehr. Deshalb wurden wohl die betreffenden Chargen komplett umgetauscht.

Zum Kurs:
Bin sehr gespannt, wie sich der Kurs weiterhin entwickelt. Harter Preiskampf und damit gesenkte Gewinnaussichten begründen wohl den Kursverfall. Scheint eine Neubewertung zu geben bzw. eine Anpassung des Kurses an die zukünftigen Aussichten.
Ich glaub nicht, dass hier nur Kleinanleger geschmissen haben. Weiterhin stützt das ARP von NN noch den Kurs. Wenn das ausläuft, dann geht's wohl eher weiter runter.
Experten würden sagen: "Bodenbildung abwarten." Wo auch immer der ist.  

31.10.16 11:06

10260 Postings, 3432 Tage MissCash32 sieht langsam nach Bodenbildung aus ...

31.10.16 13:13

1798 Postings, 5787 Tage Jetzt_aber@MissCash: Warum glaubst Du, dass sich der VS1EEK

... nicht mehr erholt?  

31.10.16 15:06

806 Postings, 5447 Tage fidelity1Das

alle die Kursziele senken halte ich eher für positive. Jetzt sind sie alle raus.  

31.10.16 16:31
2

4474 Postings, 3974 Tage BilderbergDa ist mal ein paar Tage weg und alle spielen

verrückt.
Okay, ich habe heute noch mal 250 Stk. nachgekauft.

War knapp 13 % im Minus.

Das halte ich aus, sehe es aber als Gelegenheit hier noch mal günstiger rein zu kommen.

Natürlich ist doch klar, das die Wachstumsraten auf erhöhtem Niveau nicht ewig beibehalten werden können.

Exponnentielles Wachstum klappt nur auf ganz niedrigem Niveau.

Aber wo ist das Problem wenn es weiterhin 5 % Wachstum gibt bei gleichzeitig Prozentual höherer Dividende?

Bei Zertifikaten bekommt man natürlich keine Dividende.
Ist ja irre, wer nun alles ETFs etc. anbietet. Da kann ich nur sagen " Finger weg".
Aber wie immer nur meine Meinung.  

31.10.16 16:39

349 Postings, 3390 Tage bussard85wer weiß

wieviele banken irgendwelche aktienpakete einfach auf den markt geschmissen haben um den kurs zu drücken, um dann günstiger wieder einzusteigen!? was bleibt ihnen denn anderes üblich, sie bekommen doch nirgends was. alles gangster  

01.11.16 08:26

19 Postings, 2846 Tage corny1970Wer kann den Fehler finden? Danke!

Ich habe mir auch mal Euere erwähnten Faktorzertifikate angesehen. Was ich nicht verstehe, warum zum Beispiel der VS1EEK sich nicht erholen soll und z.B. der VS1EEH ja? Fakt ist doch, dass wenn die Aktien von N.N. wieder steigt, dass beide Faktorzertifikate steigen.
Also, wenn ich z.B. beim VS1EEK Kapital in Höhe von 1.000 ? investiere, dann erhalte ich bei einem Kaufkurs von 0,128 ? 7813 Stücke. Wenn die Aktie um 10% steigt, dann liegt mein Gewinn doch bei einem Faktor 5 bei 500 ?? Wenn ich z.B. beim VS1EEH das gleiche Kapital einsetze, dann erhalte ich bei einem Kaufkurs von 1,99 ? 503 Stücke. Der Gewinn liegt dann bei 300,00 ??
Zinseszinseffekt habe ich bei dieser groben Rechnung mal weggelassen. Und dieses Zertifikat ist doch nur dann wertlos, wenn die Bank oder N.N. pleite wären? Aufgrund meines Risikomanagements könnte ich beruhigt 1.000 ? investieren. Also selbst wenn dieses Zertifikat dann mal wertlos werden sollte, dann habe ich halt 1.000 ? verloren! Aber die Chance, dass die Aktie bei diesem Unternehmen vielleicht sogar mal mittelfristig 50% aufholen kann, ist doch eine Chance? Immerhin hat die Aktie trotz der aktuellen Verluste in den letzten 5 Jahren immer noch ca. 112 % zugelegt. In diesem Fall, also bei 50% hätte ich beim VS1EEk ca. einen Gewinn von 2.500 ? und beim VS1EEH einen Gewinn von 1.500 ?. Verlieren kann ich bei beiden max. 1.000 ?. Also wer kann mich und andere hier mal aufklären, welchen Denkfahler ich habe? Danke!
 

01.11.16 11:22

257 Postings, 2977 Tage skeptiker111günstiger wieder einzusteigen

       das verfolgen auch die anatysten?
Finanztrends von 7-10 uhr hauen sie 3 negative artikel  raus.
       ist doch klar da haben die keine hintergedanken bei.
       die meinen es doch nur gut!? ja nä ist schon klar  

01.11.16 11:32

4474 Postings, 3974 Tage BilderbergEs ist viel schlimmer

Die Banken vergreifen sich an den Aktien ihrer Altkunden wenn sie davon ausgehen, dass diese ihre Stücke nicht verkaufen wollen.

Verkaufen dann diese an sich selbst zu einem niedrigenen Preis und geben sie anschliessend wieder an ihren Kunden ab ohne das er was davon mitbekommt.
Haben sich seine Stücke quasi ungefragt ausgeliehen
Das ist dann "Interner Banken Handel". An Zinsen ist ja nix zu verdienen.  

01.11.16 11:53

257 Postings, 2977 Tage skeptiker111die sauerei

          da kann der "duMME AR;  kleinaktieonär warscheinlich nichts machen?  
         warscheinlich sind die banken per gesetzt geschützt?
         und das in einem sogenanten rechtsstaat?
         wehn wundert es noch das die reichen immer reicher werden
         die meinen es doch nur gut!? ja nä ist schon klar    

01.11.16 12:51
1

257 Postings, 2977 Tage skeptiker111vermutung wenn

das ständige wiederholen von schlechter ausblick usw. keine wirkung mehr zeigt,
und das rückkaufprogramm abgeschlossen ist ,
dann  wird die aktie wieder steigen.  

01.11.16 13:35

1479 Postings, 2942 Tage earnmoneyorburnmo.Das Rückkaufprogramm

sollte sinnvollerweise beginnen, wenn der Kurs vermeintlich unten ist und dabei kursstützend und kurssteigernd wirken.
Also weshalb sollte das ARKP abgeschlossen sein, damit die Kurse steigen? Erschließt sich mir nicht.  

01.11.16 13:56

257 Postings, 2977 Tage skeptiker111hast recht

fehler von mir  

01.11.16 14:35

1798 Postings, 5787 Tage Jetzt_aberNaj, Fehler von Dir oder ...

... schlicht die Idee, dass die AG dann günstiger in den Besitz ihrer Aktien gekommen ist. Vielleicht ist das ja neben der Kursstützung auch eine Idee beim Aktienrückkauf.
Nebenbei, auch wenn das hier niemanden wirklich zu interessieren scheint, hätte ich auch gern Antworten zu dem, was corny 1970 sich da überlegt hat.  

01.11.16 14:37

1798 Postings, 5787 Tage Jetzt_aberUnd auch nebenbei:

Ich habe gestern meine Scheinchenanzahl in VS1EEK verdoppelt. D.h. ich hatte schon welche zu einem Durchschnittskurs von ca. 0,8 und habe den gestern auf ca. 0,5 gesenkt. Ob das schlau war, wird sich zeigen.  

01.11.16 16:40

1479 Postings, 2942 Tage earnmoneyorburnmo.Sehe das

auch so, wie corny1970. Erklärt sich mir auch nicht, weshalb der Schein nichts mehr abwerfen sollte. Lasse mich aber ebenso gerne eines Besseren belehren.  

02.11.16 10:25

2 Postings, 3176 Tage corny70Viele Meinungen sammeln, Ideen vorschlagen

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn viele sich trauen, an den Unterhaltungen teilzunehmen.
Ich denke gerade, dass wir in eine Aktie dann erfolgreich investieren, wenn wir viele "private" Ideen sammeln und sinnvolle Vorschläge in die Runde schreiben. MissCash(#968), da ist es doch auch wichtig, mal eine Begründung in die Runde zu geben, warum Du glaubst, dass der Schein VS1EEK sich nicht erholen soll? Siehe #982. Ich und wahrscheinlich auch andere lernen gerne dazu und sind für alle Informationen offen, die begründet werden können, sonst würden sie hier nicht lesen.
Ich sehe so ein Forum dann als sinnvoll an, wenn auch alle einen Nutzen daraus ziehen können, bevor man sich auf der anderen Seite freut, dass andere ins fallende Messer greifen!
Also wer hier zum Thema aufklären kann, nicht schweigen, lasst uns gemeinsam erfolgreich werden, die Banken u.s.w. versuchen uns schon genug zu ärgern, da sollten wir lieber gemeinsame Strategien teilen. Danke!
 

02.11.16 10:52

1650 Postings, 5207 Tage Rookie10VS1EEK

Seht Euch mal den Langfristchart von VS1EEK an, zB über 3 Jahre. Der Schein wird immer weniger wert, zwar korrelierend mit dem Kursverlauf, aber proportional viel stärker.

Wenn man den Schein zB Anfang Februar 2016 bei einem NN Kurs von 41 gekauft hat, hat man 1,96 EUR dafür hinblättern müssen. Als nun Anfang Oktober der Kurs der NN wieder bei 41 stand, war der Schein für nur mehr 1,20 Euro zu haben.

D.h. wenn man im Februar bei einem NN Kurs von 41 gekauft hat und nun im Oktober wieder bei 41 verkauft hätte, hätte man einen Verlust von 76 Cent pro Schein eingefahren.

Wenn sich der NN Kurs nun also bald mal erholt, wird der Schein schon wieder profitabel werden - wenn der NN Kurs aber langfristig am jetzigen Niveau bzw. darunter notieren sollte, wird's sehr ungemütlich mit dem Schein.  

02.11.16 11:19

88 Postings, 5601 Tage GöbelmasterLernen.

Ist doch klar. Faktorzertifikate sind Fallen der Banken. Es wird immer der Schlusskurs vom Vortag als Referenzwert für den nächsten Tag genommen. Langfristig verliert man.  

02.11.16 11:47

2 Postings, 3176 Tage corny70Richtig,

vielen Dank Rookie10. #Göbelmaster, aber doch nur, wenn ich generell davon ausgehe, das die Aktie fällt und ich nur einmal kaufe oder? Da ich davon ausgehe, dass NN wieder steigen wird bin ich am Überlegen wie folgt zu handeln: Sollte der Schein tatsächlich mal auf ca. 0,05 ? fallen, dann würde ich den gleichen Betrag nochmal investieren, also z.B. 1.000 ?. (Hierzu müsste die Aktie allerdings nochmal heftig nach unten drehen:
Beispiel: 1.000 ?, Kauf bei 0,12 ? = 8.333 Anteile
Beispiel: 1.000 ?, Kauf bei 0,05 ? = 20.000 Anteile
Macht doch dann gesamt 28.333 Anteile. Sollte das eintreten und der Kurs sich nun wieder erholen, dann liegt doch der Kurs bereits bei einer Steigerung der Aktie von ca. 10% wieder bei 0,075 ?.
Macht bereits jetzt ca. 2.125 ?. Ich möchte nicht wissen, wo die Reise dann hingeht, wenn die Aktie sich anschließend komplett erholt. Dann wäre doch der Kurs bei einer mittelfristigen Aufwärtsbewegung von vorerst 50% bei ca. 0,125 ?. Macht einen Kapitalstand von 3.541,63 ?. Gewinn bereits bei 1.541,63 ?. Und solange dieser Schein existiert, würden alle, die bereits bei hohen Kursen investiert haben, ihren Kauf-Kurs reduzieren? Natürlich sollte man bei dem Ganzen aber auch das eigene Risikomanagement berücksichtigen.  

02.11.16 12:43

1650 Postings, 5207 Tage Rookie10@corny

Sicherlich kann man immer weiter verbilligen, und ich habe das im Grunde auch vor, falls der Schein wirklich auf 0.05 sinken sollte.
Was mich aktuell besorgt ist der Gesamtmarkt. Ehrlich gesagt rechne ich mit einem baldigen crash, zumindest 2017. Sollte es dazu kommen, fällt die NN sicherlich noch viel heftiger in den Keller und für den Schein sieht es in so einem Fall sehr düster aus.

Für mich war das hier wieder eine Lektion: ich sollte wirklich nur in Aktien investieren, nicht in gehebelte Produkte. Alles Fallen.  

02.11.16 13:02

1479 Postings, 2942 Tage earnmoneyorburnmo.Kann ich nur teilweise unterschreiben

Wer gehebelt unterwegs ist, sollte seine Erstposition so wählen, dass im Notfall nachgelegt werden kann. Generell sollte der Einsatz deutlich geringer sein als bei einem Direktinvestment.
Habe erst letzte Woche mit einem Call auf Sanofi einen richtig guten Trade gehabt (DG9XF3).
Manchmal frängt sich die Aktie auf, manchmal der Schein. Den Schein spiele ich jedoch zumeist nur dann, wenn ich in der Jahresperformance schon gut verdient habe. In diesem Jahr ist das so.

Was den Gesamtmarkt betrifft und die direkten Auswirkungen auf Novo, bin ich absolut bei Rookie. Deshalb zögere ich hier noch mit dem Schein.  

02.11.16 13:12

2642 Postings, 8945 Tage buckweisermit faktorzertifikaten verliert man langfristig

fast immer, das liegt in der Natur dieser Produkte, wer das nicht checkt ist selbst schuld und sollte das Geld besser spenden  

02.11.16 14:36

1 Posting, 5882 Tage jpfuetzner@buckweiser:

das kann ich leider nur unterschreiben, bei Faktorzertifikaten gewinnt lang- und mittelfristig nur die Bank. Die Berechnung von rookie10 (#993) stimmt, habe es mit viel Verlust mehrmals erfahren müssen. Langfristig soll man nur in Aktien direkt invesieren  

02.11.16 16:10
1

10260 Postings, 3432 Tage MissCashNovo hat in einem halben Jahr die hälfte

an Wert verloren  ... so als stünde der Laden kurz vor einer Insolvenz. Einfach unglaublich was hier abgeht .. nicht nachvollziehbar ... und die extrem überbewerteten AMIwerte steigen immer weiter.  

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 109  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben