1,01$ im Tief als neues Allzeittief und 1,015$ als neues Allzeittief auf Schlusskursbasis. Und das an einem Tag, wo die Märkte nach oben rauschen. Das ist schon bitter. Charttechnisch ist damit ein weiteres Verkaufsignal gegeben. Wer das Chartbild genau ansieht, dem fällt auf, dass die untere Begrenzung des grünen Keils leicht angepasst wurde. Das ist dann aber auch die letzte Haltestelle. Es kommt nun noch erschwerend dazu, dass es einen Abwärtstrend im Abwärtstrend gibt, hier rot dargestellt. Hier war heute bei 1,05$ im Hoch Schluss. Der Slow Stochastic ist auch wieder bei NULL. Da wäre ein Sprung über die rote Abwärtstrendlinie sehr, sehr wünschenswert. Sollte der grüne Keil nicht halten, dann dürfte wohl ein breiter Abwärtstrendkanal die Folge sein, dessen Unterbegrenzung die orangene Linie darstellen würde. Dann wäre ein Abrutschen bis 0,90$ denkbar. Und trotzdem frag ich mich, welchen Sinn dieser Kursverlauf hat. Negative Nachrichten gab es seit dem Allovectin-Flop im August nicht mehr. Die Pipeline ist gut gefüllt, ebenso die Kriegskasse, also die Barreserven, mit etwa 60Mio $. Ich kann es mir nur mit den Sammelklagen erklären, wo auch unklar ist, um welche Größenordnung es hier überhaupt geht.
|
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%)