Windmaster Nordex

Seite 46 von 797
neuester Beitrag: 27.10.15 10:00
eröffnet am: 23.11.06 00:20 von: From Holland Anzahl Beiträge: 19909
neuester Beitrag: 27.10.15 10:00 von: Las_es Leser gesamt: 1675834
davon Heute: 653
bewertet mit 80 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 797  Weiter  

09.03.07 17:38

67 Postings, 6411 Tage Jock1krall dich fest,ole

nicht locker lassen:)  

09.03.07 17:43

2183 Postings, 8600 Tage olejensen@ Jock1 alles klar....

habe die Aufgabe verstanden, ist aber sehr harte Arbeit
und die 25  sind vielleicht etwas zu viel des guten für heute,
Eile mit Weile.

g-oj  
Angehängte Grafik:
456.gif
456.gif

09.03.07 18:02

268 Postings, 6815 Tage Alpha145Kursziel 27,25 bis Ende April

wollte ich nur mal loswerden ...

Achtung ... dann Einbruch auf 17 oder gar 15 Euro nicht ausgeschlossen.

Wünsche ein angenehmes WE,

euer Alpha!

 

09.03.07 19:39

246 Postings, 6680 Tage barracuda04...dann Einbruch auf 17 oder gar 15 Euro ..."

du bist wohl auch so'n geiler Anhänger des "Friedhelm Busch". Dieser Mensch reist durch die Lande und hält in Vorträgen über den "Nonsense der Windernergie" die Leute vom Arbeiten ab. Resultat: sie schmeißen ihre Aktien und ärgern sich später die Schwindsucht an den Hals über seine saublö... Argumente ! (imo) Such is life! :)))  

09.03.07 21:30

85 Postings, 6430 Tage broker2217931,4 das Ziel ...

Chartanalyse (Quelle: Trading Central)
09.03. 12:06 Nordex : Technische Analyse

Kurzfristige
(kfr.) Meinung: Übergewichten  
Mittelfristige
(mfr.) Meinung: Kauf
Veränderung
kfr.:   Veränderung
mfr.:
Unterstützung: 16.9 / 20.6 / 22.1   Widerstand: 29.0 / 31.4 / 33.7

Unser Pivot-Punkt liegt bei 20.6.
Unsere Meinung: solange die Unterstützung bei 20.6 hält, sind 31.4 das Ziel
Alternatives Szenario: unter 20.6 lauten die Kursziele 16.9 und 14.6
Analyse: der RSI liegt über der Neutralitätszone von 50. Der MACD liegt unter der Signallinie und ist positiv. Die Aktie könnte kurzfristig wieder zurückgehen. Es wird darauf hingewiesen, dass die Volumina seit einigen Tagen fallen.  

09.03.07 22:46
2

246 Postings, 6680 Tage barracuda04Rückgang hin oder her...

das ist doch kalter Kaffee! Hier werden sich "politische" Kurse bilden, der Klimawandel schert sich einen feuchten Kehricht um Pivot-Punkte oder Signallinien! Lass diesen Sommer mal die ersten Hizewellen kommen, die ersten Atomkraftwerke zwangsabgeschaltet oder runtergefahren werden müssen, weil die Kühlung nicht garantiert ist! Die Rheinschiffer brotlos festliegen und Meckpom verdorrt das Getreide! Da ist es doch sch...egal ob der Kurs kurzfristig auf 17, 15 oder 14 zurückfällt. Der wird auch im wahrsten Wortsinne mit "Windeseile" wieder steigen!  

10.03.07 09:08

43 Postings, 6416 Tage altmeister2barracuda 04

dir stimme ich voll zu,deine denke ist voller fakten,welche die idee vorran
schieben,eine seifenblase kann es nicht sein und alles andere ist positiv zu
bewerten.wenn sich die luzzi auch etwas lahmt und stolpert,was solls,die hauptsache
sie erreicht das ziel.......
allen ein schönes wochenende  

10.03.07 13:27

2434 Postings, 6598 Tage From HollandEs ist fünf nach zwölf


20 % weniger Treibhausgase bis 2020 und 20 % Erneuerbare Energie in der EU - das ist doch ein gewaltiger Fortschritt! So werden jetzt viele Kollegen kommentieren. Und einige Wirtschaftsbosse werden gar stöhnen.
Das geht gar nicht in so kurzer Zeit. Alles falsch! Es wird und muß noch viel mehr gehen. Die zunehmenden Katastrophen werden uns zwingen.

2.500 Klimaforscher der UNO sagen, dass wir noch 13 Jahre zum Umsteuern haben. Und 20% sind kein Umsteuern. Auch Angela Merkel wollte ursprünglich 30 % für die EU und für Deutschland gar 40% weniger CO2 bis 2020, aber die gegenwartsversessenen und zukunftsvergessenen  Bedenkenträger haben dieses wirklich ehrgeizige Ziel verhindert. Dabei hat die Kanzlerin recht, wenn sie sagt, dass es nicht fünf vor, sondern fünf nach zwölf ist.

Frankreichs unsinniges Bemühen, Atomenergie als erneuerbare Energie anzuerkennen, hat die Atomfreundin Merkel souverän vom Tisch gewischt. Respekt! Die Naturwissenschaftlerin weiß, dass nicht nur Kohle, Gas und Öl, sondern auch Uran als Rohstoff für AKWs in wenigen Jahrzehnten zu Ende ist.  Atomenergie leistet heute gerade mal drei Prozent der Weltenergieversorgung. Mit diesem Auslaufmodell ist kein Weltklima zu retten.

Auch die deutsche Debatte über längere Laufzeiten für AKWs geht am Kern des Problems vorbei. Was wirklich hilft, zeigt das kleine EU-Mitglied Lettland: Dort wird schon heute 36 % aller Energie erneuerbar gewonnen. Und Lettland hat kein einziges AKW. Atomenergie wird nicht dadurch ungefährlich, daß wir jetzt ein Klimaproblem haben.

Realistisch ist Merkels Vision, mit erneuerbaren Energien und  besserer Energieeffizienz bis 2020 Millionen neue Arbeitsplätze zu schaffen. Schon heute arbeiten in der deutschen Umweltbrache 1,5 Millionen Menschen - bis 2020 können es drei Millionen sein. Neue Energien - Neue Arbeitsplätze!. In der meist überschätzten deutschen Autobranche arbeiten noch 750.000 Menschen. Eine neue industrielle Öko-Revolution ist möglich.

Der Kompromiss von Brüssel ist noch kein Durchbruch, aber ganz gewiss ein erster Schritt in eine neue Richtung. Angela Merkel hat nicht vergessen, daß sie einmal Umweltministerin war. Was sie jetzt in Brüssel erreicht hat, wird sie auf Weltebene auf dem G 8-Gipfel im Juni wiederholen müssen - mindestens.  

11.03.07 11:39
2

246 Postings, 6680 Tage barracuda04Eine übernahme wird immer wahrscheinlicher...

heute lesenswerter Artikel in WamS: " Alle wollen Öko-Aktien"
Viele Unternehmensgründer wie Asbeck (Solarworld) als auch Rueter (Conergy) lassen Übernahmen gar nicht zur Diskussion zu. ..."...Anders ist die Situation bei Unternehmen, deren Aktionärsstrukturen stärker auf die Präsenz von Finanzinvstoren zugeschnitten sind. So sind beim Repower-Konkurrenten Nordex Goldmann Sachs und CMP Fonds mit zusammen 43 % (!!!!)beteiligt, und die Haltefristen dieser beiden Anteilseigner sind abgelaufen (!!!!!)"

Genau das hatte ich schon früher angedeutet. Für meine Begriffe führen die Franzosen jetzt ein Scheingefecht um Repower. Die sind -imo- schon längst in anderen Verhandlungen!! Wundern wir uns also nicht, wenn da schon bald eine Kursrakete der besonderen Art startet!! Entscheidend ist in diesem Sektor nicht mehr, woher die kommen (kursmäßig) sonder: WOHIN SIE GEHEN ! :)))  

11.03.07 18:19

7786 Postings, 6726 Tage charly2Ich habe mich letzte Woche vorerst verabschiedet

Hatte immerhin 2400 Stück die ich ab 11,50 EURO gehalten habe. Habe den Posten
zu 90 %  in die Munich RE investiert.

Ich glaube einfach, dass hier vorerst kaum mehr als 10 bis 15% drin sind.
Außer es kommt tatsächlich ein Übernahme-Angebot. Ohne Übernahme
wird wohl bei 26,50 bis 27 EURO vorerst der Horizont erreicht sein. Das hat man auch schon an den relativ schwachen Kurs-Reaktionen bei den letzten Auftragsmeldungen gesehen.

Jetzt wird man wohl für ein bis zwei Quartale die Bestätigung der Umsatzprognosen
abwarten müssen. Treffen alle Prognosen ein, sollten bis Ende des Jahres 30 bis
35 EURO realistisch sein und  2008 kann es dann munter weiter gehen.

Meine Erwartungen gehen dahin, dass Munich Re die nächsten Wochen mehr Potential hat und ich in zwei bis drei Monaten dort höher raus und bei Nordex gleich oder günstiger wieder rein komme. Schauen wir einmal! Oft kommt es ja leider anders, als man denkt!

 

12.03.07 09:26
1

1961 Postings, 7020 Tage SunbrokerAREVA's Rückzieher? Kommt jetzt NDX dran?

12.03.2007 08:10
France's Breton says Areva should reconsider bid for REpower
PARIS (AFX) - Thierry Breton, French finance minister, said Areva (Nachrichten) should reconsider its plans to take over German wind turbine maker Repower Systems AG (Nachrichten/Aktienkurs), as the price is being driven too high.

In an interview in Les Echos, Breton said that, although alternative energy is part of the strategic roadmap he has set out for the state-controlled nuclear energy group, there is now a risk that the bidding war could drive a speculative bubble similar to the one seen with internet companies.

Last week Areva was reported to be in talks with the French economy ministry on whether it will increase its takeover offer for Repower after its bid was topped by a joint proposal from India's Suzlon Energy Ltd and Portugal's Martifer, a unit of Mota Engil SGPS.

Breton said the battle should oblige Areva to reconsider.

'We must avoid making the same mistakes as with the internet, when acquisitions were badly managed and extremely expensive,' Breton said.


 

12.03.07 09:29
1

1835 Postings, 6541 Tage XTraderXcharly2 Erstes Ziel liegt bei mir bei 50Euro

Munich Re kannst du vergessen.  

12.03.07 09:31
1

1961 Postings, 7020 Tage SunbrokerXtraderX, bitte keine Scheiß mehr reden! o. T.

12.03.07 09:35

1835 Postings, 6541 Tage XTraderXSunbroker:Ich sagte erstes Ziel 50Euro und wenn

du mir nicht glaubst dann werden wir innerhalb 6 Monaten miteinander reden.

Kursziel 50euro innerhalb 6 Monaten so denke ich und so wird es auch kommen.  

12.03.07 10:02

76 Postings, 6730 Tage mazsuzi@ XtraderX

Hoffe für alle das Deine Prognose besser ist als die 2 vom letzten mal wo Du 24 ? als Schlusskurs vorhergesagt hast  

12.03.07 10:35
1

246 Postings, 6680 Tage barracuda04Sunbroker thx für die News...

die Branche ist jetzt hellwach. Neben den Franzosen scheinen sich große Gelüste auch in der deutschen Energiebranche für die Windenergie zu positionieren. Die abgelaufenen Haltefristen  der beiden Großinvestoren bei NORDEX  sorgen zur Zeit für viel Gesprächsstoff ! Da kommt gewaltig drive rein ! :)))  

12.03.07 10:45

1835 Postings, 6541 Tage XTraderXmazsuzi: 24sind weg Ziel ist 50Euro in kürzester

Zeit.Die werden wir auch sehen.Nur gedulden.  

12.03.07 10:50

246 Postings, 6680 Tage barracuda04XTraderX. das 50?-Ziel...

halte ich bei einem Übernahmeangebot für durchaus schnell erreichbar. Und das kann in der Tat schneller geschehen  als gedacht. Mir wäre das nicht recht, es müßte eigentlich mehr drin sein. Also hoffen wir, dass der Poker länger dauert, wir werden dafür höher belohnt!  

12.03.07 16:11
1

293 Postings, 7629 Tage janschewer rechnen kann -

sunbroker - ist immer noch klar im vorteil - zum einen sollten sich einige hier mal fragen lassen, warum areva ihre anteile an rpw verkaufen sollte - nebenbei ist nordex immer noch deutlich teurer - und wenn man eure "kursziele" für nordex und gleichzeitig die "spekulation" über einen wechsel von areva  liest - ihr habt ja ncicht mal begriffen, warum arev an rpw interessiert ist - und dass ndx1 viele dieser kriterien gar nicht bietet - dann dürften bei denen wohl alle beamten in bercy vom  hocker fallen ...

viel spass noch - nebenbei - areva hat ihr angebot für 105 euro, das eigentlich am 7.3 ausgelaufen ist bis zum 20.4.2007 verlängert - vielleicht mal mehr recherche betrieben - das gilt insbesondere fürbarracude - und dann erst ein "imo" schreiben ...  

12.03.07 16:24
1

1835 Postings, 6541 Tage XTraderXjansche :nordex einfach laufenlassen Ziel 50Euro

ein Unternehmen mit Zukunft und mit einem guten Organisation.  

12.03.07 17:05

1961 Postings, 7020 Tage Sunbroker@jansche: ich gebe keine Kurs-Prognosen

ab. Wenn du schon solche Bemerkungen machst, dann differenziere bitte auch die Postings.
Ich schätze deinen Informationsvorsprung sehr und sicher siehst du einige Dinge tiefer als so mancher hier. Aber bitte kritisiere nicht jedes Posting hier. Kostet nur Zeit und Energie.  

12.03.07 17:28

293 Postings, 7629 Tage janscheok - hast recht

die ansprache zu dir war nicht ganz richtig in der form - in bezug auf dein posting wollte ich eigentlich nur hinsichtlich der überschrift bemerken - dass es keinen rückzug gibt - sondern wie im ebundesanzeiger nachzulesen ist - eine angebots-verlängerung bis zum 20.4. - und dass es wohl eher unwahrscheinlich ist, dass nordex in erwägung gezogen wird, da wohl einige punkte auf die areva wert legt bei ndx1 einfach fehlen - und dass auf der anderen seite ndx1 schlichtweg noch höher bewertet ist als rpw - da würden wie gesagt einige in bercy wohl komplett vom stuhl fallen.

insofern - alles was inhlatlich in meinem posting war - bezog sich auf dein im grossen und ganzen inhaltliches posting ;)
 

12.03.07 18:45

1961 Postings, 7020 Tage Sunbroker@jansche, da stimme ich dir zu...

..dennoch kommen Zeiten auf uns zu, wo Windradhersteller immer mehr ins Visier von Großanlegern kommen. Nordex verkauft halt sehr gut, RPW ist technisch vorn, unbestritten. Wie gesagt, ich bin in beiden dick drin und glaube daran, gut investiert zu sein.

Denke mal, dass du ähnlich investiert bist. Soviel vorweg: Ich gebe kein Stück her. Die Kursschwankungen beunruhigen mich keines wegs. Mitte Mai werde ich eine Entscheidung treffen. Denn der Sommer wird börslich bekannterweise immer schwach.

Die momentanen Kurse sind sicherlich auch emotional bedingt (wie immer an der Börse). Fundamental magst du bei der Unternehmensbeurteilung sicher richtig liegen.  

13.03.07 07:55

2434 Postings, 6598 Tage From HollandEndlich frischer Wind für Offshore-Windparks

+ 13.03.2007 +

Schon bis 2030 kann fast die gesamte deutsche Stromproduktion erneuerbar organisiert werden.
Davon geht die deutsche Energieagentur nach einer Meldung der "Welt am Sonntag" aus. Windstrom und Strom aus Geothermie werden dabei eine zentrale Rolle spielen. So wird in den nächsten Jahren auch in Deutschland Strom aus Windkraftanlagen auf dem Meer immer attraktiver. Endlich!

England, die USA, Holland und Dänemark sind uns dabei fast um ein Jahrzehnt voraus. Schuld daran ist wieder einmal die ewige deutsche Bedenkenträgerei und deutscher Bürokratenwahn.  Was in Dänemark von zwei Genehmigungsbehörden geleistet wird, muss in Deutschland 14-mal genehmigt werden. Allein für die Unterwasserkabel müssen - abhängig vom Standort - bis zu 12 Genehmigungen eingeholt werden. Dazu kommen die Genehmigungen für das Windrad und die Windparks.

Der Wind auf See bläst heftiger und häufiger als an Land. Auf dem Wasser leistet eine Windkraftanlage fast das Doppelte wie an Land - ist freilich auch entschieden teurer. Geplant sind laut deutscher Energieagentur langfristig in der Nordsee 19.000 Megawatt. Das entspricht dem Potenzial aller deutschen Atomkraftwerke.

4.000 bis 6.000 Windräder werden dafür benötigt. 2009 endlich will der Bremer Energiekontor AG den ersten Offshore-Windpark bauen. Der Windpark Borkum Riffgrund West. Schon 2009 soll der erste Offshore-Windstrom fließen.

Für das gleiche Jahr ist das zweite Projekt, Nordergründe, geplant. Die beiden Windparks kosten etwa ? 1,- Million. Die großen Stromkonzerne planen ebenfalls Offshore-Windanlagen. Die Vattenfall Tochter Europe Renewables und E.on wollen bis 2011 mit jeweils 500 Megawatt dabei sein.

Noch vor wenigen Jahren haben die großen Energiekonzerne jedes Windrad - notfalls mit juristischen Mitteln - bekämpft und lächerlich gemacht. Jetzt aber wird weltweit ein neues Kapitel der Energieversorgung aufgeschlagen. Die alten Energiekonzerne werden ergrünen oder verschwinden.

Allein zwei Drittel des Windstroms wird künftig auf dem Meer erzeugt. Der neue Boom der Windenergie sorgt allein in Cuxhaven für 6.000 neue Arbeitsplätze.  

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 797  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben