Windmaster Nordex

Seite 43 von 797
neuester Beitrag: 27.10.15 10:00
eröffnet am: 23.11.06 00:20 von: From Holland Anzahl Beiträge: 19909
neuester Beitrag: 27.10.15 10:00 von: Las_es Leser gesamt: 1675513
davon Heute: 332
bewertet mit 80 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 797  Weiter  

05.03.07 19:50
1

92 Postings, 6662 Tage Rik75Blödsinn

Hallo allerseits!
Also, evtl. klingt dies unpopulär, aber die meisten von Euch schreiben hier drinnen nur Mist. Ich verfolge seit langem dieses Forum, fange an, aber kein Bock mehr zu haben.
Es gibt erst mal, meines Erachtens eine Konsolidierung. Und Nordex wird sicherlich auch daran teilnehmen müssen. 17-18-19? Wenn kümmert dies tatsächlich??!! Langfristig gesehen ist Nordex ein Top-Wert. Vergessen wir nicht den Fall Repower, wer hätte dies gesagt? (bis auf Jansche, klar!).
Evtl. kommt dies auch im Fall Nordex und dann werden alle, die ängstlich verkauft haben, zutiefst bereuen, dieser Aktie nicht treuer gewesen zu sein.
Ich meinerseits bleibe drin und gucke auf den Kurs im August! Börse ist für mich einfach mal eine lange Story, nichts zum Daytraden solange man einen vernünftigen Job hat, der einem keine Zeit zum Traden während des Tages lässt.
An allen viel Glück, Pusher und Basher möchten wir nicht im Forum sehen, nur bitte vernünftige und solide Aussagen, die das Wert der Aktie steigen lässt!!!
In diesem Sinne schöne Grüße!  

05.03.07 19:57

53 Postings, 7647 Tage pokerwollevoll deiner Meinung Rik75

nur der Zeitraum bis August ist noch viel zu kurz.
Ab 2009 wird es erst richtig interessant.  

05.03.07 20:00

92 Postings, 6662 Tage Rik75Auch Deiner Meinung Pokerwolle

In der Tat, es müssen Jahre vergehen, um richtige Gewinne erzielen zu können. Nur viele brauchen eher Cash... ich für meinen Fall werde so lange wie möglich drinnen sein, je länger desto besser, je länger desto mehr Gewinn!!
Viel Glück!!!!  

05.03.07 20:02

2434 Postings, 6598 Tage From HollandWINDMASTER NORDEX (From Holland)

Ab jetzt werden Blödsinn meldungen gleich mit uninteressant bewertet;

"Pusher und Basher möchten wir nicht im Forum sehen, nur bitte vernünftige und solide Aussagen, die das Wert der Aktie steigen lässt!!!"
 

05.03.07 20:13
1

92 Postings, 6662 Tage Rik75From Holland

Jeder weiss, wie dies gemeint wird. Jeder von uns freut sich über steigende Kurse. Alles Vernünftige, was dazu beiträgt ist willkommen. Billiges Pushen wie das von XTrader sind hier übrig...
Sogar wenn es runtergehen sollte, wäre es schön etwas Vernünftiges zu hören, um uns alle richtig zu warnen, natürlich doch... aber kein Bashen, nur weil man verkauft hat und man möchte, dass die Aktie runtergeht, um billiger einzusteigen. Das sieht man hier kontinuierlich!!!! Panikmache ohne Argumente ist eine Schande und ziegt wenig Respekt für alle, die hier etwas Vernünftiges schreiben und lesen möchten!  

05.03.07 20:21

2434 Postings, 6598 Tage From Holland@Rik75

Das Forum soll informativ sein ;  

05.03.07 20:26

92 Postings, 6662 Tage Rik75Genau darum geht´s From Holland

deswegen lasse ich schon das Gerede und warte auf informative News jeder Art. Gruß!  

05.03.07 20:26

120 Postings, 6415 Tage windfuernordexklar, windenergieTrend bleibt ungebrochen...


stellt sich nur die frage, dieser tage, fuer viele....wann es günstig ist einzusteigen....nach diesen schwankenden kursen
soweit ich hier im forum lesen kann....weiss keiner genau wann
die meisten scheinen jeden tag, seit letzter woche die korrektur angefangen hat, daran zu glauben...dass es vorbei ist
dies hat sich leider noch immer nicht bestätigt
natürlich gibt es wahrscheinlich keinen grossen unterschied in paar monaten, wenn man dann zurückdenkt, ob man bei EUR 15 oder 20 eingestiegen ist....wenn es nordex gelungen ist, weiterhin grossartig sich weiter zu entwickeln
 

05.03.07 21:40

244 Postings, 6403 Tage H.A.PDANKE

an alle die endlich auch was gg. XTraderX sagen (War ja nur ich bis jetzt).

Denke wir befinden uns irgendwo zwischen Punkt 6 und 7 auf dem Schaubild.

Meiner Meinung nach werden viele Kurse weiter sinken. Eine Konsolidierung bzw. Korrektur kann doch nicht nur 10 Tage dauern. Wäre doch zu schön um wahr zu sein. Denke alles läuft auf Ende Mai hinaus oder ?!

Und der Spruch Kurse machen News ist wohl nichts neues für euch alte Hasen. Bei fallenden Kursen empfinden wir schlechte Nachrichten anders als bei steigenden. Wir nehmen sie anders wahr und reagieren empfindlicher (mit Verkäufe zum Beispiel). So entsteht eine kleine Kettenreaktion !  

05.03.07 22:19
1

120 Postings, 6415 Tage windfuernordexentwicklung von nordex


hätte es keine korrektur gegeben....wäre nordex wahrscheinlich bei 30 angekommen...
die kurzfristingen erholungen zwischendurch dieser tage sind bemerkenswert
der positive trend von nordex ist somit weiterhin bestätigt
die korrektur am markt hat keinen dramatischen einfluss auf nordex

obschon wegen dem klimawandel wieder die kernenergie im gespräch ist
und firmen wie Areva wahrscheinlich gross ins geschäft dadurch kommen will

...haben erneuerbare energien die grössere zukunft, mittelfristig vor allem windenergie



 

05.03.07 22:31

1399 Postings, 7696 Tage Atomidu hast vollkommen recht

die frage ist nur - begreift es das HIRN dieser beknakten menschheit!

Mit windigem Gruß

Atomi  

06.03.07 09:25
1

2434 Postings, 6598 Tage From HollandCrash oder Korrektur?

08:33 06.03.07

Quelle: http://www.rohstoff-trader.de  

Wissen Sie, was ich an der Börse am faszinierendsten finde? Die Möglichkeit schnell und ohne richtige Arbeit viel Geld zu verdienen? Ja, auch! Aber noch sehr viel stärker beeindruckt mich jedes Mal aufs Neue die völlige Unberechenbarkeit der Märkte. Am vergangenen Dienstag war es wieder einmal soweit: Ohne jegliche Vorwarnung gab es an den weltweiten Börsen ein regelrechtes ?Blutbad?, das die ?Partylaune? vorerst beendet und Anleger wieder auf den ?Boden der Tatsachen? zurückgeholt hat. Angesichts der fürwahr zum Teil erdrutschartigen Kursverluste stellen Sie sich bestimmt die Frage: War das bloß die eigentlich längst überfällige Korrektur im intakten ?Bullenmarkt? oder neigen sich die Zeiten ständig steigender Notierungen langsam aber sicher ihrem Ende zu?  



Panik auf der Titanic!



Auslöser für den ?anthrazitfarbenen Dienstag? (wie ich den Tag in Anlehnung an den ?schwarzen Freitag? künftig nennen werde) war ein fast neunprozentiger Absturz des chinesischen Aktienmarkts. Wer danach dachte: ?Die Amis werden es schon richten?, sah sich getäuscht. Unerwartet schwache Wirtschaftsdaten und ein Alan Greenspan, der das böse Wort ?Rezession? in den Mund nahm, bescherten den US-Indizes das stärkste Tagesminus seit einigen Jahren. Interessant fand ich vor allem, dass auch die Preise der meisten Rohstoffe kräftig unter Druck gerieten. Bei den Metallen kann ich diese Reaktion ja noch durchaus nachvollziehen, aber was haben die Notierungen der ?Soft Commodities? mit einer möglichen Abflachung des amerikanischen Wirtschaftswachstums zu tun?  Nicht viel! Denn gegessen und getrunken wird bekanntlich immer! Mich erinnerte das Ganze ein bisschen an Mai 2006. Damals wurde im Zuge einer allgemeinen Panik vorübergehend einfach alles verkauft, was irgendwie börsennotiert war.



Wie geht es jetzt weiter?



Doch da Panik an den Finanzmärkten bekanntlich kein guter Ratgeber ist, kam es wie es kommen musste: Die Kurse erholten sich recht schnell und all diejenigen, die hastig ihr ?Material? verschleudert hatten, mussten sich später zu höheren Notierungen wieder eindecken. Ob es dieses Mal genau so läuft, kann ich Ihnen natürlich nicht garantieren. Die Chancen darauf stehen allerdings gar nicht schlecht:  Für gewöhnlich wird eine ?Baisse? in der Euphorie geboren. Und genau diesen überschwänglichen Optimismus vermag ich gegenwärtig weder bei Dividenden-Papieren noch bei den ?Naturschätzen? zu erkennen. Ganz im Gegenteil: Der ?anthrazitfarbene Dienstag? hat gezeigt, dass nach wie vor ein hohes Maß an Misstrauen gegenüber der weiteren Kursentwicklung an den Märkten besteht. Ich will jetzt hier auf keinen Fall unreflektiert ?Beruhigungspillen? verteilen. Aber meiner Meinung nach werden wir in diesem Jahr bei Aktien und Rohstoffen wohl noch deutlich höhere Kurse als derzeit sehen.  

06.03.07 11:05

43 Postings, 6416 Tage altmeister2"Solarworld"

über deine Grafik habe ich mich beölt vor Lachen,wo wir gerade stehen ahnen Andere
wohl besser als ich,bin hier recht neu.
Windenergie ist trotz allem schon jetzt der ganz vorn auf dem Energiesektor.Grad
eben im TV S W R: Auch im Weltweiten Emissionshandel spielt Windenergie eine immer
stärkere Rolle.
Also auf jedenfall sitzen wir im richtigen Boot.  

06.03.07 11:24
1

120 Postings, 6415 Tage windfuernordex@Atomi


lol...."begreift es das HIRN dieser beknakten menschheit!"

gute frage

jedoch weht der wind.....ob man versteht warum er weht...oder nicht...
der wind weht einfach immer weiter....:)

die "beknakte menschheit" mag es sooo sehr ....sehr kompliziertes und gefährliches spielzeug auszuprobieren.....

und dabei könnte alles soo einfach sein....bisschen zufrieden hier auf dem planeten weiterzuatmen....
Ohne versuch mit allmöglichem quatsch herumzuspielen

 

06.03.07 12:22
2

246 Postings, 6680 Tage barracuda04Die Politik ändert ihre Marschrichtung...

mit einer atemberaubenden Geschwindigkeit hin zu den alternativen Energien. Was da in den letzten "Stunden" allein auf dem Volkskongress in China über Klimaschutz gelabert wurde, ist für über 1 Mrd. Chinesen s c h o c k i e r e n d ! Die Entscheidungen pro AE kommen viel schneller und geballter als viele von uns erwartet hatten!  

06.03.07 14:21

407 Postings, 6635 Tage solarworld@altmeister2

Das mit der Grafik haben wir alle schon mal so mitgemacht. ICH AUCH  

06.03.07 19:43
1

7786 Postings, 6726 Tage charly2AREVA ist am Zug, Wettbieten könnte weiter gehen!

ROUNDUP: Vorstand und Aufsichtsrat von REpower empfehlen Suzlon als Käufer
Dienstag, 06. März 2007
 
Im Übernahmegefecht um den Hamburger Windanlagen- Hersteller REpower haben Vorstand und Aufsichtsrat den Aktionären des Unternehmens empfohlen, das Angebot der indischen Suzlon-Gruppe anzunehmen. Die Unternehmensgremien begründeten am Dienstag die Empfehlung in einer gesetzlich vorgeschriebenen Stellungnahme auf ihrer Internet-Seite mit dem höheren Kaufpreis, den Suzlon biete. Der indische Mittelständler Tulsi Tanti hatte die erste Offerte des französischen Staatskonzerns Areva von 105 Euro je Aktie um 21 Euro überboten.

Bereits zuvor hatten Vorstand und Aufsichtsrat das konkurrierende Angebot von Areva beurteilt. Bei beiden Unternehmen kamen die Gremien zu dem Ergebnis, dass sich die Firma REpower nach einer Übernahme positiv weiter entwickeln könne, frisches Kapital und Perspektiven erhalte und keine negativen Auswirkungen auf Standorte und Arbeitsplätze damit verbunden wären. Für das Areva-Angebot gaben Vorstand und Aufsichtsrat jedoch keine Verkaufsempfehlung ab, da bereits das höhere Angebot von Suzlon vorlag. Auch der Gesamtbetriebsrat begrüßte beide Angebote.

Areva hat nun bis zum 20. April Zeit, um ein höheres Angebot zu unterbreiten. Für beide Bewerber liegen mittlerweile die notwendigen kartellrechtlichen Genehmigungen vor.

REpower Systems hat im vergangenen Geschäftsjahr die Gewinnzone erreicht. Das Konzernbetriebsergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) lag mit 12,2 Millionen Euro deutlich über dem Vorjahreswert von minus 4,3 Millionen Euro, teilte das Unternehmen am Dienstag in Hamburg mit. Bei einer Gesamtleistung von 461,5 (Vorjahr: 335,1) Millionen Euro verbesserte sich das Nettoergebnis (nach Steuern) von minus 6,8 Millionen auf 7,1 Millionen Euro. REpower habe 263 Windenergieanlagen mit einer Gesamtleistung von 492,0 Megawatt installiert oder geliefert, das sind 34,4 Prozent mehr als im Jahr davor./gi/DP/zb  

 

06.03.07 21:21

2434 Postings, 6598 Tage From HollandUS passes Spain as best place to invest in RE

The United States has pushed Spain out of the top spot as the number one country worldwide to invest in renewable energy, according to the latest ?Ernst & Young Renewable Energy Country Attractiveness Indices ? for the third quarter of 2006. India, the UK and Germany remain 3rd, 4th and 5th respectively.

The US scored 71 in the ?all renewables index?, with individual scores per renewable technology of 72 for wind, 75 for solar and 64 for investment in biomass energy. Spain scored 68 for investment in ?all renewables?, coming in just below the US which moves up from second place.

China moved up from eighth to sixth. There was a four-way tie for seventh position, with France holding its seventh position but being joined by Italy (down from sixth reflecting some uncertainty over the future of the green certificate mechanism ), Portugal (up from eighth) and Greece (up from 13th).

The rise of the US to the top spot reflects its ?strong long-term outlook for the wind, solar and biofuels sectors, and stretching new targets for emissions reductions set in California,? according to the report. ?The move also highlights a degree of uncertainty in Spain over the drafting of a new renewable energy law, due out in 2007, about which rumours over a new tariff regime have stirred concerns by wind farm developers.?

The report also explains that ?rapid growth in the USA wind market is forecast to continue this year taking total installed capacity to over 12 GW by the end of the year.? ?The scale of wind farm projects continues to increase with the completion of the world?s largest wind farm 735 MW Horse Hollow project owned by FPL Energy in Texas, making Texas the largest wind state ahead of California.?

Investors in the US have a positive outlook for the future of US renewables policy and are investing with the assumption that current policy will continue. ?The solar photovoltaic industry has received a modest incentive from the US Department of Energy which plans to provide US$170 million (128.83 million Euros) over three years, aimed at public-private partnerships to research and develop solar photovoltaic technologies. The aim of the subsidy regime is to help make solar PV cost competitive by 2015.?

Overall, the shift in rankings in this latest report reflects the rapid rise of China and India in the renewable energy sector.  

06.03.07 22:37

246 Postings, 6680 Tage barracuda04Wann liegt denn wohl für NORDEX das ...

Angebot auf dem Tisch. Ich tippe da weniger auf die Franzosen als vielmehr auf die Amerikaner. Lange wird es aber mE  bestimmt nicht mehr dauern!  

07.03.07 08:06

2434 Postings, 6598 Tage From HollandNORDEX:Übernahmekandidat oder UbernahmeJäger?

Wass denkt ihr?

 

07.03.07 09:29

120 Postings, 6415 Tage windfuernordexUbernahmeJäger...


wäre interessanter für Nordex....was denkt ihr?  

07.03.07 09:39
1

246 Postings, 6680 Tage barracuda04die Franzosen suchen angestrengt...

nach Ersatz für Repower. Sie haben z.Zt. technisch in dieser Richtung nichts zu bieten. Deshalb meine Prognose: NORDEX ist Gejagter- und das werden wir sehr bald im Kurs sehen können imo!  

07.03.07 10:23

293 Postings, 7629 Tage janschedu kannst nicht rechnen

die aussage, dass  areva nach ersatz für repower sucht ist schlichtweg falsch - da zum einen kein anderes unternehmen am markt ist, dass die vorzüge von rpw bieten kann und zum andere alternativen teurer sind - wer rechnen kann ist klar im vorteil ...

das nordex irgendeine andere firma übernehmen sollte - soso - und wie gross soll der laden sein und mit welchem geld soll bezahlt werden ?  

07.03.07 10:29

351 Postings, 6763 Tage Schuasda21@barracuda

Wie meinst du das Nordex ist Gejagter und wie meinst du wirkt sich das auf den kurs aus?  

07.03.07 10:45

2093 Postings, 6430 Tage Ganswindtjansche mal wieder!

Der verbissene Heiler der NDX-Ungläubigen. Hängt den ganzen Tag geiernd am  NDX-Thread (weil er ja sonst nicht zu tun hat)um uns bei jeder Gelegenheit mitzuteilen, dass wir
a) nicht rechnen können
b) NDX scheiße ist

Ich weiß immer noch nicht, was bei Dir das geile Gefühl ausmacht, per Kommentar immer den NDX-Teilhabern ans Bein zu pissen.
Laß uns doch dumm sterben!
Oder sollen alle nur Deine teuren RPN-Aktien abkaufen??  

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 797  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben