Windmaster Nordex

Seite 49 von 797
neuester Beitrag: 27.10.15 10:00
eröffnet am: 23.11.06 00:20 von: From Holland Anzahl Beiträge: 19909
neuester Beitrag: 27.10.15 10:00 von: Las_es Leser gesamt: 1721284
davon Heute: 319
bewertet mit 80 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 797  Weiter  

14.03.07 03:41

244 Postings, 6436 Tage H.A.PPS:

Nikkei wieder 3% Minus bis jetzt. Na das sind gute Aussichten, und der Chart bei Nordex sieht er schlecht aus !  

14.03.07 06:12

43 Postings, 6449 Tage altmeister2welch ein lärm am frühen morgen

es geht mal wieder steil bergab,denke noch etwas weiter als vor zwei wochen,da
ich diesmal nur rot bei blomberg sehe.der kurs wird sich aber schnell wieder erholen
denn der trend bleibt.  aber die aufträge von nordex müssen umgesetzt werden,zahlen
werden benötigt,gute zahlen,gute wünsche sind dazu zuwenig.  währe wohl doch das
beste für manchen von uns,mal 6 mon. nicht hinzuschaun,und dann oh kleines wunder,
über 30euro.die echten knaller werden wir wohl erst 2oo8 ..... erleben,aber sie
kommen,sonst könnt ihr mich hier verbannen.
zum kopflos werden wirklich kein grund,dazu ist es übrigens auch schon zu spät,ich
denke dabei an die grafik des typischen investors......
einen erträglichen tag mit sonne am horizont
 

14.03.07 09:34

65 Postings, 6436 Tage RedRider@ XTraderX

was ist jetzt
zuerst stänkern (obwohl niemand was getan hat)
groß reden (jaja der kurs wir morgen in der früh wieder steigen, bla bla,..)

jetzt ist genau das gegenteil eingetreten (und die rechnung der wie du uns nennst "bascher" geht voll auf)

schönen börsentag noch
wünscht euch RedRider  

14.03.07 09:45
1

1961 Postings, 7053 Tage SunbrokerWas regt ihr euch alle so auf, XtraderX ist ein

Schwätzer ohne Ende, der hat bei de beira den größten Schwachsinn aller Zeiten prognostiziert. Ausserdem hat er überhaupt keine Ahnung. Deswegen lese ich seine Postings auch nicht.

Aber: Wir wissen doch alle, dass niemand Kurse voraussagen kann. Börse ist eben Börse und reagiert auf Stimmungen. So ist das nun mal.
Ich kann nur eins sagen: In RPW und NDX sehe ich langfristige gute Inevstiotionen.  

14.03.07 09:55

1961 Postings, 7053 Tage SunbrokerAußerdem: Nach der Ebbe kommt die Flut o. T.

14.03.07 09:59
1

745 Postings, 8882 Tage emu1@sunbroker

"Aber: Wir wissen doch alle, dass niemand Kurse voraussagen kann."

Also ich kann es: entweder sie fallen, sie steigen, oder sie bleiben wie sie sind *lol*.
Damit könnte ich doch glatt Analyst werden - fundierter sind deren Aussagen meistens auch nicht ;-).

Gruß
Emu  

14.03.07 10:02
1

1961 Postings, 7053 Tage Sunbroker@EMU, genau, und mehr Möglichkeiten gibt's

ohnehin nicht. Es vesrteht sowieso kein Mensch, warum die Immobilienkrise in den USA den Kurs von Nordex drückt.
Aber das muss man auch nicht verstehen. Für Viele ist das ja ein gefundenes Fressen.
 

14.03.07 12:41
1

43 Postings, 6449 Tage altmeister2interessant... o. T.

für mich,die "nordex" rauscht nicht voll durch,sie behauptet sich bei euro 22
recht gut,es herrscht nach wie vor ein reger handel mit ihr.für mich ist "nordex"
weiterhin ein sehr gutes invest.....und spannend ist es auch.  

14.03.07 13:03

67 Postings, 6444 Tage Jock1bleibt abzuwarten

was passiert,wenn der US-Markt weiter konsolidiert.Langfristig sehe ich auch kein großes Verlustrisiko.Habe mich von 1/3 meines Bestandes getrennt,um demnächst wieder etwas günstiger einzusteigen,wäre aber auch nicht traurig,wenn ich in den nächsten Tagen teurer nachkaufen müsste..  

14.03.07 13:33

10 Postings, 6422 Tage Hermes11@ altmeister ...sehe ich genauso ...

der Weg nach oben für NDX ist nicht aufzuhalten. Auch asiatische Kurskorrekturen oder amerikanische Hypothekenkrisen können daran auf lange Sicht nichts ändern.
Solange sich das Weltklima nicht überraschend bessert gibt es genug Wind für unsere Turbinenbauer.
--> Chance nutzen, und nachkaufen ! NDX erholt sich genauso schnell wieder. Irgendwo muß das Geld ja wieder hin und NDX liegt gut im Fahrwasser !!!

(Meine persönliche Meinung)  

14.03.07 14:08

120 Postings, 6448 Tage windfuernordexaufträge werden sich häufen...


auträge fuer die windkraftanlagenbauer werden irgendwann kaum
noch zu bewältigen sein....

jetzt kommt windkraft sogar bei den "erneuerbare energie - skeptikern"
ins gerede....
sie reden jetzt aufeinmal von windkraft....im zusammenhang mit dem klimawandel....

vielleicht wird sich ja irgendwann ihre grundeinstellung zu erneuerbaren energien auch ändern...

mit ein bisschen wind...wird das schon!


 

14.03.07 15:12
1

22 Postings, 6751 Tage PhreakyWindenergie Artikel bei telepolis

14.03.07 19:53
2

1835 Postings, 6574 Tage XTraderXsieht gut aus o. T.

14.03.07 20:33
1

10 Postings, 6422 Tage duzfreund@xtraderx

um zu lesen, wie es gerade aussieht, muss ich echt nicht hier ins forum. das seh ich selbst. was du hier von dir gibtst nervt jeden. merkst du das eigentlich irgendwann?  

14.03.07 20:56
2

21589 Postings, 6821 Tage JorgosZunächst möchte ich - damit keine

MIssverständnisse aufkommen - klar stellen, dass ich schon seit langem in NDX investiert bin und es auch bleibe.
Jedoch hat die Qualität dieses Boardes leider sehr stark abgenommen. Momentan habe ich eher das GEfühl, dass sich hier eine Selbsthilfegruppe regelmäßig trifft und sich gut zureden muss.
An den langfristigen Perspektiven für Nordex ändert sich dadurch natürlich nichts. Auch wenn es nicht unbedingt die 50? im Sommer sein müssen :;)



... alles wird gut !  

14.03.07 21:20

5 Postings, 6422 Tage thomthominside

also bleibt mal ruhig ....... bin etwas insider im windgeschäft und bin mir sehr sicher, dass mit dieser aktie was geht und zwar noch dieses jahr ...... viele größere konzerne wollen zukaufen (siehe repower-areva-suzlon) und viele optionen gibt es da nicht ... vestas ist recht groß GE ja klar kein Kommentar Enercon steht nicht zur Verfügung von Herrn Wobben .... bleibt fast nur Nordex ...... seit sicher da geht was! desweiteren finde ich , dass hier alle recht nervös sind .... laßt doch die Aktien ne weile liegen und jammert nicht ständig über die tagesaktuellen Kurse!... salute  

14.03.07 21:31
2

43 Postings, 6449 Tage altmeister2nun spinnt auch noch mein laptop

was vorhin rot war ist jetzt grün,was minus jetzt plus,verrückte technik????
oder???  

14.03.07 21:49

5 Postings, 6444 Tage pharmamaxNordex: Insider wissen,

welche Ereignisse ins Haus stehen.Thomthom deutet bereits in die richtige Richtung.Aus nachvollziehbaren (juristischen) Gründen darf unsereins allerdings nicht konkret werden!Auch darüber sollten sich die selbsternannten Thread-Sheriffs wie "Jorgos"& Co einmal Gedanken machen,bevor selbige andere unqualifiziert anpöbeln.Wer halbwegs intelligent ist,versteht auch einen Wink.Es bleibt dabei:Viel Spaß mit Nordex e tanti saluti da pharmamax  

14.03.07 22:13

1 Posting, 6422 Tage vaprinzNeue Großaktionäre?

Da haben sich neue Fonds eingekauft!
SAM Smart Energy Fund - C mit 3,03%
JB Multipart.-Sam Smart Energy mit 3,03%

Was sagt Ihr dazu?  

14.03.07 22:20
1

21589 Postings, 6821 Tage Jorgos@pharmamax

Wenn Du meinen Thread aufmerksam gelesen hast, müsstest Du erkennen, dass ich weder ein  selbsternannter "Thread-Sheriff" bin noch andere angepöbelt habe. Zur Information: http://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%B6bel !
Ich habe meine Meinung und mein subjektives Empfinden geäußert. Man sollte zwischen Diskussion und Pöbeln differenzieren können. Es gibt nicht nur schwarz und weiß.
Falls Du weiterhin aufmerksam gelesen hast, weißt Du, dass ich von Nordex, auch ohne Euern sakralen INsider-Hinweisen, überzeugt bin.
Viel Spaß beim winken !

Grüße !
Euer Hilfssherif !  
Angehängte Grafik:
joschkar.JPG
joschkar.JPG

14.03.07 22:41

43 Postings, 6449 Tage altmeister2sehr gut

das wir leute wie thomthom  pharmamax und der gleichen in unserem forum haben,die
ohne komplizierte rechenansätze sehr hilfreiche denkanstöße liefern,wir sollten
sie nicht wegen hackereien vergraulen.
 

14.03.07 23:50

293 Postings, 7662 Tage janschealso mir fiele da noch was ein

fuhrländer (mit w2e - aaer) ...
 

15.03.07 00:10

293 Postings, 7662 Tage jansche@pharmamax

ach - du bist insider - entnehme ich das etwa der redewendung "unsereins" in deinem posting - und da eröffnest du hier so sinnvolle threads mit eingangstexten wie :

"Nordex: Ein möglicher Übernahmekandidat?"

soso - was es nicht gibt ...  

15.03.07 07:56

2434 Postings, 6631 Tage From HollandAREVA ERHÖHT angebotspreis auf 140 EURO je repower

Paris (ots) - Paris, Frankreich, 15. März 2007- Die AREVA Gruppe (Nachrichten) ("AREVA") gibt heute bekannt, dass sie eine Vereinbarung über den Erwerb weiterer Aktien an der REpower Systems AG (Nachrichten/Aktienkurs) ("REpower") zu einem Kaufpreis von 140 Euro je Aktie abgeschlossen hat. Aufgrund dieses Erwerbs wird AREVA 2.435.445 Aktien von REpower halten, was einem Anteil von etwas mehr als 30 Prozent des Grundkapitals von REpower entspricht. Infolge dieses Anteilskaufs erhöht sich der Angebotspreis im Rahmen des von AREVA am 5. Februar 2007 veröffentlichten Übernahmeangebots kraft Gesetzes auf 140 Euro je REpower-Aktie.

Der verbesserte Angebotspreis von 140 Euro in bar je Aktie von REpower entspricht einer Marktkapitalisierung von REpower von 1,137 Milliarden Euro. Der verbesserte Angebotspreis von 140 Euro bietet:

- eine Prämie von 11,1 Prozent bezogen auf das am 28. Februar 2007 von der Suzlon Windenergie GmbH veröffentlichte Übernahmeangebot, - eine Prämie von 33,3 Prozent auf den in dem von AREVA am 5. Februar 2007 veröffentlichten Angebot gebotenen Preis, - eine Prämie von 95,9 Prozent bezogen auf den durchschnittlich gewichteten Börsenkurs der letzten drei Monate vor der Ankündigung von AREVA am 22. Januar 2007, ein freiwilliges Übernahmeangebot für REpower abzugeben.

Die Annahmefrist läuft bis zum 20. April 2007, 24:00 Uhr MEZ, sofern sie nicht verlängert wird.

AREVA ist als strategischer Investor seit 2005 an REpower beteiligt. Das erhöhte Angebot spiegelt das starke Engagement von AREVA für REpower und dessen Management wider, und unterstreicht die Strategie der AREVA Gruppe, ihre Präsenz im Bereich der erneuerbaren Energien auszubauen.

WEITERE INFORMATIONEN ZUM ANGEBOT:

Um das Angebot anzunehmen, müssen die Aktionäre von REpower vor Ende der Annahmefrist eine unterschriebene Annahmeerklärung an ihre Depotbank übermitteln.

Citigroup und Freshfields beraten AREVA im Zusammenhang mit diesem Angebot.

HINWEIS AN DIE REDAKTIONEN Über AREVA: Mit Niederlassungen in 40 Ländern und einem Vertriebsnetz, das mehr als 100 Länder abdeckt, bietet AREVA ihren Kunden zuverlässige technologische Lösungen für CO2-freie Energieerzeugung sowie die Energieübertragung und -verteilung. 58.000 AREVA-Mitarbeiter weltweit setzen sich Tag für Tag im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung des Unternehmens für das Prinzip der kontinuierlichen Verbesserung ein. Die nachhaltige Entwicklung stellt somit einen Kernbestandteil der Unternehmensstrategie von AREVA dar. Mit ihren Aktivitäten stellt sich AREVA den großen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts: dem allgemeinen Zugang zu Energie, der Bewahrung der Erde und der Verantwortung gegenüber zukünftigen Generationen. www.areva.com

Über AREVA in Deutschland: AREVA hat eine starke Präsenz in Deutschland mit etwa 6.500 Mitarbeitern, die an über 20 Standorten in den beiden Geschäftsbereichen Kernenergie und Stromübertragung und -verteilung (T&D) tätig sind, und damit Deutschland zum zweitwichtigsten Land innerhalb der Gruppe machen. Zusammen haben AREVA NP GmbH und AREVA T&D im Jahr 2005 einen Jahresumsatz von 1,2 Milliarden Euro erzielt. Die Expertise von AREVA NP GmbH bei Kernenergiereaktoren und damit zusammenhängenden Dienstleistungen wie auch bei der Versorgung mit Kernbrennstoff wurde 2001 durch den Zusammenschluss der Kernenergieaktivitäten von Siemens mit denen von Framatome weiter ausgebaut. Im Bereich Stromübertragung und -verteilung hält AREVA T&D einen Markteinteil von 20 Prozent in Deutschland.

WICHTIGE INFORMATONEN: Dies ist weder ein Angebot zum Kauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Verkauf von Aktien der REpower Systems AG. Auch stellt dies kein Angebot zu Kauf oder Verkauf von anderen Wertpapieren dar. Die Bedingungen des Angebots - mit Ausnahme des Angebotspreises, der sich infolge des heute angekündigten Erwerbs verändert, und der Annahmefrist, die kraft Gesetzes bis einschließlich 20. April 2007 verlängert worden ist - sind in der Angebotsunterlage veröffentlicht. Investoren und Aktionären der REpower Systems AG wird dringend empfohlen, die einschlägigen Dokumente im Zusammenhang mit dem Übernahmeangebot zu lesen, die von AREVA veröffentlicht worden sind bzw. werden, da sie wichtige Informationen enthalten. Investoren und Aktionäre der REpower Systems AG können diese Dokumente, unter anderem auf der Website www.repower.areva.com einsehen. Die hier enthaltenen Informationen können "in die Zukunft gerichtete Aussagen" enthalten. In die Zukunft gerichtete Aussagen können insbesondere durch Bezeichnungen wie "erwarten", "voraussehen", "beabsichtigen", "planen", "meinen", "anstreben", "schätzen", "werden" oder ähnliche Ausdrücke hervorgehoben sein und insbesondere Aussagen zu dem erwarteten künftigen Geschäft von AREVA, REpower Systems AG oder anderen Gesellschaften enthalten. Diese Aussagen beruhen auf den gegenwärtigen Erwartungen der Unternehmensleitung von AREVA und unterliegen ihrer Natur nach Ungewissheiten und Änderungen der Verhältnisse. AREVA übernimmt keine Verpflichtung, die in die Zukunft gerichteten Aussagen zu aktualisieren, um sie an tatsächliche Ergebnisse oder Veränderungen bei Geschehnissen, Bedingungen, Annahmen oder anderen Faktoren anzupassen.
 

15.03.07 08:23

65 Postings, 6436 Tage RedRider@all

HEUTE WIRD EIN GUTER TAG !!! *freu*  

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 797  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben