Auch heute spielte die 1,25$ eine große Rolle. Fast den ganzen Tag hangelte sich die Aktie an dieser Marke entlang. Dumm nur, dass quasi mit Schlusspfiff die Unterstützung gerissen wurde. Schlusskurs 1,24$. Nun versuche ich ja auch immer Chart-Formationen zu erahnen, und wie sich auf die nächsten Wochen auswirken könnten. Um die Chart-Tageskerzen nicht nahezu unkenntlich zu machen, habe ich die mögliche Chart-Formation orange über dem Chart eingezeichnet. Der Ein oder Andere wird wissen, welche Formation dies sein könnte. Richtig, die Tasse mit Henkel. Diese Formation hatten wir vor 1-2 Jahren schon einmal bei Vical. Und ich hatte sie damals richtig erahnt. Kurz nach einem Doppelboden stellte ich die Vermutung auf. Mit Erfolg. Aber was in der Vergangenheit funktioniert hat, muss nicht auch diesmal klappen. Fakt ist aber: Die Aktie ist deutlich überverkauft, das zeigt der Slow Stochastic. Die Aktie hat deutlich Nachholbedarf gegenüber den Gesamtmärkten, die in den letzten Tagen nach oben laufen, wobei Vical fallen tut. Grundvoraussetzung der möglichen "Tasse mit Henkel"-Formation ist aber, dass der Kurs nicht weiter fällt, sondern in Kürze, am Besten schon ab Morgen, deutlich nach oben laufen muss, wie hier blau am Henkel angehangen. Dabei würde 1,53$ die Schlüsselmarke sein, mit erstem Anschlussziel 1,74$. Fällt der Kurs weiter, dann ist klar, dass es das war mit der möglichen Formation.
|
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%)