IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city

Seite 34 von 105
neuester Beitrag: 22.05.20 21:59
eröffnet am: 17.02.12 11:51 von: Hornissen Anzahl Beiträge: 2601
neuester Beitrag: 22.05.20 21:59 von: Porter70 Leser gesamt: 732686
davon Heute: 42
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 105  Weiter  

18.11.14 21:48
2

110533 Postings, 8952 Tage Katjuschaseh ich genauso

Gibt genügend Gründe für den Anstieg. Die einfachste wäre, es war halt langsam wieder zeit, um im langfristigen Uptrend die nächste Stufe zu zünden, was fundamental betrachtet auch langsam Zeit wird.

Und wie gesagt, Q3 Zahlen sind eher unwichtig. Interessant wird der Ausblick, und für den war der kürzlich veröffentlichte Auftrag sicherlich recht eiträglich.


 
Angehängte Grafik:
chart_free_ivutraffictechnologies.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_free_ivutraffictechnologies.png

20.11.14 11:24

13384 Postings, 5493 Tage Raymond_Jamesimmer noch: über Bollinger-Band (3,06)

20.11.14 11:40

13384 Postings, 5493 Tage Raymond_James#827 - Bollinger-Bänder ...

.. sind eine praktiker-methode, trendstärke zu veranschaulichen

sie natürlich "unwissenschaftlich" und sagen keine erwartungswerte voraus, u.a. weil aktienkurse nicht einer normalverteilung unterliegen (auf der die Bollinger-Bänder basieren), http://de.wikipedia.org/wiki/Bollinger-B%C3%A4nder
 

20.11.14 18:18
6

6417 Postings, 4784 Tage kieslyKooperation mit der vietnamesischen University of

Transport and Communications (UTC)
http://www.it-times.de/news/...t-public-transport-kooperation-108297/


HANOI (IT-Times) - Die IVU Traffic Technologies AG gab heute eine Kooperation mit der vietnamesischen University of Transport and Communications (UTC) bekannt. Dabei geht es um den Bereich Public Transport in Vietnam.

So wollen IVU Traffic Technologies und die UTC künftig gemeinsam die Ausbildung von Managern und Betreibern von Verkehrsunternehmen in Vietnam übernehmen. Diesbezüglich unterzeichneten die beiden Unternehmen eine gemeinsame Absichtserklärung, bei der auch Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel anwesend war. Auch eine Forschungskooperation zu ?Themen des öffentlichen Verkehrs sowie den Technologie- und Wissenstransfer? soll stattfinden.
 

21.11.14 10:05
1

6417 Postings, 4784 Tage kieslyVietnam ein Zukunftsmarkt

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel bereist für vier Tage Vietnam. Das Land gewinnt für deutsche Unternehmen immer mehr an Bedeutung und hat in Deutschland seinen größten Handelspartner innerhalb der EU gefunden. Viele Experten sehen in Vietnam einen der Zukunftsmärkte.

Quelle: ntv  

21.11.14 10:24
1

110533 Postings, 8952 Tage Katjuschaguter Weg

IVU hat ja in Vietnam schon einen Großauftrag abgewickelt. Wie auf der HV schon angekündigt, will man jetzt wohl mit dieser Referenz und dieser neuen Kooperation sich dort festsetzen und Folgeaufträge erhalten. In gewisser Weise ja die gleiche Strategie, die man in Deutschland fährt, wie man am Beispiel Münster darlegte.

Denk auch, Südostasien ist der perfekte Markt für IVU, da es eine Wachstumsregion ist, wo die Urbanisierung gerade erst richtig beginnt mit entsprechenden Herausforderungen in der Verkehrslenkung.

Sollte jedenfalls nicht zum Nachteil für IVU werden. :)  

21.11.14 12:02
2

6417 Postings, 4784 Tage kieslyDie Ausbildung von Managern und Betreibern

ist eine wichtige Grundlage für Verkehrsunternehmen und das Gelingen von  Urbanisierung.
Insofern eine tolle Situation von Anfang an dabei zu sein und eine wirkungsvolle Kundenbindung zu betreiben. Triftt im übrigen genau mein "Geschmack" in Bezug auf unternehmerischem Handeln. Eben nicht nur Investor, sondern auch Partner zu sein !  

21.11.14 18:13
6

442 Postings, 6865 Tage dielenritzeAktuelle Kurs ohne Bedeutung

Machen wir uns doch nichts vor: der aktuelle Kurs spielt kaum noch eine Rolle, bis IVU ihre Dividendenpolitik veroeffentlicht, spaetestens wohl im Maerz 2015.

Wer diese Aktie nicht bis dahin halten will, was ich kaum verstehen kann angesichts der Bedeutung des Ereignisses, der soll jetzt verkaufen.

Fuer diejenigen, die IVU wie ich langfristig im Depot haben, ist das aktuelle Hin und Her um die 3er-Marke eher bedeutungslos. Denn IVU wird durch die regelmaessige Ausschuettung einer Dividende, ggf. auch wegen einer Sonderdividende, neu bewertet werden muessen.

Sie wird danach ihrem langjaehrigen Schattendasein entziehen und dann zu einer angemessenen Bewertung kommen unter Beruecksichtigung des Supermarktes Verkehr, ihres Wachstums und der jaehrlichen Dividende.

Bis zum Maerz 2015 habe wir jetzt auch noch Geduld. Wer IVU vorher loswerden will, agiert meines Erachtens kurzsichtig.  

25.11.14 14:19
1

2621 Postings, 4997 Tage AlexK30Ab 15.30 Uhr

gibt sich IVU auf dem EK-Forum die Ehre!  

25.11.14 14:33

110533 Postings, 8952 Tage Katjuschawir werden dann eh nicht erfahren was da

präsentiert wurde.

es sei denn hier war jemand von den usern anwesend und würde berichten.  

25.11.14 14:53

619 Postings, 5459 Tage Carterkatjuscha,

hattest Du dich nicht als Wikifolio-Betreiber um Karten für das EKF bemüht? Oder hast Du es erst gar nicht versucht?  

26.11.14 10:50

2621 Postings, 4997 Tage AlexK30Unter 3 Euro

sieht aber nicht gut aus  

26.11.14 10:55

1451 Postings, 4048 Tage 11fred11das sind

Kleinste Stückzahlen.
Da will nur einer verunsichern.  

26.11.14 10:58
5

110533 Postings, 8952 Tage KatjuschaCarter, nein

Mir wurde der Vorschlag gemacht, aber war wohl zu spät. Hatte dann noch ne Mail geschickt, aber die Mühlen zwischen wikifolio und l&s mahlen scheinbar auch relativ langsam. War jedenfalls nix mehr zu machen. Hätte ich mich früher drum kümmern müssen, wobei ich mal vermute, dass L&S mir da letztlich auch nicht hätte weiterhelfen können.

Gab übrigens bei w:o gestern Abend eine Kurzzusammenfassung eines Users, der vor Ort war. Aber nichts weltbewegendes. Ich hab dazu dann auch noch was geschrieben.

IVU wird die seriöse und etwas langfristige Langfristanlage bleiben, bei der man in Konsolidierungen hinein immer schön aufsammeln kann. Der Trend aus #826 ist einfach wunderbar, nicht zu steil und nicht zu flach. Der werden keine Kurzfristzocker angezogen und man kann in aller Ruhe dem Kurs beim wachsen zuschaun und alle paar Wochen dann halt in der Nähe der Trendlinie zukaufen. In den nächsten Wochen wird sie bis in den Januar hinein bei 2,8-2,9 verlaufen. Macht also Sinn, jetzt im 2,9er Bereich zu kaufen. Mittelfristig (6 Monate) bleibt es bei einem Kursziel von 3,9 ?, und zwar ohne größere Neuaufträge für IVU einzurechnen. Wobei diese 3,9 ? jetzt schon gerechtfertigt wären. Wenn man IVU so wie INit bewerten würde, müsste IVU schon bei 4,2 ? stehen.  

26.11.14 11:21

110533 Postings, 8952 Tage Katjuschaetwas langfristige Langfristanlage :)

sollte eigentlich etwas langweilige Langfristanlage heissen.  

26.11.14 12:57
7

2381 Postings, 6712 Tage hello_againIVU Traffic Großauftrag für Busse in Israel

http://www.it-times.de/news/...-fur-busse-in-israel-verbuchen-108402/

"BERLIN (IT-Times) - 300 Busse am See Genezareth werden künftig mit Systemen von IVU Traffic gesteuert. Dies ist einer heutigen Pressemitteilung des Unternehmens zu entnehmen."

Ob dann auch ein Raketenwarnsystem integriert wird? Vielleicht sogar radargesteuerte Busleitsysteme. In der Region hat das Zukunft.  

26.11.14 16:17

6417 Postings, 4784 Tage kieslyUmsätze

ansehnlicher Umsatz heute :-)  

26.11.14 16:28
2

1451 Postings, 4048 Tage 11fred11ja

und der Kurs springt hin und her - teils über 10 Cent, weil oft einer mit einstelligen Stückzahlen immer wieder verkauft und so den Kurs tief hält.
Ist ja wie beim Benzinpreis.  

27.11.14 17:36
3

110533 Postings, 8952 Tage Katjuschawürd mich nicht wundern, wenn wir morgen

die gleiche Diskussion nach den 9 Monatszahlen führen wie nach den Halbjahreszahlen.

Top Zahlen, aber der Markt konzentriert sich wieder auf die "negativen" Aspekte, weil er sie nicht einordnen kann.

Syrthakihans und meine Wenigkeit sind ja nach den Halbjahreszahlen auf die konkrete Kostenstruktur eingegangen, die trotz Personalkostenanstieg sehr gut aussah und die Vorstandsprognose zum Gesamtjahr bestätgte, obwohl es eine Ausweitung des Verlustes gab.
Ich nehm an, morgen wird es nach 9 Monaten ebenfalls noch einen Verlust geben gegenüber einem Gewinn im letzten Jahr. Ich hoffe einfach mal, der Markt ist dieses Mal nicht so voreilig, sondern guckt sich die Zahlen genauer an.

Ich gehe jedenfalls davon aus, dass der Vorstand die Jahresprognose bestätigen wird. Zur Höhe der Dividende erwarte ich erst im März eine entsprechende Aussage. Freuen würde ich mich allerdings über irgendeine genauere Info zu den zwei Aufträgen in Israel und im Großraum München sowie zur Kooperation in Vietnam. Wobei wie ich IVU kenne, wird man das im Anhang zwar erwähnen, aber auch nicht detaillierter als in den Pressemitteilungen der letzten Tage.  

27.11.14 22:39

2621 Postings, 4997 Tage AlexK30Bin auch auf

die morgigen Reaktionen gespannt..da könnten dann neue Kaufkurse kommen falls einige Experten verkaufen  

28.11.14 12:57
1

14201 Postings, 4918 Tage crunch timeich hoffe die Zahlen werden jedenfalls

so gut sein oder so gut aufgenommen werden, daß man weiter die Region um 2,95 nun als horizontale Unterstützung festigen kann. Unschön wären für mich, wenn es nochmal Rücksetzer unter 2,70 geben würde.  
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_ivutraffictechnologies.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
chart_halfyear_ivutraffictechnologies.png

28.11.14 13:11

2180 Postings, 5639 Tage Goethe21Danke für den Chartupdate

Ich habe mich mal mit einigen Abstauberlimits positioniert. Würde mich freuen wenn ein paar zittrige Hände nach den Zahlen schmeißen. Mit den Aussichten für das nächste Jahr und bei der momentanen Bewertung ein klarer Kauf. Position wird daher weiter ausgebaut. Kurse deutlich über 3,00 für mich nur eine Frage der Zeit.  

28.11.14 15:01
4

110533 Postings, 8952 Tage Katjuschahaha, wie geil is das denn?!

Hab grad Aktien zu 2,85 ? abgestaubt.


Q3 zeigt gegenläufige Effekte. Umsatz leicht tiefer, was bei IVU aber normal ist. War letztes Jahr auch schon so.
Interessant aber die weit geringeren Materialaufwendungen und damit hohes Rohergebnis deutlich über Vorjahr. Personal steigt erfreulicherweise nur sehr gering um 0,1 Mio ? an. Dafür sonstige betriebliche Aufwendungen um 0,4 Mio gestiegen.
Aufgrund des hohen Rohergebnisse aber Ebit und Überschuss klar über Vorjahr.

Bin zufrieden, aber man muss bei den Posten Materialaufwand und sonstige betriebliche Aufwendungen nochmal nachhaken.

Erfreulich ist, dass der cashflow in Q3 wesentlich höher war als im Vorjahr (0,45 Mio gegenüber -1,46 Mio). Das Eigenkapital ist auch wesentlich stärker gestiegen im 3.Quartal.

Ich bleib jedenfalls bei meinen Gewinnschätzungen. Der Umsatz könnte etwas tiefer liegen als meine bisherige Prognose, aber der Gewinn könnte sogar etwas höher liegen. Da muss man nochmal ins Detail gehen. Die Vorstandsprognose dürfte auf alle Fälle geschafft werden.  

28.11.14 15:05
2

110533 Postings, 8952 Tage Katjuschanach 9 Monaten sogar fast noch ein Plus

erreicht. Hatte ich nun wirklich nicht gedacht, wenn man den deutlich gestiegenden Persnalaufwand im 1.Halbjahr gegenüber dem Vorjahr bedenkt.

Letztlich also 0,7 Mio ? weniger Umsatz, 1,0 Mio höherer Personalaufwand, aber trotzdem nur 0,3 Mio weniger Ebit. :)


Werd dann am Wochenende noch ins Detail gehen wie nach den Halbjahreszahlen auch, was die einzelnen GUV Posten angeht. Sieht aber weiter stark nach 26-28 Cents EPS aus, vielleicht sogar am oberen Rand mit 28-29 Cents.  

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 105  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben