IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city

Seite 32 von 105
neuester Beitrag: 22.05.20 21:59
eröffnet am: 17.02.12 11:51 von: Hornissen Anzahl Beiträge: 2601
neuester Beitrag: 22.05.20 21:59 von: Porter70 Leser gesamt: 732676
davon Heute: 32
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 105  Weiter  

24.10.14 23:06
1

2621 Postings, 4997 Tage AlexK30Ich fand

den Herrn Kochanski auch echt super! Er konnte sich sehr gut ausdrücken und hatte immer Schwung in seine Interviews gebracht. Kochanski kann ich mir gut in einem DAX Unternehmen vorstellen!!  

25.10.14 09:17

4460 Postings, 5586 Tage AngelaF.Vielleicht

kümmert er sich ja in Kürze um die Fertigstellung des Berliner Flughafens.cool?

 

25.10.14 14:41
1

2621 Postings, 4997 Tage AlexK30vitalcaffee

Ich bin damals auch durch Jan Pahl bei ivu eingestiegen...quasi zu Beginn meiner aktiven Börsenzeit...habe es kurze Zeit danach auch bereut...habe die Zeit ausgesessen und dann irgendwann mit einem mini Gewinn verkauft...bin dann aber irgendwann wieder eingestiegen und ich muss sagen...neben meiner top Aktie Lenovo der 2. beste Wert :-)  

27.10.14 12:59

2621 Postings, 4997 Tage AlexK30Man man...

wird Zeit das der November kommt...so Kurse um 2,70 nerven mich :-)  

27.10.14 16:32
9

110533 Postings, 8952 Tage KatjuschaAntwort der IR

mehr hab ich auch nicht erwartet.

----


Sehr geehrter Herr Xxxxxx,


bitte haben Sie Verständnis, dass die persönlichen Gründe auch privat bleiben sollen.

Ich kann Ihnen aber versichern, dass der Weggang von Herrn Kochanski im besten Einvernehmen mit Aufsichtsrat und Vorstand stattfindet und für eine geordnete Übergabe gesorgt ist.



Mit freundlichen Grüßen

Annette Weisser  

27.10.14 16:50

97 Postings, 4805 Tage Grabi50@Katjuscha

thanks konnte man auch mehr wohl nicht erwarten  

27.10.14 18:03

439 Postings, 6340 Tage Aktionäärdem Kurs scheints erstmal nicht zu schaden

Insofern ok - kann mir persönliche Gründe auch echt gut vorstellen. Wichtig ist, wer folgt darauf - oder übernimmt ein anderer das Ressort kommissarisch? Wichtig ist hier immer auch einen kompetenten  Nachfolger zu präsentieren.  

29.10.14 11:27
2

14201 Postings, 4918 Tage crunch time@ Aktionäär

Der ungerechtfertigte Kursrücksetzer wg. der CFO Meldung scheint verdaut zu sein. Man hat sich wieder im Augenblick über der Region 2,75/82  gearbeitet. Die Frage ist halt, ob man ohne Q.3 Zahlen schon wieder einen Angriff auf die Region 2,95/98 wagen wird oder ob man die verbleibende Zeit bis dahin etwas weiter seitwärts rumkonsolidiert in der Kursregion der letzten Tage bis die Zahlen&Prognosen mehr Sicherheit geben wie es um die Firma weiter steht. Könnte mit letzterem Szenario gut leben, wenn dafür die Zahlen dann einen neuen Impuls brächten Richtung 3,xx ;)  
Angehängte Grafik:
chart_free_ivutraffictechnologies.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_free_ivutraffictechnologies.png

31.10.14 21:11
2

2621 Postings, 4997 Tage AlexK30Es wird Zeit

das News kommen!! Dieses Kursgelaier geht mir langsam auf den Sack!  

31.10.14 22:42
1

110533 Postings, 8952 Tage Katjuschaich geh davon aus, dass

IVU rund ums EK Forum Ende November oder Anfang Dezember über 3 ? ausbricht und dann sofort weitere 10% auf 3,3 ? zulegt. Dann Konsolidierung bis Februar bevor dann von März bis Mai die Dividendenrallye einsetzt, die uns endlich zu fairen Kursen von 3,7-3,9 ? führt.

Grundsätzlich gefällt mir der Aufwärtstrend. Nicht zu stiel, nicht zu flach. Seit Oktober 2013 entspricht der Trend faktisch der 200TageLinie. Wenn man 10-20 cents darüber kauft, wie aktuell bei 2,8 ?, macht man sicher nichts falsch.

 
Angehängte Grafik:
chart_free_ivutraffictechnologies.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
chart_free_ivutraffictechnologies.png

01.11.14 10:06

340 Postings, 4279 Tage CharlestonWachstum

Ich bin ja fundamental (noch) nicht so bewandert.

Anhand der Zahlen seit 2009 haben wir ja folgende Wachstumswerte.

Umsatz: +5% p.a.
Rohergebnis: +6% p.a.
Überschuss: +20% p.a.

Umsatz und Rohergebnis wachsen bisher eher durchschnittlich. Die stetig verbesserte Marge und v.a. das Wachstum des Überschusses von 20% jährlich sind natürlich herausragend.

Ich finde den Markt in dem sich die IVU befindet recht interessant. Das es ein Wachstumsmarkt ist, sei unbestritten.

ABER wie schätzt ihr denn das Potenzial der IVU für die nächsten Jahre ein. Seht ihr von einer mittelfristigen Unterbewertung abgesehen auch ein über dem Marktdurchschnitt liegendes Wachstum für die nächsten Jahre?

Vielen Dank schon mal!
Charleston.  

03.11.14 14:08

14201 Postings, 4918 Tage crunch timeDenke die Q.3 Zahlen und die weiteren Prognosen

werden entscheiden, ob man sich weiter im aktuellen schwarz/blauen Keil halten wird und weiter in dessen Spitze läuft oder ob man doch auch hier wieder auf der Unterseite  aus dem Keil rausläuft wie zuvor schon aus dem schwarz/roten Keil. Eine weitere Abfächerung wäre nicht generell etwas negatives. Könnte auch lediglich dann bedeuten, daß eben das Anstiegstempo der Vorjahre so stark nicht mehr aufrechtzuhalten ist und man halt nicht mehr so weit von einer fairen Bewertung weg ist wie noch vor ein oder zwei Jahren und somit eher eine  jetzt "normalere" Geschwindigkeit beim weiteren Anstieg zu erwarten wäre. Ich hätte natürlich nichts gegen gute Zahlen&Prognosen und würde auch lieber erstmal im aktuellen Keil bleiben ;) Die Frage ist ja auch: liefert man weiter "nur" inline oder kann man die Prognose sogar leicht anheben? Wichtig wäre sich über der Region 2,95/3,00 nachhaltig zu etablieren und damit das diesjährige bisherige Top und auch das Top von September2003 (2,95?)klar rauszunehmen.  
Angehängte Grafik:
chart_free_ivutraffic__technologies.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
chart_free_ivutraffic__technologies.png

03.11.14 14:34
4

110533 Postings, 8952 Tage Katjuschanochmal!

1. Die Q3 Zahlen werden bei IVU gar nichts entscheiden, da sie für die Jahresprognose fast unwichtig sind. Der komplette Gewinn wird in Q4 gemacht. Wichtig wird die Frage, ob man den Ausblick bestätigt.

2. Was deinen Keil angeht, suchst du dir aus irgendwelchen Gründen immer die steilste Variante, damit auch ja eine Entscheidung kurzfristig anstehen kann. Das macht so keinen wirklichen Sinn, zumal so ein Keil in 90% der Fälle natürlich nach unten aufgelöst werden muss. Das ist doch logisch bei einem logarithmischen Chart. Dein Keil wird (wie schon dein letzter) früher oder später nach unten aufgelöst. Das steht fest. Selbst dann wenn der Kurs vorher nach oben ausbricht. ... ps: wie kommt es eigentlich, dass sich bei deinem Chart die drei Punkte verbinden lassen? Bei meinem Chart berührt das Augusttief nicht deine untere Linie.

3. Konzentriert euch lieber auf die starke fundamentale Unterbewertung! Sich so einen steilen bearishen Keil anzuschaun, kann ja nur dazu führen, aus schwachsinnigen Gründen zu verkaufen. Würde der Kurs in 1-2 Monaten knapp unter die Keillinie fallen, verkauft man unter Umständen genau am übergeordneten Aufwärtstrend und bei einem möglichen Ausverkauf bevor es stark aufwärts geht, wenn dann ab Februar/März die mögliche Dividendenrallye beginnt bzw. die Rallye aufgrund der guten Geschäftszahlen, die im März vermeldet werden.

4. Für mich macht nur der übergeordnete Trend Sinn, da er weit mehr trend bestätigende Punkte hat und gleichbedeutend mit der 200 Tage Linie ist. Was nach oben geht, werden wir sehen. Da könnte deine obere Linie ein Deckel sein, muss aber nicht. Ich hab mal deinen Keil in meinen Trend eingezeichnet. Da sieht man sehr gut, dass dein Keil selbst dann nach unten aufgelöst werden kann, wenn der Kurs sich eigentlich aufwärts entwickelt.

 
Angehängte Grafik:
chart_free_ivutraffictechnologies.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
chart_free_ivutraffictechnologies.png

03.11.14 14:39

110533 Postings, 8952 Tage Katjuschaps: abgesehen davon glaub ich nicht, dass man

das Tief von Juni 2013 ernst nehmen kann. Das ist ähnlich zu sehen wie das kurze Hoch von vor 11-12 Jahren.

Trendtechnisch sind das ganz kurze Tiefs/Hochs gewesen, die aus Extremvola resultieren und für eigentliche Trendbetrachtungen keine Rolle spielen.  

03.11.14 19:00

340 Postings, 4279 Tage CharlestonBin eben

zu 2,78? in Frankfurt bedient worden und habe eine erste Position aufgebaut. Gefällt mir ganz gut der Laden.  

04.11.14 01:17

442 Postings, 6865 Tage dielenritze@Katjuscha

Hallo Katjuscha,

danke an dieser Stelle für die vielen profunden Beiträge in diesem Forum, die immer sehr gerne lese.

Eine Frage zu den Charts ... (ich bin übrigens keine Charttechniker).

Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass Du wie in #788 eine Chartanalyse erstellst, und zwar mit einem Chart, dessen Achsen völlig wirklichkuerlich veränderte Einteilungen enthalten. Schau mal auf den kleiner werdenden Abstand zwischen den vertikalen Werten. Wenn man die vertikalen Werte anderen, dann ist doch das Erscheinungsbild des Charts ohne jede Aussage ... seh ich das richtig?  

04.11.14 01:36

110533 Postings, 8952 Tage Katjuschadielenritze, das ist der normale logarithmische

Chart.

Da müssen die Abstände nach oben hin kleiner werden. Du kannst auch den absoluten Chart wählen, aber das macht aus meiner Scht bei Aufwärts- oder Abwärtstrend keinen Sinn, da sich Kurse nunmal logarithmisch entwickeln. Wenn man nur horizontale Widerstände und Unterstützungen untersuchen würde oder einen Seitwärtstrend, dann könnte man auch den absoluten Chart wählen, aber bei Up/Downtrends seh ich die log.Einstellung als sinnvoller an. Die meisten Chartprofis verwenden sie auch.  

04.11.14 11:46

115 Postings, 3608 Tage wayne7@ Charleston

Habe mich in letzter Zeit mit dem Thema Verkehrkonzepte auseinandergesetzt:

1) Migration in die Städte (bzw. Metropolregionen) wird weiter gehen und sich sogar beschleunigen
2) Besonders in Deutschland muss in den nächsten Jahren viel in die Infrastruktur investiert werden! Im Zusammenhand mit dem öffentlichen Nahverkehr liegt der Fokus auf intelligenten Netzten (und weniger der Bau neuer Gleise..)
3) Da IVU dazu Lösungen anbietet und nach eigener Aussage Markführer ist, sehe ich reichlich Wachstumspotenzial  

04.11.14 12:50
1

110533 Postings, 8952 Tage Katjuschaman muss ja nur in die Nähe schauen

IVU ist ein berliner Unternehmen.

In letzter Zeit gibt es in etlichen Talkshows und Zeitunsgartikeln Kritik am Verkehrskonzept in Berlin, welches stark überholt gehört. Wenn IVU als lokaler Anbieter und Marktführer da mal in Teilen zum Zuge käme, ist das ähnlich wie bei den Großaufträgen aus London und anderen Großstädten ein wichtiger Prestigeauftrag. Allerdings mahlen die Mühlen in Berlin halt oft etwas langsam.  

07.11.14 10:03

717 Postings, 3715 Tage Geldmeister 2014@Katjuscha

Ist für Dich IVU die zurzeit interessanteste Aktie unter den deutschen Nebenwerten? Und wie siehst Du IVU im Vergleich mit Init, deren Kurs notiert ja deutlich unter den Höchstständen?

Ein Vergleich zwischen Steico und Sto wäre auch noch nett. Ist zwar eine andere Baustelle, aber auch interessant.

Danke schon mal! :-)  

07.11.14 10:53

110533 Postings, 8952 Tage KatjuschaSto kann ich nicht beurteilen

Steico ist ein sehr interessantes Unternehmen. Man sieht ja an den erhöhten kapazitäten, dass der Vorstand mit Wachstum rechnet. Allerdings kann das auch zum Problem werden, denn durch die neuen Kapazitäten hat sich die Bilanz verschlechtert und falls es zu einer konjunkturellen Eintrübung der Auftragslage kommt, hat Steico ein Kostenproblem. deshalb hat sich aus meiner Sicht das Risiko erhöht. Die Aktie gehört auf die Watchlist, aber einsteigen würd ich derzeit nicht.

Was Init vs IVU angeht, wurde das Thema hier ja schon mehrfach diskutiert. Einfach mal zurückblättern! ich halte IVU natürlich für die deutlich bessere Wahl, da ähnliches Wachstumspotenzial, seriöses, kompetentes Management, sehr solide Bilanz mit viel Cash (dadurch zusätzlich Dividendenfantasie) und gute Auftragslage. Dafür ist man mir weiterhin zu tief bewertet. Init mag auch ein gut positioniertes Unternehmen sein, aber aus meiner Sicht nicht besser als IVU und zudem deutlich höher bewertet.  

07.11.14 11:05
7

110533 Postings, 8952 Tage Katjuschaach und was deine Eingangsfrage angeht

Ob es die interessanteste Aktie ist, kommt natürlich immer auf die Perspektive an. Jeder Anleger bevorzugt ja eine andere Art von Unternehmen. ich würd jetzt IVU nicht zwingen als klassischen Wachstumswert einstufen, wobei IVU das eigentlich ist. Man wird nur leider vom Markt nicht so wahrgenommen. Jedenfalls hat IV für mich eines der besten Chance/Risiko-Verhältnisse unter deutschen Nebenwerten, da man durch den hohen Anteil wiederkehrender Umsätze und die hohe Cashquote ziemlich gut nach unten abgesichert ist. Dazu kommt mein vertrauen in den Vorstand, den ich als seriös und kompetent einschätze. Manchmal könnte man IR seitig mehr verlangen. Da sollte der neue CFO vielleicht dann mal mehr mit dem Finanzmarkt kommunizieren. Bei w:o gab es dazu kürzlich ein sehr gutes Posting. Das ist aber mein einziger Kritikpunkt. Ansonsten passt hier eigentlich alles. Nach unten wenig Risiko und nach oben je nachdem wie IVU vom Markt zukünftig bewertet wird, mehr oder weniger hohes Kurspotenzial. Wird man weiter als der langweilige seriöse Smallcap eingeschätzt, bei dem man immer aufs Q4 warten muss, dann würde der Kurs immer nur mit den steigenden Gewinnen und cashbeständen mitsteigen. Wird man zukünftig aufgrund dieser super Absicherung endlich mal vernünftig bewertet, sind hier auch 50% drin. Sollte mal ein größerer Prestigeauftrag reinflattern, halte ich auch eine Kursverdopplung für mehr als nur legitim. Selbst dann wäre man bei einem Kurs von 5,7 ? nicht wirklich teuer, wenn man davon ausgeht, dass IVU im Jahr 2016 ja durchrealistisch 60 Mio ? Umsatz und 7 Mio Überschuss erwirtschaften kann. Bei 5,7 ? Aktienkurs hätte man dann ein KGV von 14,4 und da ist der Cashbestand noch nicht berücksichtigt. Also alles keine Utopie mit der Kursverdopplung in den nächsten 12-18 Monaten.  

07.11.14 18:31
1

442 Postings, 6865 Tage dielenritzeKooperation mit Scheidt & Bachmann

http://www.scheidt-bachmann.com/en/news/detail/...ales-collaboration/

Scheidt & Bachmann ist ein internationales Unternehmen mit ueber 2500 Mitarbeitern. Diese Kooperation koennte IVU mittel- und langfristig zusaetzliche Umsaetze einbringen ... Das sieht gut aus.  

07.11.14 18:41

340 Postings, 3743 Tage Dachs30IVU ist für mich die sicherste Aktie

hier stimmt einfach ALLES, super.

Die interessanteste Aktie ist für mich jedoch Beate Uhse, ein echter Turnaroundkandidat, ebenfalls mit einem sehr guten/erfolgreichen Management und inzwischen solider Finanzierung.

Diese Werte sind in meinem Depot mittlerweile zwei echte Schwergewichte.  

10.11.14 10:24

717 Postings, 3715 Tage Geldmeister 2014@Katjuscha

Danke für die ausführlichen und gut argumentierten Antworten. Habe IVU schon ein paar Jahre auf der Watchlist, aber irgendwie hat die gute Aktie immer noch nicht den Weg in mein Depot gefunden. Kommt halt manchmal vor, aber die Chancen steigen.

Und zur Erotik Aktie des Vorschreibers: Behaarte Buse werde ich mir eher nicht ins Depot legen. Eine Bekannte hat dort mal als Rasiererin gearbeitet und hatte danach noch mehr Haare auf den Zähnen als auf dem Kopf und in der Lunge. Die Aktie ist mir einfach 'ne zu haarige Angelegenheit. Aber wer's flauschig mag ist dort sicher gut bedient. Zum Beispiel der Yeti und seine Yetippe, beide vom Djatloff Pass, würden sich als Kunden anbieten und sicherlich die Umsätze ordentlich hoch treiben. ;-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 105  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben